Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ella und der Funkelzauber

Lucy Fleming

(18)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Schaut euch dieses Buch an. Sieht es nicht auf den ersten Blick schon wunderschön und funkelnd aus? Das war der Grund, warum ich mich für dieses Buch entschieden habe. Aber auch, weil meine kleine Enkeltochter Ella heißt. Umso schöner finde ich, dass auch der Inhalt richtig schön ist und gleichzeitig Werte vermittelt. Werte, wie Geben ohne zu erwarten, dass man etwas zurück bekommt. Durch diese selbstlose Art entstehen Freundschaften. Freunde, die darauf versuchen Ellas größten Wunsch zu erfüllen. Wie sie das machen, müsst ihr aber selbst herausfinden. ⁣ ⁣ 𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:⁣ ⁣ Ella Funkelfalter ist von allem fasziniert, was hell ist und leuchtet. Zu gern würde sie einmal den Sonnenaufgang erleben, doch das ist wegen ihrer empfindlichen Flügelchen viel zu gefährlich. Also sammelt Ella das Leuchten aller nächtlichen Lichtquellen und schenkt es denen, die sich vor der Dunkelheit fürchten. Aus Dankbarkeit planen Ellas Freunde eine große Überraschung... ⁣ ⁣ 𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣ ⁣ Sehr liebevoll beschreibt und zeichnet die Autorin diese warmherzige Geschichte, für Kinder ab 4 Jahre. Ich finde aber, dass auch Kleinere diese Geschichte schon verstehen können, allein, weil die Bilder zum Träumen und besprechen einladen. Zudem passt die schneebedeckte Landschaft herrlich in die kommende Jahreszeit. Gemütlich mit Tee und Kekse, die Geschichte von der kleinen Fee Ella anschauen und erleben. Nicht nur für die Kleinen ein Spaß. 𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: Wunderschön!

Lesen Sie weiter

„Ella und der Funkelzauber“ erzählt die wundervolle Geschichte von Ella Funkelfalter: Aufgrund ihrer empfindlichen Flügel muss Ella das Sonnenlicht meiden und sammelt daher jede Helligkeit und jedes Funkeln in der Nacht. Entzückend ist, dass Ella das Licht verschenkt, denn „es gab immer jemanden der ein wenig Licht gebrauchen konnte“. So trifft sie auch auf den Fuchs Zobel und Eule Luna. Beide werden ihr ganz treue Weggefährten und erfüllen ihr den größten Wunsch. Die enthaltenen Kinderbuchbotschaften begeistern: Licht im Dunkel finden, Teilen, Freundschaft und Zusammenhalt - all das lässt sich in diesem zauberhaften Buch finden. Die Illustrationen - von der Autorin selbst - sind zauberhaft: Voller Tiefe und mit viel Liebe zum Detail lassen sie die Leser und kleinen Zuhörer tief in die Geschichte eintauchen. Unser Fazit: Ein rundum gelungenes Buch für Kinder ab etwa 3 Jahren.

