Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (1)

(38)
(37)
(10)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ganz nett

Von: Lesefieber-Buchpost Kati

25.08.2019

Die Geschichten rund um Sabrina Spellman und ihren Freunden ist mir nicht unbekannt, denn schon als ich 12 war schaute ich mir die Serie im TV an. Netflix hat die Serie nun neu aufgesetzt und ein bisschen düsterer gestaltet. Da ich die Serie noch nicht geschaut habe, kann ich dazu nichts weiter sagen. Klar ist, das Sabrina eine Halbhexe ist. Ihre Mutter war eine Sterbliche und ihr Vater ein großer Hexer. Da beide Eltern verstorben sind, lebt Sabrina bei ihren Tanten Hilda und Zelda, sowie dem ebenfalls aufgenommenen Cousin Ambrose. Da Sabrina 16 wird, soll sie sich nach dem Sommer ihrem sterblichem Leben abschwören und sich auf die Seite des bösen begeben. Sabrina hält davon allerdings nicht ganz so viel. --------------------------- In dem Buch wird Sabrinas letztes Jahr als Sterbliche beschrieben. Dabei schlägt sie sich mit normalen Teenie Dingen rum. Doch da sie eine Hexe ist, kann sie sich der Magie bedienen, wobei doch eine Menge schief geht. Wir lernen sie als Charakter kennen und bekommen auch einen Einblick hinter die Kulissen, denn manche Kapitel nennen sich "Was im Dunkeln geschieht" und beleuchten die Sachen, die manchen Figuren im Kopf rumgehen oder die einen tiefen Blick in ihr innerstes geben. Mir hat gut gefallen, das mir die Charaktere immer noch gut vor Augen waren. Sie wurden in ihrem Wesen nicht wirklich verändert. Wenn man weder die alte noch die neue Serie kennt, könnte es allerdings ein bisschen schwierig werden die Personen auseinander zu halten und die zusammenhänge zu verstehen. Etwas gestört hat mich der Schreibstil in den dunklen Kapiteln. Er war oft etwas durcheinander und hat in fast jedem Satz den Namen der Person wiedergegeben, um die es gerade geht. Das war wirklich sehr nervig und anstrengen. Ich glaube allerdings das sollte die Gedankengänge besser wiedergeben, mir hat es jedenfalls absolut nicht gefallen. Ansonsten ist dieses Buch eine leichte Lektüre für zwischendurch und ein besonderes Schmankerl für Fans der Netflix Serie.

Lesen Sie weiter

,Das Buch ist sehr gut geschrieben, sodass man, wenn man angefangen hat nicht mehr aufhören kann zu lesen! Es besteht SUCHTGEFAHR!!! Wer die Serie auf Netflix geschaut hat und diese mag wird dieses Buch lieben. Mir haben die "Zwischenkapitel" sehr gefallen in denen "erklärt" wird wer was macht bzw. was vor sich geht, wovon die anderen keine Ahnung haben. Der innere "Kampf" den Sabrina austrägt um mit Harvey zusammenbleiben zu können, wenn Sie auf die Hexenschule muss und die bösen Schwestern sind ja auch nicht zu vergessen. Diese treten auch mehrfach auf und lassen uns einen Vorgeschmack da, was sie böses aushecken. Am Ende kommt heraus, dass Pater Blackwood wirklich versucht hat, Sabrina etwas anzutun... Zu den Charaktere kann ich sagen, dass Sie mir sehr gut gefallen. Tante Zelda die Böse, die dem dunklen Lord "Satan" zugetan ist. Tante Hilda, die eine romantische Ader hat und das totale Gegenteil von Tante Zelda ist. Dann gibt es noch Ambrose, Sabrina´s Cousin, der im Haus der Spellman´s "gefangen" ist. Er ist eher der gelangweilte Böse, obwohl richtig böse kann man das nicht nennen, sagen wir er ist eher etwas gelangweilt, weil er nicht aus dem Hause kann! Harvey, ja was soll ich euch zu ihm sagen? Er ist genau wie der Harvey von früher. Total auf seinen Bruder fixiert und richtig doll in Sabrina verliebt!

