Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Auf einen Drink mit Descartes

Marie Robert

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Charmanter philosophischer Cocktail!

Von: jensis_leseecke

11.04.2023

„Die unmittelbare Konfrontation mit der Natur, die lebt, sich verändert und durch die Jahreszeiten wandert, von der Jugend des Frühlings bis zur Schwelle des Winters, macht uns unsere Sterblichkeit bewusst. Im Gegensatz zur Natur haben wir nur einen einzigen Zyklus, unser Ende ist unausweichlich. Wir sind also zu Klarsicht und Bescheidenheit aufgefordert und dazu, das Hier und Jetzt auszukosten.“ (Marie Robert, Auf einen Drink mit Descartes S. 139) Was sagen die großen französischen Philosophen über die Probleme des Alltags? Wie etwa, sollte man mit einem tyrannischen Chef umgehen, wie eine Blamage überwinden, in stressigen Situationen eine kühlen Kopf bewahren oder zurück zur Natur und sich selbst finden? Lassen sich die Theorien von Rousseau, Descartes, Voltaire oder Albert Camus in die heutige Zeit übertragen und kann Philosophie ein Allheilmittel sein? Diesen Fragen geht Marie Robert in ihrem Buch „Auf einen Drink mit Descartes – Überlebenstipps für den Alltag von den größten französischen Philosophen“ nach. Sie hat dabei eine unterhaltsame und kurzweilige Lektüre geschrieben, die dem Leser durchaus Empfehlungen und Denkanstöße für den alltäglichen Wahnsinn an die Hand gibt. Die Theorien und die Leben der großen Denker werden ebenfalls beleuchtet. Dabei zeigt Marie Robert, dass Philosophie zwar kein Allheilmittel ist, aber durchaus helfen kann Denkmuster aufzubrechen und das Leben bewusster zu leben. Ein charmantes Buch, das zum reflektieren und nachdenken einlädt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.