Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meine Rezepte mintgrün

(15)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D]* inkl. MwSt. | € 12,00 [A]* | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)

Sehr schönes Self-Made Kochbuch

Von: Schneeflocke

05.11.2020

In diesem Buch findet sich alles was der Hobb Koch sich wünscht. Platz für die eigenen Rezepte mit einem Inhaltsverzeichnis. So findet man auch shcnell gesuchtes wieder. Auch die Unterteilung für die einzelnen Rezepte ist gut gemacht. Man kann zu jedem Rezept ein Foto einkleben, sich die Zutaten notieren und für wie viele Personen die Portion reicht. Weiter kann man liebevoll Erinnerungen damit verbinden. Es wird nach dem Ort gefragt wo man das Essen zum ersten Mal gegessen hat und wie dieses Rezept zu einem kam und wwelche Erinenrungen man damit verbindet. Ausreichend Platz zum ausfüllen ist vorhanden. Das passende Getränk lässt sich auch notieren. Es ist ein liebevoll gestaltetes Buch um sich die liebsten Rezepte zu notieren. Ein wunderschönes Geschenk für Hobby Köche, aber auch zum selbst behalten um alle Lieblings Rezepte perfekt aufzuschreiben.

Lesen Sie weiter

Meine Rezepte - mintgrün

Von: KatjavK

05.11.2020

Ein tolles Buch für jeden, der gerne kocht und Rezepte sammelt. Es ist in drei verschiedenen Farben erhältlich. Der Einband ist sehr robust und abwaschbar. Sehr gut gefallen hat mir, dass das Buch aufgeklappt liegen bleibt und nicht wieder zuschlägt. Die Innenaufteilung ist sehr schön gestaltet. Das Papier ist etwas stärker und nicht leicht zu knicken. Zu jedem Rezept kann man ein Foto einkleben und Erinnerungen (z.B. wo man es zuerst gegessen hat oder passende Getränke) notieren. Zudem kann man es durch die Trennseiten in verschiedene Kategorien aufteilen.

Lesen Sie weiter

Das große Rezeptebuch für über 40 Rezepte (in DIN A4) zum Selberbeschreiben ist für alle geeignet, die ihre individuellen Rezepte gesammelt festhalten möchten. Durch den Kunstlederbezug in den trendigen Farben mintgrün, himmelblau und rosa und der Goldfolienprägung ist das Buch auch eine schöne Idee zum Verschenken - ob an Mama, Oma, Tante oder die beste Freundin. Auf jeweils einer Doppelseite pro Rezept hat man viel Platz zum Eintragen. Dabei bleibt ebenfalls Platz für ein Foto und individuelle Eintragungen, z.B. welches Getränk man am liebsten dazu trinkt. Die Seiten werden durch abgetrennte Spalten und Felder sehr übersichtlich, sodass man alles gleich im Blick hat (z.B. separate Spalte für die Zutatenliste). Was mir persönlich als eigenes Feld allerdings noch fehlt, sind Angaben zur Koch-/Backzeit und eine Kalorientabelle. Zudem finde ich das Eintragungsfeld "So kam dieses Rezept zu mir" nicht unbedingt nötig (ich will ja wie bei Fachbücher üblich keine Quellenangaben machen). Zudem kann man in einem anderen Feld die eigenen Erinnerungen zu dem Rezept notieren. Ich hätte daher stattdessen Platz für relevantere Informationen gelassen. Schade finde ich auch, dass der Titel des Buches nicht nochmals auf dem Buchrücken gedruckt worden ist. So kann man das Buch schwieriger in einem vollen Buchregal finden. Einen Punkt Abzug gibt es zudem für die nicht perfekte Verarbeitung des Buches: In meinem Exemplar wurde im Einband versehentlich ein Stück Papier dazwischen miteingeklebt, wodurch es zu einer unschönen Unebenheiten kommt. Positiv zu erwähnen ist, dass der robuste Einband abwaschbar und somit ideal für die Küche geeignet ist. Auch lässt sich das Buch gut aufschlagen und fällt nicht ständig wieder zu. Das dicke Papier ermöglicht die Verwendung von verschiedenen Stiften ohne durchzudrücken. Mit dem Inhaltsverzeichnis lassen sich Rezepte rasch finden. Das Register ermöglicht es, das Buch individuell nach Themen zu sortieren (z.B Hauptgerichte und Desserts). Hilfreich finde ich auch das Lesebändchen, das man in die häufig genutzte Seite legen kann. Fazit: Ein liebevoll gestaltetes Buch zum Festhalten der Lieblingsgerichte oder als persönliches Geschenk für die Liebsten.

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: roemerle

01.11.2020

Ein wunderschönes, stabiles, liebevoll gestaltetes Buch mit netten Sprüchen rund ums Kochen. Eine tolle Aufteilung im Innenraum mit viel Platz für die eigene Kreativität: extra Felder für ein Foto, Erinnerungen zum Gericht, Notizen, wo das Gericht zum ersten Mal gegessen wurde, Getränketipps und natürlich ein Inhaltsverzeichnis und nummerierte Seiten. Außen robust, abwaschbar und ganz wichtig: das Buch bleibt gut offen liegen. Ein schönes Buch zum Selbstgestalten, zum verschenken oder zum Selbstgestalten und anschließenden Verschenken. Es macht Spaß, damit zu arbeiten. Das Papier ist auch sehr gut zur Verwendung von diversen Stiften und die einzelnen Seiten sind auch nicht zu dünn, sodass es ein Arbeitsbuch ist, an dem man lange Zeit Freude hat.

