Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nordlicht - Die Toten im Nebel

Anette Hinrichs

Boisen & Nyborg ermitteln (4)

(14)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Schon 3 Fälle haben Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg gemeinsam gelöst und auch in ihrem 4. gemeinsamen Fall ist wieder Spannung garantiert! Die Nordlicht-Krimis von Anette Hinrichs glänzen immer durch eine wunderbar nordische Atmosphäre, die durch die Hauptcharaktere, aber auch durch die Beschreibung von Land und Leuten getragen wird. Diesmal ermitteln Vibeke und Rasmus gemeinsam in einer Serie von Mordfällen, die nur zwei Dinge verbinden: alle Opfer wurden vorher mit einem sogenannten Handschellenknoten gefesselt und allen wurde in ihrer Wohnung ein Bernstein auf das Fensterbrett gelegt. Ein Zusammenhang ist unübersehbar – nur: wo liegt das Motiv? Was verbindet die Opfer? Anette Hinrichs hat wieder eine spannende Spurensuche komponiert, die zum Miträtseln einlädt und auch einige falsche Fährten legt. Das Team um Rasmus Nyborg ist diesmal von der Mordserie auch persönlich betroffen, was der Handlung eine zusätzliche Dramatik verleiht. Die Auflösung des Falls kam für mich überraschend, aber nicht unlogisch daher und auch der Täter war eine faustdicke Überraschung… da kann man nur sagen, Hut ab vor der Autorin, die den Roman wirklich sehr gut konzipiert hat. Ich höre die Nordlicht-Krimis seit Teil 1 als Hörbuch, da sie von Vera Teltz gelesen werden, die ich als Sprecherin liebe. Sie kann mit ihrer Stimme den etwas spröden Charme von Vibeke perfekt einfangen und verleiht dem Krimi dadurch viel Authentizität. Ihre Stimmlage ist für diese Reihe einfach wunderbar geeignet. Fazit: Für mich derzeit eine der besten Krimireihen in Deutschland und auch Teil 4 hat mich absolut überzeugt!

Lesen Sie weiter

Nachdem ich in den letzten zwei Jahren schlechte Erfahrungen in den beiden Genres Krimi & Thriller gemacht hatte, hatte ich mich umso mehr gefreut auf diesen neuen Band von Anette Hinrichs. Bisher hat mich jeder Band von Anette überrascht und in seinen Bann gezogen. Wie gewohnt gibt es viele Ortswechsel und auch Perspektivenwechsel. Allerdings weiß man als Leser relativ schnell, wo man sich befindet und aus welcher Sicht man gerade liest, daher sind die Wechsel für mich nicht schlimm gewesen, sondern sogar gut, da man so viel besser erfahren konnte, was auf dänischer und auf deutscher Seite passiert. Als Leser versucht man gemeinsam mit Rasmus und Vibeke herauszufinden, wer der Mörder ist und was seine Motive hinter dem Töten ist. Eigentlich war ich mir diesmal ziemlich sicher, wer in diesem vierten Band sein Unwesen treibt, aber ich wurde vollkommen überrascht. Die Auflösung, wer der Mörder ist, ergibt Sinn und im Nachhinein betrachtet, erkennt man sehr gut den roten Faden in der kompletten Geschichte und hat einfach nicht erkannt, wer für die Toten verantwortlich ist. Ein toller Band mit den beiden Ermittlern, die nicht unterschiedlicher seien können und das Buch war einfach durchgehend spannend.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.