Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weihnachtsküsse in Snowflake Valley

Ella Thompson

(19)
(12)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Das Cover lebt durch viele kleine Details. Das Wort Weihnachtsküsse leuchtet im Licht weihnachtlich rot und der Schnee im Bild glitzert nicht nur, sondern lässt sich auch mit den Fingern ertasten. Darüberhinaus ist ein winterliches Bild zu sehen. Am rechten Buchrand steht ein großer geschmückter Weihnachtsbaum mit schneebedeckten Zweigen. Daneben steht ein Paar, wobei er sie hochgehoben hat. Rund um das Paar ist ein winterliches Dorf zu sehen und gibt so das passende Bild für die Geschichte. Weihnachtsküsse in Snowflake Valley von Ella Thompson ist ein total kitschig schöner Weihnachtsroman. Das Buch ist ganz und gar nach meinem Geschmack. Zu gerne wäre ich selbst ein Bürger von Snowflake Valley. Ich liebe Weihnachten und finde es gut, dass das Dorf mit der Weihnachtsbeleuchtung direkt mit Thanksgiving startet. Ich habe mich in der Umgebung sofort wohlgefühlt und beim Lesen einfach vor mich hin geseufzt. Ich stehe total auf kleine Details, die ein Buch zu etwas besonderem machen. So ist mir das Cover natürlich sofort ins Auge gefallen, mit seinen glitzernden Elementen. Im Inneren fand ich wundervoll klingende Kapitel-Überschriften, die passend zum Spielort des Geschehen auf Englisch sind. Ganz besonders ist mir folgender Satz in Erinnerung geblieben: Happiness is catching snowflakes on your tongue. Bei jedem neuen Kapitel habe ich mich über den Satz gefreut, der irgendwie immer etwas mit Schnee oder Weihnachten zu tun hatte. So wurde ich sukzessive auf Weihnachten eingestimmt. Die zwei Protagonisten habe ich auf ihre ganz eigene Weise sofort ins Herz geschlossen. Mit Emma Porter und Jared Dawson treffen zwei Gegensätze aufeinander. Während Emma der totale Weihnachtsfan ist, der in Snowflake Valley aufwachsen durfte, hat Jared nicht wirklich ein Faible für das Fest der Liebe. Er könnte die Tage auch einfach in seinem Arbeitszimmer verbringen ganz ohne Weihnachtsbaum und Lichterglanz. Von vornherein sind hier gewissen Spannungen vorprogrammiert. Ob das liebe Internet und der Konsum von Eggnog die zwei auf einen Nenner bringt? Mit Weihnachtsküsse in Snwoflake Valley hat Ella Thompson wieder einen spannenden Liebesroman veröffentlicht. Ich habe jede Zeile genossen und würde zu gerne ein weiteres Mal nach Snowflake Valley reisen. Nur schweren Herzens habe ich am Ende Abschied genommen von den lieben Dorfbewohnern, die dafür sorgen, dass der ganze Ort im weihnachtlichen Lichterglanz erstrahlt. Hast du Lust auf einen wunderbaren Weihnachtsroman mit ganz viel Liebe auf der Suche nach schnellem Internet? Dann bist du hier genau richtig. Das Buch ließt sich wie von selbst.

Lesen Sie weiter

Nach zwei Reihen, die ich von Ella Thompson gelesen habe, habe ich mich total gefreut, dass es ein Weihnachtsbuch von der Autorin geben wird. Cover und Klappentext klangen einfach traumhaft und ich war unglaublich gespannt auf das Buch. Das Setting in dem kleinen Ort Snowflake Valley hat mir von Beginn an sehr gut gefallen und der Ort hat sehr viel Wohlfühlatmosphäre ausgestrahlt. Auch die weihnachtliche Atmosphäre konnte mich überzeugen und es gab ganz viel Weihnachts- und Winterfeeling. Auch die Geschichte selbst war schön zu lesen. Emma und Jared waren zwei sympathische Protagonisten, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben und auch erstmal nicht so gut miteinander klarkommen. Aber mit der Zeit entwickeln sich dann doch Gefühle zwischen den beiden. Hier kamen die Funken jedoch ein bisschen zu kurz und ich hätte mir ein bisschen mehr Emotionen und auch Romantik gewünscht. Das Buch war insgesamt sehr unterhaltsam und vor allem das Setting konnte mich überzeugen. "Weihnachtküsse in Snowflake Valley" ist somit eine schöne Geschichte für die Winter- und Weihnachtszeit.

