Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stranger Things: Suspicious Minds - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Gwenda Bond

Die offiziellen Stranger-Things-Romane (1)

(56)
(63)
(29)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Das dieses Buch für alle Stranger Things Fans ein absolutes MUSS ist, versteht sich, glaube ich, von selbst. Die eigentliche Geschichte um Elfie ist ja eigentlich jedem bekannt und in diesem Buch geht es explizit nur um die gesamte Vorgeschichte und "Entstehung" von Elfie, welche in diesem Buch noch ungeboren ist. Hauptperson in dem Roman ist Terry, Elfies Mutter. Wenn man Stranger Things nicht kennt, kann man dieses Buch trotzdem sehr gut lesen, es ist also nicht erforderlich, unbedingt sie Serie vorher gesehen zu haben, ganz im Gegenteil. Terry und einige andere Protagonisten nehmen an einer Studie teil und schnell stellen sie fest, das diese Psychotests nicht wirklich legal sind und worum es wirklich geht. Das ganze Projekt wird vor allem Terry immer suspekter und schnell beginnt sie die ganzen Hintergründe zu erforschen und schnüffelt überall rum, bis sie "8" findet und kennenlernt. Hier geht es dann eigentlich richtig los und Terry tüftelt an einem ziemlich gefährlichen Plan. Das Buch nimmt rasant an Fahrt auf und die Kapitel lassen sich super schnell lesen. Die Story ist absolut spannend und man kann sich alles super bildlich vorstellen. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, für Fans der Serie allerdings ein absolutes MUSS!

Lesen Sie weiter

Für mich als Neu-Fan der Serie war dieses Buch ein Muss! Ich kam sehr gut rein in die Story und fand den Schreibstil von Gwenda Bond angenehm. An Spannung mangelte es nicht. Auch wenn es sich (für mich) im mittleren Buchteil etwas hinzog. Doch zum Ende sorgte ein genialer Plottwist dafür, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Jetzt kann ich Elfies Geschichte, bzw. die Hintergründe, wieso weshalb warum Eleven so ist wie sie ist, deutlich besser nachvollziehen. Ein gelungenes Prequel!

Lesen Sie weiter

Für ein paar Stunden in die 60-er Jahre abzutauchen hatte etwas spannendes und aufregendes. Am Anfang hatte ich Sorge, dass ich verschreckt werde, da Thriller normalerweise außerhalb meiner gewöhnlichen Lese-Zone liegen. Meine positiven Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt... ich habe mit Terry mitgefiebert und musste die ganze Zeit über auch an die anderen Testpersonen denken. Auch im Nachhinein muss ich noch oft daran denken und bin immer wieder erschüttert. Kann sowas wirklich passieren? Wie müssen sich die Leute fühlen? Wer kommt auf solche Gedanken? Der Schreibstil ist flüssig und an allen Stellen nachvollziehbar. Der Einstieg ist in eine zunächst kuriose Situation, von der man erst später den tiefern Sinn entdekt (zumindest ging es mir so). Eine absolute Empfehlung für die Fans der Serie, obwohl ich jetzt im Nachhinein etwas enttäuscht bin von den ersten Folgen der Serie. Dennoch möchte ich dem Buch 4 Sterne geben, da es mich fast komplett überzeugen konnte.

