Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lovett Island. Sommernächte

Emilia Schilling

Lovett-Reihe (1)

(51)
(14)
(0)
(0)
(0)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Die junge Maci Stiles will ihr altes Leben hinter sich lassen und ergattert einen außergewöhnlichen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island. Ihre große Chance um endlich ein neues Leben zu beginnen und der Vergangenheit den Rücken zu kehren. Doch dann begegnet sie Trevor Parker, dem reichen und attraktiven Sohn des Inselbesitzers. Ihrer Liebe stehen allerdings viele Hindernisse im Weg… Meinung: Wenn ich wirklich ehrlich sein soll, dann habe ich dieses Buch einzig und allein aufgrund des Covers als „unbedingt lesenswert“ eingestuft. Es ist manchmal so ein Bauchgefühl, auf das ich mich bisher immer bestens verlassen konnte, wenn man sich spontan für ein Buch entscheidet, von dem man bisher eigentlich noch nicht sehr viel gehört hat. Was ja auch nicht schlecht ist, denn es sind ja oft die „gehypten“ Bücher, die einen am meisten enttäuschen. Daher bilde ich mir gerne meine eigene Meinung und die fällt bei diesem Buch recht gut aus. Maci Stiles, die ihr altes Leben hinter sich lassen möchte, und Trevor Parker, der reiche und attraktive Baseball-Star – das klingt schon so dermaßen nach perfekter Romantik, dass ich mich umgehend in die Karibik zum Lesen zurückziehen musste. Die Autorin schreibt in einem lockeren und fesselnden Stil und ich fühlte mich vom ersten Moment an bestens unterhalten. Maci, Blair und Violet, aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd erzählt wird, könnten nicht unterschiedlicher sein. Etwas ungewöhnlich fand ich tatsächlich den Umstand, dass es nur die weibliche Perspektive gab, denn in der Regel wechseln sich im NA-Genre meist die weibliche Protagonistin und der männliche Protagonist ab, und ich muss zugeben, dass ich eine männliche Sichtweise hier und da vermisst habe. Dennoch fand ich die Erzählweise der drei weiblichen Perspektiven spannend und authentisch. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung. Fazit: „Sommernächte“ von Emilia Schilling ist der bezaubernde Reihenauftakt der „Lovett Island“-Reihe. Wer auf der Suche nach Sommerfeeling mit einem traumhaften Setting in der Karibik ist, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Diese charmante und herzerwärmende Liebesgeschichte hat mich bestens unterhalten und deshalb vergebe ich liebend gerne 4,5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Maci Stiles will ihre Vergangenheit vergessen und aus ihrem alten Leben ausbrechen. Kurzerhand bekommt sie einen Job auf der Privatinsel Lovett Island und will endlich eigene Entscheidungen treffen. In der Karibik lernt sie Trevor Parker, den Sohn des Besitzers der Insel, kennen und es entsteht eine besondere Anziehung zwischen den beiden. Doch aufgrund seiner Vergangenheit hat er sich geschworen, nie wieder etwas mit einer Staff anzufangen. Und auch seine Ex-Freundin Blair macht den beiden das Leben schwer. Trotz all der Hindernisse werden ihre Gefühle füreinander immer stärker. Schafft es Trevor zu Maci zu stehen und sich von seinem Vater und Blair zu lösen? Meine Meinung: Beim dem Buch handelt es sich um den Auftaktband der Lovett Island Reihe, welche aufeinander aufbaut und somit nicht einzeln gelesen werden kann. Geschrieben wird aus der Perspektive von Maci, Blair und Violet, was mich am Anfang etwas aus dem Konzept gebracht hat. Ich kann Euch aber versprechen, dass man schnell in das Buch hineinfindet und es dann nicht mehr weglegen will. Wir erfahren von den unterschiedlichen Leben der drei Charaktere und lernen sie und ihre Verbindung zur Insel kennen. Maci stand ihr ganzes Leben lang unter dem Druck ihrer Eltern, die ihre Karriere als Tennisspielerin forcieren wollten. Sie will auf der Insel endlich frei sein von diesen Zwängen und genießt ihre neue Perspektive. Nach kurzer Zeit freundet sie sich mit Violet an, die unheimlich sympathisch ist und es im Leben nicht leicht hatte. Vi hat Angst, dass niemand ihre Zukunftspläne ernst nimmt und fühlt sich nur in Brents Nähe verstanden. Aber dieser will nicht mehr als Freundschaft zulassen… Blair ist das typische verwöhnte Luxusmädchen und Trevors Ex-Freundin. Sie versucht einen Keil zwischen Maci und Trevor zu treiben und dabei ist ihr jedes Mittel recht. Trevor ist gutaussehend, privilegiert und eine Baseballhoffnung. Aber auch er kämpft mit Zukunftsängsten und fühlt sich daher mit Maci stark verbunden. Die Geschichten rund die Charaktere auf Lovett Island sind spannend, dramatisch und gehen ans Herz. Das Setting ist ein Traum und der Cliffhanger lässt meine Vorfreude auf den zweiten Band immens steigen. Fazit: Manchmal müssen wir uns einfach an den Händen halten und springen. In eine ungewisse Zukunft, in ein Abenteuer, in ein glückliches Leben. Hauptsache zusammen❣️