Lesen Sie weiter

Fünfundzwanzig Jahre zuvor in Snowflake Valley, Montana. Die sechsjährige Emma steht vor Santa und äußert ihren Weihnachtswunsch. Sie will Reporterin werden, um immer bei ihrem Onkel Henry in dessen Zeitungsbüro zu sein. Das würde aber noch dauern, aber zu Weihnachten wünscht sie sich halt ein Wunder, dies abzukürzen. Weihnachten war einfach das Schönste für Emma. Zum Labour Day fünfundzwanzig Jahre später ist Emma wieder in Snowflake Valley. Familienzeit und vor allem halt auch mit ihren Freunden. Emma ist inzwischen eine gefragte Journalistin. Doch diese Tage gehören zum jährlichen Ritual, was sie sich nicht nehmen lässt. Ihre beste Freundin, nein fast wie eine Schwester, hat ihr neues Haus bezogen mit herrlichem Blick auf die Rockys - ein Traum. Und natürlich gehörte Sashas Mann Simon mit zu dem Trio. Den Tag genießen, dazu gehört auch ein Ausflug. Hier begegnen sie das erste Mal Jared Dawson, der aus der Ferne hier nach Snowflake Valley zieht. Dort hatte er das Woodward Cottage gekauft und modernisieren lassen. Dazu gehörte auch, dass er sich Glasfaserkabel hat legen lassen. Denn das brauchte er für seine berufliche Tätigkeit. Simon erwähnte, dass er irgendwie Software-Entwickler aus Kalifornien sei. Doch Jared zog nicht allein um. Mit dabei Biggie, der Neufundländer. Es hatte einen Grund, dass Jared weg aus dem Silicon Valley zog. Hier in Snowflake Valley wollte er einen Neuanfang zu einem neuen Leben. Raus aus dem Hamsterrad, nicht sein Leben verlieren. So wie sein bester Freund und Geschäftspartner Dale, der mit nur 35 Jahren durch all dieses hektische Berufsleben am Herzinfarkt gestorben war. Bei all dem Schönen erfährt Emma, dass die geliebte Zeitung des Onkels zum Jahresende eingestellt werden soll. Die "Gazette" war nicht mehr wirtschaftlich. Durch das Cafe von Sasha erfährt Jared einiges von den Bewohnern. Und Emma gibt alles, um die "Gazette" zu retten. Aber um ihre Ideen umsetzen zu können, braucht sie stabiles WLAN. Genau das hat Jared. So rückt sie ihm immer wieder auf die Pelle. Natürlich kommen sie sich nicht nur arbeitsmäßig näher. Dabei merkt Emma aber nicht, wei sie diese Doppelbelastung, die "Gazette" zu retten und gleichzeitig ihre Jobs auszuüben, auspowern und Jared sieht, dass sie unweigerlich in die Schiene gerät, aus der er geflohren ist. "Weihnachtsküsse in Snowflake Valles" ist eine Geschichte, in die man eintaucht und man für einige Zeit den Alltag hinter sich lassen kann. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn das Buch enthält alles. Sympathische Protagonisten, eine rundum gelungene Story, die Romantik kommt ebenfalls nicht zu kurz. Wunderbares Winter-/Weihnachtsfeeling ist garantiert. WLAN sei dank ♥ Die Autorin schreibt großartig, zauberhaft, und man am Ende bedauert, dass die Geschichte vorbei ist - leider. Ich hätte immer so weiter lesen können. Das Cover ist wunderschön, passend zum Titel und sicherlich ein Hingucker, an dem der Leser nicht vorbeigehen kann.