Lesen Sie weiter

Terry Ives ist aufgeregt, als sie sich für eine geheime Studie anmeldet - das Geld, das sie dort verdient, kann sie gut gebrauchen! Die anderen Teilnehmer sind Alice, Gloria und Ken. Ihnen allen fällt bald auf, dass in dem Labor in Hawkins nichts mit rechten Dingen zugeht, der Drogen-Cocktail der ihnen verabreicht wird ist sicherlich nicht legal und auch ansonsten wirkt nichts an dem Labor sonderlich wissenschaftlich. Doch erst als sie Kali, die auch Acht genannt wird, entdecken, ein Mädchen, das vor der Welt versteckt wird und innerhalb dieser Mauern großgezogen wird, sind sie sich sicher: Sie sollten so schnell wie möglich verschwinden! „Sich wie eine Erwachsene zu benehmen, konnte verdammt ätzend sein." S. 257 Die Autorin hat einen flüssigen und einfachen Schreibstil, der leicht zu lesen ist. Die Protagonistin ist Terry Ives, die Mutter der bis dahin ungeborenen Elfie. Das Buch erzählt ihre Geschichte und wie sie in die Fänge von Dr. Brenner kam, außerdem gibt es Preis, warum Elfie so ist, wie sie eben ist. Elfie selbst spielt aber keine Rolle, es geht ausschließlich um die Vorgeschichte ihrer Mutter. Man sollte also nicht erwarten, dass man etwas über Elfies Leben im Labor erfährt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;) Die Charaktere sind allesamt interessante Personen, über die ich gerne mehr erfahren hätte, denn insgesamt bleiben sie recht blass und ohne jegliche Hintergrundinformationen. Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. „Wir sind alle Mechaniker. Ein Körper ist nur eine andere Art Maschine." S. 30 Die Story ist größtenteils spannend und interessant zu lesen. Im Mittelteil des Buches hat sich die Handlung jedoch etwas hingezogen. Ansonsten ist es schön, mehr über das Stranger-Things-Universum zu erfahren und man freut sich natürlich immer, wenn man Anspielungen findet oder das Setting der Serie vor Augen hat. Aber auch, wenn man die Serie (noch) nicht kennt, kann man dem Buch denke ich gut folgen, was einen guten Einstieg in die Serie geben würde. „Ich versuche herauszufinden, wie man sich in Luft auflöst." S. 370 Für alle Stranger-Things-Fans eine nette Vorgeschichte, die noch etwas mehr in die Tiefe gehen könnte. Fazit Für Fans auf jeden Fall geeignet, die Story ist spannend, zieht sich aber etwas in die Länge. Bei den Charakteren hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Kein erstklassiger Thriller, aber das will das Buch ja auch nicht sein. Stattdessen bietet es eine interessante Vorgeschichte, die Fans der Serie ansprechen soll. Ob euch das Buch gefallen hat oder nicht: Die Serie solltet ihr auf jeden Fall anschauen! https://lucciola-test.blogspot.com/2019/08/books-gwenda-bond-stranger-things.html

Lesen Sie weiter

Die ziemlich erfolgreiche Serie „Stranger Things“ umfasst inzwischen drei Staffeln und selbstverständlich gieren die Zuschauer nach zusätzlicher Unterhaltung, gerne auch in Form von Büchern. So bietet „Suspicious Minds“ von Gwenda Bond neues Futter für die vielen Fans von „Stranger Things“. In dem 432 Seiten starken Buch aus dem Penguin Verlag wird die Vorgeschichte zur Mystery-Serie erzählt, die im Sommer 1969 spielt. Die Studentin Terry Ives nimmt an einen geheimen Experiment im Auftrag der Regierung teil und kommt dabei einer großen Verschwörung auf die Spur… Die Autorin schafft es in dem Prequel die Stimmung der Serie in Buchform zu übertragen, auch wenn die Handlung statt in den immer präsenten 80er Jahre nun einige Jahre zuvor stattfindet. Spannend und unterhaltsam liest sich das Buch und man erfährt einige interessante Neuigkeiten rund um das Hawkins National Laboratory und Dr. Brenner. Zugegeben, das Buch ist eigentlich ausschließlich an Personen gerichtet, die die komplette Serie oder zumindest die erste Staffel kennen. Aller anderen Leser werden es vermutlich eher schwer haben, sich in der Geschichte zurechtzufinden, aber es ist trotzdem möglich. Der ganze Roman ist atmosphärisch dicht geschrieben und überraschend spannend, wenn man bedenkt, dass das Ende des Buchs den Zuschauern ja bereits bekannt ist. Somit hat Gwenda Bond mit „Suspicious Minds“ ein zur Serie hervorragend passendes Buch geschrieben, an denen alle Fans ihren Spaß haben werden.

Lesen Sie weiter

Wer sich als echter Stanger Things Nerd sieht muss dieses Buch lesen, denn nur hier erfährt man wie wirklich alles begann! *** Die wilden 70iger – Woodstock, Vietnam und Terry. Die junge Studentin möchte die Welt verändern und bereichern, sie möchte ihren Beitrag zur Allgemeinheit leisten. Als sie die Chance bekommt bei einer Studie teilzunehmen, die zudem gut bezahlt ist schlägt sie zu. Die anfängliche Begeisterung schlägt schnell um. Terry und ihren neuen Freunden, den anderen Versuchspersonen der Studie, haben sich in die Hände eine Monsters begeben und sie haben keine Ahnung wie sie anhalten können, was sie begonnen haben. *** Ich bin ein Stranger Things Fan der ersten Stunde. Auf die weiteren Staffeln habe ich gemeinsam mit einer Freundin hingefiebert wie zuvor nur auf Game of Thrones (Ja ja, wir reden lieber nicht darüber wie das mit GoT geendet hat!). Als die dritte Staffel rauskam habe ich meinen Freund überredet es auch mal mit der Serie zu versuchen und siehe da – er war auch angefixed! Und so als waschechter Fan habe ich mir natürlich auch die Bücher lesen wollen. *** Dieses Buch spielt komplett vor der TV-Serie. In der Serie erfährt man Terrys Geschichte nur am Rande. Ihr erinnert euch: Regenbogen, Sonnenblume… Doch bleiben ihre Beweggründe ziemlich im Dunkeln, abgesehen von dem was Tante Becky erzählt. Genau deshalb kann man das Buch durchaus lesen, ohne die Serie gesehen zu haben. *** Die Serie hat einen genialen 80s Vibe! Das Buch hingegen spielt in den 70igern und hat damit einen ganz anderen Charme. Der Vietnam Krieg ist ein großes Thema unter den Protagonisten. Ich fand es super interessant von Eleven’s Vater zu lesen – ist jetzt kein großer Schocker wer das ist, aber dennoch spannend. *** Die Gefährten haben mir besonders gefallen an dem Buch, so nennen sich die Versuchspersonen untereinander. Terry war nicht alleine. Sie hat Freunde gefunden und ich frage mich seit ich das Buch zugeschlagen habe, ob wir jemals einem von ihnen in der Serie begegnen werden. *** Auch wenn ich geschrieben habe das man das Buch ohne die Serie lesen kann, muss ich doch eingestehen, ich glaube ohne Serie hätte ich das Buch ganz anders gelesen und rezensiert. Wer Stranger Things mag wird auch mit dem Buch etwas anfangen können, da bin ich mir sicher! So ist das eben mit ‚Fandom’s‘ – man bekommt nicht genug von einer Welt/Geschichte und will einfach alles darüber wissen.

