Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rise of the Reborn

Amir Yarahi alias Kurono, Aljoscha Jelinek

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Manga der es schafft mit seinen Bildern eine rasante und actionreiche Geschichte rüberzubringen. Die Stroy selbst gefällt mir auch sehr gut, Kave finde ich als Protagonisten sehr symphatisch, trotz seines schweren Lebens am Rande der Stadt der Götter, in einem Slum, gibt er nicht auf. Seine Familie und er halten sich über Wasser, indem sie Schrott sammeln, dass ist ihr ganzes Einkommen, doch es ist gar nicht so einfach den Schrott zu sammeln, denn in der ganzen Stadt sind Monster die sie daran hindern. Jeden Tag gibt es deshalb kämpfe ums Überleben, als dann die ganze Familie in Gefahr schwebt steht ein großer Kampf bevor, der alles andere als die gewohnten Kämpfe gegen die Monster ist. Das Cover gibt gewissermaßen die Action schon rüber, im Buch geht es dann genauso weiter und man schwebt in dieser Action mit und fiebert auch mit Kave und seiner Familie mit. Wer actiongeladene Mangas mag, der ist hier genau richtig. Wir sind gespannt wie es weitergeht.

Lesen Sie weiter

Viel Action

Von: my.book.addict.world

14.01.2023

Ein Manga voller Action und tollen Zeichnungen, die bildlich die ganze Action super rüberbringen. Das erste was mir am Buch auffiel, war dass er nicht typisch wie ich Mangas kenne nach rechts geblättert wird, sondern wie wir es bei unseren normalen Büchern kennen, blättert man hier nach links. Das war für mich irgenwie ein verkehrter Manga, da es mein erster ist der nicht die typische Blätterrichtung hat. Aber das ist natürlich keine Kritik, ich war nur überrascht. Inhaltlich sind wie bereits erwähnt die Bilder toll gezeichnet, sie bringen die Handlungen super rüber. Auch die Geschichte ist toll, unser Hauptprotagonist ist Kave, er lebt mit seiner Familie in einem Slum am Rande der legendären Götterstadt Perzepolis. Sie sind sehr arm und halten sich über Wasser indem sie Schrott sammeln, jedoch ist das für Kave und seine Familie gar nicht einfach, denn in dieser Stadt gibt es hinderliche Monster. Nicht nur gegen diese Monster wird gekämpft, als die Familie in Gefahr ist, gibt es einen größeren Kampf. Von Anfang bis Ende war es ein rasanter beweglicher Manga. Eine tolle Geschichte die Neugierig macht auf mehr.

Lesen Sie weiter

Der Klappentext verspricht eine Menge Action und der Manga hält was der Klappentext verspricht. Wir lernen Kave direkt am Anfang kennen und zu Beginn ist er nicht sonderlich heldenhaft , schon im ersten Band ist eine starke charakterliche Entwicklung spürbar. Die Geschichte ist direkt On Point , spannend und Actiongeladen. Kuro ist das gewisse Etwas mit dunklem Humor und derben Sprüchen. Die Zeichnungen fangen die Stimmung der Story perfekt ein. Klare Linien, Details wenn sie nötig sind , kantige Figuren, die nicht alle gleich aussehen. Charakterliche Eigenschaften finden sich im Aussehen der Charaktere wieder . Eine Reihe die man definitiv im Auge behalten sollte, ich hoffe ich muss nicht all zu lange auf Band 2 warten.

Lesen Sie weiter

Kave lebt in einem der Slums, die sich vor der prächtigen Stadt Persepolis befinden. Besitzen tut er zwar nicht viel, aber mit seiner Familie wird selbst dieses Leben erträglich. Sein Alltag besteht aus der täglichen Sammlerei von Schrott, welchen er zusammen mit seiner Schwester zu seiner kranken Mutter bringt. Sein Vater ist damit beschäftigt, Monster zu jagen um die Familie zu beschützen. Als Lord Lusan in die Stadt eindringt um seine Schwester Leila mitzunehmen, unternimmt Kave alles um sie zu beschützen. Mithilfe von einer unbekannten Macht verteidigt Kave seine Familie, doch weiß nicht, dass er erst am Anfang seines Abenteuers steht. Die Handlung hat mit einer alltäglichen Situation begonnen, in der sehr schön dargestellt wurde, was für eine Dynamik in der Familie herrscht. Die Liebe zwischen den Familienmitgliedern wurde wunderbar in Szene gesetzt, wörtlich sowie bildlich. Man bekommt gleich gezeigt, dass die Mutter an einer unbekannten Krankheit leidet, wodurch nochmals verdeutlicht wird, wie stark die Verbindung der Figuren ist. In einem zügigen Erzähltempo kommt man schnell zum eigentlichen Geschehen. Ab diesem Punkt wird in sehr schnellen Handlungszügen weitererzählt, was man hätte ruhiger angehen können. Der Leser bekommt das Gefühl, dass der Autor schnellstmöglich zum Spannungsgeladenen Teil kommen möchte, um die Geschichte zu starten. Es passieren viele Dinge auf einmal und man verliert schnell den Überblick, dennoch kommt der Kampfgeist des Protagonisten zur Geltung. Das Charakterdesign des Antagonisten hat eine äußerst spannende und faszinierende Gestaltung. Man merkt, dass sich viele Gedanken um dessen Kräfte gemacht wurden, und diese schließlich auch zu einem sehr guten Ergebnis führten. Im Gegensatz fällt die Kraft des Protagonisten doch eher schwach aus, wohingegen man aber noch auf eine Entwicklung in folgenden Bänden hoffen kann. Der ständige Begleiter Kuro lockert die angespannte Atmosphäre immer wieder auf, sodass ein exzellenter Kontrast zwischen emotionaler Handlung und Humor entsteht. Der Manga endet mit einem ruhigen aber hoffnungsvollen Schluss für den Protagonisten. Man darf auf Folgebände hoffen, in denen das Abenteuer erst richtig losgehen wird. Zusammenfassend kann man den ersten Teil als Pilotfolge betrachten, in dem mehr auf Vorstellung der Charaktere und Aufklärung der Kräfte sowie der Welt gesetzt wurde. Es handelt sich hierbei um keine grandiose Neuerfindung, da schon viel zu viel im Bereich der Mangas auf dem Markt ist, jedoch ist enormes Potential vorhanden. Yarahi hat es geschafft mit Humor aber auch mit Spannung zu überzeugenund lässt den Leser mit einem angenehmen Kribbeln zurück.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.