Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Hexen von Woodville - Nachtzauber

Mark Stay

Die Hexen von Woodville-Reihe (2)

(12)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

"NACHTZAUBER" ist nach "RABENZAUBER" der 2. Teil der Woodville Reihe und hat mir besser gefallen, als der erste Teil. In den englischen Dorf ist Nacht dem Rabenvolk wieder etwas Normalität eingekehrt. Was man mitten im 2. Weltkrieg und unter ständiger Abwehr der deutschen Streitkräfte normal nennen kann. Die Hexe Faye hat es nicht leicht und ist mit ständigen Verboten konfrontiert und darf auch nicht mehr ihre geliebten Glocken läuten. Nachdem ein Flugzeug im Wald abgestürzt ist und der junge Klaus mit 3 jüdischen Waisen auftaucht, hat Faye eine schlimme Vision und kurz darauf liegt Klaus tot im Obstgarten. Faye fühlt sich verpflichtet, die 3 Waisen zu beschützen! Doch vor was oder wem? Und wird ihr Zauber reichen?? Die Entwicklung von Faye fand ich gut und die Protagonisten sind absolut authentisch. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und durch die kurzen Kapitel kommt man brik Lesen schnell voran. Ich persönlich finde das die Geschichte mehr Potential nach oben hat und halte es trotzdem für ein schönes Jugendbuch! Wer Zauber, Geschichte und Humor zusammen mag, wird hier fündig! Ich bin auf den letzten Teil gespannt und gebe 3,5/⭐⭐⭐⭐⭐!!!

Lesen Sie weiter

📚📚📚 Rezension 📚📚📚 Die Hexen von Woodville - Nachtzauber von Mark Stay Writer Meine Meinung: Teil zwei der Woodville Trilogie ist ein absolut empfehlenswertes Buch. Es ist durchaus vom ersten Teil abgelöst zu lesen, um allerdings die Entwicklung der Charaktere und der Dorfbewohner zu erkennen, empfiehlt es sich Teil eins zu lesen. Teil eins konnte mich gut unterhalten, Teil zwei ist allerdings um weitem besser. Woodville befindet sich noch immer mitten im zweiten Weltkrieg. Der Alltag der Protagonisten steht ständig unter genau diesem Einfluss. Auch die Junghexe Faye bekommt es zu spüren. Ihr geliebtes Glockenläuten ist untersagt und zu allem Überfluss fühlt sie sich verpflichtet, drei deutsche Waisenkinder zu betreuen. Mit einer guten Portion Spannung, Humor und Emotionen hat Mark Stay ein tolles Werk über Magie im Kampf gegen die Nazis geschaffen. Ein unterhaltsamer Roman, der politscher ist, als er auf den ersten Blick zu sein scheint. "𝑾𝒂𝒔 𝒔𝒐𝒍𝒍𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓 𝒕𝒖𝒏, 𝑪𝒂𝒑𝒕𝒂𝒊𝒏?", 𝒇𝒓𝒂𝒈𝒕𝒆 𝒆𝒓 𝒔𝒕𝒂𝒕𝒕𝒅𝒆𝒔𝒔𝒆𝒏. "𝑫𝒂𝒔 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝑵𝒂𝒛𝒊𝒔." 𝑪𝒂𝒑𝒕𝒂𝒊𝒏 𝑴𝒂𝒓𝒔𝒉𝒂𝒍𝒍 𝒏𝒂𝒉𝒎 𝒅𝒂𝒔 𝑭𝒆𝒓𝒏𝒈𝒍𝒂𝒔 𝒉𝒆𝒓𝒖𝒏𝒕𝒆𝒓. "𝑾𝒊𝒓 𝒆𝒓𝒔𝒄𝒉𝒊𝒆ß𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒆, 𝑩𝒆𝒓𝒕𝒊𝒆." (Zitat: Seite 312, Die Hexen von Woodville 2) Ich freue mich riesig auf das Finale. Von mir gibt es fünf von fünf Kleeblätter und eine absolute Leseempfehlung. ☘️☘️☘️☘️☘️

