Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
91 Schlüsselsätze für ein gelingendes Leben

Bodo Janssen

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Ich bin ein großer Fan vom Unternehmer und Autor Bodo Janssen. Er ist unglaublich klug und hat so viele schlaue Gedanken zum Leben, die ich sehr hilfreich finde, um zu wachsen. 91 davon hat er nun in diesem Buch "91 Schlüsselsätze für ein gelingendes Leben“ zusammengestellt. Diese dienen als Impulse für jeden Tag. Neben dem Schlüsselsatz gibt es auch eine kurze Erläuterung dazu. Jeder Gedanke wird vier mal im Jahr wieder aufgegriffen, so dass man ihn über das Jahr wirklich verinnerlichen kann bzw. vielleicht auch merken wird, wie anders man ihn beim 2., 3. oder vierten Lesen wahrnehmen wird. Was ich schon nach einer Woche merke: Es gibt manche Tagesimpulse, an die ich direkt andocke und die zu einer Fragestellung passen, die mich gerade beschäftigt. Andere empfinde ich etwas sperriger und bekomme grad nicht so einen direkten Zugang dazu. Das ist aber gar nicht schlimm, denn möglicherweise wird es in drei Monaten anders sein. Ich mag es, morgens diesen kleinen Impuls zu lesen und den Gedanken dann mit auf meine Hunderunde zu nehmen. Alternativ kann man das auch abends nach der Arbeit machen oder wann auch immer man sich einen kurzen Moment der Reflektion gönnen mag. Man kann dazu auch was aufschreiben oder den Gedanken „nur“ im Kopf bewegen. Ich finde, das kleine Buch hat großes Potential zu einem guten Tagesritual zu werden und sich dabei selbst näher zu kommen. Ich freu mich auf das Jahr mit guten Impulsen1

Lesen Sie weiter

Das Buch "91 Schlüsselsätze für ein gelingendes Leben" von Bodo Janssen ist so aufgebaut, dass Du jeden Tag einen kurzen Impuls liest. Da die Aphorismen-Sammlung jedoch nicht 365, sondern eben nur 91 Doppelseiten umfasst, ist die Struktur so angelegt, dass Du jeden der 91 Impulse 4-Mal im Jahr liest. Dadurch kannst Du die Inhalte festigen & neue Erfahrungen mit ihnen verknüpfen. Dies kann sich wirklich lohnen, da die Weisheiten & Gedanken von Bodo Janssen wirklich tiefsinnig & äußerst inspirierend sind. Auf fast 200 Seiten findest Du nämlich nicht nur die 91 Schlüsselsätze, sondern auch 91 kurze Ausführungen dazu. Mithilfe dieser lernst Du mehr über Themen wie Bewusstsein, innere Haltung & Bedingungslosigkeit sowie Verbundenheit & viele weitere verwandte Themen. Ganz egal, ob Du das Buch von Bodo Janssen nun in einem Zug oder Tag für Tag eine Doppelseite liest, hat "91 Schlüsselsätze für ein gelingendes Leben" sehr viel zu bieten. Wenn Du also auf der Suche nach einem kleinen & kompakten täglichen Impulsgeber mit Tiefgang suchst, ist das Buch genau das Richtige. – Daher kann ich das Buch vor allem im Bereich Selbst absolut empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.