Lesen Sie weiter

Hexenzeit

Von: Wilfried Hesse

25.08.2019

Die Fernsehserie habe ich schon mal gesehen, aus dem Grund kamen mir einige Protagonisten auch noch bekannt vor. Dies ist nun die Geschichte von Sabrina, halb Hexe und halb Sterbliche, kurz vor ihrem 16. Geburtstag. An dem Tag soll sie im Hexeninternat zur Ausbildung aufgenommen werden. Der Schreibstil ist flüssig, etwas gewöhnungsbedürftig ist der Aufbau mit den Seiten in Schwarz mit weißer Schrift wenn jemand anderes erzählt. Mein Fazit: Eher ein Jugendbuch für Fans von Sabrina, die Serie. Mich hat es unterhalten, aber nicht gefesselt, ich vergebe 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Original Titel : Chilling Adventures of Sabrina: Season of the Witch 320 Seiten #heyneverlag Nur noch einen einzigen Sommer trennt Sabrina von ihrem 16.Geburtstag. Dann wird sie in den ebenso geheimen wie dunklen Hexenzirkel der Stadt aufgenommen und muss ihr gesamtes bisheriges Leben aufgeben: ihre Schule, ihre Freundinnen Roz und Susie und vor allem ihren Freund Harvey. In ihn ist Sabrina schon ewig verliebt. Und er auch in sie, oder? Um sich seiner Gefühle sicher zu sein, beschließt Sabrina, einen Zauber bei Harvey anzuwenden. Etwas, das ihre Tanten Hilda und Zelda, ebenfalls Hexen, strengstens verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in Gefahr... Das Cover zum Buch ist passend zur Serie gestaltet und sieht sehr gut aus. Die Kapitel sind unterteilt in helle Seiten und schwarze Seiten. Auf den hellen Seiten wird aus Sabrinas Sicht erzählt und auf den schwarzen Seiten aus der Sicht ihrer Freunde, Familie und Bekannten. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach. Man schwebt von Seite zu Seite. Die Story spielt vor den Geschehnissen der Netflix Serie und man bekommt nochmal den Konflikt in Sabrina, der Halbhexe, mit. Sehr viel mehr erfährt man aber über die Gedanken der anderen Protagonisten, auf den schwarzen Seiten. Ihre Gefühlswelt und für Kenner der Serie ein, zwei Dinge die später in der Serie vorkommen. Grade diese Seiten haben mich den Charakteren noch näher gebracht und bestimmte Handlungen besser verstehen lassen und mich des öfteren zum schmunzeln gebracht. Man erfährt zwar nicht viel Neues, aber sehr viel über die Charaktere. Für Fans der Serie ein Muss! Auch Einsteiger können dieses Buch lesen und sich verzaubern lassen.

Lesen Sie weiter

Nicht nur für Fans der Serie

Von: Silvia

21.08.2019

Super Buch es hat mich  richtig gefesselt , ich bin Fan der Netflix Serie und hatte große Erwartungen an das Buch diese wurden nicht enttäuscht. Vor allen haben mir die dunklen Seiten im Buch gefallen. Dort gab es selbst für Fans der Serie noch neues über lieb gewonnene Charaktere zu entdecken. Ich kann es jedem empfehlen, der Geschichten über Magie/ Hexerei mag, nicht nur für Fans der Serie oder solche die es werden möchten.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist ein Muss für alle Fans der Serie. Die Handlung startet nur wenige Monate vor Sabrinas 16. Geburtstag und somit kurz vor dem Beginn der Serie. Dadurch erhält man noch ein paar Hintergrundinformationen zu den einzelnen Charakteren. Das Buch ist in helle und dunkle Kapitel eingeteilt. Die hellen sind aus Sabrinas Perspektive erzählt und die dunklen aus der Sicht eines wechselnden Nebencharakters. Diese Erzählweise hat mir sehr gefallen, da man dadurch auch Einblick in andere Sichtweisen erhält, was ich sehr gerne lese. Für jemanden, wie mich, der die Serie nicht kennt ist es ein guter Einstieg in die Serie und macht Lust diese danach zu gucken. Außerdem könnte es hilfreich sein erstmal das Buch zu lesen, sollte man sich nicht sicher sein ob die Serie etwas für einen ist. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und ich war auch nach dem ersten Kapitel in dem Buch drin. Es war für mich eine schöne leichte Lektüre für zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Die Vorgeschichte zur Netflix-Erfolgsserie - mehr soll inhaltlich nicht verraten werden. Mann sollte die Serie kennen, um Spaß am Lesen dieses Romanes zu bekommen. Ist dies nicht der Fall, fühlt man sich irgendwie außen vor. Der Roman ist gut zu lesen und auch äußerlich interessant gestaltet: Die Kapitel sind schwarz und weiß unterlegt und kennzeichnen so unterschiedliche Erzählperspektiven. Ein Buch für Insider...

Lesen Sie weiter

Sabrina

Von: Caprice

20.08.2019

Größtenteils spannend geschrieben, aber an manchen Stellen etwas langatmig. Insgesamt ein Buch, welches ich jedem empfehle, der die dazugehörige Serie schaut, da einiges erklärt wird.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.