Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nur ein Wort von Dir

Julia Whelan

(9)
(24)
(4)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Für mich war dies das erste Buch der Autorin und ich war vor allem wegen dem Klappentext unheimlich neugierig auf das Buch. I mean, es geht um Hörbuchsprecher als Protagonisten und damit ein wenig hinter die Kulissen blicken zu können, wie so ein Hörbuch entsteht war echt spannend. Aber von vorne: Das Cover ist für mich persönlich ein sehr toller Eyecatcher. Die Farben harmonieren so toll miteinander. Doch nicht nur das Cover hat mich überzeugt. Auch der Schreibstil der Autorin war flüssig, ließ sich gut lesen und verfügte über die ein oder andere Stelle Harmonie aber auch Tiefgang und viel Gefühl. Erzählt wird die Geschichte über Sewanee und Brock in der Erzählperspektive und das ist in letzter Zeit leider so gar nicht meins gewesen, aber ich finde man findet in die Geschichte dennoch gut und schnell rein. Sewanee war für mich ein unheimlich toller Charakter mit sehr vielen Facetten. Es gab so einige Momente in denen ich das Gefühl hatte, dass dieses Buch gerade aktuell für mich nicht passender sein könnte (ich möchte nicht spoilern, aber ich gebe trotzdem den Hinweis: die Oma). Brock dagegen konnte ich lange Zeit nicht richtig „fassen“ er blieb für mich einfach irgendwie ein Phantom. Das ganze passte aber einfach unheimlich gut in die Geschichte. Bis dann der Plottwist kam, oh mein Gott. Ein wenig hatte ich darauf schon spekuliert, aber letzten Endes überraschte mich die Autorin dann doch irgendwie. Für mich war es auf jeden fall ein sehr schönes Buch welches ich unheimlich gerne gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Ein Wohlfühlort!

Von: aslı

13.12.2023

Nur ein Wort von Dir | Julia Whelan Nur ein Wort von dir habe ich als Rezensionsexemplar bekommen. Danke an das Penguin Team.🫶🏽 Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Ich habe eine schöne Liebesgeschichte erwartet und meine Erwartungen haben mich nicht getäuscht. Ich hatte sehr großen Spaß beim Lesen. Das Buch hat sich wie ein Wohlfühlort gefühlt. Obwohl das Buch doch mehrere Seiten hat und ich abgeschreckt war, habe ich das Buch in nur 2 Tagen beendet. Man konnte es regelrecht verschlingen. Sewanee und Nick waren beide tolle Charaktere und sie zusammen lesen zu können war richtig schön. Ich fand es so interessant, dass Sewanee Hörbuchsprecherin war. Es hat so viel Spaß gemacht zu sehen, wie der Alltag als Hörbuchsprecherin abläuft. Ich habe auch erfahren, dass die Autorin Julia Whelan selbst Hörbuchsprecherin ist, was mich noch mehr erfreut hat. Der Schreibstil war sehr schön und flüssig und mir ist tatsächlich nicht langweilig geworden. Sewanee und Nick lernen sich in einer Bar kennen und denken, diese Nacht wär die erste und letzte Nacht, in der sie sich sehen. Aber das Leben birgt andere Pläne für sie. Sewanee spricht nach sehr langer Zeit wieder ein Romance-Buch und sie entgegnet interessanten und für sie schockierenden Ereignissen auf ihrem Weg. Ein sehr schönes Buch für zwischendurch, zum Abschalten!🫶🏽

Lesen Sie weiter

Ihr Leben lang hat Sewanee von der großen Schauspielkarriere in Hollywood geträumt. Doch ein tragischer Schicksalsschlag machte alles zunichte. Als Hörbuchsprecherin arbeitet sie nun abseits des Scheinwerferlichts, im Dunkeln. Ihr Leben verläuft endlich wieder in geraden Bahnen – bis sie eines Tages eine unvergessliche Nacht mit einem charmanten Fremden verbringt und gleichzeitig das Jobangebot ihres Lebens erhält: Zusammen mit Brock McNight, dem geheimnisumwobenen Star-Erzähler, soll sie eine romantische Liebesgeschichte einsprechen. Obwohl sie ihren Glauben an die Liebe selbst längst verloren hat, sagt sie nach einigem Zögern zu. Und unter dem Schutz der Anonymität – denn sie kennt von Brock nichts als seine Stimme – spürt sie, wie zwischen ihnen eine zarte Verbindung wächst. Doch kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie gesehen hat? Zunächst muss ich sagen - das Buch fand ich alleine vom Klappentext her super interessant. Ich meine in der heutigen Zeit in der man Partner oder auch einfache Freunde online trifft und kennenlernt, irgendwo fängt man schließlich immer an, oder nicht? Tatsächlich habe ich selbst viele Onlinebekanntschaften - und meine Meinung steht dazu ganz klar fest. Auch wenn man online keine “Chemie” beurteilen kann. Ich fange mal so an - was hat mir nicht so gut an dem Buch gefallen? Für mich sind insgesamt in dem Buch ein paar Fragen offen geblieben und auch das Ende fand ich etwas “kurz” geschaffen. An sich bevorzuge ich die “Ich Perspektive” aber auch wenn das Buch in der Erzählperspektive geschrieben ist, lassen sich die Emotionen ziemlich gut nachvollziehen. Ehrlich gesagt haben mir die Protagonisten auch viel besser gefallen als die “Storyline”. Den Schreibstil insgesamt fand ich aber super klasse, das Buch ließ sich flüssig lesen und blieb auch super interessant. Nick und Sewanee fand ich als Protagonisten insgesamt ziemlich gut getroffen. Die Charaktere und Geschichten waren wirklich gut ausgearbeitet. An Sewanee mochte ich vorallem ihre Verletzlichkeit. Ich meine, das ist an sich etwas, was wir alle nachempfinden können, auch wenn wir es nicht gerne zu geben. Klar habe ich mich auch ein wenig über die Autorin informiert, und im Nachhinein ergibt einiges sehr viel Sinn - sie ist nämlich vom Fach, sie ist selbst Hörbuchsprecherin. Das merkt man definitiv. Der Mailverkehr in dem Buch war ziemlich gut gestaltet. Ich mag es, wenn in der Erzählperspektive etwas Abwechslung herrscht deswegen fand ich das schön erfrischend, wenn auch etwas langatmig.