Lesen Sie weiter

In einer kleinen Höhle im Stamm der alten Eiche lebt Ella Funkelfalter. Ihre mottengleichen Flügel sind so empfindlich, dass Ella sie nicht der Sonne aussetzen darf. Und dabei ist es doch ihr allersehnlichster Wunsch, einmal den beginnenden Tag und die aufgehende Sonne zu sehen. Stattdessen sammelt sie des Nachts, wenn der Mond hell am Himmel steht, jedes kleine Licht, das sie finden kann und schenkt es denen, die Hilfe brauchen, um den rechten Weg zu finden, oder die sich vor der Dunkelheit fürchten. Die dankbaren Tiere des Waldes möchten Ella etwas von dem Licht zurückgeben, welches sie jede Nacht unermüdlich verteilt. Wird sie sich über die Überraschung freuen? Dieses zauberhafte Kinderbuch der Britin Lucy Fleming ist der Inbegriff eines wunderschönen Bilderbuchs. Bereits das Titelbild funkelt einem entgegen und man kann sich gar nicht daran sattsehen. Und auch der Inhalt lässt das Herz eines jeden Menschen aufleuchten. Lucy Flemings Illustrationen sind einmalig schön. Auf jeder Buchseite findet sich ein Kunstwerk, in dem man sich verlieren kann, und das einem ein funkelzauber-gemütliches Gefühl verleiht. Kleine Details der Waldbewohner erwärmen das Herz. Das Buch wird ab 4 Jahren empfohlen, doch ich bin mir sicher, dass auch jüngere Kinder es lieben werden, die Bilder anzusehen. Der Illustratorin und Autorin Lucy Fleming folge ich übrigens schon einige Jahre auf ihrem Instagram Profil. Es lohnt sich! :) Neben der Botschaft der Nächstenliebe, des Zusammenhalts und der Freundschaft, ist die Geschichte eine große Hilfe für Kinder, die sich vor der Dunkelheit fürchten. Das Mantra oder der Mutmachspruch, den Ella stets beim Lichtverteilen aufsagt, wird ihnen Kraft geben: "Wenn du einmal im Dunkeln bangst: Mein Funkelzauber nimmt die Angst!" Wie Ella, die aus einem kleinen Beutelchen das gesammelte Licht verteilt, könnte man mit Kindern etwas Ähnliches basteln, um ihnen symbolisch Kraft und Licht zur Seite zu stellen. So könnte man mit ihnen auf einem Mondschein-Spaziergang in der Dämmerung Dinge sammeln, die hell leuchten (weiße Steine o.ä.) und sie dann in ein kleines Glas neben das Bett stellen oder in ein Täschchen packen, vielleicht noch mit etwas Glitzer überzogen. Dieses magisch-traumhafte Buch passt perfekt in die dunkle Jahreszeit, die gerade wieder beginnt und eignet sich ausgezeichnet als Gutenachtgeschichte. Es ist ein bezaubernd schönes Bilderbuch für alle, die etwas Licht in ihrem Leben brauchen und für alle, die die Welt heller machen.

Lesen Sie weiter

Die kleine Ella lebt im Dunkeln. Ihr Nest hat sie in einer Baumhöhle und nur wenn die Sonne untergegangen ist, verlässt sie ihren Unterschlupf. Zu gern würde sie einmal erleben, wie der Tag erwacht und die Sonne den Himmel hinaufzieht. Doch das helle Sonnenlicht vertragen ihre zarten Flügel und Fühler nicht. Also fliegt sie nur nachts umher und sammelt Licht für alle Lebewesen, die Hilfe benötigen, um den richtigen Weg zu finden. Auf Ellas nächtlichen Streifzügen fängt sie nicht nur alles was glüht und leuchtet ein, sondern sie findet auch immer mehr Freunde. Und eines Tages wollen genau diese neuen Kameraden Ella eine Freude machen. Sie möchten ihr den größten Wunsch erfüllen und ihr die Welt bei Tage zeigen. Lasst euch überraschen, was Ellas Freunde dafür anstellen. Schöner kann ein Bilderbuch nicht sein. Vom ersten Augenblick an war ich in dieses Buch verliebt. Allein die niedliche Gestaltung und die zuckersüße kleine Ella lassen mein Herz aufleuchten. Wenn dann auch noch die Geschichte wundervolle Worte und ebenso wichtige Werte vermittelt, ist das Buch mehr als gelungen. Ich muss gestehen, ich kann gar nicht genug von den Bildern bekommen und muss sie mir immer wieder aufs Neue anschauen. Gerade jetzt, wo die dunkle Jahreszeit anbricht, sorgt das Kinderbuch für eine warme und herzliche Stimmung. Die Altersempfehlung liegt bei 4 Jahren, doch ich würde dem Buch weder nach unten noch nach oben eine Beschränkung geben. Es eignet sich perfekt dazu mit den Kindern den Tag zu verabschieden. Wer sein Herz für Kinderbücher öffnen kann, der wird dieses Buch lieben.