Lesen Sie weiter

Und auch Band 2 dieser besonderen Reihe konnte mich in den Bann ziehen...Eine magische Welt gepaart mit den historischen Begebenheiten um 1940...Ohne schwermutig zu sein, hat Mark Stay eine Welt erschaffen, die viel zu bieten hat und Hoffnung gibt... Die 17jährige Faye muss sich nun mit ihren neuen Fähigkeiten auseinander setzen...Dabei bleibt sie aber immer sie selbst...Allen voran ihr absolut reines Herz und liebenswürdige Art haben es mir angetan...Ich bin echt begeistert von der Wahl der Charaktere generell...Man spürt die Liebe des Autors in jeder Figur... Was mir sehr gut gefiel: Der Autor schaffte es die doch düstere Atmosphäre, wir befinden uns im 2. Weltkrieg, doch aufgelockert hat...Und trotz der witzigen und lockeren Momente blieb Mark Stay dennoch bei der Ernsthaftigkeit des Krieges...Ich mochte diese Balance sehr...Und mit in der realen Welt eingewoben findet sich eine fantastische Welt der Hexen... Und auch wenn das Buch durch die junge Protagonistin Faye als Jugendbuch daher kommen könnte, nahm ich dies nicht so wahr...Ja, Faye war oft noch sehr kindlich...Aber alleine schon die Themen im Buch zeigten auf, in welchen Zeiten wir uns befinden...Es gibt starke Frauen...Frauen, die nicht ernst genommen werden und nichts wert zu sein scheinen...Hier wird Faye groß und muss nun ihren Weg finden... Von mir erhält auch der 2. Band der Reihe eine klare Leseempfehlung...Wo sonst andere Mittelbände kränkeln, schafft es der Autor, dass ich gebannt an den Seiten hänge...Ich freue mich sehr auf Band 3 der Reihe...Ich weiß schon jetzt, dass ich diese Reihe inhalieren werde...Den Autor werde ich im Blick behalten... (Instagrampost folgt)

Lesen Sie weiter

Ich mochte schon den ersten Band sehr gern, weil er sich so flüssig und flott lesen lies. Band zwei ist da nicht anders, man findet schnell wieder in die Welt und die Charaktere rein, auch wenn es ein Weilchen her war, dass man den ersten Teil gelesen hatte und die Geschichte zog einen ziemlich schnell mit sich und in ihren Bann. Ich hatte das Buch in vier Tagen durch und warte nun auf den nächsten Teil :)

Lesen Sie weiter

'Nachtzauber' ist der zweite Teil der Trilogie um die kleine Stadt Woodville &die junge Hexe Faye. Meine Rezi zu Band 1 'Rabenzauber' könnt ihr ein paar Posts weiter unten nachlesen.:) In diesem Teil wird klarer, wieso die Geschichte zur Zeit des Zweiten Weltkrieges spielt. Drei Waisen flüchten mit Hilfe eines jungen Mannes nach England, flüchten vor den Nazis. Da hat die Geschichte eine traurige, wenn auch authentische Wendung genommen - hat mir aber gefallen! In Woodville kehrt aber noch lange keine Ruhe ein, denn die Kinder wirbeln die Ereignisse wieder ziemlich auf. Magie, Krieg, Liebe, Mord - bei Faye sind die Gefühle ganz schön durcheinander. Hinzu kommt zu allem Überfluss ein magischer Krieg - verrückter kann es ja nicht werden oder? Ich habe mich total gefreut wieder über die Charaktere zu lesen &zu sehen, was dieses Dorf noch alles in sich hat. Auch der zweite Teil war ein Buch, das man in Nullkommanix weglesen kann, ohne es weglegen zu wollen! Egal ob um die spooky Halloweenzeit (die Vibes dafür sind auf jeden Fall da) oder einfach so - das Buch bringt ein bisschen Magie in die Leseroutine, erfrischt durch ihre schlagfertige, mutige Protagonistin &macht große Lust auf den letzten Band!

