Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Happy End für zwei

Rachel Winters

(20)
(20)
(5)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

eine schöne Lovestory

Von: Steinbock29 aus Wiesbaden

03.01.2020

“Vorsicht Spoiler!” Evie Summers ist alleinstehend, wohnt in einer WG und arbeitet schon seit vielen Jahren in einer Filmagentur als Assistentin und kommt beruflich nicht weiter. Sie ist lässt sich vom Chef viel gefallen, macht Überstunden, bekommt aber wenig Wertschätzung. Ihr Chef Monty hält ihr die Möhre vor die Nase und übergibt ihr eine wohl unerfüllbare Aufgabe. Sie soll den Drehbuchautor Ezra Chester dazu bringen ein romantisches Drehbuch fertigzustellen – bzw. erst mal zu schreiben, er hat zwar das Geld bekommen, aber nicht mal angefangen. Dafür verspricht ihr Monty die langersehnte Beförderung. Sie bietet Ezra an, magische Momente aus Filmen in ihrem Leben nachzustellen und ihm darüber Berichte zu liefern. Dafür fängt er an zu schreiben. Es soll eine Art Inspiration sein. So stellt Evie zahlreiche Filmmomente nach: Ihre Handynummer in gebrauchten Büchern, dem Auserwählten ein Getränk überschütten, sie nimmt an einem Buchclub teil, etc. Das schreiben macht ihr Spaß. Parallel laufen aber wie überall im Leben weitere Szenen ab. So steht der JGA und die Hochzeit ihrer Freundin Sarah im Raum, sie lernt einen alleinstehenden, brummigen Vater kennen und freundet sich mit der Tochter und ihm an, es geht um die Mutter, den Freundeskreis, … Am Ende kommt es, wie schon recht zeitig zu erwarten war, zu einem Happy End für 2. Zwischendurch eine kleine Schleife, in der ein anderer ihr die Liebe gesteht, aber leider nicht ehrlich zu ihr war. Evie erlebt ein Happy End beruflich und privat – anders als erwartet, aber Ziel erreicht. Das Buch beinhaltet verschiedene Kapitel. Jedes startet mit einer Szenenbeschreibung. E-Mails und SMS zwischen den Protagonisten sind mit abgedruckt. Das Cover finde ich schlicht und ansprechend. Die Dialoge lesen sich meines Erachtens gut und verständlich. Die Handlung ist gut beschrieben und lässt sich gut nachvollziehen. Insgesamt ein gutes, lesenswertes Buch mit einem Handlungsablauf, der aber nicht wirklich was Neues vorgibt.

Lesen Sie weiter

Happy End für 2 ist eine romantische, humorvoll geschriebene Komödie von Rachel Winters, die mich an die TV-Liebeskomödien aus „Hollywood“ erinnert. Evie, etwas naiv und tollpatschig und der anfangs unsympatische Ezra Chester, sind hier die Hauptprotagonisten. Sie, auf der Suche nach der großen Liebe und ihrem Traummann und Er, der eher der unromantische berühmte Drehbuchautor. Beide geraten, wie sollte es auch anders sein, immer wieder aneinander. Gibt es für die beiden dennoch ein Happy End?  . Der lockere und humorvolle Schreibstil der Autorin hat das leicht lesbare Buch sehr interessant und zu keinem Moment langweilig gemacht. Die Geschichte wird in der Ich-Position von Evi erzählt und beginnt zu jedem Kapitel immer mit einer Szenenbeschreibung eines Drehbuches, so ließ sich die Story noch bildlicher vorstellen.  . Rachel Winter ist hier wirklich ein wundervoller Roman gelungen… perfekt für diese momentan trübe Jahreszeit, in der man gerne unter der Decke gekuschelt ein liebevolles Buch in die Hand nimmt. Das optisch goldglänzende Cover zeigt die beiden Protagonisten wie sie aufeinander zugehen….

