Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Way We Melt

Nena Tramountani

Hungry Hearts (3)

(40)
(27)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Rezension „The Way We Melt: Roman (Hungry Hearts 3)“ von Nena Tramountani Meinung Ein letztes Mal Goldbridge. Ein letztes Mal nach Hause kommen. An einen Ort, der der Inbegriff von cozy Vibes ist. Ein letztes Goodbey Goldbridge. Endlich hielt ich die Geschichte von Darcy in den Händen, denn ich mochte sie vom ersten Moment an sehr und wollte nun ihren Weg bis zum Schluss auskosten. Sie ist etwas besonderes, eine Künstlerin, die auch im Prisma, dem Restaurant am Strand arbeitet. Wie sehr pochte mein Herz, als ich endlich Nicolas Geschichte erleben durfte. Denn vorher wurde nur von ihm gesprochen, da er damals wegging, um sein eigenes Ding zu machen. Nic und Darcy standen sich sehr nah, bereits zuvor schon. Und nun ist er wieder zurück, nach 2 Jahren. Mir fehlte es irgendwie, die Vorgeschichte nicht so richtig zu kennen, denn alles beginnt mit Nic, der zurückgekehrt ist. Dennoch habe ich diesen Band inhaliert und das Geschehen der beiden förmlich in mich aufgesogen. Ich wollte unbedingt wissen, was mit Nicolas passiert war. Doch so leicht macht es die Autorin uns nicht. Manchmal fühlte es sich genau richtig an, nicht zu wissen und erst später alles zu erfahren, dank des einnehmenden Stils und der Leichtigkeit, aber manchmal war es mir dann doch etwas zu lang und meine Ungeduld wuchs. Somit ergab sich auch ein hohes Maß an Dramatik, was ich dennoch aber passend fand. Es liefen so viele Fäden hier zusammen. Die Beziehung zwischen Nic und Darcy. Aber auch die zwischen Nicolas und seinen Brüdern, seiner Familie und auch zwischen Darcy und Julian. Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme zu bewältigen und doch sind sie miteinander verwoben. Wie ein großes Geflecht, das so und nicht anders sein musste. Es war die letzte Reise und nicht immer war alles wie ein strahlender Sommertag. Doch am Ende findet jeder sein Glück auf die Weise, wie es sich richtig und gut anfühlte. Nena Tramountani behandelt auch hier wieder ernste Themen, doch bringt sie diese mit Einfühlungsvermögen und Sensibilität rüber. Es geht um psychische Probleme und Selbstreflexion. Fazit The Way We Melt ist eine Reise voller Emotionen und Stürme. Nicht immer ist alles wie ein bunter Regenbogen. Doch gerade deshalb ist die Geschichte von Nicolas und Darcy einprägsam. Goldbridge und seine vielen Charaktere hinterlassen Spuren und schon jetzt erwarte ich voller Sehnsucht neues von Nena Tramountani. Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Super Reihenabschluss,Klasse Reihenabschluss

