Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Way We Love

Ella Adams

Bonnie & Henry (2)

(5)
(1)
(2)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Ein Cosy Buch mit den richtigen Sommervibes!

Von: Sarahs.buchblog

17.04.2024

Das Setting, die Story, die Charaktere - alles passt zu diesem super schönen cosy Buch. Es kommt ganz ohne extrem viel Drama aus und trotzdem macht es unglaublich Freude es zu lesen und richtig Lust auf den Sommer. Und auch wenn es einen starken Pferdebezug hat, kann ich dieses Buch nicht nur Pferdemenschen empfehlen, sondern jedem der ein entspanntes Buch sucht mit dem man auch mal eine kleine ,,Auszeit“ genießen kann.

Lesen Sie weiter

Irgendwann wird alles gut

Von: frau.buecherliebe

11.04.2024

Nachdem Teil 1 The way we kiss mit einem miesen Cliffhänger endete, habe ich Teil 2 The Way we Love regelrecht inhaliert. Ich musste unbedingt wissen, wie es weiter geht. Von einem auf dem anderen Tag steht Bonnies leben komplett auf Kopf. Ihr wird nicht nur das Herz gebrochen, sie erfährt außerdem, dass sie die uneheliche Tochter des Earl of Huntington ist. Zu ihrem „neuen Leben“ gehören auch Verpflichtungen wie Partys und Empfänge. Um sich abzulenken stürzt sie sich in die Arbeit als Pferdeausbilderin auf dem Hof ihres Exfreundes Henry. Um das Chaos zu vervollständigen, steht das Gestüt auf dem sie arbeitet vor dem Aus… Der völlige Verzweiflung von Bonnie konnte ich absolut nachvollziehen. Die Autorin hat die Gefühle der Protagonistin sehr gut beschrieben und umgesetzt. Ich mag sie nach wie vor sehr. Sie ist so liebevoll und ich würde sie so gern in den Arm nehmen. Trotz allen Schicksalsschlägen bleibt sie auf dem Boden der Tatsachen und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist so tough. Außerdem kommen immer wieder Hindernisse, die die Beziehung zu Henry aufs Neue ins Wanken bringen. Dabei versucht er alles, um seine Fehler geradezubiegen. Wofür ich ihn ebenfalls wirklich sehr mochte. Ich kenne mich (leider) wenig mit Pferden aus, aber die Autorin hat alles um das Thema sehr gut und detailliert beschrieben, sodass ich immer alles verstanden habe. ☺️ Absolute Empfehlung meinerseits.🐴

Lesen Sie weiter

Ein würdiger Abschluss für Bonnie & Henry

Von: zwischen.zeilen.und.woertern

24.03.2024

Nach dem kleinen aber dennoch fiesen Cliffhanger vom ersten Band musste ich natürlich wissen, wie es mit Bonnie und Henry weitergeht. Allen voran Bonnie, denn für sie hat sich ihr bisheriges Leben drastisch verändert. Ihr Herz wurde nicht nur einmal gebrochen, sondern gleich zweimal. Henry hat es verbockt, dabei wollte er sie nur vor seiner Welt beschützen. Denn er hat mit kleinen Dämonen zu kämpfen, die dem damaligen Brand des Gestüts und dem Verlust seines Vaters zu schulden ist. Er trägt sein Herz am rechten Fleck, geht in der Liebe zu den Pferden auf und fühlt sich auf dem Gestüt wieder wie er selbst. Ich fand es ein kleinwenig schade, dass Henry in diesem Band sehr wenig mit den Pferden zutun hatte. Da hätte ich mir gerne mehr Szenen gewünscht, um diese Verbundenheit aus dem ersten Band wieder zu fühlen. Bonnie fühlt sich ein wenig verloren, nachdem sie ein gut behütetes Geheimnis um sie offenbarte. Doch tief in ihr drinnen weiß sie, wem sie vertrauen kann und wo immer ihr Platz sein wird - wo sie immer ein Zuhause hat 💜 Sie lässt sich durch nichts und niemanden unterkriegen, sieht immer das Gute in ihrem gegenüber und stellt das Wohl der anderen vor ihres. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut durch die Geschichte. Man merkt, dass die Autorin einen großen Erfahrungsschatz über Pferde besitzt und es in diese Dilogie hat fließen lassen. Die beiden Gestüte in London waren wieder sehr schön beschrieben, sodass ich mich selbst dort sehen konnte in mitten der grünen Wiesen und Stallluft schnuppern konnte. Was mir hier aber gefehlt hat, war mehr zwischen Bonnie und Henry. Ich hätte mir mehr Momente, mehr klitzekleine Augenblicke, zwischen den beiden gewünscht. Denn für eine Second Chance Geschichte fehlten mir hier die notwendigen Szenen, um es auch als solche zu sehen.