Lesen Sie weiter

Liebesfilme gibt es ja massenhaft und doch schaut man sie immer wieder gerne an und auch Liebesromane liest man ebenso gerne. Trotz der Tatsache, dass man das Ende kennt. So ist es auch bei diesem Buch. Evie Summers hat es wahrhaft nicht leicht, denn sie arbeitet seit Jahren in der Agentur und ist die Assistentin von Monty, aber hat immer noch keine Aufstiegsmöglichkeiten. Neben der Tatsache, dass sie Monty ständig aus der Patsche helfen muss, muss sie nun dafür sorgen, dass Ezra sein Drehbuch schreibt. Dieser versteht allerdings nichts von Romanzen und hat dementsprechend wenig Motivation ein Drehbuch über Beziehungen und Liebe zu schreiben. Mit aller Kraft schafft sie es doch ihn umzustimmen, auch wenn sie sich jetzt jede Woche zum Affen vor vielen Herren machen muss, um ihre magischen Momente zu kreieren. Die magischen Momente haben mir mit am besten gefallen, denn sie zeigen nochmal kompakt, was für Schlüsselelemente den Zuschauern bei RomComs am besten gefällt und leider scheitern sie alle bei Evie. Beispielsweise wird sie mit Ben gar nicht warm, denn irgendwas hemmt ihn, dass er sie leiden und sie besser kennen lernen kann. Der Abschluss hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn das Buch manchmal seine Hoch und Tiefs hatte.

Lesen Sie weiter

Ein echt wtziges RomCom Buch

Von: Chantals.Bookparadise

08.12.2019

"Ich mache es wirklich. Ich werde drei Monate lang leben wie in einer romantischen Komödie." Heute gibt es meine Rezension zu dem Buch "Happy End für 2" aus dem Heyne Verlag. Das Buch habe ich im Zuge einer Leseunde bei lovelybooks.de gewonnen. Vielen Dank dafür. Happy End für 2 ist eine witziges Romcom Buch, dass mich ganz oft hat schmunzeln lassen und sogar in Tränen hat ausbrechen lassen, vor lachen. An manchen Stellen konnte ich einfach nicht mehr. Das Buch hat mich so so gut unterhalten und am Ende war ich sogar ein bisschen traurig, dass es vorbei war🥺 Wir begleiten Evie, eine Assistentin in einer Filmagentur. Dabei möchte sie viel mehr als dies sein und versucht es ihrem Chef zu beweisen. So bekommt sie die Möglichkeit mit Ezra, einem aufstrebendem Drehbuchautor, zusammen zu arbeiten. Sie schlägt ihm einen Deal vor, damit er endlich das lang ersehnte Drehbuch abliefert auf das alle warten. Und so kommt es dass Evie ihm "Magische Momente" zur Verfügung stellt, damit er sein Drehbuch schreiben kann. Diese Momente stellen Situation aus bekannten Filmen da, wie Liebe braucht keine Ferien oder Selbst ist die Braut. Die Geschichte nimmt so ihren Lauf und damit eine peinliche Situation nach der anderen für Evie😅 Ich glaube es gab keinen Magischen Moment der mich nicht hat schmunzeln lassen. Aber am meisten musste ich bei der Buchclub Szene lachen. Verdammt damit habe ich so gar nicht gerechnet😂😂 Aber neben den gestellten Momenten gibt es auch die Liebe, die sich auf leisen Sohlen in Evies Leben schleicht. Und das war auch ein schöner Überraschungsmoment, denn ich bin erst von einer anderen Person ausgegangen und war am Ende sehr froh, dass dieser jemand und Evie zusammen gefunden haben🥰 Evie ist eine witzige Protagonistin, die einen tollen Rückhalt ihrer Freunde hat. Die mir auch hier sehr gut gefallen haben. Ebenso wie Ben und seine kleine Tochter Anette😍 Die Atmosphäre hat mir sehr sehr gut gefallen. Und auch die kleinen parallelen zu den einzelnen Filmen fand ich einfach nur passend. Für mich hatte es den Flair von "Liebe braucht keine Ferien" und das fand ich großartig umgesetzt😊 Das Cover mit seiner blauen kräftigen Farbe und den zwei Hauptfiguren, ist schlicht gewählt und verrät nicht viel über die Geschichte. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Anfangs musste ich erst einmal reinkommen und das Buch, doch als Evie von Moment zu Moment stolperte konnte ich es gar nicht mehr weg legen🥰 Von mir gibt es 4,5 von 5⭐

