Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mehr Platz im Gehirn

Dr. Boris Nikolai Konrad

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe ja schon länger kein Sachbuch mehr vorgestellt, aber das hier hat mir wirklich recht gut gefallen. Ok, die Techniken, die er vorstellt, werden für die allermeisten Leser nicht völlig neu sein: Begriffe und Zahlen mit Bildern verknüpfen z.B. , das kennt man ja - und es funktioniert auch sehr gut. Im Buch gibt es am Anfang einen "Gedächtnistest", den man dann nach Durcharbeiten des Buches noch einmal machen kann, um zu sehen, um wieviel man sich verbessert hat- finde ich eine gute Idee, aber ich muss zugeben, dass ich da nicht so konsequent war, als das ich jetzt schon von "Durcharbeiten" reden würde... Auch den 30-Tage-Gedächtniskurs am Ende des Buches habe ich noch nicht gemacht, halte den aber für eine tolle Idee und will mich bald mal vertiefen. Das Buch startet mit einer allgemeinen Einführung, wie genau das Gedächtnis funktioniert, dann geht es um "Location" - also ums Platzierung von Erinnerungen an einem bestimmten Ort im Gehirn. Dann folgt ein Kapitel über "Gedächtniscodes", das sind dann z.B. die berühmten Bilder, die man z.B. mit Zahlen verknüpft, also z.B. Schwan für die 2 und eine Hand mit gespreizten Fingern für die 5. Dazu gibt's dann Tipps, wie man sich Zahlenfolgen merkt - Pins z.B. oder Passwörter. Im nächsten Kapitel geht es darum, wie man sich Namen merken kann, dann folgt der schon erwähnte 30-Tage-Kurs. Das Buch ist gut zu lesen, mit interessanten Beispielen und vielen praktischen Tipps - definitiv zu empfehlen für jeden, der sein Gedächtnis ein bissle "tunen" möchte. Ich vergebe gute 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.