Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Tami Fischer

Manhattan Elite (1)

(41)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Den Klappentext gelesen, für super befunden, führte kein Weg daran vorbei 𝑷𝒓𝒆𝒕𝒕𝒚 𝑺𝒄𝒂𝒏𝒅𝒂𝒍𝒐𝒖𝒔 - 𝑯𝒆𝒊ß𝒆𝒓 𝒂𝒍𝒔 𝑹𝒂𝒄𝒉𝒆 Von @tamifischer lesen zu wollen. Bereits nach wenigen Seiten, waren für mich die Pretty Little Liars Vibes zu spüren und wie schon bei der Serie hat mich auch hier die Sucht gepackt. Die unterschiedlichen Charaktere waren sehr detailliert beschrieben. Sarah ist eine unglaubliche Frau, eine sehr mutige Frau, ich habe in jeder Situation die sie erleben musste mit ihr gefiebert. Jeder Charakter egal ob man ihn mag oder nicht, überzeugt durch seine Vielschichtigkeit. Der Schreibstil der Autorin Tami Fischer war fesselnd, emotional, lustig kurz gesagt einfach fantastisch. Die Spannungskurve stieg von Kapitel zu Kapitel. Die unerwarteten Wendungen und die Spannungsmomente waren manchmal kaum zu ertragen und das meine ich absolut im positiven Sinne und dann kam das Ende... Ich bin einfach verliebt, die Fähigkeit der Autorin so mit Worten umzugehen, die Gefühle und Gedanken ihrer Protagonisten mir als Leser so zu transportieren, dass ich das Gefühl hatte mitten in der Geschichte zu stecken war perfekt. Pretty skandalous ist ein Highlight und kann ich jedem empfehlen, der genauso wie ich, Pretty little liars gesuchtet hat.

Lesen Sie weiter

Nachdem die Bücher von Tami Fischer so hoch gelobt wurden, wollte ich diesem Mal eine Chance geben. Immerhin wurde mit Spannung geworben. Und alles in allem wurde ich nicht enttäuscht. Der Plot ist denkbar einfach und nichts Neues: Ein Zwilling lebt das Leben des anderen Zwillings. Hier ist das Motiv Rache, denn Sarah möchte denjenigen das Leben zur Hölle machen, die das ihrer Zwillingsschwester Peyton zerstört haben. Das gelingt ihr, indem sie sie hinters Licht führt und gegeneinander ausspielt. Und nicht nur bei den Figuren schafft sie es – mir ging es beim Lesen genauso. Dass man sich als Leser gut mit Sarah in der Rolle als Peyton identifizieren kann, liegt wohl daran, dass man genauso viel weiß wie sie: Man kennt die Freunde nicht, ihre Spleens, man kennt die Stadt nicht und die Uni – nur darf Sarah sich das nicht anmerken lassen. Sie muss sich in der elitären Welt zurechtfinden, als hätte sie nicht bis vor kurzem noch ihr eigenes bodenständiges Leben gelebt. Nach und nach setzt sie das Puzzle zusammen und findet auch einiges über ihren Zwilling heraus. Monroe war mir anfangs nicht sehr sympathisch, zugegeben, es kam mir jedoch so vor, als wandelt sich seine Persönlichkeit im Verlauf der Geschichte nicht nur oberflächlich. Dass Sarah in seiner Gegenwart nicht ganz sie selbst ist, ist da nur verständlich. Den Schreibstil von Tami Fischer mochte ich gerne, immerhin hat er mich problemlos durch die über 600 Seiten geführt. Es gab keine langatmigen Stellen, stattdessen konstant die Frage: „Was kommt denn jetzt?“ in meinem Hinterkopf. Kaum dachte ich, ich hätte die Autorin durchschaut, kam ein weiterer Twist. Spannend war die Story in der Hinsicht, als dass ich gespannt war, was Sarah sich einfallen lässt, um ihre wahre Identität zu verbergen und weiterhin als Peyton durchzugehen. Ich war auch neugierig, ob ich die Hinweise richtig zusammengesetzt habe, denn alles was man über Peytons sogenannte Freunde erfährt, passiert eher nebenbei. Das liegt in der Natur der Sache, denn Sarah kann schlecht ihre Kommilitonen ausfragen – zu groß ist die Gefahr, dass ihr doppeltes Spiel auffliegt. Ich habe mich beim Lesen manchmal wie eine Doppelagentin gefühlt. War cool! Fazit: Wer Enemy to Lover und (leicht) düstere Story-Elemente mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Spannung ist zwar vorhanden, jedoch nicht im kriminellen oder blutigen Sinne – für mich daher in erster Linie eine Empfehlung für Romanliebhaber (steht ja auch so auf dem Cover).