Lesen Sie weiter

Hach, dieses Buch habe ich sowas von genossen! Für mich war es perfekt, zur richtigen Zeit, das richtige Buch. Dieses Setting konnte ich mir bildhaft vorstellen, die Insel, die Flamingobucht, das Meer, es war ein Traum! Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, es war bildhaft beschrieben und lies sich flüssig lesen. Auch die Farbgestaltung des Covers liebe ich sehr. Erzählt wird die Geschichte aus drei Perspektiven, Maci die Haubtprotagonistin, Violet und Blair. Die drei Frauen können unterschiedlicher nicht sein. Die junge Maci flieht aus ihrem alten Leben das von ihren Eltern kontrolliert wurde. Auf der Insel erhofft sie sich eine unbeschwerte Zeit und wird das neue Mitglied des Staffteams. Sie ist gleich zu Beginn Blair ein Dorn im Auge... Violet ist ein toller Charakter, ihre Künste hinter der Bar werden auf der Insel sehr geschätzt. Jedoch, auch ihr wird es auf der Trauminsel nicht leicht gemacht... Blair, die Tochter eines der Besitzer der Insel versucht ihren ehemaligen besten Freund und Ex zurück zugewinnen. Doch Travor hat bereits Interesse an Maci gefunden... In diesem Buch werden euch einige Facetten geboten, Freundschaft, Leidenschaft, Intrigen, Gefühle, wichtige Themen wie Belästigung kommen hier auch nicht zu kurz. Es hat auch seine Ecken und Kanten, manches wirkt sehr oberflächlich, so stellen ich mir aber das Hight Society Leben teilweise vor. Die Cliffhanger am Ende (es gibt sogar zwei) machen die Vorfreude auf die Fortsetzung nur noch größer. Wer Lust auf Urlaubsfeeling und eine lockere Geschichte hat wird hier definitiv fündig. 5/5🌟 Vielen Dank an das @bloggerportal und @goldmann_verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte von Maci Stiles und ihren Freunden spielt sich auf Lovett Island ab, einer paradiesischen Karibikinsel. Maci Stiles flüchtet aus ihrem alten Leben und macht sich auf den Weg nach Lovett Island. Gleich zu Beginn muss sie ihre neue Chefin Pyton überzeugen, da diese nicht sonderlich begeistert von Maci ist. Durch unerwartete Hilfe gelingt ihr das und so startet für die unerfahrene, schüchterne Maci ein neues Leben auf Lovett Island. Dort angekommen lernt sie die anderen Staffmitglieder kennen. Sie wird warm und herzlich aufgenommen. Maci lebt sich schnell ein blüht langsam immer mehr auf. Der Roman ist in der Ich - Form geschrieben und wechselt zwischen Maci, Violet und Blair. Durch die wechselnde Erzählperson bekommt der Leser einen besseren Eindruck und weitere Hintergrundinformationen. Durch den lockeren Schreibstil lässt sich das Buch leicht und sehr flüssig lesen. Die Autorin Emilia Schilling hat eine spannende Lektüre für den Sommer geschrieben. Die traumhafte Kulisse der Insel wird so schön detailliert, lebhaft und vor allem spannend beschrieben, dass man sich sofort fühlt, als sei man selbst vor Ort. Mit diesem Roman ist Urlaubsfeeling vorprogrammiert! Ich habe das Lesen dieser Sommerlektüre sehr genossen. Mir hat es super gefallen, ich bin begeistert und kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Bisher war mir die Autorin Emilia Schilling noch vollkommen unbekannt. Nun stand mit „Lovett Island. Sommernächte“ aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt auf den Auftaktband der „Lovett-Trilogie“. Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es für mich nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los. Die handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir alle echt gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden. So habe ich hier Blair, Violet und Maci sehr gut kennengelernt. Blair ist jemand der ziemlich in ihrer fantastischen Welt gefangen ist und so bekommt sie kaum noch mit welche Dummheiten sie so macht. Da tat sie mir ein bisschen leid, denn eigentlich ist sie nur auf der Suche nach der Liebe. Aber auch Violet und Maci sind echt klasse ausgearbeitet. Beide tragen eine Vergangenheit mit sich rum, die aber leider etwas schwammig bleibt. Insgesamt aber sind die drei wirklich toll und ich konnte eine gute Bindung zu ihnen aufbauen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich empfand ihn als flüssig und locker und konnte so problemlos folgen und alles gut verstehen. Geschildert wird das Geschehen aus insgesamt 3 verschiedenen Perspektiven. Das mag ein bisschen ungewöhnlich sein, mir persönlich hat dies aber richtig gut gefallen. Die Handlung hat mich dann auch gut gepackt. Durch eben die angesprochenen Sichtweisen kommt Spannung auf. Es gibt verschiedene Emotionen und Gefühle die hier in die Handlung verpackt wurden und ein paar kleinere Klischees werden vielleicht auch angesprochen, es passt aber alles ganz wunderbar zusammen und wirkt stimmig. Das Ende ist dann leider ganz gemein. Den Leser erwartet hier ein Cliffhanger, der Band 2 herbeisehnen lässt. Dieser ist bereits für Juli 2021 angekündigt und ich bin echt total gespannt darauf. Fazit Alles in Allem ist „Lovett Island. Sommernächte“ von Emilia Schilling ein echt gut gelungener Auftaktband der „Lovett-Trilogie“, der mich auch total gut für sich gewinnen konnte. Interessant beschriebene Charaktere, ein locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und eben auch durch die Perspektiven her spannend empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich auch überzeugen können. Wirklich zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Lovett Island - Sommernächte