Lesen Sie weiter

Ella und der Funkelzauber

Von: Mamafürzwei_testet

03.10.2021

Eine wirklich wunderschöne Bilderbuch Geschichte, bei der einem wirklich das Herz aufgeht. In dem Buch geht es um die kleine Ella, die aufgrund empfindlicher Flügel nur bei Nacht umher fliegen kann. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal einen Sonnenaufgang mit erleben zu können. In der Nacht, wenn alle schlafen, fliegt Ella umher und sammelt nächtliche Lichtquellen, um denen zu helfen, die sich in der Dunkelheit fürchten. Ich fand das Buch einfach von der Botschaft her wirklich super süß und auch für Kinder, die sich in der Dunkelheit fürchten sehr hilfreich. Ganz besonders gefallen haben mir natürlich die Illustrationen, die das Buch dominieren. Lucy Fleming kenne ich schon als Illustratorin von anderen Büchern und mich faszinieren ihre Bilder immer wieder aufs Neue. Es gibt gerade für Kinder auf jeder Seite so viel zu entdecken. Die Geschichte ist einfach ein wunderschönes Abenteuer, über Freundlichkeit und Freundschaft. Die einzelnen Illustrationen sind super detailreich und wunderschön gestaltet, so dass es einfach Spaß macht, das Buch einfach nur durch zu blättern. Ich kann das Bilderbuch wirklich nur weiter empfehlen und fand es wirklich unglaublich niedlich und toll gemacht. Das Bilderbuch vereint eine wichtige Botschaft mit wunderschönen gestalteten Bildern, die auch gerade für Kinder wunderschön sind. Ein funkelndes Abenteuer!

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch zusammen mit meinen Kindern gelesen! (3 Jahre & 6 Jahre) Meine 6 jährige Tochter wollte unbedingt mitlesen und zuhören, weil ihr das Cover des Buches so sehr gefallen hat! Beide Kinder haben gespannt zugehört und haben neugierig was wohl auf der nächsten Seite passiert! In dem Buch geht es um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und es wird einem die Angst vor der Dunkelheit genommen! Das Buch ist wunderschön und liebevoll illustriert! Auch das Cover ist ein Traum! Der „Funkelzauber“ ist spürbar zu sehen! Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen! Empfohlen ist es ab 4 Jahren.

Lesen Sie weiter

Kurze Zusammenfassung: Ella Funkelfalter ist ein ganz besonderes kleines Mädchen. Immer wenn es Nacht wird macht sich Ella auf die Suche nach funkelnden und leuchtenden Dingen, um Jeden der Angst vor der Dunkelheit hat eine Lichtquelle zu schenken. Und jeden Morgen vor Sonnenauffang muss die kleine Ella zurück in ihre Höhle um ihre empfindlichen zarten Flügelchen vor der Sonne zu schützen. Wie gerne würde auch Ella den Tag mit ihren Freunden verbringen. Und weil Ella immer für alle anderen da ist, um Ihnen die Angst vor der Dunkelheit zu nehmen, lassen sich Ihre Freunden etwas ganz Besonderes einfallen. Was es ist, müsst ihr selbst herausfinden. 😊 Mein Eindruck: Nicht nur das Buchcover ist traumhaft schön, auch jede einzelne Seite dieses Buches ist umwerfend. So wundervoll gestaltete Seiten laden ein zum lesen und regen die Fantasie der Kinder an. Meine zwei Kids haben das Buch gar nicht mehr hergeben wollen. Meine Große (8) hat ihrem kleinen Bruder (4) das Buch vorgelesen und fand die Geschichte einfach total schön. Die Schriftgröße und der leichte Schreibstil ist optimal für Leseanfänger. Auf den Bildern ist sehr viel zu entdecken und somit hatte auch der Kleine seine Freude an dem Buch. Fazit: Ein Buch für die ganze Familie! Wir waren sehr begeistert und werden das Buch nicht wieder hergeben.

Lesen Sie weiter

Unsere Meinung Bild: Die Illustrationen sind bezaubernd und traumhaft. Besonders die großen formatfüllenden Bilder und das Cover mit den glitzernden Sternen haben uns sehr begeistert. Die Art und Weise der Zeichnungen sind einfach nur bemerkenswert. Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr leicht, angenehm, kindgerecht und einfach zu verstehen. Die Größe der Schriftform ist perfekt für Erstleser geeignet. Meinung: Dieses Buch habe ich abends meiner Tochter vorlesen und sie war sehr angetan von der Geschichte. Am nächsten Tag wollte sie die Geschichte selbst vorlesen. Das Buch wurde von uns verschlungen und gehört auf jeden Fall zu unseren Lieblingsbüchern. Fazit: Ein tolles Buch, was nicht nur zum Vorlesen, sondern auch für Erstlesen gut geeignet ist. Zudem regen die Illustrationen und die Geschichte die Fantasie der Kinder an. Das Buch hat eine sehr angenehme Länge, ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und erscheint am 04.10.2021. Wir können diese zauberhafte Geschichte nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.