Lesen Sie weiter

Was für ein wunderschönes Cover, dieses, der Klappentext und meine Liebe zu Weihnachtsbüchern genügten, dass ich den Roman unbedingt haben musste. "Weihnachtsküsse in Snowflake Valley" hat 24 Kapitel, so daß man ihn wie einen Adventskalender behandeln kann. In 24 Türchen ist man dann beim krönenden Abschluss, hoffentlich mit Happy End, angelangt. Ob es eins gibt, verrate ich euch aber natürlich nicht. Ich jedendalls konnte das aber nicht, denn mich hat die Geschichte von Emma wirklich sehr in ihren Bann gezogen. Kapitel für Kapitel habe ich nur so verschlungen. Und darum gehts... Emma liebt Weihnachten. Kein Wunder, wenn man aus "Snowflake Valley" kommt, oder? Jedes Jahr verbringt sie die Feiertage in ihrer Heimatstadt. Doch dieses Jahr ist alles anders. Die Lokalzeitung, die von allen Bewohnern geliebt wird, steht vor dem Bankrott. Das kann Emma, als Journalistin, natürlich nicht hinnehmen. Somit beschließt sie die Zeitung zu retten. Leider ist das aber schwieriger als gedacht, da es in ihrem Heimstort nicht einmal eine stabile Internetverbindung gibt. Bloß gut, dass Jared sie bei ihrem Vorhaben unterstützt. Gemeinsam entwickeln sie einen Adventskalender der ganz besonderen Art. Aber STOPP, mehr möchte ich euch auf gar keinen Fall verraten. Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Mit ihm konnte ich mich bereits jetzt auf die kommende Zeit einstimmen. Also, lasst auch ihr euch von der Autorin nach "Snowflake Valley" entführen und lest selbst. Ich bin immer noch in dieser süßen Geschichte gefangen und kann sie euch nur weiterempfehlen. Deshalb gibt es von mir auch, ohne Frage, 5 ❄️❄️❄️❄️❄️ und eine unbedingte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

„Weihnachtsküsse in Snowflake Valley“ ein Roman von Ella Thompson, im Heyne Verlag erschienen. Mit 352 Seiten. Emma ist Reporterin aus Leidenschaft und besucht ihre Familie am Labour Day – Feiertag in Snowlake Valley. Dort erfährt sie von ihrem Onkel Henry, dass er mit Jahresende seine Redaktion schließen wird. Somit gibt es dann die „Gazette“ der Stadt nicht mehr. Das kann Emma nicht hinnehmen und beschließt spontan einen Deal mit Henry zu vereinbaren. Wenn sie es schafft bis Jahresende die Abo Zahlen zu verdoppeln und eine Online Ausgabe erfolgreich aufbaut, darf er die „Gazette“ nicht einstampfen! Gesagt getan, Emma vermietet ihre Wohnung vorrübergehend und zieht bei ihren Eltern in ihr früheres Zimmer ein. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sasha und dessen Mann Simon und den Verwandten verbringt sie schöne Feiertage! Jared ist erst vor kurzem in dieses ruhige Tal gezogen, er hat die Nase voll von Großstädten. Er braucht Ruhe und kann von zu Hause aus, arbeiten. Er hat ein wunderschönes Cottage gekauft und hat ein Glasfaserkabel für seinen Internetzugang legen lassen. Somit hat er in der ganzen Gegend das beste Internet. Das sprach sich auch schnell herum. Jared verdient sein Geld mit dem Schreiben von Programmen und Apps. Beim Einkaufen lernt er einige der Bewohner von Snowflake Valley kennen. Das Cafe von Sasha „One More Bite“ gefällt ihm richtig gut, es gibt leckeres zu essen! Emma beginnt voller Stolz die Online Ausgabe der Gazette vorzubereiten, was ihr super gelingt aber das Internet ist einfach zu langsam für die großen Dateien die sie hochlanden möchte. Sie erfährt, wer in dieser Stadt das beste wlan hat, und zwar ein zugezogener IT Profi! Emma fährt einfach drauf los und setzt sich abends vor das Haus des IT-Menschen und arbeitet in der Kälte. Allerdings bleibt sie nicht unentdeckt! Der Besitzer kommt um sein Hauseck, nur mit einem Badetuch bekleidet und stellt Emma zu Rede. Jared steigt aus seinem Wirlpool und findet eine fremde Frau auf seiner Veranda sitzen und stellt sie zur Rede! Was will sie hier und wer ist sie? Sie streiten bevor er beschließt das ihm in seinem Badetuch im Winter auf der Veranda kalt wird, ins Haus zu gehen. Emma bittet um das Wlan Passwort, denn in der Stadt hat sein Hund Emma umgerannt und in eine Schneewehe katapultiert. Sie hat einen blauen Fleck davon getragen und will nur als Entschädigung sein Internet nutzen. Für was braucht sie abends ein Internet, fragt sich Jared? Emma arbeit viel zu viel. Die Gazette , die Online Ausgabe und natürlich ihre anderen Freiberuflichen Jobs. Sie schreibt für verschiedene Zeitschriften an Blogs und Artikel über viele Themen. Wird Emma es schaffen die Abo Zahlen steigen zu lassen? Wird ihr Online Projekt Erfolgreich sein? Wann wird sie in ihr altes Leben zurück kehren können? Denn so viel Arbeit ist auf Dauer auch nicht gesund für sie! Meine Meinung: Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte mit einem Hund der es in sich hat. Aber auch sein Herrchen braucht diese Stadt obwohl er es noch gar nicht weiß!! Emma arbeitet auf Hochtouren nur das Internet bremst sie, so zwingt es sie den Fremden um sein Wlan zu bitten! Das Cover ist einfach traumhaft, die Geschichte ist super spannend, lustig und flüssig geschrieben, es macht richtig Spaß darin zu lesen! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Die ersten seichten Weihnachtsromane erscheinen so passend wie die Spekulatius im Supermarkt: viel zu früh. Und dieses bildet keine Ausnahme. Allerdings liest es perfekt: Emma liebt alles an Weihnachten, aber dieses Jahr ist alles anders sonst. Denn die Lokalzeitung in ihrem zugegeben kleinen Ort steht vor dem Aus. Aber Emma tut etwas dagegen und bekommt ungeahnte Hilfe von Jared. Und kommt auf konkrete, amüsante Ideen. Unter anderem will sie mit einem speziellen Adventskalender die Singles verkuppeln. Und so erhält man einen gewohnt kurzweiligen Roman gespickt mit Weihnachtsbräuchen, Schnee und einer handfesten Liebesgeschichte. Sie wird aus zwei gut aufeinander abgestimmten Perspektiven erzählt, wenig Redundanzen und viel Wohlgefühl. Gut gesetzte Spannungsbögen sorgen dafür, dass man wissen will, wie das Buch endet.