Von: lisas_lese_welt

02.03.2023

"Egal, wie sehr du jemanden liebst, lass diese Liebe niemals deinen gesunden Menschenverstand beeinflussen. Wir sind alle fehlerhaft. Liebe ist nur eine schöne Lüge, wenn sie die Augen vor den hässlichen Seiten verschließt" In Band drei der Hungry-Hearts-Reihe geht es um Nicolas und Darcy. Die beiden sind schon gefühlt ihr ganzes Leben ineinander verliebt. Doch zu einer "richtigen" Beziehung ist es zwischen den beiden nie gekommen, geschweige denn jemals zu einem Kuss. Darcy hält ihre Gefühle schon immer unter Verschluss und nicht einmal ihr bester Freund Julian, der der jüngere Bruder von Nicolas ist, weiß über diese Bescheid. Sie möchte ihn mit ihren Gefühlen für seinen Bruder nicht verletzen und nachdem Nicolas vor einem Jahr Goldbridge verlassen hat, um frei zu sein und seine Fotografenkarriere auszuleben hat sich das Thema für sie so oder so beendet. Doch dann taucht Nicolas mit seinem jüngsten Bruder Alexis auf einmal wieder in Goldbridge auf und die beiden wissen, dass sich ihre Gefühle füreinander nicht verändert haben. Er hat in der Zeit in der er auf der Welt rumgereist ist um zu Arbeiten immer nur an sie denken müssen. Als Nicolas in Darcy's und Julian's Wohnung ist schaut er sich ihre Collagen an und erkennt, dass auf jeder mindestens eins von seinen Bildern eingearbeitet ist, was ihn zu tiefst berührt, vor allem die Collage in Darcy's Zimmer auf der ein Bild seiner Augen eingearbeitet ist. Das Nicolas etwas verschweigt bzw. er mit etwas sehr stark zu kämpfen hat merkt Darcy ziemlich schnell, doch er öffnet sich ihr nicht und Darcy macht sich riesige Sorgen um ihn, weil er sobald ein bestimmtes Thema aufkommt eine Art Panikattacke bekommt. Was hat Nicolas in der Zeit in der er nicht Goldbridge war erlebt? Werden die beiden zueinander finden und sich gegenseitig öffnen?

Lesen Sie weiter

Danke an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar zu "The Way We Melt" von Nena Tramountani.💚 Band 3 der Hungry-Hearts-Reihe handelt von Darcy und Nic, die jahrelang heimlich Kontakt hatten bis Darcy diesen abgebrochen hat, weil sie keine Fernbeziehung mehr wollte. Jetzt kehrt Nic wieder zurück nach Goldridge zu seiner Familie und in das Restaurant, wo Darcy arbeitet. Er bietet seiner Familie an, sie bei dem Social Media Auftritt des Restaurants zu unterstützen und Fotos dafür zu machen. Darcy soll ihn dabei helfen, wobei die beiden sich wieder annähern... Darcy kennt man bereits aus den vorherigen Bänden als optimistische, gutgelaunte Freundin, die immer zur Hilfe eilt und auf die man sich verlassen kann. Genauso ist sie auch hier, wodurch sie nur schnell sympathisch geworden ist.😊 Mit Nic hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten, da er so gefühlskalt war und sich teilweise echt gemein verhalten hat. Aber im Laufe des Buches lernt man ihn näher kennen und er taut so langsam auf.☺️ Allerdings konnte ich zu beiden Protagonisten keine Verbindung aufbauen und generell sind sie sehr distanziert geblieben, wodurch auch die Emotionen nicht ganz bei mir ankamen.😬 Die beiden hatten schon vor Jahren Kontakt in einer Fernbeziehung, bis Darcy mehr wollte und dann den Kontakt abgebrochen hat. So stehen die beiden anfangs vor einem Scherbenhaufen und drehen sich sehr lange im Kreis.🙈Allerdings kommunizieren sie später so reflektiert und ehrlich, was ich echt bemerkenswert fand.🥰 Die große Liebe habe ich aber trotzdem nicht gespürt.😅 Nena Tramountanis Schreibstil konnte mich auch hier begeistern. Das Buch ließ sich super weglesen und man fühlt sich echt wohl in Goldridge, wobei das Restaurant hier eher in den Hintergrund gerückt ist.🙃 Dazu gab es einige wichtige Themen, die angesprochen wurden und zwischen den Zeilen ein paar tolle Weisheiten, die jede:r fürs Leben gebrauchen kann.💕 Doch auch hier fehlte es an Emotionen und man hätte diese Themen ruhig etwas genauer ausführen können.🫣 Insgesamt war es aber trotzdem ein toller Abschluss für die Reihe, auch wenn es meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe ist. Von mir gibt es daher 3,5/5⭐ und eine Empfehlung für alle, die die Reihe bisher auch mochten.😁

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.