Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag

Lucy Astner

(6)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Moderator Jacob Chrissen verliert bei einem Helikopterabsturz seine Frau und seinen Sohn. Er überlebt nahezu unverletzt. Doch ohne seine Familie sieht er keinen Sinn mehr in seinem Leben. Die achtjährige Lupi hält Jacob aufgrund seiner Geschichte für Gott und erhofft sich ein Wunder von ihm. Um Gott zu retten, schmiedet sie den Plan, ihm zu zeigen, dass das Leben schön ist und die Welt ihn braucht. Lupi und Jacob leben in sehr unterschiedlichen Welten. Lupi wächst sehr unstet auf. Mit ihrer unreifen Mutter Becky, die sich oft in Schwierigkeiten bringt, ist sie gezwungen bereits früh viel Verantwortung zu übernehmen. Jacob hingegen führt ein luxuriöses Leben seit er als Moderator erfolgreich ist. Verantwortung trägt er nicht wirklich, er verlässt sich ganz auf seine Familie. Als diese ihm aber plötzlich genommen wird, ist es die achtjährige Lupi, die ihn auffängt und ihn langsam wieder ins Leben zurück führt. Die Kapitel werden abwechselnd aus Lupis oder Jacobs Sicht erzählt. So erhält man als Leser einen sehr umfangreichen Eindruck beider Leben. Der Schreibstil von Lucy Astner ist gleichzeitig gefühlvoll, leicht und humorvoll. Besonders durch Lupis kindliche Sicht der Dinge, wird die Geschichte an einigen Stellen so aufgelockert, dass man nicht in die dunklen Abgründe der tiefen Trauer Jacobs gerissen wird. Besonders Lupis Gefühlswelt und ihre ganz spezielle Art Jacobs Trauer in etwas positives zu wandeln, macht für mich den Charme dieses Buches aus. Mit ihr hat Lucy Astner einen ganz großen Charakter geschaffen. "Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag" erzählt eine Geschichte über Trauer, Verlust, Freundschaft und Verantwortung. Trotz sehr ernster Themen schafft es der Roman einem das ein oder andere Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und den Leser mit der Hoffnung zurück zu lassen, dass es Wunder eben doch gibt. Ein wundervolles Herzensbuch, das ich euch sehr gerne empfehle.

Lesen Sie weiter

Der Titel hätte mich eher nicht verleitet das Buch lesen zu wollen.Das Cover finde ich gut gewählt.Der Klappentext machte mich neugierig. Hier treffen wir auf Jacob, der bei einem Helikopterabsturz seine Frau und sein Kind verloren hat.Kaum zu glauben, dass er diesen fast unbeschadet überlebt hat.Seine ehemals heile Welt liegt in Trümmern.Doch zum Glück trifft er auf Lupi ,ein 8 jähriges Mädchen.Lupi ,die für ihr junges Alter im Gegensatz zu ihrer eher flippigen Mutter,Becky um einiges reifer und vernünftiger erscheint.Lupi muss man einfach mögen.Lupi hat sich in ihren Kopf festgesetzt ,das Jacob,wo er doch diesen Flugzeugabsturz überlebt hat ,Gott sein müsste? Die kurzen Kapitel machen Lust immer weiter lesen zu wollen.Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten handeln für mich,nicht immer authentisch.Es stört mich aber nicht ,in diesem manchmal nachdenklichem ,traurigen und zugleich humorvollen Buch.Jede Person fügte sich gut ein .Erscheint dir so manches aussichtslos,ist irgendwo ein Mensch der dich aufrecht hält. Ich konnte mich auf alles einlassen und ihre Gefühle erleben.Ein Buch um Schicksal,Trauer aber auch Hoffnung und Lebensfreude mit vielen humorvollen Momenten.☀️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.