Lesen Sie weiter

«Nach einem Jahr Funkstille steht Payton in San Francisco vor Sarahs Haustür. Die Arme mit blauen Flecken übersät und die pure Angst steht in Paytons Gesicht geschrieben. Ihr Traum, Architektur an der Columbia University zu studieren, wurde von ihren neuen, elitären Freunden zerstört. Sarah, wütend und besorgt, schlüpft in die Rolle ihrer Schwester, um Rache zu nehmen. Doch als sie in New York ankommt, wir sie schnell in ein Netz aus Skandalen und Geheimnissen gezogen. Der mysteriöse und charismatische Monroe kreuzt ihren Weg und gefährdet mit seinem Lächeln nicht nur ihre Rachepläne, sondern auch ihr Herz.» Auf 605 Seiten sollte ein Buch spannend sein und mich packen. Leider war es bei mir eher nicht das Fall. Streckenweise plätscherte die Handlung eher vor sich hin, und ich konnte das Buch problemlos zur Seite legen konnte. Sarah, die zentrale Protagonistin in dieser Geschichte, wirkte auf mich oft zu naiv. Payton auf der anderen Seite, war nicht nur anstrengend, sondern auch in ihren Entscheidungen schwer nachzuvollziehen. Was aber clever war, denn genau dieses Verhalten leitete mich dazu, weiterzulesen. Die Atmosphäre des Misstrauens und die nicht vorhandene Sympathie gegenüber den restlichen Charakteren, fand ich jedoch sehr gut gelöst. Allerdings fand ich die aufgedeckten Skandale zu offensichtlich und schocken konnte sie mich leider nicht. Trotz einiger Enttäuschungen liess mich der Roman am Ende sprachlos zurück, vor allem wegen des Cliffhangers, der mich neugierig auf den nächsten Band macht.

Lesen Sie weiter

Pretty Scandalous hat mich in jeder nur erdenklichen Hinsicht überrascht ♡! ✨️ c h a r a k t e r e ✨️ Diese waren es, die das Buch für mich wohl am besondersten gemacht haben ♡! Sie waren so lebendig, so greifbar, so nachvollziehbar und vor allem so ehrlich. Ich habe so viele Facetten bei den Charakteren erkennen können und gerade weil ich mehr von ihnen erfahren wollte, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen! Sarah als Protagonistin fand ich großartig. Ich habe geliebt, wie sie für ihre Schwester eingestanden ist und vor allem ihre toughe und sehr provokative Art. Ich mochte, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen und sich selbst immer treu geblieben ist. Ah, ich habe sie einfach GELIEBT. Die restlichen Nebencharaktere hatten alle etwas für sich. Vor allem, weil sie alle so unterschiedlich und so komplex und zugleich auch greifbar und simpel waren. Donovan fand ich einen sehr interessanten Charakter, genau wie Holden, auch wenn dieser nicht wirklich eine zentrale Rolle in Band 1 spielt. Trotz allem werfen die Charaktere tausende Fragen auf und ich will sie alle geklärt haben, sie alle noch besser verstehen ♡. ✨️ s t o r y l i n e ✨️ Das Buch war zu jedem Punkt spannend. Ich wollte weiterblättern und weiter blättern. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe zu keiner Sekunde Längen verspürt und mit keinem einzigen der Plottwists gerechnet ♡! Und von diesen hatte das Buch eine Menge - Plottwists! Diese waren so unglaublich gut ausgearbeitet und vor allem auch so unerwartet und perfekt platziert. So oft musste ich beim Lesen geschockt nach Luft schnappen oder habe eine Seite zurück geblättert weil ich nicht wirklich fassen konnte was da stand. Aber es stimmte jedes Mal. Ich finde die Entwicklungen und Handlungsstränge noch immer unglaublich ♡! ✨️ s c h r e i b s t i l ✨️ Tami Fischers Schreibstil ist flüssig, lebendig und fesselnd. Die Art wie sie mit ihren Worten die Charaktere zum Leben erweckt ist faszinierend und unglaublich. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen konnte keine Sekunde lang aufhören und wollte immer mehr und mehr antworten auf die Fragezeichen - die ich hoffentlich alle in Band 2 bekomme... 👀👉🏻👈🏻 ✨️ f a z i t ✨️ Pretty Scandalous hat mich auf so vielen Ebenen überrascht! Ein spannender Plottwist jagte den nächsten, unglaublich gut ausgearbeitete und sehr unterschiedliche Charaktere erweckten das Geschehene zum Leben, ein Cloffhanger, der es in sich hat. Ich brauche Band 2. Sofort! 👀 Das Buch ist voller Geheimnisse, Intrigen und einer guten Portion High Society. Ich habe es von vorne bis hinten inhaliert und konnte es nicht zur Seite legen! Ich habs geliebt ♡