Lesen Sie weiter

Vor lauter Baby-Themen geht es hier manchmal unter, aber ich bin ein absolute Backverrückte, Hobbyköchin. Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und kleine Traditionen am Esstisch zu feiern. Gerne natürlich mit Gemüse aus dem eigenen Anbau. Seit Monaten habe ich für unsere „Familienrezepte“ nun ein passendes Buch gesucht. Keines Sprach mich bisher wirklich an. Das Format war seltsam, der Platz nicht ausreichend oder schlichtweg zu überteuert. (20 Euro für ein leeres Notizbuch, nur weil auf dessen Einband das Wort Rezepte stand? Danke, nein!) Mal wieder hatte ich aber Glück und bekam gleich zwei Ausgaben, dieser absoluten Empfehlung bekommen. Jetzt kann ich Backen und Kochen ordentlich trennen. Meine Rezpete*, erschienen im YUNA Verlag, bietet ausreichend Platz für das Rezept, persönliche Gedanken und ein Foto. Es ist sehr übersichtlich gegliedert und besticht durch zurückhaltendes Layout. Die Rezepte lassen sich in fünf Kategorien gliedern, separiert durch Trennseiten, die ein schön gestaltetes Zitat zum Thema Kochen präsentieren. Ein Inhaltsverzeichnis und Lesebändchen machen das finden des Rezeptes noch leichter. Der Einband des ca. Din A4 großen Buches ist aus Kunstleder, äußerst robust und abwaschbar. Was soll ich noch schreiben? Ich liebe es wirklich und habe schon wieder welche bestellt, um sie weiter zu verschenken. Ein herzliches Danke an den YUNA Verlag für dieses perfekte Buch. Das Buch ist in 3 Farben erhältlich. Mintgrün, Himmelblau und rosa.

Lesen Sie weiter

Wunderschön!

Von: rainbowly

30.10.2020

Warum habe ich mich für dieses Buch interessiert? Wenn man jeden Tag für die Familie kocht, hält man immer die Augen offen nach neuen Rezepten. Jedenfalls geht es mir so! Ich finde es extrem schwer jeden Tag aufs Neue zu entscheiden was man kocht. Denn es soll jedem in der Familie schmecken, es soll nahrhaft, gesund und abwechslungsreich sein. Gar nicht so einfach! Und schnell häuft sich eine chaotische Sammlung von Rezepten an. Eines aus einer Zeitschrift ausgeschnitten, eines aus dem Internet ausgedruckt, eines von einer Freundin abgeschrieben und dann gibt es noch die verschiedensten Kochbücher im Regal in denen sich auch noch ein oder zwei Lieblingsrezepte verstecken. Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht diese wilde Rezeptesammlung ordentlich und schön zusammenzufassen. Ich habe schon ein Notizbuch angefangen und auch einen Ordner - doch nichts passte so richtig oder sah nach kurzer Benutzung bereits nicht mehr schön aus. Als ich jetzt auf dieses wunderschöne Buch „Meine Rezepte“ von Yuna gestoßen bin, musste ich es haben! Genau dieses mintgrün ist meine absolute Lieblingsfarbe! Ich finde das Format sehr gut - nicht zu klein, so dass man auch ein aufwendigeres Rezept leicht auf eine Seite bekommt. Außerdem ist der Einband abwaschbar. Richtig toll, wenn man so eine kleine Chaosköchin ist wie ich. Gestaltung Ganz vorne ist ein Inhaltsverzeichnis, so dass man Rezepte schnell wieder finden kann und eine Übersicht behält welches Rezept bereits eingetragen ist. Das Buch ist aber zusätzlich auch in Register unterteilt. So kann man beispielsweise auch in Vorspeise - Hauptgericht - Beilagen - Nachtisch aufteilen oder in Kochen - Backen. Da sind einem keine Grenzen gesetzt. Außerdem gibt es ein Lesebändchen, so dass man das Rezept für den nächsten Tag sofort griffbereit hat. Die einzelnen Rezeptseiten sind sehr schön und übersichtlich gestaltet. Es gibt Platz für ein Bild der Leckerei, für eine Zutatenliste und einen Text zur Zubereitung. Außerdem kann man Felder ausfüllen woher das Rezept kommt, ob man eine Erinnerung damit verbindet und was man am liebsten dazu trinkt. Dadurch kann man dieses Rezeptebuch auch zu einer Art Erinnerungsalbum werden lassen. Fazit Ich freue mich schon sehr darauf all meine Lieblingsrezepte an einem Ort zusammenzutragen - in Erinnerungen zu schwelgen und vielleicht einige Rezepte (wieder) neu zu entdecken.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.