Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Star Wars™ Die Hohe Republik - Das Licht der Jedi

Charles Soule

(5)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Wenn man ein Buch in kürzester Zeit regelrecht verschlingt, muss es wohl richtig, richtig gut sein. Und das ist dieser Star Wars Roman für Erwachsene wahrlich. Doch was ist "Die Hohe Republik"? Diese spielt ca. 200 Jahre vor der Schlacht von Yavin und damit vor Episode I und ist eine Zeit des Friedens in der weit, weit entfernten Galaxis. Sie ist bislang noch unentdeckt. Das ändert sich aber schlagartig mit diesem ersten Band einer neuen Reihe im Star Wars Universum. Gleich zu Beginn kommt es zu dramatischen Ereignissen, deren Gefahrenpotential schier unendlich groß ist. Es gibt einen schrecklichen Unfall im Hyperraum. Die Legacy Run kollidiert mit etwas und Trümmerteile drohen ein ganzes Planetensystem zu zerstören. Dieser Einstieg ist sehr spannend geschrieben und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Rasant und aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln habe ich den packenden Verlauf der Geschichte mitverfolgt. Denn in den zahlreichen kurzen Kapitel kommen viele unterschiedliche Personen ins Spiel, so dass man sich gefühlt wie einem Actionfilm wiederfindet. Die Krise zu meistern ist Aufgabe der Kanzlerin Lina Soh, mit ihr Seite an Seite u.a. die Jedi mit ihren Padawanen. Zahlreiche neue und schillernde Protagonisten tauchen auf. Zu nennen sind z.B. Avar Kriss oder Loden Greatstorm. Viele Personen sind wirklich detailreich dargestellt. Einige werden ganz gewiss in Folgeromanen auftauchen. Sie meistern viele knifflige Szenen. Abet gewiss ist auch, dass nicht alle bis zum Buch liebgewordene Figuren überleben werden. Dafür sorgen u.a. die Nihil, Plünderer im Outer Rim. Sie sind äußerst brutal und verschonen niemanden. Beeindruckt hat mich insbesondere Marchion Ro, das Auge der Nihil, der über zahlreiche unbekannte Hyperraumrouten verfügt und den Nihil nicht umsonst zur Verfügung stellt für deren Raubzügen. Und da gibt es noch die Starlight-Station, die im Outer-Rim als ein Leuchtfeuer der Hoffnung auf ihre Einweihung wartet. Eine riesige Station als Anlaufstelle für fremde Nationen und Repräsentant der Republik, die den Nihil ein Dorn im Auge sind. Altbekanntes ist natürlich auch vorhanden, die Republik, der Senat, Meister Yoda (bislang nur erwähnt), der Hyperraum, Coruscant, Alderaan und überhaupt das Gefühl, mitten in Star Wars zu sein. Dieses Buch ist der Auftakt zu dieser neuen Epoche und katapultiert den Leser schlagartig in diese faszinierende Welt, die noch lange andauern möge. Soweit ich weiß, sind in Deutschland bisher 13 Romane, Kurzgeschichten und Comics erschienen. Möge die Macht bei denen sein, die für diese Megaaufgabe Veratwortung zeichnen. Ich kann es jedem Star Wars Fan oder denjenigen, die es werden möchten, ohne Einschränkungen empfehlen. Ein klasse Buch. ⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Lesen Sie weiter

Omg what just happened- Das Ende hat mich zerstört. I'm hooked now. I- I don't know what to say. Das Buch hat richtig wild gestartet, dann hat sich's ziemlich lange gezogen aber die letzten 150 Seiten ungefähr waren top. Und die letzten 10 Seiten- AMAZING Jetzt versteh ich warum die High Republic Reihe so viele Fans hat. So viele offene Enden mit Mysterien und Geheimnissen die noch gelüftet werden müssen- ich freu mich auf Band 2! Der Schreibstil war sehr brilliant. Es war total poetisch, vor allem wenn Charles Soule über die Macht geschrieben hat. Es war jedoch Recht anspruchsvoll zu lesen. Ist auf jeden Fall kein easy to read Entspannungsroman haha. Ich hab geliebt, wie die Jedi dargestellt werden und dass sie auch kurz die Vergangenheit des Ordens und Kriege angesprochen haben (obwohl sie doch peacekeeper sind) und generell sind alle Charaktere super toll geschrieben. Die Jedi, die verschiedenen Nihil und Gegner, die Senatoren, Chancellor Soh und alle Nebencharaktere. Top. Das einzige was ich manchmal noch bisschen nervig fand war, dass es die ganze Zeit an den spannendsten Stellen die POVs geändert hat und zu Ner ganz andren Location gesprungen ist 😭 sehr gemein. Insgesamt kriegt das Buch von mir 4/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Mit "Star Wars: Die Hohe Republik – Das Licht der Jedi" eröffnet Charles Soule die neue Ära des Franchise mit einem regelrechten Paukenschlag und zieht vom ersten Moment an in eine atemlose, actionreiche und dramatische Geschichte, die an allen Fronten zu überzeugen vermag und es insbesondere versteht, eine ganze Schar an Charakteren stilecht in Szene zu setzen und darüber hinaus mit den Nihil die neue große Bedrohung überzeugend in Stellung zu bringen. Eines der überzeugendsten – und wohl auch wichtigsten – Werke im neuen Kanon bislang.