Lesen Sie weiter

Emma Porter liebt Weihnachten was auch nicht anders sein kann wenn man aus Snowflake Valley kommt. Jedes Jahr liebt sie die Weihnachtszeit zuhause, doch dieses Jahr ist es anders denn die Lokalzeitung steht vor dem aus und Emma hat es ich zur Aufgabe gemacht die Zeitung zu retten was gar nicht so einfach ist ohne eine stabile Internetverbindung. Jared ist IT-Spezialist und hat die beste Internetverbindung in der Umgebung und so beschließt Emma diese Leitung zu nutzen. Als Emma dann auch noch einen Single Adventskalender ins Leben ruft um die Singles von Snowflake Valley zu verkuppeln. Was Emma nicht merkt ist wie es um ihr Herz steht bis es dann fast zu spät ist. Die Romane von Ella Thompson lese ich wirklich sehr gerne und da ich Weihnachtsromane liebe war für mich klar, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Da ja auf der Rückseite steht 24 Türchen bis zur großen Liebe dachte ich für mich auch der Roman wäre in 24 Kapitel unterteilt so das man ihn als Adventskalender lesen kann was leider nicht der Fall ist. Emma stammt aus Snowflake Valley und liebt einfach alles was mit Weihnachten zu tun hat. Als dann die kleine Lokalzeitung für immer eingestellt werden soll beschließt sie diese zu retten und kommt nicht nur für eine Besuch zurück nach Snowflake Valley. Jared hat sein altes Leben hinter sich gelassen um mit seinem Hund einen Neuanfang in Snowflake Valley zu starten. Als Jared dann Emma kennenlernt ist er zuerst von ihrer Art schwer genervt bis er sie näher kennenlernt. Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen und ich war auch sehr schnell in die Geschichte eingetaucht. Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und auch die Wechsel zwischen den Handlungssträngen von Emma und Jared empfand ich als sehr angenehm. Obwohl auch während eines Kapitels gewechselt wurde hat man dies erkannt und hat mich somit auch nicht im Lesefluss gestört. Da der Spannungsbogen immer gut gespannt war hatte ich mit mancher Wendung nicht gerechnet auch wenn ich ganz fest von einem Happy End ausgegangen bin. Auch der Handlungsverlauf war sehr gut durchstrukturiert und so konnte ich jede Entscheidung die gefallen ist sehr gut nachvollziehen auch wenn ich vielleicht anderer Meinung war. Alle Figuren des Romans waren mit sehr viel Leibe zum Detail beschreiben, so dass ich sie mir sehr gut während des Lesens vorstellen konnte. Biggie war mein heimlicher Held auch wenn ich alle Figuren sehr sympathisch fand. Da die Handlungsorte wohl alle fiktiv sind fand ich es gut wie anschaulich diese beschrieben waren da man sie so sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte. Für mich war es eine stimmige Weihnachtsgeschichte die ich sehr gerne gelesen habe und mich auf die kommende Jahreszeit eingestimmt hat. Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.