Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

Annette Roeder

Die Hetty Flattermaus-Reihe (1)

(41)
(23)
(8)
(1)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Schöne runde Kindergeschichte

Von: Jule

14.06.2019

Insgesamt hat uns Hetty Flattermaus Spaß gemacht und war gut zu lesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich es im Großen und Ganzen nicht als sehr originell empfunden habe. Der Charakter ist zwar süß gewählt, aber erinnert sehr an Biene Maja. Kleines taffes Mädchen will die Welt entdecken und soll nicht. Die kleine Zusammenfassung der Kapitel in der jeweiligen Überschrift ist für Kinder wunderbar. Dies hat uns auch schon bei Robbi Tobbi und das Fliewatüüt gut gefallen. So hat man die Gelegenheit die Geschichte für z. B. den nächsten Abend anzukündigen. Die Kapitel haben eine gute Länge, so dass man sich abends gut einig wird wieviel vorgelesen wird. Zudem sind sie in sich bündig, was eine Unterbrechung leichter macht. Der Ausdruck gefällt mir mitunter nicht ganz so gut. Helikopter Eltern sind zwar inzwischen in aller Munde, ein 5-jähriges Kind kann hiermit aber so gar nichts anfangen. Das ginge an so mancher Stelle wirklich kindgerechter. Insgesamt kann ich sagen, schönes rundes Kinderbuch mit dezenter Spannung, auch für kleinere Leser gut geeignet.

Lesen Sie weiter

Tolles illustriertes Kinderbuch!

Von: susi.und.das.testen

14.06.2019

Ein wirklich wunderschön illustriertes Kinderbuch. Das Design ist absolut ansprechend und schön gestaltet, genau wie die Illustrationen im Buch. Es ist leicht verständlich und spannend geschrieben, ich liebe die Charaktere im Buch. Hettys "Motto" ist "ich bin halt, wie ich bin" was ich sehr gut finde, weil Kinder dies von klein auf lernen sollten, sich nie zu verstellen. Die andere Sache die meiner Meinung nach großer Bestandteil des Buches ist, sind Hettys Freunde und die Erkenntnis das wahre Freunde wichtig sind, sowohl in guten als auch in gefährlichen Situationen. Die Kinder denen ich vorgelesen habe, waren voll und ganz in die Geschichte vertieft und waren total begeistert, auf die Frage wie sie das Buch fanden, waren sich alle einig, denn sie wollten es am liebsten gleich nochmal vorgelesen bekommen. Ich gebe eine klare weiterempfehlung. :-)

Lesen Sie weiter

Buchhandlung F. Schuler AG

Von: Nicole Sutter aus Chur

13.06.2019

Henrietta Penelope Flattermaus, genannt Hetty, ist eine kleine Hummelfledermaus. Wie alle Kinder will Hetty die Welt erkunden und Hulda, ihre Mama, macht sich immer fürchterlich Sorgen um ihre kleine Fledermaustochter. Hulda ist alleinerziehend und hat genau die gleichen Sorgen wie Menschenmütter auch. Sie muss einen Vortrag für die Jahresversammlung der Flatternden Schwestern vorbereiten und eine Mitternachtsmückensuppe zubereiten und ganz nebenbei hat sie noch einen Home Office Job in der Fledermausverwaltung und die kleine Hetty zu bändigen ist auch nicht immer einfach, denn Hetty ist vorwitzig, neugierig und abenteuerlustig. Schimpfwörter wie "Vermalevitzter Schneckenköttel" oder "Schweinsnasensauerei" machen die Geschichte zu einem absolut lustigen Vorlesevergnügen und wenn es dann noch Spinnenspaghetti mit Kapuzinerknospen zu essen gibt, dann ist doch die Geschichte mehr als perfekt.

Lesen Sie weiter

Es ist ein wunderschön illustriertes Buch! Die Zeichnungen sind sehr liebevoll gemacht! Auch die Geschichte ist sehr schön und dazu noch lehrreich! Denn Hetty Flattermaus hat den gleichen Drang wie ein Kind und hört nicht auf ihre besorgte Mama :-) Die Geschichte mit den ganzen Erlebnissen und Tieren ist nie langweilig. Mit ihrer Freundin Fidela hilft sie dann noch Möppelchen und hat jetzt einen neuen Freund außerhalb ihres Dachbodens. Mit Sicherheit ein sehr schönes Vorlesebuch und Selber-Lesebuch!

Lesen Sie weiter

wundervoll illustriert, für kleine Heldinnen :-)

Von: Daniela Anders

10.06.2019

Ein wirklich hübsches, wunderschön illustriertes Kinderbuch ist das! Die Geschichte ist ein kleines Abenteuer, die Charaktere allesamt bezaubernd und Kinder finden bestimmt sofort den Bezug dazu. Hetty´s Ausbüchsen bringt sie in so manche gefährliche Situation, befriedigt aber natürlich auch ihre Neugierde und ihren Drang, der Kinderstube zu entfliehen. Ein bisschen... hm... fraglich finde ich, dass sie bewusst ihre Mutter belügt und auch am Ende nicht mit der Wahrheit herausrückt. Ich weiß nicht, was das unseren Kindern für ein Vorbild gibt. Auch wenn alles nochmal gut ausgeht, wäre es wünschenswert, wenn Hetty nicht so vollständig "ungeschoren" davon kommen würde. Aber wenn Eltern dieses Buch gemeinsam mit ihren Kindern lesen (was ja wünschenswert ist), dann können sie ja auch darüber sprechen und den Kindern deutlich machen, dass so ein Verhalten nicht toleriert wird. Alles in allem eine spannende, bunte und lustige Geschichte aus der Welt der klitzekleinen Wildtiere.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

05.06.2019

Eine schöne Geschichte von Hetty Flattermaus, die trotz Verbots ihrer Mutter in den Park fliegt. Sie erlebt einige Abenteuer und zeigt wie gut es ist, beste Freunde zu haben. Sehr zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Schwericke

Von: N. Hermes aus Berlin

03.06.2019

Ein wunderbar fantasievolles und zauberhaft illustriertes Vorlesebuch mit einer liebenswerten Protagonistin.

Lesen Sie weiter

Unternehmensgruppe Dr. Eckert

Von: Hans Leopold Lagies aus Dresden

03.06.2019

Es hat mir richtig gut gefallen. Besonders die Rettung am Ende (Haus 6) ist ganz niedlich, aber für Leseanfänger schwierig. Auch zum Vorlesen nicht so perfekt. Geschichte ist aber schön.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.