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Rachel Winters „Happy End für 2“ ist ein toller, humorvoller und romantischer Liebesroman, der an die RomCom´s der 90er Jahre erinnert. Ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich bin eigentlich nicht der romantische Typ, aber beim lesen habe ich mich richtig wohlgefühlt. Das Cover ist blau, recht schlicht gehalten und der Titel steht im Fokus. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort meine Neugier geweckt. Der Schreibstil von Rachel Winters ist flüssig zu lesen, unglaublich humorvoll und romantisch. Die Handlung hat mir gut gefallen und man konnte dem Plot sehr gut folgen. Besonders die Anfangsszene hat mich ein bisschen nostalgisch werden lassen. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und gut beschrieben. Sie hatten ihrer Ecken und Kanten und eine gute Hintergrundgeschichte. Evie Summer war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie ist ein offener, freundlicher und etwas schusseliger Mensch. Evie kommt von einer lustigen Situation in die andere, aber sie nimmt es mit Humor. Beim lesen musste ich ein paar Mal laut lachen. Der Humor kommt in der Geschichte definitiv nicht zu kurz. Aber im laufe der Geschichte wird Evie immer selbstbewusster und lässt sich nicht mehr alles gefallen. Die ganzen Anspielungen auf die RomCom´s der 90er Jahre war richtig toll. Vor allem, wenn man die Filme kennt. Da kommt ein sehr großes Nostalgie Gefühl auf. Auch die einzelnen Messenger-Chats und E-Mails haben für eine tolle Abwechslung, beim lesen, gesorgt. Ich kann das Buch allen Liebhabern dieser Filme auf jeden Fall empfehlen. Aber auch alle, die humorvolle Liebesromane mögen, werden ihr nicht zu kurz kommen. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

„Happy End für 2“ ist ein unglaublich humorvolles Buch. Es geht um Evie, die als Assistentin in einer Filmagentur arbeitet. Um den Drehbuchautor Erza zum Schreiben zu inspirieren muss sie Szenen von Filmem real nachspielen. ⠀ Evie ist eine richtig sympathische Protagonistin. Wie sehr sie mir ans Herz gewachsen ist, hab ich erst am Ende des Buches gemerkt. Sie ist hilfsbereit, stark, aber auch unsicher und doch ist sie sich nicht zu schade, sich über sich selbst lustig zu machen. ⠀ ⠀ In diesem Buch jagt ein lustiges Kapitel das nächste und ich hatte, während des Lesens, dauerhaft ein Schmunzeln auf den Lippen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Neben dem Humor kommen natürlich auch Liebe und Herzschmerz nicht zu kurz. Freut euch auf ein paar Prinzen und jede Menge Frösche. ⠀ Die vielen Nebencharaktere sind so gut ausformuliert, dass ich jeden Einzelnen vor Augen hatte. Richtig gut haben mir auch Evie’s Freunde gefallen, die zu jeder Situation einen lustigen Ratschlag bereit halten.⠀ ⠀ Die Geschichte ein wenig vorhersehbar, deshalb gibt es ein halbes Sternchen Abzug. Nichtsdestotrotz sind selbst die vorhersehbaren Szenen überraschend. ⠀ ⠀ Mir hat das Buch einfach nur Spaß gemacht. Vor allem, denke ich, da ich mich durch den Schreibstil so gut in Evie und die Situationen reinfühlen konnte. Feuchte Augen habe ich übrigens auch bekommen. 4,5/5⠀

