Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lovett Island. Sommerprickeln

Emilia Schilling

Lovett-Reihe (2)

(17)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

"Lovett Island - Sommerprickeln" ist eine sehr gelungene Fortsetzung von Band 1. Ich liebe liebe liebe es! Band 1 fand ich ja schon gut aber der Band hat es irgendwie nochmal getoppt. Also falls das überhaupt möglich ist. Der Schreibstil war wieder sehr leicht und flüssig zu lesen. Man kam direkt wieder ins Geschehen rein und fühlte sich als hätte man direkt nach Band 1 weiter gelesen. Durch dieses Buch konnte ich zeitweise den Winter vergessen. Mich an den Sommer erinnern und mich fühlen als wäre ich auf der Karibik. Urlaubsstimmung pur. Ich weiß nicht wie Emilia es schafft, aber ich dachte teilweise es gäbe die Protagonisten wirklich. Als wäre das eine echte Story. Als wäre es real und nicht erfunden.

Lesen Sie weiter

Rezi

Von: Rezi

08.11.2021

Band eins der Lovett Island Trilogie hatte mir damals gut gefallen und ich war schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Das Cover ist wieder absolut passend gestaltet und es passt gut zur Handlung. Da bekommt man gleich ein richtiges Sommerfeeling. Emilia Schilling hat einen wunderbaren Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und man hat beim lesen das Gefühl als wäre man mitten im Geschehen dabei. Die Handlung setzt da an, wo Band eins aufgehört hat und wir begleiten weiterhin Blair, Violet und Maci. Ich muss sagen, was echt selten ist, dass mir Band zwei sogar ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Teil. Es wird beim lesen nicht langweilig und man fiebert mit den Mädels von der ersten Seite an mit. Für einen nicht vorhandenen Sommer ist das Buch einfach perfekt, denn allein das Setting sorgt dafür, dass man das Gefühl von Sommer bekommt. Aber Emilia Schilling behandelt nicht nur fröhliche Themen, sondern sie wagt sich auch an schwierige Themen und setzt diese in ihrem Buch wunderbar um. Mir hat es super gefallen, wie Maci, Blair und Violet sich entwickelt haben. Die drei sind so unterschiedlich und dennoch habe ich sie alle in mein Herz geschlossen. Denn jede hat seine Vor- und seine Nachteile. Aber das macht sie einfach menschlich und man kann sich dadurch gut in die drei hineinversetzen. Doch nicht nur die Mädels, auch die Jungs mag ich immer mehr und die einzelnen Erzählstränge waren emotional und aufwühlend. Normalerweise bin ich kein Fan von New Adult Trilogien, da der zweite Teil mehr als unnötig ist, aber das ist hier absolut nicht der Fall. Emilia Schilling weiß wie sie ihre Leser packen muss um ihre Aufmerksamkeit zu behalten. Das Ende war natürlich wieder ein echt fieser Cliffhanger und ich bin froh, dass wir nicht all zu lange auf den dritten Band warten müssen. Denn ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte von Blair, Maci und Violet ausgeht. Wer Band eins mochte, sollte sich den zweiten Teil nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Die Autorin hat mich als Leserin wieder in das Chaos von den Charakteren mitgenommen und ich habe es in vollen Zügen genossen. Das Buch ist perfekt, um den realen Alltag zu vergessen und für ein paar Stunden abzuschalten.

Lesen Sie weiter

Nachdem Maci die Insel, ihre neuen Freunde und Trevor verlassen muss, ist sie am Boden zerstört, denn somit verliert sie alles, was ihr wichtig ist. Violet muss sich ihrer Vergangenheit in Las Vegas stellen und auch Blair behauptet sich gegenüber ihrem Vater, der sie aus der Firma drängen will. Der zweite Teil der Reihe hat mir genauso wie der erste Band gut gefallen. Die Charaktere der drei Protagonistinnen haben im Buch noch mehr Tiefe bekommen, vor allem Blair wurde in diesem Teil sehr viel sympathischer als im Vorgängerroman. Die Story war weiterhin sehr interessant und spannend, sogar noch etwas mehr als im ersten Band, weshalb ich mich schon auf den Abschluss der Trilogie freue.

Lesen Sie weiter

Lovett Island. Sommerprickeln ist der 2. Teil der Lovett Island-Reihe von Emilia Schilling aus dem Goldmann-Verlag. Um was geht es? Lovett Island. Sommerprickeln ist die direkte Fortsetzung des ersten Teils der Reihe. Die Geschichte von Maci, Violet und Blair geht weiter und damit ich niemanden ungewollt spoilere, werde ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Meine Meinung Das Cover ist recht schlicht gehalten. Durch die exotischen Pflanzen im Titel wird man leicht auf den Ort des Geschehens eingestimmt. Die Farbe des Covers erinnert mich etwas an Sand, was natürlich auch sehr gut zu Lovett Island passt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus Sicht von Maci, Violet und Blair erzählt, die jede ihr eigenes Ziel verfolgt. Dadurch muss man sich als Leser stark konzentrieren, damit man nicht mit den verschiedenen Leben durcheinanderkommt. Ich hatte zeitweise das Problem, dass ich mich nicht mehr an beispielsweise Macis aktuelle Situation erinnern konnte, nachdem ich die letzten beiden Kapitel von Violet und Blair gelesen habe. Wenn die Leben an einem gleichen Ort gespielt haben, war es einfacher, als wenn sie an unterschiedlichen Orten stattgefunden haben. Durch dieses viele Wechseln der Orte und Situationen hat mich das Buch zwischendurch ab und zu verloren, wodurch natürlich auch die Spannung gelitten hat und ich relativ lange gebraucht habe, um das Buch zu beenden. Das Ende des zweiten Bandes endet wieder in einem ziemlich fiesen Cliffhanger, wodurch der Leser gezwungen wird, den dritten Teil zu lesen. Ich persönlich hasse auch Cliffhanger. Die Hauptprotagonistinnen haben sie weiterentwickelt. Wobei ich bei Blair immer zwischen Sympathie und Antipathie schwanke. Sie erinnert mich witzigerweise sehr oft an Blair aus Gossip Girl. Bei Maci haben mir ab und zu die Gedanken zu ihren Emotionen gefehlt, wodurch ich ihre Entscheidungen nicht immer so gut nachvollziehen konnte. Mir hat etwas die Tiefe gefehlt. Fazit Im Großen und Ganzen ist Lovett Island. Sommerprickeln eine tolle Fortsetzung der Reihe. Es ist wieder eine Reise in den Sommerurlaub, der einem vielleicht gefehlt hat oder schon wieder zu weit in der Vergangenheit liegt. Durch die 3 parallel verlaufenden Schicksale ist es manchmal schwierig den Geschehnissen zu folgen. Ich bin dennoch sehr gespannt auf den finalen Teil der Reihe.