Lesen Sie weiter

Anders als erwartet ..

Von: Chihirosbookworld

18.03.2024

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass meine Rezension Spoiler zum ersten Teil und zu diesem Buch enthalten wird. Solltet ihr beide Bücher noch nicht gelesen haben und nicht gespoilert werden wollen, dann ist es ratsam, meine Rezension zu überspringen. Das Cover ist wirklich ansprechend gestaltet. Ich finde den Titel auch wirklich passend - er bezieht sich auf den Inhalt. Mir hat die Schreibweise sehr gut gefallen. Die Geschichte ist aus der Sicht der Protagonistin geschrieben, wodurch man sehr gut die Gefühle nachvollziehen kann und sich in die Figur hineinversetzen kann. Im ersten Band hat mir auch schon gefehlt, dass man die Sicht des Protagonisten nicht lesen kann - ich hätte gerne mehr aus seiner Sicht erfahren, um auch seine inneren Gedanken verstehen zu können. Ich lese überwiegend Bücher, die beide Sichten darstellen, daher war es zunächst gewöhnungsbedürftig, nur eine Sicht lesen zu können. Ich habe den ersten Teil gelesen und fand das Ende wirklich fies - man wurde mit einer Neuigkeit zurückgelassen, die wirklich überraschend kam. Im ersten Teil wurde schon angedeutet, dass Bonnie und Vanessa Schwestern sind, da sie sich sehr ähnlich sehen. Ich fand die Umsetzung der Adaption im zweiten Teil gut. Vanessa hat sehr gut aufgenommen, dass sie eine Schwester hat; auch Bonnies leiblicher Vater war ihr gegenüber sehr herzlich. Ihre Gefühle wurden authentisch beschrieben, aber ich hätte gerne mehr Probleme gelesen. Aus meiner Sicht lief das zu glatt. Aber das Buch allgemein wirkt sehr "cozy" - daher kann ich nachvollziehen, dass die Autorin es harmonisch gestalten wollte. Die Beziehung von beiden wurde im ersten Teil beendet und sie versuchen Freunde zu sein - ich fand die Umsetzung wirklich harmonisch. Dass es natürlich nicht klappt und sie sich wieder näher kommen, hat mich wirklich berührt. Vor allem, dass Bonnie für ihn da war, als er die Wahrheit über den Brand erfährt. Ein Aspekt, der mich nicht erreichen konnte, war der Reitsport. Ich fand, dass die Aspekte rund um die Pferde und den Sport sehr gut und nachvollziehbar beschrieben waren. Mein Interesse rund um Pferde und Reiten hält sich in Grenzen, daher waren diese Teile für mich langatmig und ein paar Stellen auch nicht ganz nachvollziehbar. Eine klare Leseempfehlung für Lesende, die eine liebevolle Geschichte lesen wollen, die sich mit dem Reitsport und Pferden beschäftigt.

