Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Therapiert

Martta Kaukonen

Die Ira-Reihe (1)

(17)
(25)
(1)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Das Cover und der Klappentext haben es mir sofort angetan. Deshalb musste ich das Buch unbedingt lesen und hatte wegen den ganzen großen Versprechungen im Vorfeld hohe Erwartungen. Der Schreibstil von Martta Kaukonen konnte direkt positiv punkten, denn diesen fand ich locker und flüssig zu lesen, ohne dass er verschnörkelt oder kompliziert wirkte. Die Geschichte wird von allen Personen aus der Ich-Perspektive erzählt, was ich ebenfalls sehr mochte. Dieser Thriller ist in seiner Art absolut ruhig und ich wollte zwar wissen wie es weitergeht, aber zwischendrin habe ich öfter gedacht, wann kommt eine neue Richtung, die endlich den Spannungsbogen steigen lässt. Mir haben Elemente die einen Thriller ausmachen, abgesehen vom Einstieg ins Buch, bis zum letzten Drittel gefehlt. Ab dann aber nahm die Story richtig Fahrt auf und die Wendungen haben sich regelrecht überschlagen. Das Ende hat dann sogar die ganzen vorherigen Twists noch übertroffen. Was mich mit einem Wow-Gefühl nach Beendigung zurückgelassen hat. Allerdings hätte ich mir zumindest eine paar kleine Überraschungsmomente schon vorher gewünscht, um eine konstant tolle Spannung beim Lesen zu erhalten. Nichtsdestotrotz habe ich diesen Thriller sehr gerne gelesen und bin auf weitere Bücher von Martta Kaukonen gespannt, denn sie hat mit ihrem Debüt gezeigt, was in ihr steckt!

Lesen Sie weiter

“Therapiert” ist ein ebenso schockierender wie überraschender Debüt-Psychothriller von der Finnin Martta Kaukonen. Ihre mit vielen Überraschungen gespickte Story erzählt sie aus vier Perspektiven. Eine davon ist die der Star-Therapeutin Clarissa, die selbst mit Alkoholproblemen zu kämpfen hat, eine weitere die ihres Mannes Pekka. Auch der verlebte Journalist Artos ist dabei – um im Job zu bleiben, muss er ein möglichst sensationsgeladenes Interview mit Clarissa führen. Und dann ist da Ira, die mit Mordgelüsten und Selbstzerstörungswünschen zu kämpfen hat. Auf dieser Ausgangslage konstruiert Martta Kaukonen einen meisterhaft erzählten Psychothriller, der uns immer wieder in Erstaunen versetzt, wenn er schrittweise mehr und mehr Geheimnisse seiner Figuren verrät. So ist “Therapiert” ein etwas anderer, sehr psychologisch angelegter Thriller, der mit leisen Tönen und großen Gefühlen überzeugt. Spannend bis zur letzten Seite.

Lesen Sie weiter

>>Wer zu tief in der Seele schürft, entfesselt das Böse<< Mit "Therapiert" hat die finnische Autorin Martta Kaukonen mich total überrascht! Anhand der Buchbeschreibung war ich schon sehr neugierig und vor allem gespannt, wie sich die Entwicklung zwischen Therapeutin Clarissa und ihrem Schützling Ira entwickeln würde und allem voran, wie sich das Böse in den Tiefen der Seele zeigen würde. Durch immer wieder wechselnde Erzählperspektiven jeweils in der Ich-Form gestaltete sich die ganze Geschichte sehr spannend und ich hatte das Gefühl immer tiefer und tiefer einzutauchen. Als ich dachte, ich wüsste, was hinter all dem steckt, wurde klar, dass die Autorin mich geschickt auf falsche Fährten geführt hat, die am Ende ein großes Ganzes ergeben, sich aber doch ganz anders zeigten als zuerst gedacht! Das mag alles sehr kryptisch klingen, mehr zu verraten würde aber einiges vorweg nehmen, daher kann ich euch einfach an dieser Stelle nur empfehlen, wenn ihr Thriller mögt, die sich langsam aufbauen, die den Leser psychologisch fordern und auch gewisse Blutrünstigkeit sowie sehr aufwühlende Themen im Bezug auf Gewalt nicht scheut, dann riskiert doch mal einen Blick😉 Mein Fazit: Mich konnte der Thriller in vielen Entwicklungen überraschen, hinters Licht führen und lies sich einfach super lesen, da mich gerade die kurzen Perspektivwechsel immer wieder unheimlich neugierig gemacht haben und sich so alles langsam und dennoch spannend zu einem großen Ganzen zusammen gefügt haben. Letztlich ein in meinen Augen gelungenes Debüt der Autorin und ich bin schon jetzt unheimlich gespannt, was es als nächstes von ihr zu lesen geben wird!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.