Lesen Sie weiter

Bereit für den Sommer deines Lebens?

Von: Franziska S.

23.10.2021

Nachdem ich Band 1 schon so verschlungen hatte, musste natürlich Band 2 auch gelesen werden. Emilia Schilling hat einen so wunderbaren Schreibstil, dass man das Buch in einem Rutsch lesen kann. Er ist flüssig zu lesen, emotional und man hat beim lesen das Gefühl als wäre man mitten im Geschehen dabei. Man bekommt dieses wundervolle Urlaubsfeeling, und man wünscht sich, dort zu sein. Die Handlung setzt da an, wo Band 1 aufgehört hat, und wir begleiten weiterhin die drei Protagonistinnen Maci, Violet und Blair. Alle drei haben eine tolle Entwicklung gemacht und konnten mich mit ihren Geschichten in den Bann ziehen. Sogar Blair, die ich in Band 1 überhaupt nicht mochte, konnte ich in Band 2 etwas mehr leiden. Immer wieder tauchten Dinge auf, die mich wirklich überrascht haben. Es wurde beim lesen nie langweilig und man hat immer wieder mitgefiebert. Die ein oder andere Träne musste ich auch verdrücken, da es einige Szenen gab, die wirklich emotional waren. Natürlich tauchen nicht nur fröhliche Themen im Buch auf, sondern auch Themen wie sexuelle Belästigung, Verlust und Angst. Sie hat diese Themen wirklich gut umgesetzt und detailiert beschrieben. Am Ende jedoch war ein fieser Cliffhanger, und ich bin wirklich froh, Band 3 Zuhause zu haben, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Wer eine süchtig machende Geschichte mit viel Humor, Herzschmerz, Emotionen und Karibikfeeling haben will, ist bei der Lovett Island Triologie genau richtig.

Lesen Sie weiter

Die Bücher sollte man auf jeden Fall in chronologischer Reihenfolge lesen um sich nicht zu spoilern. Zu dem sollte man am Besten schon das nächste Buch parat haben, denn durch den Cliffhanger will man direkt weiterlesen. Das durchgehende Karibikfeeling auf Lovett Island wird ein wenig abgelöst indem man Maci auf dem Festland in Miami begleitet. Dadurch schwindet ein wenig das lockere leichte Urlaubsfeeling. Dennoch verliert die komplette Geschichte nie an Spannung. Für mich eine gelungene Fortsetzung und ein toller Mittelteil dieser Trilogie! Ausführliche Rezension auf meinem Blog!

Lesen Sie weiter

Leseerlebnis : Nachdem Cliffhanger von Teil 1 war ich mega gespannt, wie es nun weitergehen wird und überaus dankbar, dass die Wartezeit nicht allzu lange war. "Lovett Island - Sommerprickeln" wird wieder aus der Perspektive der drei Protagonistinnen Maci, Violet und Blair in der Ich- Form im Präteritum erzählt. Schnell habe ich mich wieder in die Story eingefunden und habe mitgefiebert. Gerade Maci liegt mir unheimlich am Herzen und hatte die ganze Zeit das Bedürfnis ihr helfen zu wollen. Sie macht in diesem Band eine tolle Entwicklung mit und man merkt, dass sie reift. Aber auch Blair verliert ihren versnobten Hauch, nachdem sie einiges einstecken muss. Auch ein Nebencharakter aus dem ersten Band, Ezra tritt nun mehr in den Vordergrund. Da er ein absoluter Bücherwurm ist, hat er natürlich meine ganze Sympathie. Der Handlungsverlauf hat nur wenige Verschnaufpause und teilweise überschlagen sich die Ereignisse, was es unheimlich spannend und packend macht. Das Setting ist für mich wieder ein Highlight und in meinem Kopf läuft ständig "Bacardi Feeling" als Hintergrundbeschallung. Wer träumt nicht von ein wenig Karibik? Der Schreibstil von Emilia Schilling hat mich wieder komplett vereinnahmt. Sie schreibt gewohnt wunderschön flüssig, detailliert und atmosphärisch. Dieser Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger, der mich den 20. September herbeisehnen lässt. Fazit: Ein wirklich gelungener Mittelteil der Trilogie, der mich wieder komplett begeistert hat. Ich liebe diese Reihe wirklich sehr. Absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.