Lesen Sie weiter

Kurzbeschreibung Echte Liebe braucht kein Drehbuch Evie Summers, Assistentin in einer renommierten Filmagentur, hat ein Problem: Ihr wichtigster Klient, der attraktive Drehbuchautor Ezra Chester, weigert sich, das längst überfällige Drehbuch für eine RomCom abzuliefern. Er glaubt schließlich nicht an die romantische Liebe! Also muss Evie ihn zum Schreiben bewegen, und die beiden schließen einen Pakt: Wenn Evie beweisen kann, dass es die romantische Liebe und schicksalhafte erste Begegnungen auch im wahren Leben gibt, schreibt er das Drehbuch. Evie bleibt nichts anderes übrig, als sich in die RomCom-Challenge zu stürzen. Sie erlebt ein verrücktes Szenario nach dem anderen. Leider ist die Liebe in Wirklichkeit etwas komplizierter, und plötzlich weiß Evie nicht mehr, wo ihr das Herz steht … (Quelle: Heyne Verlag) Meine Meinung Bisher kannte ich noch keinen Roman der Autorin Rachel Winters. Jetzt stand mit „Happy End für zwei“ von ihr auf meinem Leseplan und ich war wirklich neugierig darauf. Das Cover hat mich total angesprochen und der Klappentext klang sehr vielversprechend. Daher habe ich das Buch nach dem Laden auch direkt gelesen. Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin meiner Meinung nach gut gelungen. Sie passen alle sehr gut in die Geschichte hinein und wirkten vorstellbar auf mich. So lernt man als Leser hier Evie gut kennen. Sie ist eine sympathische junge Frau, die ich gerne gemocht habe. Sie arbeitet als Agentin einer Agentur für Drehbuchautoren, ist hier mit viel Leidenschaft dabei. Evie hat sehr viel Engagement, zumindest in ihrem Beruf, denn privat kam sie mir doch ein wenig unorganisiert vor. Doch genau diese Ecken und Kanten machen sie menschlich und richtig liebenswert. Auch Ben und seine Tochter sind der Autorin sehr gut gelungen. Sie wirkten ebenfalls beide liebenswert und sympathisch dargestellt. Neben den genannten Charakteren tauchen noch andere Personen im Geschehen auf. Jeder fügt sich gut ins Geschehen ein und bringt so ganz eigene Dinge mit, die passend gehalten sind. Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön angenehm zu lesen. Ich bin flüssig durch die Handlung gekommen und konnte auch ohne Probleme folgen. Die Handlung fand ich gut gemacht und auch sehr humorvoll. Es ist eine schönes Liebesgeschichte, in der aber die Gefühle und Emotionen nicht unbedingt tragend sind. Es steht eher die Unterhaltung im Vordergrund. Man hat als Leser hier wirklich seinen Spaß beim Lesen. Alles ist kurzweilig gehalten. Es gibt aber nicht nur die humorvollen Szenen, die Autorin hat auch ein paar ernstere Dinge ins Geschehen integriert. Dadurch gewinnt die Geschichte deutlich, auch wenn es dennoch ziemlich vorhersehbar ist. Das Ende ist dann für mich passend gestaltet und es ist auch stimmig zur Gesamtgeschichte. Ich fand es schließt die Handlung richtig gut ab und macht alles rund. Fazit Abschließend gesagt ist „Happy End für zwei“ von Rachel Winters ein Roman, der mich kurzweilig sehr gut für sich gewinnen konnte. Gut beschriebene interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, in der den Leser neben einer humorvollen Liebesgeschichte durchaus auch ernstere Themen erwarten, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert. Durchaus lesenswert!

Lesen Sie weiter

Kurze Beschreibung von Ezra Chester: Oscarprämiert, erfolgreich, gut aussehend, unglaublich nervtötend und nicht bereit das Drehbuch für eine Romantische Komödie zu schreiben. Niemand kann ihn überreden, selbst sein Agent Monty beißt sich an ihm die Zähne aus. Durch einen Zufall gerät Montys Assistentin Evie Summers an Ezra und geht mit ihm einen Deal ein. Sie überzeugt ihn davon, dass es die romantische Liebe gibt und Ezra, von ihr (mehr oder weniger) liebevoll S.N.O.B. genannt, setzt sich ernsthaft an das Drehbuch und gibt es in spätestens in drei Monaten ab. Nur, wie beweißt man, dass es die richtige Liebe gibt. Evie versucht sich an allen gängigen Filmmomenten, um einen Magischen Moment zu kreieren. Aber Pläne scheitern und bei Evie scheitern sie kolossal. All diese Erlebnisse schildert sie in ihren Berichten an S.N.O.B. damit ihn die Muse küsst und er endlich das Drehbuch schreiben kann. Wie hat es mir gefallen? Selten noch hat mich die Hauptgeschichte so (wenig) interessiert wie hier. Es waren vor allem die Geschichten, die sich im Hintergrund abgespielt haben und die Nebenfiguren, die sich in den Vordergrund geschlichen haben, die mich faszinierten. Die weibliche Hauptfigur Evie schien mit anfangs recht unbeholfen und zeitweise auch naiv. Sie haderte mit ihrem Job, ihrem Chef und ihren Fähigkeiten. Als der Oscar prämierte Autor hinzukommt, schwante mir Übles. Doch ich wurde sehr überrascht. Verfiel Evie zu Beginn noch ihrer alten Routine, gewann sie mit der Zeit das notwendige Selbstvertrauen. In kleinen Häppchen und Dosen stellte sie sich gegen die Männer in ihrem beruflichen Umfeld. Genau solche Entwicklungen will ich sehen. Ergänzt wird Evies Entwicklung durch ihre wundervollen, manchmal auch durchgeknallten, Freundinnen und Freunde. Diese leiden zeitweise sehr unter Evies Arbeitswut, denn dabei vermasselt sie eine ganz wichtige Sache, die so richtig daneben geht. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die sich langsam und stetig aufbaut. Zarte Bande werden geknüpft und wieder durchtrennt, falsche Richtungen eingeschlagen. Es ist alles dabei, was ein guter Liebesroman braucht. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, wenn auch manche Kleinigkeiten vorhersehbar waren.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.