Lesen Sie weiter

(...) Charles Soule sagte, er sei stolz auf das Buch, weil er damit alle seine Ziele erreicht habe. Ich würde mich dieser Einschätzung anschließen. Soule ist für uns kein Unbekannter und hat in den letzten Jahren einige wirklich gute Geschichten geschrieben. Soules Zusammenarbeit mit Gray, Irland, Older und Scott hat aus einem sehr guten Roman einen großartigen gemacht, denn man kann sagen, dass der Aufbau der Welt zusammen mit der starken (Zusammen-) Arbeit aller Autoren nicht ohne Bedeutung für den Zusammenhalt der Ära der Hohen Republik ist. Mehr findet euch auf: https://swiatstarwars.blogspot.com/2021/10/star-wars-die-hohe-republik-das-licht.html

Lesen Sie weiter

Endlich war es so weit. Der Roman von Charles Soul Star Wars™ Die Hohe Republik - Das Licht der Jedi erblickt auch hierzulande das Licht der Welt! Lange habe ich auf dieses Buch gewartet, lange habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Als es dann endlich so weit war, gab es nur noch Star Wars™ Die Hohe Republik - Das Licht der Jedi. Meine Erwartungen waren schon recht hoch was dieses Buch anging, die ganzen Vorschusslorbeeren und positiven Kritiken, die mein Hype Level nur noch höher steigen ließ war fast nicht mehr auszuhalten. Als Vergleich nenne ich da gerne die Ankündigung zu Episode 7. Jetzt wo ich das Buch gelesen habe und etwas darüber nachgedacht habe, muss ich sagen, ja das war mal ein Star Wars Roman, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Natürlich möchte und werde ich nicht viel über die Story schreiben. Jeder, der dieses Projekt verfolgt hat, weiß so ungefähr, um was es geht. Aber was ich euch mitteilen möchte, ist, das es in diesem Buch sehr viel Jedi Aktion passiert, und wir lernen die berüchtigten Nihil kennen, welche man sehr gut mit Piraten und Wikinger vergleichen könnte, aber nicht muss. Denn die Nihil sind um einiges Geheimnisvoller und unbekannter in der Star Wars Galaxie, als unsere irdischen Vergleiche. Wir lernen ihre Strukturen und ihre Regeln kennen. Wie sie sich untereinander verhalten und was sie von der Republik und den Jedi halten. Der bekannte Hyperraum, wie wir ihn aus den Filmen, Serien und der Literatur kennengelernt haben, wird in dieser Zeit noch etwas unbekannter und komplizierter gezeigt und von den Reisenden nicht als selbstverständlich angenommen. Es finden Ereignisse statt, die mich das eine oder andere Mal überrascht haben und auch erst einmal Verdauen musste. Für mich gab es kein Kapitel, welches ich als langweilig oder unbedeutend beschreiben würde. Wir lernen nach und nach die Hauptfiguren kennen, auf beiden Seiten gibt es einige davon und die haben alle ein starkes Charisma. Jetzt hoffe ich, dass ich euch so gut es ging, einen kleinen Einblick geben konnte, was euch erwartet, und wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Möge die Macht mit euch sein, immer! https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Star-Wars-Die-Hohe-Republik-Das-Licht-der-Jedi/Charles-Soule/Blanvalet/e583115.rhd

