Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der große Märchenschatz (Andersens Märchen - Grimms Märchen - Hauffs Märchen) (3 Bände im Schuber)

Wilhelm Grimm, Jacob Grimm, Wilhelm Hauff, Hans Christian Andersen

(23)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 34,95 [D] inkl. MwSt. | € 34,95 [A] | CHF 46,50* (* empf. VK-Preis)

{Meine Meinung} Cover: Die Cover sind sehr sehr schön gestaltet. Es ist so typisch Märchen. In meinen Augen etwas altmodisch, aber ich liebe es. Genau so muss es sein für einen Märchenliebhaber wie mich. _________________________________ Schreibstil/Inhalt: Die Bücher eignen sich eindeutig nich für Kinder. Die Bücher sind eher zum vorlesen oder selbst lesen. Für Kinder finde ich die Schreibstile der Märchen Schreiber zu schwer. Aber ich habe sie geradezu verschlungen. Ich liebe Märchen. Es waren sehr sehr viele bekannte dabei, aber ich habe auch sehr für mich neue und unbekannte kennengelernt. Was ich sehr erfrischend fand. Es gibt so viele Märchen die eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. _________________________________ Gestaltung: Die Gestaltung ist sehr schön. Das Papier ist in manchen Büchern sehr dünn, aber es sind auch sehr sehr viele Seiten. Was für mich aber kein Problem darstellt, man muss halt etwas sorgsam mit umgehen. In den meisten Büchern sind auch Bilder passend zu den Märchen drin, was ich persönlich sehr sehr süß fande und mochte. Also ich kann den Schuber für Märchenliebhaber nur empfehlen

Lesen Sie weiter

Ihr Lieben, Heute möchte ich euch dieses besondere #schmuckstück aus dem @anacondaverlag vorstellen: Der große Märchenschatz Ich bin ein absoluter Märchen-Fan. Mittlerweile lese ich Märchen nicht nur selber, sondern lese sie auch gerne meiner kleinen Tochter vor. Der Verlag hat sich wirklich große Mühe gegeben und Grimms Märchen, Andersens Märchen und Haufs Märchen ein wunderschönes Gewand gefertigt. Ich kann mich gar nicht genug an diesen tollen Ausgaben erfreuen. (Ich bin ja sowieso ein Fan des Anacondaverlages, wie einige sicher schon mitbekommen haben) Und innen sind zu den Märchen noch schöne kleine Illustrationen in schwarz/weiß. Viele Märchen sind mir natürlich aus meiner eigenen Kindheit bekannt, aber auch sehr viele nicht. Deswegen bin ich froh, dass ich die mir bekannten Märchen hier wieder neu entdecken und die mir unbekannten Märchen hier kennenlernen kann. Liebt ihr Märchen auch so sehr wie ich? Und habt ihr Lieblingsmärchen? Eines meiner Lieblingsmärchen ist definitiv #diekleineseejungfrau von #hanschristianandersen Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins #wochenende ! P.S.: hier konnte ich endlich meine #disneyfiguren aus Holz in Szene setzten. Zum Schluss möchte mich bei @bloggerportal und dem @anacondaverlag für dieses einzigartige Rezensionsexemplar bedanken. Ihr habt mein Kinderherz höher schlagen lassen.

Lesen Sie weiter

Auf 2.274 Seiten voller Magie mit insgesamt 586 liebevollen Illustrationen warten 300 Märchen darauf gelesen zu werden. Mich hat diese wirklich schöne Märchensammlung in meine Kindheit zurück versetzt. In dem Grimm'schen Märchenbuch stammen die Illustrationen aus dem Jahr 1906 und die Ausgabe fasst die ursprünglich 1812 und 1815 erschienen Teile zusammen. Hauffs Märchen erschienen zuerst 1826-1828 in drei Teilen und die Illustrationen stammen aus dem Jahr 1871. In Andersens Märchen hingegen beinhalten keine Illustrationen, dafür wurde jedes Kapitel neu aufgearbeitet und ein Initial eingefügt. Das Buch bezieht sich auf zwei Bände von 1909. Alle Texte wurden überarbeitet und den neuen Rechtschreibregeln angepasst. Die Umschläge aller drei Bücher sind sehr schön gestaltet. Besonders ins Auge fiel mir die goldene Verzierung, die jedes Buch umrahmt. Für mich sind die Bücher ein Stückchen Kindheit, da es die selben Illustrationen sind, wie in dem zerfletterten Märchenbuch meiner Oma. Es sind viele alt bekannte Märchen dabei, aber es gibt auch viele neue zu entdecken.

