Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (2)

(33)
(33)
(19)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Düstere Ereignisse zwischen Staffel 1 und 2

Von: Addicted2Books

23.05.2020

! ACHTUNG: Mögliche Spoiler - diese Geschichte spielt zwischen den Staffeln 1 und 2 der Netflixserie! Meinung   Auch diese Geschichte aus dem Sabrina Universum kann ich nur jedem Fan ans Herz legen. Aber Vorsicht, wer die Serie noch nicht so weit gesehen hat, könnte mit dem Buch und meiner Rezi gespoilert werden.   Es geht hier um die Ereignisse zwischen den Staffeln 1 und 2, also nach dem Angriff der 13 Hexen und Sabrinas Unterschrift im Buch der Bestie, welche sie leistete um Greendale und alle die sie liebt zu schützen. Wie auch beim ersten Teil erfährt man als Leser mehr über Sabrinas Gefühlschaos als Halbhexe und in diesem Teil mehr über ihre neuen und alten Freunde. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sabrina, Harvey, Prudence und Roz erzählt. Und was ich wirklich gut fand, war, dass Sabrina ihren Teil in der ICH-Perspektive erzählt und die Sicht der anderen mit Hilfe eines allwissenden Erzählers beschrieben wird. Das Hat einem zwar mehr Einblicke in die Gedanken und Beweggründe gegeben, aber trotzdem gezeigt, dass dies immer noch Sabrinas Geschichte ist.   Ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen, aber die Kapitel über Harvey und wie er sich mit Nick arrangiert, haben mir (eigentlich - das ABER kommt gleich) am besten gefallen. Einerseits erfährt man einiges über die Eigenheiten der Hexen und andererseits erlebt man Harvey hautnah, seine Ängste, seine Gedanken und Gefühle und wie er mit dem Tod seines Bruders umgeht. Auch die Kapitel um Prudence, wie sie um die Anerkennung ihres Vaters kämpft und mit dem Bruch zwischen ihr und ihren Schwestern umgeht, fand ich gut in die Geschichte integriert. Ein wenig seltsam fand ich Nick, es war zwar ganz lustig zu lesen, wie er versucht, mehr über die menschlichen Beziehungen zu verstehen, aber manchmal rutschte das Ganze ins Lächerliche und ich konnte die Kapitel nicht mehr wirklich ernst nehmen, obwohl ich eigentlich ein großer Fan von Nick bin. Über Sabrinas Tanten erfährt man in diesem Buch nicht allzu viel, sie tauchen zwischendurch auf, aber wirklich Teil der Geschichte sind sie dieses Mal leider nicht. Die Handlung ist wieder absolut spannend und der angenehme, leichte Schreibstil der Autorin passt einfach hervorragend zur Serie und lässt einen wieder komplett in der Geschichte von Sabrina versinken.   Fazit:   Für Fans der Serie wieder eine schöne Gelegenheit, in das Sabrina Universum zurückzukommen. Allen anderen würde ich die erste Staffel der Serie doch empfehlen, da beim Lesen sonst zu viele Hintergrundinformationen fehlen könnten. Ich fand es toll und warte jetzt wieder mal sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Lesen Sie weiter

Tolle Erweiterung zur Netflix Serie

Von: David

21.05.2020

Das Buch ist meiner Meinung nach nur für diejenigen geeignet, die bereits Part 1 der Serie gesehen oder den ersten Band gelesen haben. Ich selbst habe nur die Serie gesehen. Das erste Buch habe ich nicht gelesen, weshalb ich nicht bewerten kann, ob es vom Aufbau her genauso ist. Das Buch setzt kurz nach den Ereignissen von Episode 11 an. Es erzählt dabei die Geschichte nicht nur aus Sabrinas Sicht sondern auch aus der Sicht anderer wie Harvey, Nick oder Roz. Das hat verwirrt am Anfang, jedoch gewöhnt man sich schnell daran. Trotzdem war alles verständlich und das obwohl ich die Serie nur in der Originalvertonung gesehen habe. Die Übersetzerin hat somit alles richtig gemacht. Zur Story möchte ich nichts sagen, da ihr es lieber selbst lesen solltet. Da ich ein Fan der Serie bin werde ich Band 1 nachholen und hoffen, dass ein dritter Band erscheint.

Lesen Sie weiter

Schöne Ergänzung zur Serie

Von: sylvapis

06.05.2020

Wer die Serie auf Netflix liebt, für den ist das Buch eine sehr schöne Erinnerung und Vertiefung der Geschichte. Es geht um Liebe und Zauberei und ist flüssig zu lesen. Die Charaktere aus der Serie leben beim Lesen vor dem inneren Auge wieder auf und man hat das Gefühl sie besser kennenzulernen. Ich mag das Buch und die Serie sehr.

Lesen Sie weiter

sabrina - Tochter des Chaos

Von: Tina

06.05.2020

Eine sehr kurzweilige Lektüre. Da ich weder den ersten Band noch die Serie kenne, war es erst etwas schwer in die Story rein zu kommen. Da vieles auf dem ersten Band voraus gesetzt wird. Aber es ist herrlich wie Harvey versucht Nick, dem Hexer, daß flirten und Daten bei zu bringen, um Sabrina zu erobern. Aber es macht viel spaß das Buch zu lesen. Kann diese Lektüre absolut weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Hervorragend

Von: Wachti

04.05.2020

Noch besser als die Serie ! Das Buch reißt einen noch viel stärker in die geheimnisumwobene Story rund um die junge Hexe, als die Serie es jemals könnte. Da schaudert es einen regelrecht beim Lesen. Jeder der also auf die originale Story von Sabrina steht, sollte sich dieses Buch holen und seine Reihe komplett machen.