Lesen Sie weiter

INHALT: Und endlich beginnt sie, die neue Epoche im Star-Wars-Universum! Endlich können Fans die Zeit der Hohen Republik erkunden! Zeitlich gesehen spielen die Ereignisse nach "The Old Republic" und vor Episode I, um für euch eine ungefähre Einordnung zu erreichen. In meiner chronologischen Liste der Romane findet ihr allerdings noch eine genauere Zuordnung. Die Ereignisse starten im Hetzal-System und überschlagen sich. Im System erscheinen unzählige Objekte aus dem Hyperraum, die nicht identifiziert werden können. Da die Objekte nicht angreifen, wird eine feindliche Invasion ausgeschlossen. Außerdem gibt es im Hetzal-System nichts zu holen, da sie nur Landwirtschaft betreiben. Dennoch steuern die Objekte direkt auf die Planeten, Monde und Stationen in diesem Sonnensystem zu und müssen um jeden Preis gestoppt werden, da sie sonst drohen, die komplette Bevölkerung auszulöschen. Es wird eine Hilfseinheit der Republik informiert, die gemeinsam mit den Jedi alles versucht und ihr Leben aufs Spiel setzt, um die Bewohner des Hetzal-Systems zu retten. Was sie nicht wissen, ist, dass sie sich durch diese Rettungsmission bald einem bisher unbekannten, aber skrupellosen Gegner gegenübersehen werden ... Die Geschichte ist in drei Teilen geschrieben. Im ersten Teil werden hauptsächlich die Ereignisse im Hetzal-System beschrieben inklusive der Schicksale vieler Menschen, die daran beteiligt sind. In Teil zwei lernt der Leser dann mehr über einige dieser Personen, aber auch viele neue tauchen auf, die eine mehr oder minder große Rolle spielen. Eine besonders hervorstechende Figur ist der Antagonist Marchion Ro. Dieser entwickelt sich vom Mittelsmann zum brutalen Drahtzieher und macht durch seine geheimnisvolle Vergangenheit neugierig auf die Folgebände. Im letzten Teil werden die Ereignisse des ersten und die Erkenntnisse des zweiten Teils gekonnt miteinander verwoben, eine Brücke zum Anfang geschlagen, was alle Ereignisse im Buch in einem anderen Licht erscheinen lässt und ein großartiges Ende abgeliefert, das neugierig auf mehr macht. Das Ende hat mich tatsächlich nochmal richtig hart erwischt und war einfach nur episch, sodass ich fassungslos, begeistert und voll des Lobes für Charles Soule und seinen Roman zurückbleibe. SCHREIBSTIL: Da ich vom Buch zuerst etwas ganz anderes erwartet hatte, war ich umso überraschter, wie sehr mich der Autor auch mit seinem Schreibstil abholen konnte. Dabei hat das Buch einige sehr hervorstechende Besonderheiten! Tatsächlich gibt es in diesem Buch keine expliziten Protagonisten, denn es gibt nicht nur unzählige Charaktere, sondern es wird auch kaum zwischen Haupt- und Nebencharakter entschieden. Diese sind in ihren Schicksalen meisterhaft mit der Rahmenhandlung verstrickt, auf die das Buch den Fokus legt. Dennoch schafft der Autor es, innerhalb kürzester Zeit Nähe zu den Charakteren zu schaffen und ihnen Tiefe zu verleihen. Chapeau! Die Handlung steigt mit einem sehr hohen Tempo und Spannungsbogen ein - das besondere ist, dass dieses Niveau fast durchgängig bis zum Ende gehalten wird, was ich als eher untypisch, aber gerade deshalb sehr erfrischend für ein Star-Wars-Buch empfinde. Der Autor hat es wirklich geschafft, niemals langweilig zu schreiben, sondern mich stets wieder aufzurütteln. Das Buch glänzt außerdem durch seine zahlreichen Wendungen und deren Kompromisslosigkeit, die mich emotional einnehmen konnten. Hier ist es dem Autor gelungen, mich sehr oft zu überraschen. Viele Ereignisse habe ich so absolut nicht kommen sehen und er zögert auch nicht, den ein oder anderen Charakter umzubringen, der dem Leser durchaus wichtig erscheint. Und immer, wenn ich dachte, dass jetzt alles gut wird oder die Gerechtigkeit siegen würde, kam der Autor mit einem Moment um die Ecke, der mich einfach eiskalt erwischte. FAZIT: Ich kann echt nicht viel meckern, das Buch hat mich absolut begeistert. Wow, wow, wow! Was für ein Auftakt für diese neue Epoche in der Star-Wars-Welt! Falls ihr einen Star-Wars-Roman lesen wollt, dann lest diesen hier. Es war für mich wie ein spannender Blockbuster, der mich nicht mehr losgelassen hat. Eigentlich hatte ich eine gemütliche "Meister-Schüler-retten-die-Welt"-Geschichte erwartet und dann war es so anders und gerade dadurch so absolut meisterhaft! Temporeich, spannungsgeladen, kompromisslos. Der Auftakt zu den Romanen aus der Zeit der Hohen Republik mit einem grandiosen Antagonisten, dem Fokus auf einer Rahmenhandlung, die viele Charaktere in ihren Schicksalen verbindet und prominent platzierte Protagonisten überflüssig macht. Das epische Ende konnte mich vollends begeistern. Eines meiner absoluten Jahreshighlights!