Lesen Sie weiter

Mein Fazit: "Der große Märchenschatz" ist im wahrsten Sinne des Wortes ein wirklich unglaublich schöner Schatz. In einem wunderschönen Schuber und hübschen Coverdesigns enthält diese Box drei Bücher im Hardcover, mit allen Märchen von den Gebrüder Grimm, Andersen und Hauff. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, wirklich viele Märchen zu kennen. Aber Dank diesem Schuber wurde ich eines besseren belehrt. Diese Bücher enthalten so viele Märchen, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Diese Sammlung ist einfach so unglaublich umfangreich, sodass man sich diese Geschichten schön aufteilen kann. Ich habe bis jetzt noch nicht alle Märchen durch, sodass ich etwas länger an den Büchern habe. Bei diesem Schuber stimmt einfach alles und sollte in jedem Regal stehen. Gerade die klassischen Märchen kommen meiner Meinung nach heutzutage viel zu kurz. Ich kann diesen Schuber wirklich jedem ans Herz legen, da auch für jeden etwas dabei ist. Egal ob Groß oder Klein, jeder wird eine große Freude an diesen Märchen haben. Ich kann diesem Märchenschatz daher wohlverdiente 5 von 5 Sterne geben!

Lesen Sie weiter

Einfach nur wow! Ich meine, jeder von uns hat garantiert seine Lieblingsmärchen aus der Kindheit, die meisten wahrscheinlich von den Brüdern Grimm. Hab ich recht? Ich wusste, dass es da draußen noch einige Märchen gibt, die ich nicht kenne – aber dass es so viele Sind wusste ich nicht. In diesem traumhaft schönen Schuber habe ich alle meine liebsten Geschichten wieder gefunden, einige von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie kenne und zahlreiche die mir noch völlig neu sind. Von der Optik her brauche ich ja wohl nicht viel sagen – ein Traum! Die Pastellfarben und die Illustrationen sind einfach bezaubernd. Was ich etwas schade finde, ist dass die Seiten in den Büchern von Grimm und Andersen recht dünn sind, und man also besonders beim Lesen mit Kindern vorsichtig sein muss. Das Buch von Hauff hat wieder „normal“ dicke Seiten :) Ich habe bisher erst ein paar wenige Märchen gelesen, denn ich möchte mir dieses Leseerlebnis über eine längere Zeit aufteilen. Ich kann es kaum erwarten, dass mein Patenkind groß genug ist und wir die Geschichten zusammen (vor-)lesen können! Also egal wie alt ihr seid – glaubt mir, man ist niemals zu alt für Märchen! Ich bin dann mal weg in fremde (und bekannte) Welten eintauchen…