Lesen Sie weiter

Eine schönes Geschichte für zwischendurch

Von: Buchstabensalat

19.09.2023

Nur ein Wort von dir ist eine wirklich schöne Geschichte. Ich habe etwas gebraucht um mich an den Schreibstil gepaart mit der Erzählerperspektive zu gewöhnen, aber dann bin ich ziemlich durch die Seiten geflogen. Ich mag die Kommunikation per Messenger bzw Email sehr gerne, weil ich finde, man lernt einen unbekannten, sofern beide Parteien ehrlich sind, nochmal ganz anders kennen. Die Hintergründe der Hörbuchproduktion sind wirklich interessant und passend mit der Geschichte verwoben. Man merkt das die Autorin weiß wovon sie spricht bzw schreibt. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne. Sewanee ist sehr sympathisch und ich mag ihren Humor. Sie hat aufgrund eines tragischen Unfalls ihren Traum vom Schauspielern aufgegeben und sich den Hörbüchern gewidmet. Sie hat viel erreicht, ist ein Star in der Branche sieht aber zum Großteil nur was sie verloren hat. Ich kann das durchaus nachvollziehen, auch wenn das Selbstmittleid manchmal etwas zu viel war und ihrer Reaktionen extrem hat wirken lassen, ist es doch menschlich dem nachzutrauern, was man verloren hat. Brock und Nick haben es mir schon irgendwie angetan. Sympathisch, liebevoll, direkt und humorvoll. Beide haben Swan den Kopf verdreht, absolut verständlich schließlich sind sie ziemlich Charmbolzen mit viel Herz. Aber auch die Nebencharaktere wie z.B. Swans Großmutter sind einfach wundervoll. Ich liebe die alte Dame einfach. Fazit Eine schönes Geschichte für zwischendurch, bei der man gut mal abschalten kann. Nur ein Wort von dir ist nicht nur eine Liebesgeschichte sondern auch eine Geschichte über Selbstzweifel, Akzeptanz, Veränderung, Rückschläge und Verlust. Allerdings kommt meiner Meinung nach der Romance-Part der Story neben allem anderen etwas kurz, was gar nicht so schlimm ist, denn das große Ganze passt trotzdem zusammen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Zum Buch: In „Nur ein Wort von Dir“ geht es um Sewanee, die einen schweren Schicksalsschlag hinter sich hat und statt vor der Kamera nun als Hörbuchsprecherin arbeitet. Als sie wieder etwas Struktur in ihr Leben bringt, bekommt sie einen tollen Job angeboten: Sie darf mit Brock McNight zusammen, dem angesagtesten Sprechers, einen Liebesroman aufnehmen. Sie selbst glaubt nicht mehr an die Liebe. Brock und sie nehmen ihre Parts getrennt auf und kommunizieren nur über ihre Stimme, E-Mails und Textnachrichten miteinander. Ob daraus mehr entstehen kann, müsst ihr selbst lesen! 😊 Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gefallen. Anfangs fiel es mir zwar etwas schwer reinzukommen, da manchmal Zeitsprünge stattfanden, die aber nicht angekündigt waren. Doch das hat sich mit der Zeit dann wieder gelegt. Der Schreibstil an sich war klasse, mir hat der Austausch per Nachrichten sehr gefallen. So etwas mag ich in Büchern eh immer, da hat die Story gleich bei mir gepunktet 🤩. Die Nebencharaktere Adaku und Blahblah mochte ich ebenso, vor allem, dass Sewanee mit ihrem neuen Ich von allen so akzeptiert wird wie sie ist. Hier wird auch ganz deutlich vermittelt, dass sich nicht alles nur ums Äußere dreht. Eine ganz wichtige Message! Ich kann das Buch wieder ganz klar empfehlen! 🥰 🐛🐛🐛🐛, 5 / 5

