Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wink dem Wal - Ein Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert

Nico Sternbaum

(25)
(5)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch begeistert direkt mit seinen schönen, kindlichen Illustrationen, die bunt strahlen und Freude bereiten. Auch die kurzen prägnanten Texte sind leicht verständlich und witzig umzusetzen. Ich finde es super, dass auf jede Handlung eine "Gegenhandlung" seitens des Buches erfolgt, denn es wird auf alles schön eingegangen, sodass das Buch interaktiv ist und wirklich mitreißen und Spaß machen kann. Auch für Kinder, die bisher nicht den Zugang zum Medium Büchern gefunden haben, könnte das hier etwas sein. Einen Minuspunkt muss ich geben für die dünnen Papierseiten. Besonders bei der Altersspanne 2-4 Jahren hätte ich mir etwas dickere Seiten für die Haptik gewünscht, da sie sehr schnell reißen und schwierig umzublättern sind. Dennoch eine große Empfehlung und 4/5 Sterne!

Lesen Sie weiter

In diesem Buch haben wir allerhand verschiedene Aufgaben zu erledigen. Neben dem Winken, wie es bereits das Cover verrät, kann man hier tröten, Fingerspielchen spielen oder auch flattern. Auf den Seiten ist immer eine andere Idee umgesetzt. Die Zeichnungen und Texte sind sehr vielseitig. Ich hatte mir nur unter einem Mitmachbuch noch Möglichkeiten vorgestellt, wobei das Kind selbst in Interaktion treten kann, wie z.B. durch Klappen, Schieber oder anderen Bewegungselementen. Denn hier wartet das Kind auf den Erwachsenen und das Vorlesen des Textes, da es ja noch nicht selbst lesen kann. Daher einen Stern Abzug. Die Kreativität ist allerdings so vielfältig, dass das Buch eine klare Empfehlung ist!

Lesen Sie weiter

Hallo du, winkst du mir einmal zu? Drehst du dich im Kreis, damit ich wieder weiß wie ich heiß'? Wink dem Wal ist ein klassisches Mit-Mach-Buch und mittlerweile das vierte Buch in seiner Reihe. Auf jeder Seite werden die Kinder animiert mitzumachen. Neben Winken, Singen, Klatschen oder Fliegen wird auch das Wissen über Farben abgefragt. Der Spaßfaktor ist im Buch sehr groß. Der Lesebär hat sehr viel gelacht und sich auch immer gefreut, wenn er den Tieren oder Figuren helfen konnte. Die Bilder sind klar illustriert und einfach gehalten. Auch den kleinen Lesenden fällt es leicht direkt zu erfassen, worum es auf den Seiten geht. Die Illustrationen sind liebevoll und ansprechend gestaltet. Der Leselöwe 🦁mag es die Bilder anzuschauen. Ich war leicht überrascht als ich das Buch aufschlug, hatte ich doch mit einem Pappbilderbuch gerechnet. Der Einband ist sehr fest und stabil, die Seiten sind auf Papier. Liest man das Buch mit Zweijährigen sollte man dabei sein, damit vor lauter Freude beim Mitmachen das Buch nicht zu früh kaputt geht. Uns gefällt das Buch so sehr, dass bestimmt noch ein weiteres bei uns einziehen darf. Wer Mit-Mach-Bücher liebt, wird mit diesem auf jeden Fall glücklich werden.

Lesen Sie weiter

Ein großartiger Mitmach-Spaß

Von: Frau Nilsson

11.04.2023

Winken, Klatschen, mit dem Kopf schütteln und noch viel mehr Mitmach-Spaß kann man in dem neuen Mitmachbuch von Nico Sternbaum entdecken. Auf jeweils zwei zugehörigen Doppelseiten erfährt man zuerst, was man tun soll, um dann auf der folgenden Seite das Ergebnis der Aktion zu sehen. Die kurzen verständlichen Texte sind von farbenfrohen Illustrationen umgeben. Die einzelnen Illustrationen sind dabei aber auf das Wesentliche konzentriert, sodass die Veränderung durch die Aktivitäten gut ersichtlich wird. Die Aktivitäten sind abwechslungsreich und die dargestellten Protagonisten sind vielfältig - so lernen wir unter anderem eine Lokomotivführerin, einen Tiger und Wachsmalstifte kennen. Das Buch wird für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren empfohlen. Schade finde ich, dass die Seiten aus normalen (dünnen) Papier sind. So kann es bei kleinen Kinderhänden doch schnell zu Beschädigungen kommen. Gerade weil das Buch für die Allerkleinsten empfohlen wird, finde ich die Verarbeitung etwas unglücklich gewählt. Inhaltlich ist es aber ein tolles Mitmachbuch. Wer noch nicht genug von Nico Sternbaum hat, der sollte sich unbedingt auch die anderen Mitmachbücher der Reihe anschauen. Außerdem gibt es noch ein passendes Malbuch zu den Charakteren aus den Büchern.

Lesen Sie weiter

Lest ihr gerne mit Kindern gemeinsam in Bilderbüchern? Wie aktiv darf es dabei zugehen? Winken, klatschen, rufen, Ohren oder Augen zuhalten und sogar Farben benennen - das und noch mehr dürfen die Kinder in diesem wundervollen Bilderbuch machen. Die "Übungen" sind leicht umsetzbar und toll in eine kunterbunte Geschichte voller verschiedener Tiere eingebaut. So können auch die Kleinsten schon jede Menge erleben. Egal, ob mit euren eigenen Kindern oder denen befreundeter oder verwandter Menschen: Gemeinsam lesen und erleben macht doch wirklich immer Spaß, oder?

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.