Lesen Sie weiter

Hallo an alle Lieben, heute möchte ich Euch ein neu erschienenes Buch aus dem Star Wars Universum vorstellen, Die Hohe Republik, -Das Licht der Jedi. Lange vor dem Aufstieg des Imperiums oder der daraus resultierenden Ersten Ordnung, herrschte eine Republik über die Galaxis. In enger Zusammenarbeit mit dem Orden der Jedi, die zu diesem Zeitpunkt ihre Blütezeit hatten. Durch eine neue Technologie werden Hyperraum-Routen erschlossen und machen dadurch eine Besiedlung des äußeren Randes, besser bekannt als Outer Rim, nun möglich. Kanzlerin Lina Soh garantiert ein sicheres und stabiles Versorgungsnetzwerk durch die Hyperraum-Routen, um die Siedler auf den fernab gelegenen Planeten zu unterstützen. Außerdem soll eine gigantische Station im All gebaut werden, die Starlight Station, auf der ein großes Kontingent an Jedi einen festen Sitz bekommen soll, um den Frieden und die Gerechtigkeit auch in den neu besiedelten Randgebieten zu erhalten und zu garantieren. Doch auf einem der Flüge, der Siedler in den äußeren Rand bringen soll, ereignet sich eine Katastrophe. Ein Zusammenstoß im Hyperraum. Was eigentlich unmöglich hätte sein sollen, ist geschehen. Bereits diese Katastrophe fordert das Leben der knapp über 9000 Seelen an Bord dieses Schiffes und weitere werden folgen. Denn die Trümmerteile der verunglückten Legacy Run katapultieren sich aus dem Hyperraum hinaus und schießen mit annähernder Lichtgeschwindigkeit durchs All. Sie zerstören alles, was ihnen Weg kreuzt, egal ob Planet, Mond oder Raumschiff. Eine Katastrophe von nie dagewesenen Ausmass nimmt hier ihren Anfang. Jetzt sind die Jedi gefragt. Ihre Fähigkeiten machen es erst möglich, dass viele bedrohte Leben gerettet werden können. Zahllose Rettungsmissionen laufen parallel zueinander. Manche gelingen, andere schlagen fehl. Aber wie konnte dieses Unglück überhaupt erst passieren? Kollisionen im Hyperraum sollten eigentlich unmöglich sein. Wer also, steckt dahinter? Noch sind die Jedi ahnungslos, aber sehr bald schon finden sie eine Spur. Aber ob es auch die richtige ist? Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, der Schreibstil war stimmig und wirklich flüssig und die Handlung absolut fesselnd und spannend, weswegen ich die vollen 5 Sterne vergebe. Ich würde mich freuen, wenn in nächster Zeit noch weitere Titel aus der Hohen Republik Reihe erscheinen. Drachige Grüße Eure Reading Dragonlady

Lesen Sie weiter

möge die Macht mit dir sein

Von: books_about_legends

08.09.2021

"Wir sind die Republik" ~Leitspruch der Republik Es war auf jeden Fall schön wieder in die Welt von Star wars einzutauchen. Da die Story aus verschiedenen Sichten erzählt bekommt man die Ereignisse von vielen Seiten beleuchtet. Dadurch das die verschiedenen Jedi immer andere Charakter Eigenschaften haben wirkt das sich auf die jeweilige Sicht aus z.B. Betrachtet es ein Padawan als ein Jedi Ritter oder sogar Jedi Meister. Mich hat jedoch der abrupte Wechsel zwischen den Sichten gestört, eine Sicht hatte maximal ein Kapitel am Stück, einerseits war man dann immer gespannt was als nächstes passiert. Andererseits hat es den Lesefluss stark gestört da man sich ständig mit einem anderen Charakter und anderen Betrachtungsweisen abfinden musste. Ein schönes Star Wars Abenteuer, welches Lust auf Band 2 macht, da noch ein paar Fragen offengeblieben sind.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.