Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
1965 - Der erste Fall für Thomas Engel

Thomas Christos

Thomas Engel ermittelt (1)

(36)
(26)
(16)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Krimi auf Zeitreise

Von: Sementhen

31.01.2020

Der Autor schafft es zwei meiner liebsten Genres zu vereinen. Historisches und Kriminalromane. Zudem spielt der Roman auf zwei Zeitebenen und es macht Spaß die Figuren jeweils zuzuordnen. Wir begleiten den jungen Thomas, der in die Großstadt geht um Polizist zu werden und dabei unter die Fittiche eines alten Familienfreundes genommen wird. Thomas gewöhnt sich langsam an die Stadt als dort ein Mord geschieht und Thomas mit in Geschehen gerissen wird. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und miträtseln, leider wurde es gegen Ende etwas schnell und chaotisch. Manche Handlungen oder Charakterentwicklungen konnte ich nicht nachvollziehen und fand ich teilweise sehr unpassend.

Lesen Sie weiter

Krimi mit Hintergrund

Von: Betina Michel

28.01.2020

Die Mischung aus Geschichte und Krimi fand ich sehr packend, nachdenklich und spannend. Der historische Inhalt ist sehr beeindruckend und realistisch dargestellt Ich hätte mir allerdings mehr von den Protagonisten gewünscht. Es wird am Anfang etwas über die Familie und das Verhältnis von Thomas zu Ihnen erzählt, aber für mich war das alles zu eindimensional.

Lesen Sie weiter

Der Debütroman von Thomas Christos liest sich sehr gut, mir gefällt der Schreibstil. Auch die Charaktere sind interessant und vielschichtig. Das Thema Deutschland nach dem Krieg, die Entwicklungen und auch die Entscheidungen und Taten während des Krieges sind auf jeden Fall gut dargestellt. Man merkt, hier hat Thomas Christos sein Themengebiet gefunden. Bei der Darstellung der Jugend und des Hauptprotagonisten Thomas Engel in diesem Zeitalter, merkt man dem Autor an, das alles gut recherchiert und glaubwürdig erzählt ist. Das alle "Erwachsenen", mit denen Thomas Engel zu tun hat, während dem zweiten Weltkrieg eine Rolle gespielt haben und diese teilweise nach Kriegsende verstecken mussten, ist eine interessante Erkenntnis. Einzig der Hauptkriminalfall stört mich etwas an dem Buch. Dieser Fall gerät durch Thomas Engels Entdeckungen über sein Umfeld in den Hintergrund und die Beschreibung der Ermittlungen in diesem Fall sind sehr viel langweiliger, als die langsame Abnabelung von Thomas. Seine Dorfwelt, seinen Mentor, seine Familie - das alles sieht Thomas mit anderen Augen. Er erkennt Zusammenhänge mit dem Machtgefüge im Dritten Reich. Für mich wäre der Lesegenuss sehr viel größer gewesen, wenn Thomas Christos statt einem Kriminalroman einen Roman über die damalige Zeit und die Entwicklung eines Jugendlichen in dieser Zeit geschrieben hätte. Einen weiteren Roman würde ich aber trotzdem gerne wieder lesen.

Lesen Sie weiter

der etwas andere Krimi

Von: Helmo

08.01.2020

Kinderschänder -- ein Thema auch heute noch sehr aktuell In dem Krimi sind wir einmal in den Dreißigern und einmal in den Sechzigern des Neunzehntenjahrhunderts. Ende der Dreißiger wird ein kleines Mädchen ermordert ----- wird der richtige Täter verhaftet und bestraft? Oder wird da etwas vertuscht? 1965 kommt ein junger Mann nach Düsseldorf. Über Vitmamin B gelangt er aus der Provinz, weg von dem spießigen Elternhaus zur Kripo. Thomas stürzt sich in das Leben, aber auch in die Arbeit. Wieder wird ein kleines Kind ermordet. Irgendwie erscheinen ihm die Ermittlungen komisch und er stellt Recherchen an und kommt zu dem Fall aus den 30igern...............Man legt ihm Steine in den Weg, will keiner den Fall aufklären?.............was hat sein Vater mit all dem zu tun mehr will ich nicht verraten Das Buch ist spannend geschrieben, doch manche "Ermittlungen"erscheinen mir ein wenig unwahrscheinlich

Lesen Sie weiter

Cramer& Löw

Von: Nadine Renner aus Greven

30.11.2019

Ein sehr spannender Roman, der gut konstruiert war. Der historische Inhalt ist sehr beeindruckend und realistisch dargestellt

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Böhm

Von: aus Eggenfelden

29.11.2019

Die Geschichte ist sehr spannend, sprachlich fand ich persönlich es ein wenig zu einfach und die Person zu eindimentional, leider !

Lesen Sie weiter

Der Buchladen - Bücher & Geschenke

Von: aus Altenbeken

26.11.2019

Wird von Seite zu Seite spannender ! Gefällt !

Lesen Sie weiter

Bernhardus Buchhandlung

Von: aus Mannheim

22.11.2019

Spannende Krimihandlung, leider bleiben die Charaktere schablonenhaft.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.