Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Muschelträume

Svenja Lassen

Küstenliebe (1)

(47)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ganz toller Sommer-Roman!

Von: books_me_and_mini.me

07.07.2023

Bei dem Buch handelt es sich um einen wundervollen Sommer-Roman, der beim Lesen einfach nur ganz viel Spaß gemacht hat. Nora hat ein tolles Leben und einen Freund, demnächst steht ein Umzug bevor und alles ist geplant - bis zum Tag, an dem sie ihr Freund einfach abserviert (weil er eine Beziehungspause braucht) und sie vor einem riesigen Scherbenhaufen steht. Sie beschließt eine Auszeit zu nehmen, dort findet sie auch selbst und wird sich über viele Dinge klar. On top lernt sie noch den gutaussehenden Bent kennen und merkt, wie toll Gefühle eigentlich sein können. Außerdem verliebt sie sich in die Gegend am Meer - dann kommt aber alles anders als gedacht. Ich konnte mich wirklich total gut in das Buch hineindenken und hatte viele tolle Lesestunden damit! Lieblingszitat, bei dem ich einfach nur lachen musste: "Optisch eine zehn, ja, aber charakterlich so attraktiv wie ein Dixi-Klo bei einem Festival - am letzten Tag."

Lesen Sie weiter

Überraschungen an der Ostsee

Von: leseecke_allerlei

02.07.2023

🏖 Rezension: Nora ist Krankenschwester und lebt in Münster. Sie hat alle Umzugskartons gepackt, bereit nach München zu ihrem langjährigen Freund Markus zu ziehen, der schon ein paar Wochen vorher umgezogen ist. Doch dieser hat ihr per Brief geschrieben, dass er eine Beziehungspause möchte, weil er sich seiner Gefühle zu Nora nicht mehr sicher ist. Und das kurz bevor das Umzugsunternehmen vor der Tür steht. Nora ist total aufgelöst, alles war bereits geplant, sie hätte noch ein paar Wochen frei, bevor sie die neue Stelle in München antreten müsste. Unsicher überlegt sie, etwas für sich zu tun und sich den Wunsch, ans Meer zu reisen, zu erfüllen. So reist sie an die Ostseeküste um eine Wanderung zu machen, die nicht lange andauern sollte. Da trifft sie auf Bent, der sie nach Flensburg mitnimmt. Doch was hat der unfreundliche Typ für ein Problem mit Nora? Sie ist froh, als sie aus seinem Wagen aussteigt. Doch sie sollte ihm erneut begegnen und das Leben hält beruflich und in der Liebe noch einige Überraschungen bereit für Nora. Wie wird sie die Zeit verbringen? Wird Markus zur Vernunft kommen und Nora wieder mit ihm in München leben? Oder zieht es Nora doch noch ans Meer? Ist Bent wirklich so griesgrämig? ❣ Lesemeinung: Die perfekte Urlaubslektüre. Durch den lockeren und gemütlich Schreibstil, gepaart mit einer gefühlvollen Beschreibung der Umgebung und der Protagonisten rieselt das Buch so dahin. Als Leser dann angekommen an dem so gut beschrieben Ort, fühlt man sich gleich wohl und hat selbst das Bedürfnis dort zu sein. Die Charaktere sind so charmant beschrieben und natürlich hatte ich meine Idee, wie das Buch enden würde, aber einzutauchen und sich durch die Geschichte treiben zu lassen, haben es nochmal schöner gemacht. Ein wundervolles Buch, welches zu lange auf meiner Wunschliste war.

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch vor kurzem beendet und muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. In die Geschichte habe ich sofort hineingefunden, da es ein wirklich angenehmer lockerer und leichter Schreibstil ist. Nora war mir direkt symphatisch, da sie eine selbstbewusste und tatkräftig Frau ist, man kann sich auf sie verlassen und wenn Hilfe gesucht wird, packt sie mit an und ist sich nicht zu schade. Sie hat tolle Freunde die für sie da sind und auf die sie sich verlassen kann. Und auch Bent hat mir gut gefallen, obwohl er am Anfang arrogant rüber gekommen ist, kann der Schein trügen. Er ist mir zum Ende der Geschichte wirklich symphatisch geworden. Außerdem finde ich toll, wofür der Titel Muschelträume steht. Nora legt nämlich jedes Mal wenn sie etwas tolles erlebt, oder ein Moment ihr viel bedeutet, eine Muschel in das Glas. Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe möchte ich auch gerne nach Flensburg fahren und dort Muscheln sammeln und in den kleinen Dekoladen von Lara und Linn gehen. Ich kann das Buch wirklich jeden Empfehlen, der noch für den Sommerurlaub ein Buch sucht. Es ist ein toller Wohlfühlroman, bei dem man den Alltag schnell vergessen kann. Ich gebe dem Buch 5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

"Muschelträume" von Svenja Lassen ist wahrlich ein Buch zum träumen. Der weibliche Hauptcharakter, Nora, war mir anfangs etwas zu naiv gewesen, aber im Laufe der Geschichte wurde sie erwachsener und reifer. Svenja Lassen schreibt in einer leicht verständlichen und flüssigen Sprache. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Nora erzählt. Die Schauplätze sind sehr bildhaft und detailliert beschrieben, sodass es viel Freude macht mitzureisen. Der männliche Hauptcharakter, Bent, war mir sympathisch gewesen. Während der Story konnte man ihn dabei beobachten, wie er immer mehr vertrauen fasste und sich öffnete. Auch die Nebencharaktere wurden total schön beschrieben, vor allem Lara mochte ich.

