Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Game On - Der Einsatz ist dein Leben

J.D. Barker

(25)
(7)
(6)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Hallo Ihr Lieben Seid ihr bereit euch in die 80/90 Jahre zu begeben, dann herzlich Willkommen Zu Game On- Der Einsatz ist dein Leben von J.D. Barker Darf ich vorstellen, Jorden eine toughe Radiomoderatorin, die auf dem Weg zu ihrer Live- Sendung im Stau festhängt. Einfach mal beschließt das Auto genau da stehen zu lassen und zu Fuß zur Arbei zu gehen. Das wiederum ruft Detektive Cole auf den Plan. Lehnt euch zurück, lasst eurer Inneres Heimkino eingeschaltet und genießt das Spektakel. Genau in dem Sender beginnt das Schauspiel, Bernie der mit einem harmlosen Entweder-Oder-Spiel beginnt, lässt eure Surroundanlage vibrieren. Cole wird Zeuge dessen, weil er ja Jordan nen Strafzettel verpassen wollte und so irgendwie in das Schlamassel hinein katapultiert wird. Denn plötzlich fliegen gleich 7 Taxis in die Luft, live im Radio. Könnt ihr es hören? Stellt euch vor ihr sitzt im Kino in nem Actionfilm, der mag selten von Handlung geprägt sein, macht aber doch irgendwie Spaß, denn meist strotzt der Film von guten Witzen der Protagonisten🤭 Verlasst ihr das Kino? Nein!!! Eben, ich hab das Buch genau so gesehen, ein unterhaltsamer Pageturner, der einem um die Ohren fliegt, ausgestattet mit tollen Protagonisten, allen voran die Tochter von Jorden, die wie soll es auch anders sein, entführt wird... Und schon haben wir eine explosive Mischung, die Bernie euch veranschaulicht. Ich hab das alles bildlich vor mir gesehen, mir den imaginären Staub und Ruß von den Klamotten geklopft und mit Herzklopfen auf den Showdown gewartet. Ich vergebe 🧨🧨🧨/5 Böllern, war unterhaltsam aber ich mag Action mit Handlung, und die hat mir hier ein bisschen gefehlt. Aber ein Buch für alle die sich treiben lassen wollen, ihr inneres Heimkino live vor Ort in den Händen halten wollen... Danke @bloggerportal und den @blanvalet.verlag für das Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Was für ein Buch! Fangen wir von vorne an: Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Detective Cole Hundley und von der Radiomoderatorin Jordan Briggs erzählt. Die Geschichte geht direkt los und man ist sofort mittendrin. Es passierte so viel, dass man kaum Luft holt. Auf solche Plot-Ideen muss man erst einmal kommen. Die Auflösung am Ende hat mich einfach nur sprachlos gemacht! Jahreshighlight!!

Lesen Sie weiter

Als waschechtes Psychoferkel brauche ich es meistens blutig, schmutzig und abgründig. Schon lange habe ich keinen richtig guten Thriller mehr gelesen, irgendetwas hat mir einfach immer gefehlt. Doch dieses Buch hat meine Durststrecke beendet! Barkers neues Werk startet ruhig. Das dauert so circa drölfzig Sekunden, dann explodieren bereits die ersten Taxis mitten in der Rush Hour New Yorks und man sitzt kerzengerade. Hups, watt war dat denn?! Es wird also direkt blutig und brutal. Insbesondere die Gedankengänge des Täters fand ich unheimlich spannend. Wie kann ein Mensch überhaupt in der Lage sein, so etwas Furchtbares durchzuführen? Heftiger Tobak! Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Detective Cole Hundley und von der Radiomoderatorin Jordan Briggs erzählt. Cole ist definitiv der Sympathieträger, obwohl er dazu neigt, häufiger Befehle zu missachten. Auch die taffe Jordan lässt sich ungern etwas vorschreiben; Beleidigungen ihrerseits sind völlig normal. Sie rüpelt herum und eckt an. So jemanden hätte man doch gerne als Freundin/Kollegin, oder? Superschnell hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen. Es passierte irre viel, sodass ich kaum Luft holen konnte. Auf solche intelligenten Plot-Ideen muss man erst einmal kommen. Die Auflösung des Ganzen gab es erst zum Schluss und ließ meine Kinnlade runterklappen wie ein Garagentor. Ich habe beim Lesen selten so mitgefiebert wie hier. Ganz großes Kino! Fazit: Braucht ihr eine Definition von "literary popcorn"? Here it is! Ein spannungsgeladener und actionreicher Thriller, der die Nerven völlig blanklegt - ach, was: zerfetzt! Man fühlt sich nach dem Zuklappen der Buchdeckel wie ein demolierter Crash Test Dummie! Sollte verfilmt werden!

