Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Autoimmunhilfe

Simone Koch

(3)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Gute Hilfe mit toller Praxis

Von: sarahsbookwonderland

25.02.2022

Alles fing an, als ich Ende 2019 die Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis bekam. Ich habe unter zunehmenden Beschwerden gelitten und bin deshalb zum Arzt. Falsche bis keine Behandlungen haben alles verschlechtert. Erst seit 2 Monaten wird mir zumindest ansatzweise geholfen, deshalb begebe ich mich selbst auf die Suche um Abhilfe zu verschaffen. Frau Dr. med. Simone Koch ist Ärztin mit den Schwerpunkten Ernährungsmedizin, klinische Umweltmedizin und bioidentische Hormonersatztherapie. Zu Beginn des Buches werden die Faktoren, welche zu einer Autoimmunerkankung führen, verdeutlicht. Dabei liegt der Fokus auf der Ernährung und vor allem auf den Lektinen. Die Zusammenhänge werden verdeutlicht und anhand von alltäglichen Beispielen erklärt. Soviel zur Theorie! Der praktische Teil untergliedert sich in einzelne Phasen mit Erklärungen sowie Rezepten am Ende des Buches. Mittlerweile habe ich ein paar davon ausprobiert, aber es sind keine Neuheiten für mich. Ein paar davon finde ich schwierig umzusetzen, auch wenn mir meine Gesundheit wichtig ist, sind einige Produkte einfach für den täglichen Gebrauch nicht gerade erschwinglich. Alles in allem hat mir das Buch dennoch geholfen. Es hat mir neue Wege aufgezeigt mit denen ich den Verlauf der Autoimmunerkankung abschwächen und die Beschwerden eindämmen kann. Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung wert!

Lesen Sie weiter

Interessantes Thema

Von: Mein.buecherregal

18.09.2020

Autoimmunhilfe von Dr.med. Simone Koch aus dem Südwest Verlag . Inhalt . Es geht um Ernährung, die uns allen gut tut... und ganz besonders Menschen mit einer Autoimmunerkrankung. . Was hat mir gefallen? . Dieses Buch verbindet Theorie und Praxis. Man kann (wenn man möchte) das Erlernte gleich in 4 verschiedenen Phasen umsetzten. . Die Rezepte sind schön übersichtlich. . Außerdem hat mir gefallen, dass es in diesem Buch auch Ratschläge gibt... die einem gut tun und helfen... ohne direkt etwas mit der Ernährung zu tun zu haben. . Was hat mir nicht so gut gefallen? . Das Inhaltsverzeichnis vorne im Buch gefällt mir sehr gut...das Sachregister am Ende gar nicht. Ich kann das auch gerne begründen... diese Ernährungsweise ist neu für mich... da hat man gerade am Anfang noch viele Fragen. Was darf ich? Was darf ich nicht? Wenn ich nun unsicher bin und nachschlagen möchte... zum Beispiel Nüsse... dann finde ich unter N nichts. Auch nicht unter H wie Haselnuss oder unter C wie Cashew... nichts. . Außerdem finde ich es sehr schade, dass es keine Tabelle oder Übersicht gibt, anhand der ich einfach und schnell nachschauen kann, was ich essen darf und was nicht. . Fazit . Wer sich für das Thema interessiert und/oder unter Autoimmunerkrankungen leidet... der guckt sich bitte dieses Buch an. Ich würde dieses Buch nicht als einzige Lektüre zu diesem Thema empfehlen... aber es ist eine schöne Ergänzung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.