Lesen Sie weiter

Netter Bonus für Fans der Serie

Von: Scholu

03.05.2020

Ich habe mich für das Buch beworben, weil ich die Serie im Januar mit Begeisterung geschaut habe. Allerdings habe ich nun vor dem Lesen des Buches die drei (verfügbaren) verfilmten Teile schon gesehen. Vielleicht hätte es Sinn gemacht, das Buch zwischen Teil 1 und Teil 2 (also Kapitel 11 und 12) zu schieben, aber "damals" war das Buch halt noch nicht veröffentlicht ;) Aber auch im Nachhinein ist es nett, nochmals von Sabrina und ihren Freunden zu lesen. Es erklärt einige Gedanken und Verhaltensweisen der Protagonisten aus der Serie. Wenn man Hexengeschichten mag, kann man das Buch auch gut lesen, ohne die Serie zu kennen. Die Figuren werden gut genug erklärt, um die Geschichte ohne Vorkenntnisse zu verstehen und es beinhaltet ein in sich abgeschlossenes Abenteuer. Ich denke allerdings, wenn einem das Buch gefallen hat, wird man spätestens dann auch die Serie dazu schauen wollen ;) Das Buch ist eigentlich ein 2ter Teil; das erste Buch kenne ich nicht .... Meiner Meinung nach muss man aber Buch 1 nicht gelesen haben, um diesen Band zu verstehen. Das Buch ist aus der Sicht von 4 verschiedenen Personen (Sabrina, Harvey, Prudence und Roz) geschrieben, wobei nur der Sabrina-Teil aus der ich-Perspektive erzählt wird. Die Kapitel sind angenehm kurz und jeweils mit einer eigenen Überschrifft sowie dem Namen des aktuellen Erzählers üerschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte so kurzweilig, dass das auch trotz 463 Seiten schnell gelesen ist :) Für Fans der Serie empfehle ich das Buch auf jeden Fall, wobei ich es tatsächlich im richtigen zeitlichen Rahmen lesen würde ;o) Vielen Dank an testleser, die mir das Buch gegen meine ehrliche Rezension zur Verfügung gestellt haben :)

Lesen Sie weiter

Das Cover passt gut zum ersten Teil. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man findet sich schnell in die Geschichte ein. Ich finde gut das der Anschluss zum erste teil so leicht war. Natürlich sollte man den ersten teil gelesen haben bevor man den Zweiten liest. Die Charakter sind gut beschrieben und auch gut von einander getrennt. Ich habe Sabrina schon immer geliebt und deswegen war für mich klar das ich auch diese Bücher zur neuen Serie lesen muss. Ich kenne die Serie und finde die Bücher gut. Doch man sollte vielleicht erst die Serie schauen bevor man die Bücher liest, da einem sonst vieles vorweg genommen wird. Ich persönlich finde es gut das i diesem band nicht nur Sabrina sondern auch ihre Freunde im Mittelpunkt stehen, den sie spielen für Sabrina ja eine wichtige Rolle. Fazit: Wer das erste Buch gelesen hat und die Serie kennt sollte dieses Buch auch lesen.

Lesen Sie weiter

Besser als erwartet

Von: Schildkröte

27.04.2020

Ich kenne Sabrina total verhext als Teeni-Comedy-Serie von früher von meinen Kindern. Als das Buch dann ankam, war es schnell verschwunden, wanderte unter dem Arm des Jüngsten mit in sein Zimmer begleitet von Wortfetzen wie "Cool, Serie ausgenetzflixt, Story weiterlesen" Aha es gibt also was neues von Sabrina. Das erklärt dann auch das düstere Cover was so gar nicht zu dem Bild der Teeniserie in meinem Kopf passen wollte. Auf zur Recherche - Netflix gucken. Resümee Serie von früher und Serie von heute haben nicht wirklich viel miteinander zu tun. Da war ich doch neugierig woran sich das Buch eher orientiert. Man sollte einige Vorkenntnisse haben um dieses Buch/Story verstehen zu können, mir hat mein Kind geholfen auftretende Fragen zu klären. Es ist das 2te Buch zur Netflix Serie und spielt zwischen der 1.und 2. Staffel. Es ist flüssig und durchstrukturiert geschrieben. Man kann der Geschichte problemlos folgen, hatte das Buch schnell durchgelesen. Die Story wird aus Sicht verschiedener Protagonisten erzählt. Find ich gut. Man erhält Einblicke in die jeweilige Sichtweise /Gefühlsleben des jeweiligen Erzählers. Es ist witzig, unterhaltsam (nicht ganz so düster wie die neue Serie) und ich musste an manchen Stellen sehr schmunzel - Ex Freund gibt Ratschläge an mysteriösen an Sabrina interessierten Hexer. Wer macht am Ende das Rennen um ihre Gunst und meistert sie auch die anderen Probleme die das Leben als Hexe so mit sich bringt? Findet es raus. Lesen lohnt sich.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.