Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Nachtflüsterer - Das Erwachen

Ali Sparkes

Nachtflüsterer-Reihe (1)

(5)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 10,95 [D]* inkl. MwSt. | € 10,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Toller Auftakt zur Reihe

Von: Hörbuch Junkies aus Bergen

02.02.2019

Es ist 1:34 Uhr. Alle Welt schläft. Bis auf Elena, Matt und Tima. Sie wissen nicht, warum sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, und sie können nichts dagegen tun. Nach und nach offenbaren sich ihnen ihre besonderen Gaben: Sie sind Nachtflüsterer und können jede Sprache verstehen, sogar die der Tiere. Doch die Tiere sind in Gefahr, eine seltsame Melodie lockt sie ins Verderben. Gelingt es Elena, Matt und Tima, die tödliche Bedrohung aufzuhalten? Elena, Matt und Tima könnten unterschiedlicher nicht sein, trotzdem verbindet sie ein seltsames Ereignis. Jede Nacht um 1:34 Uhr wachen sie von einem seltsamen Klang auf, der sie wach hält. Doch das ist nicht das einzig Merkwürdige, die Freunde finden heraus, dass sie mit Tieren sprechen können. Je mehr sie über die neue Gabe und einen seltsamen Strahl aus "Dunkellicht" erfahren, desto gefährlicher wird ihre Geschichte. Können sie die Gefahr bannen? Die Fantasy-Geschichte von Ali Sparkes gefällt von Anfang an und zieht ihre großen und kleinen Hörer in den Bann. Ein spannender Grundgedanke und Ereignisse, die einen konstanten Spannungsbogen mit vielen Spannungsspitzen mit sich bringen, ergeben einen guten Fluss mit vielen großartigen Ideen, die dem Hörer Spaß machen. Abenteuer, Freundschaft, dazu Tiere und Fantasyelemente bescheren eine tolle Geschichte, der es an nichts fehlt und die definitiv Lust auf mehr macht. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf weitere, die hoffentlich bald folgen. Erzählt wird die Geschichte von The Voice Oliver Rohrbeck, dem es wieder einmal hervorragend gelingt, ihr zusätzliche Spannung und Dynamik zu verleihen. Mit den verschiedenen Stimmfarben für die einzelnen Figuren wird die Geschichte noch lebendiger und durch seine Art zu erzählen atmosphärischer. Das Cover zeigt eine nächtliche Landschaft mit einem riesigen Vollmond, über dem der Titel prangt. Es sind Insekten, Vögel und ein Fuchs zu sehen, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Verpackt sind die vier CDs in einer Kunststoffbox, im Einleger finden sich kurze Informationen zu Autorin und Sprecher. Fazit Toller Auftakt zur Nachtflüsterer-Reihe, der in jeder Hinsicht überzeugt und Spaß macht. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und kann das Hörbuch für Groß und Klein empfehlen. Volle Punktzahl!

Lesen Sie weiter

Auch wenn ich Dämonen und anderen furchteinflößenden Wesen des Untergrunds nichts abgewinnen kann, ist "Die Nachtflüsterer - Das Erwachen" ein fabelhaftes Hörbuch für die Zielgruppe junger Hörer ab 10 Jahren. Der Spannungsbogen ist hoch und Protagonisten, sowie Story sehr interessant. Da es sich um eine Reihe handelt, ist das Ende zwar vorhanden, kann aber weitergesponnen werden, auch wenn es zunächst abgeschlossen erscheint. Die Kapitel sind kurz und knackig, sodass der Einstieg in die Story auch nach kurzer Pause ganz leicht erscheint, falls ein Track erneut gehört werden muss, weil man sich nicht mehr an die Geschehnisse erinnern sollte. Mir hat "Die Nachtflüsterer - Das Erwachen" die Fahrt zu meinem Arbeitsplatz sehr versüßt, auch wenn ich die Spannung rund um Tima, Matt und Elena natürlich wahrgenommen habe. Für mich wäre es ebenso wie den drei unterschiedlich gezeichneten Protagonisten auch zunächst befremdlich erschienen, wenn ich jede Nacht zum selben Zeitpunkt aufgewacht wäre. "1:34. Alle Welt schläft. Bis auf Elena, Matt und Tima" Zunächst werden Schlafstörungen vermutet oder auch Stress, aber keiner kommt darauf, dass es sich um einen Strahl handelt, der die Welt aus seinen Fugen bringen möchte. Als dann auch noch klar wird, dass die Kids mit Tieren kommunizieren können, ist die Verwirrung groß. Ein echtes Abenteuer beginnt, zumal hinzu kommt, dass jeder eine andere Spezies Tier zugewiesen bekommen hat, wenn ich es so ausdrücken kann. Es scheint am Ende einen kleinen Sieg zugeben, wobei nicht auszuschließen ist, dass der Gott, den die Kids verbannt haben, nicht wieder in Erscheinung treten wird. Ich bin sehr gespannt auf einen weiteren Teil der Reihe, da ich natürlich auch großes Interesse daran habe zu erfahren, was mit Spin geschehen ist. Natürlich hat auch an der positiven Erfahrungen des Hörens "Oliver Rohrbeck eine Teilschuld, denn ich mag seine Stimme, die Tieren und auch Protagonisten echtes Leben einhauchen konnte. Eine gelungene Story absolut vortrefflich wiedergegeben. Junge Hörer ab 10 Jahren werden ihre große Freude daran haben. ★★★★★ (4,5 Sterne, da ich leider kein Fan von Gestalten der Unterwelt bin. Das wäre in meinen Augen aber auch nur dieser kleine Kritikpunkt.)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.