Lesen Sie weiter

So langsam kehrt, nach den Vorkommnissen mit dem Krähenvolk, im beschaulichen Woodville wieder etwas Ruhe und Normalität ein. Doch England befindet sich immer noch mitten in der Abwehr deutscher Streitkräfte. Als Faye eines Tages vier Waisenkinder rettet, überkommt sie eine fürchterliche Vision, sie muss die Fremden schützen, doch wie soll sie das anstellen? Selbst ihre zwei magischen Patinnen raten ihr, es zu ignorieren „was geschehen soll wird geschehen!“ damit kann und will sich Faye aber nicht zufriedengeben. Als ein furchtbares Unglück passiert, halten dies alle für einen Unfall, dabei ist es viel schlimmer als sie es vermuten könnten, denn es liegt schwarze Magie in der Luft. Auch im 2. Band finden wir uns in Woodville, England im Jahre 1940 wieder, der Krieg ist allgegenwärtig, doch die Bewohner versuchen ihr Leben so normal wie möglich zu bewältigen. Außer Faye, die mit ihren Zauber Patinnen gerade verzweifelt versucht etwas mehr über Magie zu lernen. Nur ist lernen fast schon zu viel gesagt. Ständig hört sie, was sie nicht darf, kann oder auf gar keinen Fall tun soll. Dabei muss sie schon bald stärkere Magie wirken als sie sich selber zugetraut hätte. Auch dieses Mal war es ein herrliches Abenteuer mit Faye in Woodville. Es fand sich etwas mehr Bezug zur historischen Situation, die damals herrschte. Zusammen mit ein paar magischen Elementen ergab das im Roman eine sehr ausgewogene Mischung, dem auch das gewisse etwas an Humor und zarter Liebe nicht fehlte. Die Charaktere waren schön ausgearbeitet, jeder hatte seinen Platz und seine Aufgaben, sowie Eigenheiten. Besonders Faye ist Mark Stay sehr gut gelungen. Eine 17. Jährige, die anpackt wo sie gebraucht wird, ein gutes, gütiges Herz hat, wütend wird, wenn man sie unterschätzt, keine Ahnung hat was sie von diesem ganzen Romantik Ding halten soll und wahrscheinlich neben ihrem Vater das beste Pint weit und braun zapfen kann. Das Buch kann sicherlich auch alleinstehend gelesen werden, da es eine in sich abgeschlossene Geschichte ist. Um jedoch alle Personen und die Zusammenhänge bestens verstehen zu können, würde ich empfehlen es der Reihe nach zu lesen. Fazit: ein herzerwärmend, spannendes kleines Abenteuer, mit einer taffen 17. Jährigen und einer Prise Kerzen- und Spiegelzauber.

Lesen Sie weiter

Nachdem mir der erste Band Rabenzauber schon sehr gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wieder dieses magische Feeling spüren und hab mich demnach auch sehr auf den zweiten Band Nachtzauber gefreut. Ich hab das bei Buchreihen wirklich selten, aber bei diesem hat es sich wieder gezeigt, das es geht: Mir hat der 2. Band deutlich besser gefallen als der Vorgänger. Natürlich kannte man schon die Charaktere und wusste auch so ungefähr was einen schon erwartet. Was ich besonders interessant fand war, dass ich dieses Fantasy Buch zur Zeit des zweiten Weltkrieges abspielt. Ich weiß nicht genau, aber diese Mischung von Historie und Fantasy hat mich irgendwie direkt gecatcht und ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen. Vor allem die magischen Elemente waren wieder echt toll gemacht und Faye als Protagonistin einfach spitze. In dem Buch geht es darum, dass plötzlich drei Waisen nach Woodville, um sich vor dem tobenden Krieg in Deutschland zu verstecken. Doch seit die Kinder da sind, passieren wieder unerklärliche Dinge in Woodville und auch die Magie steht ein wenig Kopf. Dadurch dass ich den ersten Band ein wenig vorhersehbar fand, dachte ich dass einen das gleiche auch in diesem Band erwartet, aber das war wirklich gar nicht der Fall und ich hab wirklich bis zur letzten Seite mitgefiebert. Diesmal war es schon fast eine Art Krimi, denn es gibt einen Todesfall und mittendrin steckt die Protagonistin Faye, die diesen natürlich auch aufklären möchte. Doch wie geht das besser als mit Magie? Ganz besonders toll fand ich auch, das Wiedersehen mit den beiden anderen Hexen, die wirklich auf ihre ganz eigene Art und Weise unterhaltsam waren und von denen man auch ein wenig Infos aus deren Vergangenheit bekommen hat. Ich kann's jetzt auf jeden Fall kaum abwarten bis der dritte und leider auch schon letzte Band erscheint, aber meine Erwartungen sind hoch und ich bin schon super gespannt was uns in diesem Band erwarten wird.