Lesen Sie weiter

Glamour, Gossip und Drama. Nicht nur Fans von Gossip Girl und Pretty Little Liars werden Pretty Scandalous von Tami Fischer lieben. Ein Koffer voll Intrigen, eine Freundesclique voller Geheimnisse und Abgründe und mittendrin unsere Protagonistin Sarah, die von alle dem nichts ahnt. Es war nicht nur der packende Schreibstil der Autorin, der mich so mitgerissen hat, es ist vor allem der gekonnt gesetzte Spannungsbogen, der mich nur so durch die Kapitel hat fliegen lassen. Ein überraschender Moment jagt die nächste skandalöse Enthüllung und sorgt so durchgehen für gute Unterhaltung. Die Charaktere selbst, vor allem unsere Protagonistin, mochte ich sehr. Ihre Wut, ihre Verwirrung und ihre Zweifel waren sehr greifbar dargestellt und für mich als Leserin leicht nachzuempfinden. Ich liebe, dass man gemeinsam mit der Protagonistin voller Wut und Entschlossenheit in die Geschichte startet, dann langsam anfängt zu wanken, bis man schließlich mich mehr weiß, wem man trauen kann und wer es wirklich ernst mit einem meint. Das Leben der High Society wird wunderbar eingefangen und dargestellt. Ich liebe es, dass die Autorin mit uns und den Protagonisten spielt, uns immer wieder neue Bröckchen hinwirft, bis man nicht mehr weiß, was ist Wahrheit und was eine Lüge. Gerade das spannungsgeladene Ende lässt mich auf den nächsten Teil der Reihe hinfiebern. Ein packendes Leseerlebnis voller Glamour, Gossip und Drama, das vor Spannung nur so prickelt. Pretty Scandalous ist ein Pageturner, den ich von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen habe. Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Mit „Pretty Scandalous“ habe ich mir mal wieder ein Buch ausgesucht, das mich komplett in den Bann ziehen konnte. In dem Buch geht es um Sarah, deren Zwillingsschwester Payton sich mit Beginn ihres Studiums immer seltener meldet. Plötzlich steht sie wieder vor Sarahs Tür und ist total verändert und scheint komplett zerstört zu sein. Kurzerhand beschließt Sarah Payton’s Rolle zu übernehmen, um Rache zu üben und herauszufinden, was passiert ist. Dabei hat sie ihre Rechnung ohne die Macht der New Yorker High Society gemacht. Uff genauso wie es sich anhört, war das Buch einfach nur unfassbar spannend. Man fiebert so sehr mit Sarah mit. Genauso wenig wie sie, weiß man als Leser selbst nicht wem man trauen kann und wer ein falsches Spiel spielt. Außerdem weiß sie fast nichts über Sarahs Leben und muss alles für sich selbst herausfinden. Ich fand die Zwillingsthematik auch einfach mega cool und Leute macht euch bereit auf die unfassbar guten Plottwists! Dieses Setting ist zudem einfach so genial. Die Geschichte spielt nämlich in New York und das Ganze wurde so gut mit dem ganzen Glamour und der High Society Thematik verknüpft! Natürlich enthält die Geschichte auch eine Prise Romance, die ich auch super gerne mochte. Was ich cool fand war, dass man mit Sarah zusammen Payton’s Freunde kennenlernt, über die Sarah genauso wenig weiß wie der Leser. Man will wissen was hinter diesen Charakteren steckt, was sie für Geheimnisse haben und in welcher Verbindung sie zu Payton standen. Hinzu kommt noch Payton, die man als Leser auch ganz schwer einschätzen kann, was die ganze Sache noch viel spannender macht! Beim Lesen dachte ich wirklich des Öfteren, wer sich solch geniale Sachen ausdenkt, aber ich bin auch suuuuper gespannt wie die ganzen offenen Handlungsstränge aufgelöst werden. Denn Band 1 lässt definitiv einige Fragen offen und ich kann es gar nicht mehr abwarten wieder in die Geschichte abtauchen zu können. Dieses Buch bekommt von mir eine riesengroße Empfehlung für alle die, die ein Buch suchen, das Spannung und Romance einfach perfekt verbindet.