Lesen Sie weiter

Man lernt früh im Buch kennen, dass für Nora einen neuen Lebensabschnitt beginnt und sie sich jetzt bereit macht für den Umzug nach München und zu Markus. Doch der Schock, dass er jetzt eine Beziehungspause machen möchte, sitzt tief und genau das überträgt sich auch auf den Lesenden. Ich habe sehr früh Sympathien für die Protagonistin Nora entwickelt und finde das wirklich sehr schön an dem Schreibstil der Autorin. Gegensätzlich zu München ist die Ostsee, wohin es nun Nora sieht und es hat mir so viel Spaß gemacht, dabei zuzuschauen wie Nora aufblüht und man wirklich gut merkt, dass ihr die Beziehung zu Markus nicht gut tat und sie jetzt sie selbst sein kann. Der Einheimische Bent steht im Gegensatz zu ihr, weil sie sehr offen ist und man sie schnell ins Herz schließt. Er dagegen ist ein wenig grummeliger und nicht so aufgeschlossen anderen gegenüber, doch ihre Chemie war richtig gut und ich mochte den Gegenpol wirklich sehr gerne. Die beiden haben gute Seiten aneinander geweckt und es war für mich einfach stimmig. Das Buch weckt gute Sommergefühle und stimmt einen auf Urlaub und Erholung perfekt ein.

Lesen Sie weiter

Nora und Markus wollen nach Jahren der Fernbeziehung endlich zusammenziehen. Noras Wohnung ist leer, der Umzugswagen steht vor der Tür, doch dann erhält sie einen Brief ihres Freundes, der auf einmal eine Beziehungspause wünscht. Nora versteht die Welt nicht mehr und flüchtet sich an die Ostsee. Dort möchte sie einen Wanderweg bestreiten, doch weit kommt sie nicht, ihre Schuhe spielen nicht mit. Zurück zu ihrer Freundin nach Flensburg nimmt sie Bent, ein eher unsympathischer Einheimischer… oder ist er vielleicht auf den zweiten Blick doch nicht so unsympathisch? Meine Meinung: „Muschelträume“ war so ein Wohlfühlbuch, das ich einfach nicht aus der Hand legen konnte, denn in diesem Sommerroman wird man direkt in den Lifestyle katapultiert, den man nur in der warmen Jahreszeit vorfindet: morgendliches SUP-Fahren, Ausflüge ans Meer und warme unvergessliche Sommernächte. Nora war mir supersympathisch und ich habe gern ihre Entwicklung hin zu ihrer wahren Persönlichkeit miterlebt. Wer auf der Suche nach einem tollen Sommerroman ist, lest „Muschelträume“ - und alle anderen Romane von Svenja Lassen. Ich bin ein Fan geworden!

Lesen Sie weiter

Wohlfühlbuch

Von: Any

11.06.2023

Das war mehr als ein Wohlfühlbuch.. hier hat das Gesamtpaket gestimmt. Das Cover ist in meinen Augen ein Traum 😍 Die Charaktere sind allesamt zum verlieben, außer natürlich Markus, das Setting am Meer macht Fernweh und Lust direkt alle Sachen zu packen und los zu düsen. Der Schreibstil packt einen total und durch diese wundervolle und leichte Handlung mit viel Humor, Drama, Freundschaft, ins Unbekannte stürzen und diese Heiterkeit, fliegt man nur so durch das Buch. Und dann nähert man sich dem Ende und will eigentlich gar nicht, dass es endet. Für mich ein Buch zum träumen und aus dem Alltag entfliehen. Ein absolutes Herzensbuch und mein persönliches Jahreshighlight!

Lesen Sie weiter

Nora ist gerade dabei die letzten Kisten zu packen und ihre Wohnung in Münster aufzugeben, um zu ihrem Freund Markus nach München zu ziehen. Allerdings erwartet sie eine böse Überraschung im Briefkasten, denn Markus möchte eine Beziehungspause und teilt ihr das auf einem schnell dahingeschriebenen Brief mit. Nora ist verzweifelt, denn sie möchte die vergangenen Jahre mit Markus nicht einfach hinwerfen. Dennoch spürt sie, dass sie aus Münster wegmuss, um sich abzulenken. Was wäre da geeigneter, als an die Flensburger Ostseeküste zu fahren, den Gendarmstieg, einen Wanderweg, zu wandern und anschließend ihre Freundin Lara in Flensburg zu besuchen, denkt sie sich. Also macht sie sich auf den Weg und fühlt sich in der Stadt an der Förde sofort so wohl, dass sie ihren kompletten Urlaub dort verbringen möchte. Der kleine Aushilfsjob auf einem Campingplatz mit Wohnmöglichkeit runden den ganzen Aufenthalt ab. Auch Bent, der Bruder des Campingplatzbesitzers, leistet wohl einen kleinen Beitrag, warum Nora sich so wohlfühlt... Svenja Lassen bezaubert ihre Leser mit der wunderschönen Ostsee-Kulisse, die sofort Fernweh macht. Auch Nora wächst den Lesern schnell ans Herz, denn ihre Art sich abzulenken und Glücksmomente zu sammeln ist einfach wunderschön. Die Autorin hat mich schon mit ihren letzten Romanen total begeistert, weshalb die Erwartungen an diesen neuen Roman, der zugleich der Start einer Reihe ist, sehr hoch waren. Aber ich wurde nicht enttäuscht und habe das Buch in kürzester Zeit gelesen und war richtig traurig, dass ich nun Abschied von Nora und Bent und allen anderen nehmen musste. Nur gut, dass der Fortsetzungsband bald erscheint und ich wieder zurück an die Ostsee darf...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.