Lesen Sie weiter

Kurz nachdem die junge Hexe Faye Bright das Rabenvolk aus Woodville vertrieben hat, stehen dem Städtchen schon neue Probleme bevor. Einige unbekannte Waise, die aus Deutschland geflohen sind, tauchen eines Tages auf und suchen in Woodville Unterschlupf. Das Dorf nimmt sie freundlich auf und Faye wird engagiert, den Kindern bei ihren ersten Schritten in der neuen Umgebung zu helfen. Doch als kurz darauf ein Mord passiert, hat Faye alle Hände voll zu tun, den Mörder zu fassen. Der erste Band der „die Hexen von Woodville“-Reihe hatte mir schon damals gut gefallen und auch der zweite Band setzt die Reihe in bekannter Weise fort. Allerdings haben sich einige Dinge im Vergleich zum ersten Band verändert. Zum einen ist Faye ein kleines bisschen erwachsener geworden und muss sich mit „Liebesproblemen“ und Zukunftsaussichten befassen, zum anderen wirkt das Buch realistischer als noch der erste Band, denn Faye muss nicht mehr gegen zum Leben erwachte Kürbisse kämpfen. Zwar passieren immer noch einige wundersame Dinge in Woodville und die Hexen Miss Charlotte und Mrs. Teach führen auch regelmäßig ihre Rituale durch, aber ansonsten könnte es auch ein ganz normales Städtchen sein. Noch immer befinden sich die Bewohner im Krieg mit Deutschland zur Zeit des zweiten Weltkriegs und müssen auf Fliegerbomben und andere Zeichen eines Angriffs achten. Dazu haben sie auch eine Art Bürgerwehr gebildet, die jeden Tag durch das Dorf patroliert. Die Verwundeten, die ihren Weg in das Dörfchen finden, können im naheliegenden Herrschaftshaus von Lord Astons Unterschlupf finden. Das Herrschaftshaus von Lord Aston, dass zu einem Feldlazarett umgebaut wurde, hat mich ein bisschen an „Downtown Abbey“ erinnert und genauso läuft es auch in diesem Buch ab. Allerdings merkt man von Anfang an, dass etwas mit Lord Aston nicht stimmt. Vor allem sein Sohn Harry verhält sich mehr als komisch. Ich fand es interessant, nach und nach herauszufinden, was es mit dieser Familie auf sich hat, denn sie verbergen ein großes Geheimnis. Als ziemlich hilfreich stellen sich dabei die Waisen heraus, die zwar zunächst Probleme mit der Sprache habe, aber Faye sehr gerne bei ihrer Suche nach dem Geheimnis und dem Mörder unterstützen. Ich fand die Missverständnisse zwischen den Waisen und Faye ziemlich witzig z.B. fassen sie es gar nicht gut auf, dass Faye eine Hexe ist, da sie nur Hexen aus den Grimm Märchen kennen und denken, dass Faye sie fressen will. Gerade dieser Humor, der auch schon im ersten Band immer mal wieder aufgetaucht ist, finde ich einfach klasse. Auch wenn Faye mit ihren Hexen-Freundinnen redet oder mit ihrem Vater sind die Gespräche meistens sehr humorvoll gestaltet für Außenstehende. Faye selbst fühlt sich meist eher hintergangen oder veräppelt, aber genau dieser Umstand macht es so witzig. Alles in allem hat mir dieser Band ein kleines Stückchen besser gefallen als der erste Band, da er sich in vielen Punkten zum ersten Band verbessert hat und viel mehr Spannung mit dem Mord und der Familie Aston hereingebracht hat. Deswegen kann ich jedem dieses Buch empfehlen, dem vielleicht der erste Band noch nicht so gefallen hat oder einfach eine spannende Geschichte über eine Hexe in einem kleinen Dorf lesen möchte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.