Lesen Sie weiter

In dieser Geschichte geht es um die junge Schauspielern Sewanee Chester, die kurz vor ihrem Karriereduechbruch einen tragischen Unfall erleidet. Sie fühlt sich entstellt und versteckt sich nun im Tonstudio statt vor der Kamera und arbeitet erfolgreich als Sprecherin. Sie bekommt das Angebot ihres Lebens ein Buch gemeinsam mit dem erfolgreichen Sprecher BrookMcNight zu sprechen. Während der Arbeiten kommen Sie sich näher. Die Chemie der beiden stimmt Sie wollen sich kennen lernen, doch Plötzlich trifft Sewanee auf ihren One Night stand und alles scheint sich augenblicklich zu ändern. Die Geschichte war zu jeder Zeit spannend geschrieben natürlich gab es eine tolle Lovestory mit Happy End aber es ging auch um so vieles mehr. Familie und Freundschaft wurden genau so fokussiert wie die selbstliebe. Wir begleiten Sewanee dabei wie sich selbst wieder zu respektieren und akzeptieren lernt. Sie ist ein so starker Charakter und sollte vielen als gutes Beispiel vorrangehen. Diese Geschichte hat mir echt gefallen, das habe ich nicht erwartet. 4/5 ⭐️ Vielen Dank an das @bloggerportal und @penguinbuecher für dieses Rezensionsexemplar. Die Bereitstellung hat meine Meinung zu dem Buch in keiner Weise beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Autorin: Julia Whelan Seitenzahl: 464 Verlag: Penguin Verlag Charaktere: Sewanee hat mich zugegebenermaßen am Anfang etwas verwirrt. Nicht nur durch ihren sehr außergewöhnlichen Namen, sondern hauptsächlich durch ihr Verhalten. Gerade am Anfang konnte ich sie da noch nicht so richtig einschätzen. Am Ende hingegen mochte ich sie überaus gerne und sie hatte sich still und leise in mein Herz geschlichen. Brock McNight hingegen hatte von Anfang an irgendwas Geheimes an sich und trotzdem konnte man ein bisschen was über sein Verhalten erfahren. Handlung: Das Buch und die Geschichte von Sewanne sind mit so viel Humor geschrieben. Es gab Stellen in dem Buch, wo ich wirklich herzlich lachen musste, weil es einfach nicht anders ging. Gleichzeitig haben Sewanne und Brock so viele Textnachrichten ausgetauscht und die Kombination aus Textnachricht und Humor war für mich einfach unschlagbar. Es gab keine Stelle, an der eine Handlung irgendwie künstlich in die Länge gezogen war. Ich mag auch nicht allzu viel von der Story verraten, aber es gab wirklich viele Momente an denen ich stutzen musste, weil ich das so nicht erwartet hatte. Schreibstil: Der Schreibstil war wirklich gut lesbar und sehr flüssig. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass es manchmal andere Worte gebraucht hätte. Ich glaube im Endeffekt hat es dadurch manche Stellen schlechter rübergebracht. Nichtsdestotrotz mochte ich das Buch sehr sehr gerne, und habe meinen Leseflow endlich wieder gefunden. Ich gebe dem Buch 4,5🌟

Lesen Sie weiter

Das Buch kann ich dir sehr ans Herz legen, wenn du auf RomComs stehst, die dich mal so richtig zum lachen bringen. Die beiden Protagonisten sind in ihren Charakteren wirklich einmalig - super sympathisch und mit so einem heftig guten Humor, dass ich stellenweise fast vom Bett gefallen bin vor Lachen. Neben dem ganzen „Spaß“ geht es allerdings auch vorrangig um die Schicksalsschläge sowie traurigeren Themen der Protagonisten und wie diese damit umgehen. Ich finde, dass die Autorin definitiv einen guten Weg gefunden hat, diese optimal und authentisch zwischen den „lustigen Szenen“ einzubinden. Trotzdem ich den „Plotttwist“ bereits vorausgeahnt habe, war das Ganze so gut „verpackt“, dass ich eigentlich nur eine Achterbahnfahrt von Gefühlen hatte und mich die Handlung total abgeholt hat. Der Anfang und auch das Ende waren allerdings etwas holprig gestaltet. Anfangs kam ich nicht gut in die Geschichte rein, da der Schreibstil zunächst noch etwas „gewöhnungsbedürftig“ wirkt und gegen Ende fand ich nicht alle Entwicklungen so richtig 100% passend. 𝘍𝘢𝘻𝘪𝘵: Eine süße und gelungene RomCom-Story mit ein paar Ecken und Kanten, aber vollgestopft mit einer Menge Humor sowie nachdenklichen Szenen und tiefgründigeren Themen. Wer mal wieder so richtig was zum Lachen lesen möchte - die Dynamik der beiden Protagonisten ist einzigartig, absolut umwerfend und sehr lesenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.