Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Deine Schutzengel - Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist

Lucinda Riley, Harry Whittaker

Die Deine-Schutzengel-Reihe (1)

(22)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ben zieht mit seiner Familie aufs Land und wird nachts von einem vermeintlichen Monster mit gelben Augen vor seinem Fenster geweckt. Doch Bens Schutzengel sendet dem benachbarten Bauern einen Traum, infolgedessen dieser Ben das Geheimnis hinter dem „Monster“ verrät. Die Idee der Geschichte finde ich sehr schön. Bens Gefühle im neuen Haus sind nachvollziehbar und kindgerecht geschildert. Dass der Engel nicht direkt zu Ben kommt, sondern sehr subtil durch den Traum eines anderen hilft, finde ich auch schön. Auch die Auflösung, was hinter dem Monster steckt ist geglückt. Die Sprache ist einfühlsam und kindgerecht. An der Übersetzung habe ich diesmal tatsächlich nichts zu meckern ;) Die Zeichnungen sind wunderschön, farbenfroh, aber nicht grellbunt, sondern sehr harmonisch. Ein kleiner Fehler ist allerdings bei dem mehrfach erwähnten Traktor unterlaufen, der auf mehreren Bildern hellorange dargestellt ist. Einige Punkte stören mich außerdem: In meinen Augen wird Bens Angst vor dem Monster von seinen Eltern nicht ernst genommen, auch die negativen Gefühle gegenüber seinem neuen Zuhause spielen sie herunter. An einigen Stellen ist mir zudem der Übergang der Geschichte von einer zur nächsten Seite zu abrupt, manchmal fehlt hier jeglicher Zusammenhang. Für das empfohlene Vorlesealter ab 4 Jahren hat mir die Geschichte außerdem zu viele Erzählstränge und zu viel an Nebenhandlung. Dennoch ein schönes Buch, das das Thema Angst vor Monstern auf einfühlsame und nicht ganz typische Weise löst.

Lesen Sie weiter

Ben verlässt das laute und hektische leben der Stadt und zieht mit seiner Fanilie auf dem ruhigen Land . Man könnte meinen für Ben ist es fast zu ruhig . Diese Abgeschiedenheit und extreme Stille führt teilweise dazu , das Ben Beachtung gibt an Umständen wovon er früher nicht drüber nachgedacht hätte. Was verursacht dieses mysteriöse Geräusch jeden Abend ? Und zu wem gehören diese gelbe fast glühenden große Augen vor seinem Fenster ? Gibt es ein Monster in Bens Haus oder ist alles nur ein schlechter Traum ? Und welche Rolle spielt dabei der Traumengel Taluna ? In dieser Geschichte geht es um Ängste , Mut , und Veränderungen . In Bens leben finden einige Veränderungen statt , ein Umzug , eine neue Umgebung und dazu kommen noch unerklärliche Vorkommnisse in der Nacht die er nicht deuten kann . Ben fühlt sich unsicher und hat Angst . Ein Grund warum mir diese Geschichte so gut gefallen hat , ist das ich sie sehr originell und authentisch fand . Selbst als Erwachsener hat man Angst vor Veränderungen egal ob es im privaten oder beruflichen ist . Und man trägt Ängste mit sich , nur in dem Fall von Ben nehmen sie Gestalt an in etwas von dem die meisten Kinder Angst haben und zwar „ Monster“ . Die Tatsache das Ben ein Schutzengel hat , und das auch die Geschichte sich klärt mit einer Erklärung die alles zu einem rundem Bild führt , zeigt umso mehr das es immer Hoffnung gibt . Ein sehr schön illustriertes Buch mit einer warmherzigen Geschichte die teilweise zu langatmig wirkte an ein paar stellen aber jedoch es wert ist definitiv gelesen zu werden . Alles in allem aber ein schönes Bilderbuch ideal auch als Gute Nacht Geschichte ✨

Lesen Sie weiter

Ein schönes Kinderbuch

Von: frollein.book.nerd

31.03.2021

Ben und seine Eltern ziehen aufs Land in eine umgebaute Scheune. Der kleine Ben hat Angst in der Nacht da er ein Klopfen am Fenster hört und Gruselige Augen sieht. Doch er vertraut sich seinen Eltern nicht an und so möchte Schutzengel Taluna Ihm helfen seine Angst zu überwinden. Das Buch ist wirklich süß und auch lehrreich. Die Länge der Story ist altersgerecht - nicht zu lang und nicht zu kurz. Und auch der Schreibstil ist kindgerecht. Meine Kleine hatte anfangs etwas Angst vor den glühenden Augen in der Nacht doch anhand der Geschichte konnte ich ihr, ihre Angst nehmen und ihr zeigen, dass Dinge die anfangs gruselig wirken (meistens) gar nicht so gruselig sondern wenn man sie näher betrachtet. Auch dies zeigt der Schutzengel Taluna dem kleinen Ben. Die Illustrationen sind übrigens total niedlich. Eine schöne Geschichte die ich aber tatsächlich erst ab 3,5 bis 4 Jahre empfehlen würde. Vorallem sollte man ängstlichere Kinder langsam an die Geschichte heran führen da sie etwas "gruselig" für kleine Kinder sein könnte.

Lesen Sie weiter

„Hab keine Angst, wenn’s dunkel wird“ ist ein schönes Buch, das sich perfekt zum Vorlesen eignet. Dazu ist es auch schön illustriert. Meine kleine Tochter mochte es sehr, sich die Bilder anzugucken. Dieses Buch soll den Kindern, die Angst vor der Dunkelheit und dem allein schlafen nehmen. Es zeigt, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint und das hinter manch so furchtbar aussehenden Dingen, nur etwas ganz harmloses steckt. Die Idee mit den Engel finde ich super süß. Es gibt auch einen kleinen Engel aus Pappe dazu, den man sich irgendwo hin hängen kann. Die Illustrationen sind manchmal schon etwas gruseliger für die kleinen, aber es wird schnell aufgeklärt was dahinter steckt. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Sprünge die im Text gemacht wurden. Erst ging es noch um Ben und mit mal um den Engel. Vor allem für jüngere Kinder finde ich dies irritierend. Ansonsten ist der Text wirklich kinderfreundlich. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich werde es meiner kleiner definitiv noch öfter vorlesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.