Lesen Sie weiter

Mir wurden die Bücher freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat. Der Märchenschuber enthält die gesammelten Werke der Brüder Grimm, von Hauff und Anders. Ich finde die ganze Aufmachung einfach wunderschön und auch die Cover sind mit vielen liebevollen Details gestaltet. Ich muss sagen das ich bereits einige Märchen der Brüder Grimm kenne, aber zu meiner Schande wenig Ahnung von denen von Hauff und Anders hatte. Doch dies hat sich ja nun glücklicherweise geändert. Ich habe nun bereits einige Märchen der beiden Autoren gelesen und finde das es eine echte Bildungslücke darstellt sie nicht zu kennen, weshalb ich die Märchen auf jeden Fall nach und nach angehen werde zu lesen. Als Kind habe ich Märchen geliebt und wollte immer wieder die gleichen vorgelesen bekommen, deshalb erinnere ich mich auch besonders an die Klassiker wie Schneewittchen, Dornröschen oder Rumpelstilzchen. Es war schön jetzt eben auch noch viele andere Märchen kennenzulernen, seien es witzige, ernste oder auch etwas traurige. Generell habe ich mich dabei ertappt als Erwachsene, besonders als Frau, die Märchen heute in einem anderen Licht zu betrachten und auch um einiges kritischer. Dies ändert aber nichts daran, dass ich mit Märchen viele schöne Kindheitserinnerungen und vor allem eine schöne Zeit verbinde. Insgesamt ist dieser Schuber wirklich sehr schön anzusehen, aber auch mit einem wirklich interessanten und lehrreichen Inhalt ausgestattet. Ich kann ihn also wirklich nur jeden, ob jung oder alt, empfehlen zu lesen, der vielleicht Lust hat auch etwas unbekanntere Märchen zu erkunden.

Lesen Sie weiter

Wunderschön!

Von: LoveLy_.Ivii

04.12.2020

"Der große Märchenschatz" ist ein wundervoller Schuber aus dem Anaconda Verlag und ist bestückt mit den Märchen von den Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen und Wilhelm Hauff. Der ganze Schuber umfasst insgesamt 2288 Seiten. Optisch ist der Schuber einfach wunderschön. Die Pastellfarben harmonieren perfekt miteinander und vermitteln etwas beruhigendes und liebenswertes. Die Bücher sind jeweils ebenfalls in den Pastelltönen gehalten und haben goldene, schimmernde Verzierungen. Die einzelnen Cover haben eine süße Illustration und auch in den Büchern warten schöne Illustrationen darauf gesehen zu werden. Grimms und Andersens Märchen sind die dicksten Bücher im Schuber und leider ist bei denen die Qualität der Blätter nicht so wie ich es gewohnt bin. Diese sind nämlich ziemlich dünn und glatt, bedeutet also langsam und vorsichtig umblättern. Ich hatte nämlich Sorge die Blätter zu zerreißen wenn ich es nicht getan hätte. Bei Hauffs Märchen sind die Blätter wie gewohnt in einer normalen dicke. Neben vielen bekannten Märchen sind auch einige für mich unbekannte Märchen mit dabei bei denen ich mit Genuss diese gelesen habe und froh bin nun mehr Märchen zu kennen. Dieser Schuber ist ein Muss für Märchenliebhaber. Er ist wunderschön und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Einige Märchen habe ich noch vor mir aber es ist wirklich unglaublich schön diese zu lesen. Die Schriftgröße ist angenehm und die einzelnen Illustrationen machen das Lesen noch schöner. Ah dieser Schuber ist ein Hingucker und es fühlt sich schon sehr gut an wenn man diesen Schuber besitzt. Wenn ich Lust auf Märchen habe brauche ich nur nach diesem Schuber greifen und kann schon lesen! Sternebewertung auf jeden Fall ⭐⭐⭐⭐⭐

Lesen Sie weiter

Das erste was mir aufgefallen ist als ich das Paket geöffnet habe war, wie wunderschön der Schuber und die einzelnen Bücher gestaltet sind. Beim ersten durchblättern sind mir auch die Illustrationen in den Bänden von Grimm und Hauff ins Auge gefallen. Sie sind schön gestaltet und passen meiner Meinung nach sehr gut zu den Märchen. In meiner Kindheit habe ich es immer geliebt Märchen zu hören. Es war daher eine echt schöne Erfahrung mal wieder in die Welt der Märchen zurückzukehren. Die Bücher enthielten viele Märchen die ich bereits kannte aber auch einige die ich vorher noch nicht gehört habe. Zwar ist der Schreibstil teilweise etwas älter, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, denn das macht die Märchen so besonders. Ich kann diesen Schuber definitiv an alle die Märchen lieben oder gerne neue Märchen kennen lernen möchten weiter empfehlen. Bei mir haben die Bücher direkt einen besonderen Platz im regal bekommen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.