Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Kleine Schwarze - Eine illustrierte Hommage an einen Modeklassiker

Megan Hess

Megan Hess (4)

(5)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

🅑🅤🅒🅗🅡🅔🅩🅔🅝🅢🅘🅞🅝 Das Kleine Schwarze Ein kleines, bezauberndes Schmuckstück! Im Buch bringt uns die Modeillustratorin Megan Hess die Geschichte des kleinen, eleganten Schwarzen näher. Dieses Buch ist vor allem für Fashion-Liebhaber ein Traum. Die Gestaltung ist wunderschön und das Buch ist voller inspirierenden Illustrationen. 4/5☆

Lesen Sie weiter

„𝙴𝚒𝚗𝚏𝚊𝚌𝚑𝚑𝚎𝚒𝚝 𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚒𝚎 𝚑𝚘̈𝚌𝚑𝚜𝚝𝚎 𝚂𝚝𝚞𝚏𝚎 𝚍𝚎𝚛 𝚅𝚘𝚕𝚕𝚎𝚗𝚍𝚞𝚗𝚐“ (𝙻𝚎𝚘𝚗𝚊𝚛𝚍𝚘 𝚍𝚊 𝚅𝚒𝚗𝚌𝚒) „Das kleine Schwarze“ ist eine Liebeserklärung der gefeierten Illustratorin Megan Hess an einen populären Klassiker. Seinen größten Erfolg hatte das Kleine Schwarze 1961 mit Audrey Hepburn als Holly Golightly in einem von Hubert de Givenchy entworfenen ärmellosen Modell in dem Spielfilm Frühstück bei Tiffany. Das schlichte Kleidungsstück prägte schon bald die Mode der Zwanziger Jahre und stand als Symbol für einen neuen und modernen Typ Frau. Megan Hess hat ein wunderbares Modebuch geschaffen in dem sie uns die absoluten Perlen zeigt, das je kreiert wurden. Entworfen von den großen Modedesigner und getragen von bekanntesten Persönlichkeiten wird hier mit charmanten Illustrationen die Geschichte des Klassikers erzählt. Schön fand ich die zahlreiche Zitate im Buch, die mit weißer Schrift auf schwarzen Seiten gedruckt sind. Das Cover ist in schwarz- weiß gehalten mit goldener Schrift, schwarzem Buchschnitt und in der Größe kleiner als A5 Format. Die Farben schwarz- weiß- Gold ziehen sich durch das ganze Buch was ihm eine edle Note verleiht. Das ganze Buch ist wunderschön verarbeitet und wirkt minimalistisch und sehr elegant. Für alle die, die sich von klassischen Silhouetten und atemberaubenden Modeillustrationen faszinieren möchten. 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡: Ein perfektes Buch der Modeinspiration. 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Ein spannender und abwechslungsreicher Einblick in die Geschichte des kleinen schwarzen, illustriert von der gefeierten Modeillustratorin Megan Hess. Ein Muss für alle Modefans. Eine ausführliche Rezension gibt es auf dem Blog :)

Lesen Sie weiter

Im Prestel Verlag erscheint mit schwarz glänzendem Buchschnitt "Das Kleine Schwarze" von Megan Hess. Die Australierin Megan Hess ist eine weltweit gefragte Mode-Illustratorin. Zu ihren Kunden zählen Luxus-Labels wie Chanel, Prada und Dior und bekannte Hochglanzmagazine. In diesem Buch zeigt sie einen Überblick vom Kleinen Schwarzen und macht eine Reise quer durch die Jahrzehnte und durch die Welt der verschiedenen Designer, die diesen Stil seit Coco Chanel kreieren und feiern. »Mit einem Kleinen Schwarzen ist man nie over- oder underdressed.« Karl Lagerfeld Die Aufmachung des Buches ist in Schwarz-Weiß gehalten und der Titel wurde mit Goldfolie auf das Cover geprägt.  Interessante Texte über die jeweiligen Kleider und Trägerinnen, persönliche Anekdoten der Autorin und Hintergrundinformationen zur Film- und Modewelt, sowie Zitate von Designern oder Künstlern begleiten die schönen Illustrationen, die Megan Hess elegant und künstlerisch darstellt.  Das kleine Schwarze wurde ursprünglich von Coco Chanel in die Modewelt eingeführt und feierte seitdem einen sensationellen Erfolg, der bis heute anhält. Seit den 20er Jahren ist das Thema nie aus der Mode gekommen, sondern es setzt seine Trägerin immer noch elegant und gekonnt in Szene.  Die gezeigten Modelle von Elie Saab, Celine, Yves Saint Laurent, Chanel, Dior etc. werden mit ihren Besonderheiten beschrieben und wir sehen sie auch getragen an namhaften Schauspielerinnen, wie Sophia Loren, Rita Hayworth, Marilyn Monroe oder Etta James, die in ihren Filmrollen mit diesem Kleid auch Berühmheit erlangten. Sei es Audrey Hepburn in der legendären Verfilmung "Frühstück bei Tiffanys" oder Liz Taylor in "Plötzlich im letzen Sommer", Whitney Houston in "Bodyguard" oder Michelle Obamas glanzvolle Erscheinung in einem Kleid von Vera Wang beim State Dinner im Weißen Haus.  Es ist die zeitlose Eleganz vom kleinen Schwarzen, die begeistert und so gehört es als Modeklassiker und It-Piece in jeden Kleiderschrank, denn es ist für viele Anlässe tragbar.   Ein wunderschönes Buch für alle, die Mode und Kleider lieben und Inspirationen für ihren nächsten großen Auftritt suchen. Mit dem kleinen Schwarzen ist man nie verkehrt angezogen!