Lesen Sie weiter

New York und andere Geheimnisse

Von: Deblioteca

17.04.2024

https://www.instagram.com/p/C52mKaGNSMg/?igsh=MWdneHEzbTk0bzl5eQ== Okay, fies, gaaaanz fieser Cliffhanger. Ich bin froh, kommt die Reihe zügig daher und lässt uns nicht monatelang warten.. Die Geschichte liest sich supergut, flüssiger Schreibstil, spannende Story, NYC und High Society. Alles Zutaten für einen Romancethrill. Allerdings finde ich die Geschichte Seitenzahlmässig schon etwas viel, ich hab gelesen, gelesen und gelesen und kam gefühlt nicht vom Fleck. Einiges hätte man sicher auch gut weglassen können oder ein bisschen knapper schreiben. Einiges an Logik erschien mir auch nicht ganz schlüssig oder nachvollziehbar. Aber war das Gossip Girl? Auf ale Fälle habe ich die Lesezeit genossen und fand auch die Sprüche von Sarah unterhaltsam. Ich habe schon einige Theorien für mich entwickelt, wo ich mir zusammenreime, was wohl der Auslöser des ganzen ist. Bin sehr gespannt schon mal auf die Auflösung, und ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege. Und jetzt heisst es warten..

Lesen Sie weiter

Meine Rezension zu „Pretty Scandalous“ von Tami Fischer 💄💋🥂 „Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …“ Das erste, was mir direkt vor dem Lesen von „Pretty Scandalous“ ins Auge gesprungen ist, war die Dicke des Buches. Mit 608 Seiten ist es natürlich nicht gerade ein schlankes Buch, aber lasst mich Euch eins sagen: Für diese Handlung lohnen sich die vielen Seiten wirklich! Wie anhand des Covers und natürlich des Klappentextes unschwer zu erkennen ist, befinden wir uns mit dem Setting in der New Yorker High Society und das Ganze erinnert sehr an „Gossip Girl“, hat auf jeden Fall diese Vibes und für jeden, der diese Serie mochte, wird „Pretty Scandalous“ auf jeden Fall etwas sein. Ich habe mich vor allem sehr gefreut, dass wir hier endlich mal wieder eine Handlung haben, die uns genau das gibt, was wir erwarten und wollen: Keine unnötigen Dramen und reingepressten gesellschaftlichen oder politischen Problemthemen. Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich sind auch diese wichtig, jedoch ist mir das in letzter Zeit in vielen Büchern einfach etwas zu präsent, weshalb ich es hier einfach schön fand, dass mal wieder einfach nur eine spannende Handlung da war, die man genießen konnte und einem nicht unterschwellig irgendeine Botschaft mitgeben wollte. Gleichzeitig war auch die gesamte Handlung an sich für mich etwas vollkommen Neues, da ich sowas bisher noch nicht gelesen habe. In anderen Büchern hat man ja immer wieder mal den Eindruck, dass es sich um denselben Inhalt handelt, der nur noch einmal neu durchgekaut und ausgespuckt wurde, aber hier war es für mich etwas Unbekanntes. Die ganze Mystery-Geschichte rund um Sarahs Schwester Payton wurde für mich von Kapitel zu Kapitel immer spannender, sodass irgendwann nur noch die große Frage im Raum stand: Wem kannst du jetzt eigentlich noch trauen?! Bezüglich der vielen Seiten kann ich entwarnen, denn diese kommen vor allem dadurch zustande, dass Tami sehr, sehr viel beschreibt, das muss einem klar sein. Ob es sich um Ortsbeschreibungen oder Handlungen der Protagonisten handelt, sie sind immer sehr detailliert und ausführlich dargelegt. Die einen, die es mögen, werden sich natürlich darüber freuen, während die anderen, die es eher nicht so gut finden, werden wahrscheinlich etwas mehr überspringen, wie ich es auch an der einen oder anderen Stelle getan habe. Das lag jedoch daran, dass ich mich mit den Bildern, die in meinem Kopf entstehen, nie so sehr nach den Beschreibungen der Autoren richte, sondern mir eher mein eigenes Bild mache. Trotzdem konnte ich die Handlung vollends mitverfolgen und wie gesagt: Von Kapitel zu Kapitel wurde es besser, bis dann dieses Ende kam! Das hat mich vollends geschockt. Ich konnte zwar ein paar Dinge in der Handlung vorhersehen, aber das Ende kam vollkommen unerwartet. Ich habe mich hier so gefreut, endlich mal wieder ein Romanende zu haben, wo man so überwältigt zurückbleibt und sich extrem auf den nächsten Band freut. Deshalb bewerte ich „Pretty Scandalous“ mit 4 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Band, in dem die Intrigen weitergesponnen werden und wir hoffentlich ein bisschen Licht ins Dunkle bringen können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.