Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mehr als Worte sagen können

Jill Santopolo

(21)
(33)
(21)
(2)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

"Mehr als Worte sagen können" ist ein Buch, das sich sehr schnell liest und keine Langeweile aufkommen lässt. Man kann sich gut in die Charaktere einfühlen und möchte schnellstmöglich erfahren, wie Nina die Situation meistert, mit der sie so plötzlich konfrontiert wird und aus ihrer bisher so sicheren kleinen Welt gerissen wird. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Der Tod ihres Vaters bringt ihr Leben völlig durcheinander, und als dann auch noch Ungereimtheiten über das Leben ihres Vaters ans Licht kommen, ist das Chaos perfekt. Nina muss sich ihren Gefühlen stellen und ihr bisheriges Leben hinterfragen. Vieles ist nicht so, wie sie es bisher geglaubt hat. Aber das Leben bietet immer wieder eine Überraschung. Viel Spaß beim Lesen.

Lesen Sie weiter

Spricht ohne Worte für sich

Von: Urte Köhler

27.08.2019

Ein wunderbarer, das Herz ansprechender Roman, der es sich zum Ziel gesetzt hat, emotionale Entwicklungen und Veränderungen einer Frau nach einem schweren Verlust zu erzählen und nachvollziehbar zu machen. Das Schrittweise dieser Entwicklung, die immer an einschneidenden Vorfällen oder Entdeckungen festzumachen ist, wird sehr schön von der Autorin ausgearbeitet. Manchmal etwas schnell, manchmal etwas plötzlich, manchmal etwas drastisch, doch immer verständlich und menschlich. In einer Sprache und einem Schreibstil, der flüssig lesbar ist und so spannend bleibt, dass das Buch nur schwer zur Seite zu legen ist - es sein denn man hat den Schlußpunkt vor Augen. Nina verliert ihren Vater und ist gezwungen, seinen Hotelkonzern zu übernehmen. Gleichzeitig hat sich ihre lebenslange Freundschaft zu Tim in eine Liebesbeziehung verwandelt und hat somit einen ganz neuen Status für sie erreicht. Die Gefühlsebene ist völlig anders und sie erkennt, dass in einer Freundschaft andere Dinge wichtig sind als in einer Liebesbeziehung. Und diese Dinge kann Tim ihr nicht geben. Obwohl er wirklich alles versucht, macht sein Anspruch, dass alles so bleiben soll wie immer, Nina schwer zu schaffen. Sie will Veränderung, sie will nach ihren Vorstellungen leben und nicht im Alten hängen bleiben, oder noch schlimmer, leben, wie ihr Vater es sich gewünscht hat. Diese Möglichkeiten öffnen sich ihr, als sie sich in ihren Chef verliebt. Bei ihm fühlt sie sich frei, uneingeschränkt akzeptiert und unabhängig. Sie kann die Vergangenheit hinter sich lassen und in ein neues Leben starten. Der Autorin ist es hervorragend gelungen, Ninas Veränderungen schrittweise aufzuzeigen und gleichzeitig die Reaktionen ihrer Umwelt darauf deutlich zu machen. Dadurch werden die sie umgebenden Figuren charakterisiert und in Ninas Alltag eingeordnet. Sie werden entsprechend ihrer Beziehung zur Vergangenheit auf die ein oder andere Weise aus ihrem Leben verbannt, um den Weg für die Zukunft frei zu machen.

Lesen Sie weiter

Dramatische Geschichte gut erzählt

Von: Angelika2603

16.08.2019

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Durch den warmherzigen Erzählstil kann man sich als Leser in die Situation hineindenken. Ihre Mutter hat sie früh durch einen Unfalltod verloren, deshalb ist ihr Verhältnis zum Vater sehr eng. Der Anfang ist bedrückend, da sie jederzeit mit dem Tod des Vaters rechnen muss. Sein Vermächtnis wird damit zunehmend zu einer Belastung für sie. Nach seinem Tod ist Nina voller Trauer, gleichzeitig aber wirkt sie befreit.

Lesen Sie weiter

Ein Buch zum Abtauchen

Von: Tatjana Wiedmann

14.08.2019

Diese Geschichte zeigt wie sehr wir von unseren Familien sowie dem Handeln unserer Väter und Mütter geprägt werden. Aber auch, dass wir uns selbst neu erfinden können und unseren Träumen und Zielen folgen müssen, um glücklich zu sein. Dies können wir anhand von Ninas Leben beim lesen mit tiefen Emotionen, die wir selber alle schon mal erlebt haben, fühlen. Zudem ist die Geschichte so bildhaft in New York beschrieben, dass man das Gefühl hat dabei zu sein, oder sogar in Ninas Rolle schlüpft?! Ein Buch, das ich gar nicht aus der Hand legen wollte!

Lesen Sie weiter

Lesenswerter Roman für Urlaubsstunden

Von: Nicole S.

12.08.2019

Das Buch liest sich leicht weg. In nur wenigen Tagen hatte ich bereits das Buch fertig gelesen. Die Geschichte um Nina und die anderen Charaktere ist so interessant geschrieben, dass man direkt in das Buch eintaucht und immer mehr wissrn möchte. Ein Buch für Stunden auf dem Balkon, am Strand oder einem gemütlichen Abend. Ich hoffe, es gibt einen 2. Band, da ich unbedingt wissen möchte, wie Ninas Geschichte weitergeht.

Lesen Sie weiter

Mehr als Worte sagen können

Von: Andy1966

12.08.2019

Dies war ein ganz tolles Buch. Nina und Tim seit ewigen Tagen beste Freunde, dann ging eine Liebe daraus hervor. Die Familien seit ewigen Zeiten befreundet. Doch dann stirbt ihr Ninas Vater. Sie entdeckt einige Geheimnisse ihres Vaters. Ist erstmals enttäuscht von ihrem Vater. Der ihr ihr ganzes Leben was vorgelogen hat. Nina erkennt, wenn sie ihr Leben leben will. Dann muss sie das tun dürfen was ihr wichtig ist und keine Marionette ihres Vaters sein. Tim kommt damit nicht klar das sich Nina verändert, die Beziehung zerbricht. Aber für Nina beginnt ein völlig neues Leben mit einem Mann der sie von Herzen liebt.

Lesen Sie weiter

Und plötzlich ist alles anders

Von: egni1510

12.08.2019

Jill Santopolo liefert uns hier einen tollen Roman, über Nina Gregory. Bei Nina läuft alles super Sie kommt aus einer renommierten Hoteliersfamilie in New York City. Sie hat einen Freund, den sie schon immer kennt und einen aufregenden Job als Redenschreiberin für einen tollen Politiker. Und plötzlich ist alles anders. Ihr Vater erkrankt und stirbt. Auf einmal wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt und sie soll jetzt schon in die Männerdomäne des Hotelvorstands wechseln. Dann erfährt sie noch von einem Geheimnis um ihren Vater, dass sie in ihren Grundvorstellungen erschüttert. Wie geht es weiter? Ein toller Roman, der uns ganz nahe an Ninas Leben und an ihren Entscheidungen teilhaben lässt.

Lesen Sie weiter

Gefühlsvoll

Von: Bettina

09.08.2019

Ein sehr gefühlsvolles Buch. Das Buch fesselt einen richtig. Von der ersten bis zur letzten Seite faszinierend und gefühlsvoll. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.