Lesen Sie weiter

Nach dem heftigen Cliffhanger von Band 1 freue ich mich, dass ich in den 2. Teil abtauchen darf. Um was es geht: Es gibt Geheimnisse, die verfügen über die Kraft, eine Welt zum Einsturz zu bringen. Als Bonnie erfährt, dass sie die uneheliche Tochter des Earl of Huntington ist, bleibt kein Stein auf dem anderen und ich erlebe ihre Bemühungen, wieder auf die Beine zu kommen, hautnah mit. Die Umsetzung: Mit dem Schreibstil komme ich diesmal sofort zurecht und die leichte Detailverliebtheit stört nicht mehr. Die Autorin holt mich dicht an das Geschehen heran und so stecke ich erneut blitzschnell in der Story drin. Der Herzschmerz, den Henry Bonnie verpasst hat und der Schock über die Enthüllung ihres Vaters berühren mich. Wie sie dabei ihrer Halbschwester Vanessa wieder nahekommt, ist Balsam für Bonnie und mich. Es wird spannungsvoll: Trotz neuer Aufgaben bleibt Bonnie sich treu, was von einem starken Charakter zeugt. Henry und sie bleiben auf Distanz, aber die Funken sprühen unaufhaltsam. Kann sie ihm jemals wieder vertrauen? Ihm seine Worte vergeben? Als wäre das alles nicht schlimm genug, wird Henry auch noch von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt, was die Zukunft des Beaumont-Gestüts bedroht. Eine stimmige Entwicklung: Bonnie ist so jung und ich finde es überzeugend, wie sie in dieser Geschichte agiert und reagiert. Eine absolut toughe und aufrichte Frau, die das Herz am rechten Fleck trägt. Mit ihr komme ich den Pferden nahe, besonders ihrem Lieblingspferd Meteor, um den es einige Aufregung gibt. Ich erfahre alles aus der Ich-Perspektive von Bonnie in der Vergangenheit. Mein Fazit: Mit dem Abschlussband “The Way We Love” holt Adams alles aus Bonnie und Henry raus. Ich darf hautnah bei allem dabei sein und genieße es, mit den beiden mitzufiebern. Es schieben sich einige Themen zwischen die Liebesgeschichte, die allesamt gut ausgearbeitet sind und nicht in losen Fäden enden. Zudem erwarten mich Überraschungen und ich freue mich über ein gelungenes Setting. Ich bin so froh, dass ich endlich weiterlesen durfte, und kann dir diesen spannungsreichen und gefühlvollen Abschluss der Dilogie nur ans Herz legen. Von mir erhält “The Way We Love” 5 aufregende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich sehr darauf gefreut zurück zu Bonnie und Henrys Geschichte zu kommen und wieder in das wunderschöne Setting rund um die Gestüte in England einzutauchen. Das Buch beginnt genau dort, wo bereits Band 1 geendet hat. Durch eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse kommt man sehr gut in die Geschichte hinein. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Das Buch wird aus Bonnies Sicht beschrieben, so dass man ihrer Gedankenwelt und ihren Gefühlen sehr gut folgen kann. Ich mochte den zunächst zwiegespaltenen, aber dennoch fürsorglichen und magischen Umgang von Bonnie und Henry so so gerne und habe hier absolut mitgefühlt. Generell dreht sich die Geschichte in dem Buch, aber um so viel mehr, als „nur“ eine Liebesgeschichte, so dass der Alltag und die einhergehenden Probleme für mehr Authentizität gesorgt haben. Für mich ein wirklich schönes und gelungenes Ende der Reihe!

Lesen Sie weiter

Pferde, reicher sexy Mann und eine Art Aschenputtel Geschichte. Das Buch setzt sich gut fort, hat wieder jede Menge Pferde inklusive und schließt interessant ab.

Lesen Sie weiter

The Way We Love Ella Adams Die Geschichte rund um Bonnie, Harry, Vanessa und Co geht weiter. Nach dem phänomenalen ersten Teil war ich mega gespannt was weiter passiert. Und ich bin auf keiner Seite enttäuscht worden!! Nach seiner Herz Attacke liegt der Earl of Huntington im Krankenhaus. Bonnie erfährt das er ihr leiblicher Vater ist, kurz vorher hat Harry ihr schon das Herz gebrochen. Völlig durcheinander will Bonnie eigentlich nur ihre Ruhe um ihre Gedanken zu sortieren. Dich die Ereignisse überschlagen sich fast täglich und sie kommt nicht zur Ruhe. Gleichzeitig rollte die Presse wieder den Brand auf Sam und Harrys Gestüt auf. Zudem bangt sie um ihr geliebtes Pferd. Die Autorin hat auch im zweiten Band eine unfassbare Vielfalt walten lassen, die die Spannung auf jeder Seite steigert und mich dazu verleitete diesen Roman keine Sekunde aus den Augen zu lassen. Ich wurde konstant mitgerissen und habe jede Seite verschlungen. Jeder einzelne Charakter konnte mich wieder vollkommen überzeugen und obwohl Bonnie und Harry die Hauptpersonen sind, hat dich jeder einzelne Charakter seine eigene kleine Geschichte. Dies hat mir sehr gut gefallen. Dank des bildgewaltigen, lebendigen Schreibstil durfte ich ein geniales Kopfkino erleben. Dynamisch, temporeich, beeindruckend und ohne jegliche langweilige Längen präsent sich hier ein fesselnder Roman der ein wunderschönes Ende bereit hält.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.