Lesen Sie weiter

Der Roman "Suspicious Minds" von Gwenda Bond ist am 18 Februar 2019 erschienen. Das Buch spielt 1969, also vor der eigentlichen Netflix Serie "Stranger Things. Hierbei geht es um Terry Ives die immer schon bei etwas größeren mitmachen wollte. Als sie von eine Experiment über eine Freundin hört, wittert sie ihre Chance und geht blind dort hin. Der Eintritt in das Experiment wird schwerer als es sich Terry jemals gedacht hat, aber was sie niemals ahnen hätte können ,ist der Ausstieg tödlich scher Enden könnte. Während der Anmeldung lernt Terry bereits andere "Versuchskaninchen" wie Alice kennen, was beide aber nicht ahnen konnten ist, dass der Aufenthalt für beide etwas anders ablaufen wird als geplant. Im laufe des Buches vertraut Terry dem Doktor und seinen Team nicht mehr blind wie zu Beginn und fängt an Fragen zu stellen, als sie jedoch ein kleines Kind inmitten dieser Einrichtung findet, ändert sich ihre Einstellung komplett. Was ab da geschieht solltet ihr definitiv lieber selber lesen! Jeder Stranger Things Fan sollte dieses Buch einmal lesen, denn man erfährt letztendlich tatsächlich was mit Elfie geschah und vor allem wie alles Beginnt. Das Buch hat sehr spannend begonnen, hat aber in der Mitte sich sehr gezogen, sodass ich kurz überlegt habe es abzubrechen, aber ich muss sagen das ich sehr Froh bin, dies nicht gemacht zu haben, den ich hätte nie erwartet wer Terry eigentlich ist. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und man konnte der Geschichte leicht folgen, was dazu führte, dass man das Buch schnell beenden konnte. Bis zur Enthüllung von Terry, habe ich mich etwas gefragt, wozu das Buch eigentlich gut ist (als Stranger Thing Fan), jedoch hat sich das nach dem riesigen Plot Twist geändert. Letztendlich habe ich den Buch 3 Sterne gegeben, da es mir an manchen Stellen einfach zu gezogen hat und es etwas langweilig geworden ist, leider konnte mich das Ende auch nicht überzeugen.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte ist in der Erzähler-Perspektive verfasst worden, an die ich mich anfangs etwas gewöhnen musste. Der Schreibstil wirkt außerdem etwas anspruchsvoll, lässt sich aber nach einer Gewöhnungszeit sehr gut lesen. Mir persönlich gefällt es sehr, wenn ein Buch etwas anspruchsvoller ist, weshalb ich den Penguin Verlag sehr schätze. Trotz der Erzähler-Perspektive bekommt der Leser Einblicke in die Welt von der Hauptprotagonistin Terry, von ihren Freunden Ken, Gloria und Alice, aber auch vom Wissenschaftler Dr. Brenner, was das Ganze noch spannender gemacht hat. Dr. Brenner ist ebenfalls bekannt aus der Netflix-Serie "Stranger Things". Man erfährt in diesem Buch sehr viel von ihm, seiner Art und seinen Plänen. Das was in der Serie meist ungeklärt blieb, nämlich, was genau in dem Hawkins National Laboratory vor sich geht, wird in diesem Buch sehr gut veranschaulicht. Man erfährt anhand von Kali, was Elfi ein paar Jahre später in der Serie widerfahren war, bevor sie auf Mike, Will, Luke und Dustin gestoßen ist. Dr. Brenner wird als mysteriös, bedrohlich, gefährlich und geheimnisvoll dargestellt. Sein Charakter und seine Figur werden im Buch unglaublich gut ausgearbeitet. Im Prolog wird von 008 erzählt und wie sie das erste Mal in das Labor kommt. Sie erinnert stark an Elfi (011) aus der Serie und lässt den Leser immer weiter lesen wollen. Dadurch, dass auf dem Cover "Das Geheimnis um Elfi - die Vorgeschichte zur Erfolgsserie" steht, ging ich anfangs davon aus, dass