Lesen Sie weiter

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎ Podcast ist ja nicht so richtig meins. Ich habe so 2/3 Accounts, welche ich manchmal höre. Nur einer wird richtig geliebt.  Ja eine Live-Sendung im Radio ist etwas anderes als ein Podcast, nichtsdestotrotz hatte ich die Hoffnung, dass mir das Buch gefallen wird, einfach wegen des „Podcast“ Effekt, was leider nicht der Fall war. Jordan Briggs ist eine Talkshow Moderatorin, mit der ich null warm geworden bin.  An Regeln hält sie sich nicht wirklich, lässt ihre Mitarbeiter den Schlamassel aussitzen und denkt, dass das ja eh zu ihrem Job gehört. Ihre Show ist sehr beliebt, trotzdem hatte sie es für gut erfunden eine Nummer von einem Fremden in der live Talkshow preiszugeben. Davor hat sie natürlich noch ganz ironisch über ihn gelästert.  Officer Cole Hunley machte einen Eindruck, als hätte er keinen Bock auf seinen Job und lässt sich von Jordan auf der Nase herumtanzen.  Diese ganze Show, ihr ganzer Sprechpart in dieser Show bekommt man in einem Blocksatz vorgesetzt. Das ist definitiv einer der groben Punkte, warum ich dieses Buch nicht weiter lesen wollte und konnte.  Manchmal hatte Jordan eine komplette Seite Talkshow Content, eine komplette Seite mit Blockformatierung.  Es war einfach so anstrengend für mich diese Abschnitte zu lesen und es hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt. ♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎ Vielleicht ist es das Genre, vielleicht der Autor oder auch einfach nur die Formatierung, die mich dazu gebracht hat dieses Buch abzubrechen.  Ich lese selten Thriller, höre aber liebend gerne True Crime und habe auch immer wieder das Bedürfnis einen Thriller zu lesen.  Leider ist die Auswahl von Büchern, die mit in dem Genre ansprechen, super gering. Deshalb gebe ich dem Buch auch keine Sternebewertung. Thriller sind bei mir super schwierig und sie müssen mir zu 99 % gefallen sonst kann ich mich nicht mit ihnen anfreunden.  Bitte gebt dem Buch die Chance, wenn es euch anspricht, beim Austausch zu diesem Buch bitte ich euch freundlich und mit Respekt vorzugehen. Dies hier ist meine ganz persönliche Meinung. 

Lesen Sie weiter

"GAME ON" kam hier an und wurde sofort gelesen und ich muss sagen, damit hab ich alles richtig gemacht. Blindes Huhn und so.. In dem Buch begleiten wir die Star Radiomoderatorin mit der lockeren Zunge "Jordan" und Officer "Cole" bei ihren Spielchen gegen den übermächtigen Gegner "Bernie" und ich kann euch sagen, "Bernie" hat sich ein Bombenspiel ausgedacht. Das Buch ist unglaublich spannend und fesselnd, ich war gefühlt mitten drin und wollte einfach wissen was passiert. Der sehr lockere Schreibstil mit den kurzen Kapiteln und die Cliffhanger am Ende tun ihr übriges. Die Grundstory war sehr gut durchdacht und der beweggrund von "Bernie" für das Spiel war auch nicht ohne. Teilweise ist das Buch maßlos übertrieben, die ein oder andere Explosion weniger hätte es auch getan. Das Ende fand ich genauso maßlos überzogen, passt aber perfekt zum Buch. Sodass es doch wieder sehr gelungen war.

Lesen Sie weiter

In dem neusten Werk von J.D Barker begleiten wir die Protagonisten Jordan, Cole und dem Attentäter Bernie, der New York in Atem hält 🗽 Jordan Briggs ist Radiomoderatorin und sehr eigen vom Typen her. Ein Anschlag in New York lässt sie kalt und sie berichtet über alles, nur nicht darüber, doch ihre Vergangenheit holt sie schnell ein. Eine Entscheidung, die sie vor einigen Jahren getroffen hat, scheint ihr heute zum Verhängnis zu werden, denn sie wird der Mittelpunkt des Buches und der Anschläge rund um New York. Das Buch startet rasant und nicht anders zu erwarten, war das Buch durchweg spannend. Der achreibsril und die unterschiedlichen Perspektiven von den Protas haben dazu beigetragen, dass es an keiner Stelle langweilig wurde. Ein „bombiges“ Erlebnis, denn noch nie hatte ich so viele Explosionen in einem Buch 😂💣 Aber neben dem, dass ich mir vorkam, als ob ich einen Actionfilm LESEN würde, hat mir die Storyline und die Hintergründe der Tat recht gut gefallen 🙌🏽 Dieses Buch ist so typisch amerikanisch und an einigen Stellen sooo dermaßen übertrieben, aber ich kam mir vor, als wäre ich Mitten im Geschehen. Überwiegend spielt dieses Buch auch in dem Radiosender und ich habe mich gefühlt, als wäre ich in der Radio City Hall am Rockefeller Center. Dieser rasante Actionthriller hat mich köstlich amüsiert und wer auf Action ab Seite 1 steht, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen 🤩

