Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Christian Dior und wie er die Welt sah

Patrick Mauriès, Jean-Christophe Napias

Große Gedanken legendärer Designer (3)

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Patrick Mauriès und Jean-Christophe Napias haben in ihrem Buch "Christian Dior und wie er die Welt sah" Informationen zum Lebensweg und einige Zitate Christian Diors zusammen getragen, das Buch erscheint in silbernem Satineinband im Prestel Verlag. "Eine attraktive Frau ist ohne Alter." Zitat Seite 82 Christian Dior (21.1.1905 - 24.10. 1957) gehört mit seinen eleganten und luxuriösen Kreationen zu den eindrucksvollsten Haute-Couture-Designern aller Zeiten. 1947 erfand er seinen "New Look" und wurde mit seinen unnachahmlichen Blick für Stil, Eleganz und für modisch gekleidete Frauen weltberühmt. Dior präsentierte für jede Saison einen neuen Look (hier Linie genannt), wie beispielsweise die "Blütenkelch-Linie", "Tulpe" oder "Sanduhr", er hatte ein Faible für Hüte und konnte sich auch im Parfümgeschäft mit seinen lizensierten Düften erfolgreich behaupten. Die Trägerinnen seiner Roben waren berühmte und reiche Frauen, sie schätzten Diors Mode für die zeitlose Eleganz der Kreationen. Der elegante Einband dieses Geschenkbandes und die dezenten Illustrationen passen wunderbar zum Modeschöpfer Dior. In der Einleitung beschreibt Patrick Mauriès den außergewöhnlichen Werdegang Christian Diors und informiert über die besonderen, ästhetischen Modeträume, die Dior großen Ruhm einbrachten. Dank zahlreicher Einsichten erfahren wir, welche Sicht Dior auf die Kleidung hatte und wie sein kreativer Prozess ablief. "Erfolg ist nichts anderes als Arbeit und noch mehr Arbeit." Zitat S. 23 "Ich liebe Grau. Es ist die praktischste und eleganteste aller neutralen Farben." S. 34 "Jede Frau sollte Rosa in ihrer Garderobe haben. Es ist die Farbe des Glücks und der Weiblichkeit." S. 37 Aus den genannten Zitaten lässt sich einiges über den Menschen Christian Dior erahnen und man erfährt, was für ihn Couture ausmacht. Seine Bemerkungen zu Erfolg oder über die Mode zeigen, welche Arbeit in seinen Linien steckt, wie Inspiration funktioniert, wie er Frauen am liebsten einkleidet, wie er zu bestimmten Farben steht und welche Sicht er auf das Leben hat. Kurzum, man lernt seine persönlichen Ansichten und damit auch ein wenig über seine Person kennen, was das Buch zu einer interessanten Lektüre macht. Dieses wunderschöne Kleinod über Christian Dior eignet sich als Geschenk oder als Coffee Table Book. Es ist eine Freude, damit einen Blick in Diors Leben werfen zu können und seine Ansichten kennenzulernen.

Lesen Sie weiter

Zauberhaft

Von: Lilyfields

23.03.2023

Schon alleine das Design des Buches sieht unglaublich edel und stilvoll aus, so wie man es von Christian Dior erwarten würde. Die optisch wunderschöne Schmuckausgabe ist hochwertig verarbeitet und macht sich auch als Deko richtig gut. Das Buch vereint wunderschöne Illustrationen und die überlieferten Gedanken und Zitate von Christian Dior. Es ist ein Buch, was man sich gerne öfter in die Hand nimmt, um es durchzublättern und immer wieder neue Details entdecken kann. Ich habe mich in das kleine Buch verliebt. Für jeden Mode Liebhaber ist es das passende Geschenk.

Lesen Sie weiter

stilvolle Schmuckausgabe

Von: meine.literaturliebe

21.03.2023

Christian Dior (1905-1957) zählt zu den einflussreichsten Modedesignern der Welt. Die Marke verkörpert Eleganz und Luxus. Dieses vorliegende Geschenkband besticht vor allem durch die hochwertige Gestaltung. Eine stilvolle Schmuckausgabe und wahrer Hingucker, wie man es vom Label Dior gewöhnt ist. Es beinhaltet eine Sammlung seiner eigenen Worte. Zitate und Anekdoten, die seine Sichtweise für Mode oder Inspiration zum Ausdruck bringt und in seine Einstellung blicken lässt. Ein kleines aber feines Lesevergnügen, das ich sehr genossen habe.

Lesen Sie weiter

Ein wunderbares Geschenk für alle Modeliebhaber und Designfreunde. Ein kleines Buch über Christian Dior und seine Kreativität. In Satin gebunden und für alle Liebhaber ein Muss.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.