Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wirbel um die Komtess

Hannah Conrad

Die Lilienpalais-Reihe (3)

(19)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Die Münchener-High-Society öffnet erneut ihre Tore...Die Autorinnen unter dem Pseudonym Hannah Conrad entführen den Leser wieder in das Jahr 1827...Dieses Mal spielt sich die Handlung in den Theatersälen, am Hofe und natürlich auf der diesjährigen Saison ab... Isabella und Leopold waren bisher vor allem eins: beste Freunde...Unterhaltungen bis in die Nächte, heimliche Treffen und einstiege durch offene Fenster inklusive...Beide leben ihre Leben zwar miteinander aber nicht zusammen...Jeder orientiert sich anders...Isabellas Herz schlägt fürs Theater...Dort lernt sie einen Mann kennen, der begehrenswert ist und zu ihr zu passen scheint...Leopold selbst sucht eine Ehefrau, die ihm den Rücken stärkt und nach Außen die perfekte Partie ist...Und so scheinen die Herzen der Beiden auseinander zu driften, ohne zu wissen, dass dieses plötzliche schneller schlagen des Herzens eine andere Ursache zu haben scheint als angenommen... Die Storyline war erneut von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben...Der Schreibstil war angenehm und ließ mich nur so durch das Buch fliegen...Die Liebesgeschichte generell entwickelte sich langsam aber glaubhaft und passend für die damalige Zeit...Ich persönlich merkte nicht, welche Autorin hier am Werk war...Mein Herz gehört dieser Welt, obwohl ich zugeben muss nicht so viel historische Liebesromane zu lesen...Aber alleine die Atmosphäre des Theaters und die Familie des Lilienpalais machen dieses Buch wieder zu etwas besonderem... Einzig tat ich mich dieses Mal schwerer in der Liebesbeziehung...Isabella schien lange alleine mit ihren Gefühlen auf weiter Flur zu stehen...Von Leopold kam mir hier deutlich zu wenig...Und dann ging plötzlich alles ganz schnell und unkompliziert...Mein Romantikherz war daher am Ende nicht zu 100% in der Geschichte drin wie erhofft...Aber dennoch war ich am Ende glückselig... Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung...Ich freue mich schon sehr auf den letzten Band der Reihe... (Instagrampost folgt)

Lesen Sie weiter

Mein Herz verliere ich definitiv immer bei Regancy Büchern. Besonders wenn es eine Liebe sein soll, die so offensichtlich scheint und doch erstmal keiner sich derer bewusst ist. Wo beide auch noch beste Freunde zu sein scheinen uns ungezwungen miteinander umgehen können. Wo doch eiserne Regeln herrschen und der gute Ruf stets über allem liegen muss. Wie ihr merkt habe ich mich mit vollem Elan auf das Buch gefreut, war sehr neugierig auf den Schreibstil der Autorinnen und wurde begeistert. Ich bin durch die Zeilen geflogen, habe mit Isabelle gelangt und gehofft. Das Ende war passend gewählt und hat mich entzückt und beflügelt. Das Werk bietet einem eine tollkühne Protagonistin, die eine vollkommen einnimmt, aber auch einen jungen Mann, der mit Sorge ums eine Zukunft fürchtet. Herausstechend das über sich hinauswachsen, die mutige Schritte zum Glück und das ereignisreiche Ende voller emotionsgeladenen Erkenntnissen. Ich bleibe daher zufrieden, von Isabella, ihrer Liebe zum Kreativen und Leopold und seinen zärtlichen Umgang miteinander eingenommen, beflügelt zurück. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt. #WirbelumdieKomtess #HannahConrad #Heyne #Pinguin #Rezension

Lesen Sie weiter

Es hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht, ins Lilienpalais zurückzukehren, ganz besonders, weil man die quirlige Isabella ja in den vorherigen Teilen schon ins Herz geschlossen hat. Eine junge Frau, deren Leidenschaft Tiere und das Theater sind. Mit ihrem Jugendfreund aus Kindheitstagen, Leopold von Löwenstein, teilt sie Sorgen, Geheimnisse und Pläne. Er und die wundervolle Gouvernante Nanette, die meine geheime Favoritin in allen Teilen ist, unterstützen sie in der damals verbotenen Leidenschaft fürs Theater, auch wenn damit ein großer Skandal verbunden ist. Aber die Art und Weise, wie sie das anstellen und was alles geschieht war einfach herrlich erfrischend, lustig, leidenschaftlich und einfach großartig. Auch die Entwicklung, die sowohl Isabella als auch Leopold machen, ist sehr berührend. Diese Vertrautheit, dieses aufrichtige Interesse für alles, was den anderen betrifft hat mir sehr gefallen. Dennoch gehen die Pläne für einen künftigen Ehepartner sehr auseinander und man spürt die Unruhe, die Angst vor dem, was kommt. Mit tollen, lebenslustigen Charakteren, die alle auf ihre Weise um ihre Rechte, um Akzeptanz und Liebe kämpfen ist auch dieser 3.Band sehr gelungen und reißt einen von Anfang an in die Handlung. Seite um Seite steigt die Spannung, weil man hofft und nicht glauben kann, wie sich alles verändert und man zwischen Lachen, Tränen in den Augen und Schmetterlingen im Bauch regelrecht hin und hergerissen wird. Auch wenn man absehen kann, wem Isabella ihr Herz schenkt, hat es mir mit den vielen Wendungen, der Dramatik, den vielen Traditionen und gesellschaftlichen Verpflichtungen und Erwartungen gefallen, wie die Geschichte ihren Verlauf nahm. Ganz besonders hat mir gefallen, dass die Heiratskandidaten keine unangenehmen, langweiligen oder mustergültigen Personen waren und deswegen alles authentischer wirkte. Fazit: Eine bewegende Geschichte zweier Menschen, die trotz aller Schwierigkeiten und Umstände für ihre Träume und Ziele kämpfen und sich für Gleichberechtigung auf so vielen verschiedenen Ebenen einsetzen. Mit viel Gefühl, Spannung, Humor, Romantik und Herzschmerz erlebt man wundervolle Stunden im Lilienpalais, mit vielen besonderen und liebenswerten Charakteren, die man einfach nur ins Herz schließen muss. Ich freue mich jetzt schon auf das Finale mit meinem Lieblingscharakter Nanette, die auch hier wieder mit ihrer geheimnisvollen, herzlichen, sanften, aber auch direkten Art, ihrem Scharfsinn und ihrer Kreativität absolut geglänzt hat und dazu beigetragen hat, dass Isabellas Geschichte so unterhaltsam geworden ist. Das Cover hat den so typischen Wiedererkennungswert und die Innenseiten sind auch speziell auf die jeweilige Geschichte angepasst – inklusive Tanzkarte und einem Theaterplan. Vorhang auf für eine bezaubernde Komtess und ihre verbotene Leidenschaft!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.