Von: Melanie aus Essen

26.06.2021

Der New-Adult-Roman „Lovett Island - Sommernächte“ von Emilia Schilling ist der erste Band einer Triologie. Die Autorin hat einen tollen, leichten Schreibstil. Sie beschreibt sehr detailliert und bildlich, man fühlt sich, als wäre man selbst auf Lovett Island. Es macht einfach Spaß zu lesen. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und hat wechselnde Erzählpersonen – Maci, Violet und Blair. Die verschiedenen Charaktere sind sehr unterschiedlich, was die Geschichte sehr spannend und abwechslungsreich macht. Da Lovett Island - Sommernächte mit einem Cliffhanger endet, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung, welche am 19.07.2021 erscheint. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Maci, Violet, Blair und Trevor weitergeht.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsame Sommerlektüre

Von: PeggyS aus Bayern

25.06.2021

"Lovett Island - Sommernächte" ist das erste Buch aus der neuen New-Adult-Trioligie von Emilia Schilling, es lässt sich wunderbar leicht und flüssig lesen und ist die perfekte Sommerlektüre. Das Buch handelt von Macy, die ihr altes Leben hinter sich lassen möchte und auf einer traumhaften Karibikinsel einen Job ergattert und dort neu anfangen möchte. Als sie den Sohn des Inselbesitzers kennenlernt und sich in ihn verliebt, wird es für Macy kompliziert. Der Roman ist in der Ich-Form geschrieben und wechselt zwischen Macy, ihrer Freundin Violet und ihrer Konkurentin Blair hin und her. So bekommt man das Leben auf der Insel aus verschiedenen Sichtweisen geschildert. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der im Juli erscheinen wird.

Lesen Sie weiter

Urlaubsfeeling pur

Von: Jessica aus Bad Sulza

24.06.2021

Das Buch ist sehr zum empfehlen. Wenn man einmal mit Lesen angefangen hat, möchte man am Liebsten nicht mehr aufhören. Besonders schön neben der atemberaubenden Kulisse an dem das Buch spielt, finde ich die wechselnden Erzählperspektiven. Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Einfach ein Muss bei der Urlaubslektüre.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.