Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die schönsten Disney-Klassiker

Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien (10)

(9)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D]* inkl. MwSt. | € 9,30 [A]* | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Für einen Überblick und kurze gute Unterhaltung ist das Hörbuch der Klassiker sehr gut geeignet. Dennoch gab es einen Punkt, der mein Hörvergnügen minderte. Genaueres erfährst du spoilerfrei unten im Text. Meine Meinung zu den Geschichten: In diesem Hörbuch werden 9 Disney-Klassiker in kurzer und knackiger Weise erzählt. Um zu erfahren welche Geschichten von den Fans geliebt werden, ist das eine hervorragende Möglichkeit. Bei einigen der Geschichten konnte ich in Erinnerungen schwelgen und an die Filme denken. Bei anderen wiederum konnte ich mich nur wundern, dass kleine Aspekte oder Handlungsgeschehen anders zusammengefasst wurden, als ich es aus den Filmen kannte. Ich habe mich wirklich gefragt, warum man das verändert hat. Zum Beispiel bei Bambi war es für mich nachvollziehbar, bei Robin Hood und Das Dschungelbuch nicht. Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten und kann das Hörbuch Disney Fans oder jene, die es noch werden wollen, empfehlen. Gerade Letztere können sich durch die kurzen Zusammenfassungen leicht einen Klassiker aussuchen und den dann in voller Länge als Film anschauen. Ein bisschen Träumen ist beim Hören auf jeden Fall möglich. Meine liebsten Geschichten waren 101 Dalmatiner, Aristocats, Das Dschungelbuch, Robin Hood und Pinocchio. Meine Meinung zum Sprecher: Mir kommt die Stimme von Reinhard Scheunemann äußerst bekannt vor, allerdings komme ich nicht darauf, woher ich ihn kenne. Ich habe sein Vorlesen auf jeden Fall sehr genossen. Er liest in gefühlvoller und eindrücklicher Art, die mich die Geschichten vor meinem inneren Auge im Schnelldurchlauf nochmal erleben ließ. Es war sehr einfach, mich vollkommen auf seine Stimme zu konzentrieren und mich auf die Abenteuer mitnehmen zu lassen. Mein Fazit: In diesem Hörbuch werden wahrlich die neun schönsten Disney-Klassiker in lockerer und schwungvoller Art zusammengefasst und nacherzählt. Gerade Neulinge in der Disney-Welt können hier eintauchen und sich eine Geschichte aussuchen, die ihnen gefiel, um sie in voller Länge als Film anzuschauen. Manche Sachen wurden leider ein wenig abgeändert, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten. Dazu trug maßgeblich der Sprecher Reinhard Scheunemann bei, der die Geschichte eindrücklich und gefühlvoll vorlas. Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

Lesen Sie weiter

In neun spannenden Geschichten tauchen schon ganz kleine Hörer ein in die fantastische Welt der Disney-Filmklassiker. Ein Hörvergnügen für die ganze Familie! Durch die kurzen Texte und die einfühlsame Lesung auch sehr gut als Gute-Nacht-Geschichten geeignet. Jede Geschichte ist zwischen fünf und zehn Minuten lang.Enthält: »101 Dalmatiner«, »Alice im Wunderland«, »Aristocats«, »Bambi« , »Das Dschungelbuch«, »Der König der Löwen«, »Pinocchio«, »Robin Hood« und »Susi und Strolch« Ich liebe Disney Hörbücher und auch meine Tochter ( 6 ) hört diese sehr gerne. Die Geschichten werden von Reinhard Scheunemann sehr gut erzählt. Seine Stimme klingt sehr emphatisch und es macht großen Spaß die neun Geschichten zuhören. So viele Geschichten in nur einer CD- das lohnt sich richtig.

Lesen Sie weiter

9 Disney-Märchen auf einer CD! 😍 das ist ein wahrer Hörbuchschatz, der die Wartezeit auf Weihnachten verkürzt - oder auch ein tolles Geschenk ist! Das Hörbuch ist nämlich sehr empfehlenswert: Reinhard Scheunemann liest die 9 Geschichten mit seiner einfühlsamen Stimme ohne melodische oder musikalische Untermalung (selbst auf den Ohrwurm „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“ wird verzichtet 😉) und die Kinder (7 und 5 Jahre alt) lagen hier eine gute Stunde regungslos auf dem Teppich, da sie so vertieft in das Hörbuch waren! Ich hatte zuerst Bedenken, dass die Disney-Klassiker stark bis beeinträchtigend gekürzt sein müssten; aber wurde positiv überrascht: es fehlt meinem Empfinden nach nichts wesentliches! Von daher: empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Neun spannende Geschichten und zwar (die schönsten) Disney-Klassiker! Mit dabei sind 101 Dallmatiner, Alice im Wunderland, Aristocats, Bambi, Das Dschungelbuch, Der König der Löwen, Pinoochio, Robin Hood & Susi und Strolch. Jede Geschichte dauert zwischen 5 und 10 Minuten. Perfekt für kleine Zuhörer, die sich meistens e nicht länger auf ein Hörbuch konzentrieren können. Zudem eigenen sich diese tollen Geschichten – die bei mir Kindheitserinnerungen wach werden lassen – auch als „Betthupferl“. Die Stimme von Reinhard Scheunemann, welcher die Geschichten liest, ist sehr angenehm. Hier lauscht man auf jeden Fall gerne. Mir persönlich fehlen ein paar Klassiker wie zB Bernhard und Bianca – die Mäusepolizei, Arielle – die Meerjungfrau oder Tarzan, aber die Liste der Disney-Klassiker ist einfach viel zu lange um sie auf eine CD zu packen. Die Auswahl der Disney-Klassiker ist hier somit ganz gut getroffen. Auf jeden Fall bunt gemischt und für jeden Geschmack etwas dabei!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.