Lesen Sie weiter

"Das Kleine Schwarze" ist ein Buch von Megan Hess und 2022 beim Prestel Verlag erschienen. Bei diesem Buch handelt es sich um eine Liebeserklärung an das "Kleine Schwarze". Megan Hess hat sich intensiv mit diesem Kleidungsstück beschäftigt und kann viel Wissenswertes über die Schnitte und deren Bedeutung verraten. Anhand von bestimmten Kleidern die große Persönlichkeiten getragen haben gibt sie uns viele Informationen und verstärkt die Liebe zu Mode und den Labeln noch mehr. Die vielen wunderschönen Illustrationen verzaubern und unterstreichen die Leidenschaft der Autorin. Zusätzlich gibt es zahlreiche treffende Zitate im Buch. Mein liebstes ist dieses hier: ""Frauen die Schwarz tragen, führen ein farbenfrohes Leben." (Neiman Marcus) Zudem ist die ganze Aufmachung des Buches sehr hochwertig und elegant. Es ist kompakt, qualitativ ausgezeichnet und wirkt mit den Farben Schwarz, Weiß und Gold sehr edel. Besonders schön ist der schwarzgänzende Buchschnitt. Ein wahrer Genuss für das Auge. Fazit: Eine weitere Ergänzung in meiner Sammlung aus Büchern von Megan Hess, die man haben sollte. Wunderschön, geschmackvoll und unverzichtbar.

Lesen Sie weiter

Das kleine Schwarze 🖤🤍 Dieser wunderschön Illustrierte Geschenkband von @meganhess_official aus dem @prestelverlag ist mit einer edlen Goldprägung und einem schwarzen eleganten Buchschnitt versehen. Es sind die wunderschönen stilvollen Kleider der großen Modeikonen, wie Coco Chanel und Christian Dior u.v.m. die dort von großen Persönlichkeiten, wie Audrey Hepburn, Etta James und Marilyn Monroe getragen und zum Leben erweckt werden. Viele Zitate von Karl Lagerfeld, Yves Saint Laurent und Cristobal Balenciaga zieren das Buch. Die Geschichte und die Extravaganz dieser tollen Kunststücke werden von den schönsten Seiten dargestellt. Es ist ein Muss in jedem Bücherschrank und man möchte eine dieser Frauen sein, die so ein Schmuckstück tragen dürfen. Danke an das @bloggerportal und den Prestelverlag für mir das kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Ein kleines bezauberndes Schmuckstück

Von: SternenstaubHH

16.10.2022

Das kleine Schwarze kennt wohl jeder, doch so eine wunderschöne Liebeserklärung an das berühmte Kleidungsstück habe ich noch nie gesehen. Die bekannte Illustratorin Megan Hess hat dem berühmten schwarzen Kleid, dem kleinen Schwarzen oder little black dress (LBD), ein Denkmal gesetzt. Voller schwungvoller, dynamischer und eleganter Illustrationen, Zitate bekannter Stars und Designer und vieles Anekdoten rund um das kleine Schwarze. Sowohl in der Film- wie auch in der Musikbranche taucht das schwarze Kleid immer wieder auf. Mit einem neuen Schnitt, anderen Materialien und der Zeit entsprechend - doch bleibt es sich stets treu. Filmklassiker wie z.B. "Frühstück bei Tiffany" sind untrennbar mit dem bekannten Filmkostüm verbunden das Aufrey Hepburn getragen hat. Doch die meist sehr eleganten Kleider von Chanel oder Dior sind noch viel mehr als nur schön. Häufig werden sie auch gezielt eingesetzt, man denke nur an das "Revenge dress" von Lady Diana oder das opulente Kleid zur Amtseinführung von Michelle Obama. Dieses Buch ist ein echtes Schmuckstück (mit schwarzem Buchschnitt) das nicht nur durch seine bildschönen Illustrationen begeistern kann, sondern auch mit seinen kurzen und interessanten Texten für ein kurzweiliges Lesevergnügen sorgt. Ich liebe die Illustrationen von Megan Hess und finde auch dieses Buch sehr hochwertig und edel. Ein richtiges Schmuckstück das in keinem Bücherregal fehlen darf. Vor allem Fashion-Liebhaber werden an diesem Buch ihre helle Freude haben.