es sich hierbei um Elfi handelt bzw., dass das Buch um Elfi geht. Aber im Vordergrund steht hier die kleine Kali, die im Labor 008 genannt wird und, die ebenfalls über übernatürliche Kräfte verfügt wie Elfi. Außerdem spielt das Geschehen in den 1970er Jahren, die Netflix-Serie in den 1980er Jahren. Daher geht es in dieser Geschichte viel mehr um das Vorgehen im Labor, um die Teilnehmer des Experiments, um die Mutter von Elfi, die in all dem verwickelt ist und um Kali und Dr. Brenner. Die Protagonisten aus der Serie finden hier keine Erwähnung, außer wie erwähnt Dr. Brenner. Terry, Gloria, Ken und Alice sind Teilnehmer des Experiments und entwickeln im Laufe der Geschichte eine tiefe Freundschaft. Ihre Freundschaft erinnert sehr an die von Dustin, Luke, Mike und Will. Die Dynamik der Serie kommt in dem Buch sehr gut rüber. Ich hatte das Gefühl, ich schaue die Serie noch einmal nur mit anderen Protagonisten. Die Protagonisten sind allerdings etwas älter, also auf dem College, was aber genau so toll zu lesen war. Ich mochte alle Protagonisten sehr gerne und habe sie alle in mein Herz geschlossen. Das Grundprinzip ist ebenfalls mit der Serie vergleichbar. Es geht nämlich um Freunde, die auf etwas stoßen (Kali und Dr. Brenner) und gemeinsam versuchen dem auf den Grund zu gehen. Das Buch ist unglaublich spannend, geheimnisvoll und thrillerähnlich. Ich persönlich habe es als absoluter Stranger Things-Fan geliebt wieder in Hawkins zu sein. Man kann das Buch zwar lesen, bevor man die Serie geschaut hat, was sogar ein Vorteil sein kann, weil man dann die Geschehnisse rund um Elfi und dem Labor besser verstehen würde, aber hat man die Serie vorher schon geschaut, dann kann man sich sehr gut in das Geschehen hineinversetzen und hat direkte Bilder im Auge. Der Humor der Serie bleibt auch im Buch erhalten. Besonders Alice hat mich irgendwie sehr stark an Dustin aus der Serie erinnert. Es gab unzählige Anspielungen an bekannte Bücher, wie zum Beispiel "Herr der Ringe", genau wie in er Serie. Terry, die Hauptprotagonistin, will die Welt verändern, weshalb sie beschließt an dem Experiment teilzunehmen. Ihre Rolle fand ich besonders ansprechend und sympathisch. Ich konnte mit ihr sehr oft mitfühlen und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Allgemein handelt das Buch meistens eher von ihr, da sie die Mutter von Elfi ist und man dadurch erfährt, wieso Elfi so geworden ist, wie sie ist. Außerdem geht es in dem Buch auch um Liebe, was ich super toll fand. Terry und ihr Freund Andrew erleben sehr schwere Zeiten, was mich sehr berühren konnte. Ich hab mitgefiebert, mitgelacht, mitgeweint, mitgeeifert usw. Es hat mir einfach das Herz gebrochen. Alle Liebesroman-Fans kommen hier nicht zu kurz! Alles in Allem hatte dieses Buch alles, was man braucht: Liebe, Spannung, Drama, Geheimnisse, Fantasie, Nervenkitzel und und und. Für alle Fans und alle, die es noch werden wollen, ist dieses Buch perfekt! Es geht hier zwar nicht wie vermutet um Elfi, allerdings erfährt man so viel Hintergrundinformationen über das Labor, Dr. Brenner, aber auch über die Fähigkeiten von Elfi, was mich einfach zu einem noch größeren Fan gemacht hat. Ich habe das Gefühl, dass ich die Serie nun viel besser kenne und verstehe. Aber ich kann das Buch auch jedem Empfehlen, der die Serie noch nicht kennt. Ihr werdet auf jeden Fall gut auf die Serie vorbereitet. Ein MUSS für alle Fans und die, die es von werden wollen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.