Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Klima schützen kinderleicht

Maik Meuser, Nicole Kallwies Meuser

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Werbung - Rezensionsexemplar "Die sympathische Geschichte einer Familie, die zeigt, wie wir klimafreundlicher leben können• Praktische Tipps und viele Anleitungen zum Selbermachen im Haushalt• Hintergrundinfos darüber, warum wir heute handeln müssenDas Klima zu retten ist natürlich nicht kinderleicht – aber erste Schritte können es in der Tat sein. Dass das auch mit zwei Jobs und drei Kindern gelingt und durchaus Spaß machen kann, zeigen Nicole und Maik Meuser in diesem sehr persönlichen Buch. Die beiden haben gemeinsam mit ihren Kindern vieles probiert und wissen, was wirklich hilft und auf was man verzichten kann. " Erstmal möchte ich ein wenig von meinem persönlichen Weg erzählen. Ich habe mich im Jahr 2019 zum ersten Mal mit Minimalismus und Plastik frei auseinander gesetzt, habe recherchiert und viele Bücher über die Themen gelesen. Am Ende bin ich zu einem Entschluss gekommen - es muss sich was ändern.  Tatsächlich habe ich es geschafft, mich von vielem "unnützen Kram" zu trennen und auch meine Gedanken "auf grün" umzustellen. Ich habe genauso angefangen wie es die Familie Meuser in ihrem Buch beschreibt: Schritt für Schritt. Jedes Zimmer kam nach und nach an die Reihe und wurde von Plastik befreit und durch nachhaltige Materialien ersetzt. Vieles habe ich verschenkt oder teilweise was noch wie neu war auch verkauft. Es gibt ein paar wenige Plastikteile in meiner Küche: Einen Pfannenwender meiner Großmutter, 2 größere LocknLock Dosen (BPA frei) und 2 Aufbewahrungsbehältnisse für Backzutaten. Ansonsten wurde wirklich alles ersetzt. Auch im Badezimmer ging das ganz gut, aber meine elektrische Zahnbürste bleibt, die würde ich nie ersetzen ;) Das Buch an sich ist super strukturiert: Es folgt das Thema, eine Reportage und am Ende nochmal eine kurze Zusammenfassung. In den einzelnen Kapiteln gibt es auch immer wieder farblich gekennzeichnete Informationen, Tipps und Anleitungen zum selber machen. Es werden Themen behandelt wie: Klimawandel, Bessere oder andere Ernährung, Zu viel (Mikro) Plastik, Konsum, Mobilität und Verkehr, Energie und Pflanzen. Ganz zum Schluss gibt es nochmal ein Fazit der Familie und ein Statement vom kleinen Yannis (das ich so toll fand, dass er selbst auch einen Beitrag schreiben durfte). Mir hat das Buch einen echten Mehrwehrt gebracht und bin wieder richtig motiviert weiterzumachen. Ganz dicke Empfehlung und ich hoffe das noch viele Menschen sich mit dem Thema Klimaschutz befassen werden, denn Zeit ist das was wir kaum noch haben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.