Lesen Sie weiter

Was ist das? Mit „Das Kleine Schwarze“ präsentiert die weltbekannte Fashion-Illustratorin Megan Hess eine vielseitige Liebeserklärung an das wohl bekannteste und vielseitigste Kleid der Welt. Mit liebevollen Zeichnungen, eindrucksvollen Zitaten und interessanten Hintergrundinformationen entführt die Autorin in die Welt der „Little Black Dresses“ und zeigt die verschiedenen Interpretationen der Designer sowie die bekanntesten Kleider, getragen von bedeutenden Frauen. Wie sieht es aus? Wie immer handelt es sich bei dem Buch um eine Hardcover-Ausgabe, das Format ist dieses Mal jedoch kleiner. Das Buch ist etwas größer als das A6 Format, kleiner jedoch als A5. Der Buchschnitt ist passend in schwarz-metallic gestaltet und schimmert edel. Das dezente Cover hat einen goldfolierten Titel. Trotz seiner Größe wirkt das Buch hochwertig und edel. Die gesamte Innengestaltung bleibt dem Farbschema treu – schwarz, Goldtöne, weiß und rote Lippen als Hingucker. Es ist eine bunte Mischung aus ganzseitigen Zitaten, ganzseitigen Zeichnungen und kleinen Begleittexten. Wie immer ist das Verhältnis zwischen Text und Bild sehr bildlastig, da im Vordergrund die Fashionzeichnungen stehen. Was erwartet einen? Megan Hess zaubert mit diesem Buch eine Liebeserklärung an eine Idee eines Kleides, so simpel und dennoch so vielseitig. Ein schwarzes Kleid, was auf so vielen Arten interpretiert wurde und in so vielen Situationen Berühmtheit erlangt hat. Neben einem kleinen historischen Abriss und einer Reise durch die Designerideen stehen vor allem die legendären Modemomente im Fokus, die die Darstellung des Kleides geprägt haben: Von Audrey Hepburn in „Frühstück bei Tiffanys“ über Whitney Houston in „Bodyguard“ bis zu Michelle Obama beim State Dinner im Weißen Haus. So viele Frauen und so viele Designer haben die Vielfältigkeit des Klassikers unter Beweis gestellt. Während dieser Reise durch die Zeit zaubert die Autorin auch immer wieder mit wunderschönen ganz- oder zweiseitigen unabhängigen Zeichnungen ein Lächeln auf das Gesicht. Mein Fazit Als absoluter Megan Hess Fan freue ich mich jedes Mal aufs Neue, wenn eines ihrer Bücher im deutschen Prestel-Verlag erscheint. So war es auch hier – die Autorin hat bisher mit themengezogenen Büchern (New York, Paris) und personenbezogenen Büchern (Dior, Chanel) mein Herz gewinnen können. Etwas überrascht war ich über die Größe des Buches, da bisher die Titel beinahe doppelt so groß waren. Das Kleine Schwarze trifft daher doppelt zu – auf den Inhalt und auf die Größe. Es ist quasi ein Baby Coffeetable Book, aber nicht minder beeindruckend oder schön. Es ist wieder ein absolutes Buch zu Träumen und Bewundern, zum Entdecken und auch zum Staunen, insbesondere weil ich jedes Mal von den wunderschönen Zeichnungen begeistert bin. Ich könnte die Bilder einfach stundenlang anschauen und bewundere die Handwerkskunst der Autorin jedes Mal wieder aufs Neue. Eine tolle Ergänzung für alle Fans der Autorin, für Fans von Fashion und Design oder auch für Leute, die einfach hübsche Sachen mögen. Auch als Geschenk super geeignet! [Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, was mir freundlicherweise von dem Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.]

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.