Lesen Sie weiter

Nach der coolen „The Fourth Monkey“ Trilogie musste ich natürlich auch dieses Buch lesen🤩 - Auch hier findet man den tollen, rasanten Schreibstil. Und immer wieder die gesetzten Cliffhanger , am Ende der Kapitel. Da ist es echt schwer mit dem gesetzten Ziel: Ach, ein Kapitel geht noch😂 - Hier wird im Wechsel aus der Sicht von Jordan und Cole erzählt. Jordan ist eine bekannte Radiomoderatorin und weiß ziemlich genau was sie will und ist auch sehr, von sich eingenommen. Ich fand sie sehr anstrengend und eine ziemliche Mega-Zicke. Also hielt sich meine Sympathie in Grenzen🙈 ob sich daran evtl. etwas geändert wird, bleibt mein Geheimnis😉 - Cole ist zZ im Streifendienst tätig, weil er Strafversetzt wurde. Er schlittert somit ganz zufällig, in dieses „Spiel“ Ich mochte ihn gleich, auch wenn da immer diese Andeutungen waren, warum er diese Strafe erhalten hatte…. - Spannung und Aktion geben sich hier immer wieder die Hand und zusätzlich eine ausgeklügelte Story, die bis ins Detail durchdacht ist. Bis hin zum Ende, dass mich sehr zufrieden zurück gelassen hat, sei es wegen dem Finalen Showdown oder auch die feinen gesetzten Emotionen🤩

Lesen Sie weiter

Der Klappentext zum Buch klang nach einem spannenden Katz-und-Maus-Thriller und ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde. Das Cover ist eher schlicht gehalten, gefällt mir aber gerade deswegen sehr gut. Mir fiel der Einstieg sehr leicht, ohne großes Drumherum nimmt die Story auch ziemlich schnell an Fahrt auf und so sind die Seiten geradezu verflogen. Jordan arbeitet beim Radio und man merkt sofort, welchen Standpunkt für sie ihre Karriere hat. Mir war sie von Anfang an unsympathisch, rücksichtslos und egoistisch. Erst im Laufe der Handlung blitzt immer wieder mal auch eine weichere Seite von ihr durch. Der Polizist Cole dagegen konnte mich eher von sich überzeugen, er hat was vom klassischen Actionhelden, der die Welt retten will. Als die beiden aufeinandertreffen, ahnt noch niemand, dass sie schon bald versuchen mussten, eine grauenvolle Anschlagsreihe auf New York aufzudecken und vor allem aufzuhalten. Bernie meldet sich telefonisch in der Radioshow von Jordan und will ein Spiel spielen. Was daraufhin in Gang gesetzt wird, übersteigt deren schlimmsten Albträume… Die Handlung ist durchwegs absolut spannungsgeladen, es gibt jede Menge Adrenalin und erinnert ein bisschen an bekannte klassische Actionthriller aus Film und Fernsehen. Mir hat sehr gut gefallen, wie alles durchdacht wurde, es passt perfekt zusammen und ergibt ein stimmiges Gesamtkonstrukt mit jeder Menge Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen. Gerade in der ersten Hälfte rätselt man unentwegt mit, was dahinter stecken könnte, wie die Zusammenhänge sind und nach und nach wird man an die Lösung herangeführt. Es gab einen kleinen Nebenstrang aus dem Leben von Cole, der für meinen Geschmack etwas unnötig war, dieser nimmt jedoch insgesamt so wenig Raum ein, dass ich das einfach ignorieren konnte. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch grandios gemacht. Fazit Game on konnte mich von Anfang bis Ende komplett begeistern. Für Adrenalin-Lesejunkies ist dieses Buch ein absolutes Muss. Hier bekommt man nicht nur einen Thriller, sondern auch jede Menge Action und Spannung dazu. Die Prota war auch am Ende nicht gerade eine Sympathieträgerin für meinen Geschmack, doch sie ist ein tougher und authentisch gezeichneter Charakter. Es gibt Geschichten, da muss man sich nicht zwingend mit den Figuren identifizieren können, es reicht, wenn alles in sich stimmig ist und zum Inhalt passt. Das ist hier zu 100 Prozent der Fall! Mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen und ich fand die Handlung durchwegs gelungen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.