Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
With or Without You - Mein Herz gehört dir

Geneva Lee

Girls in Love (2)

(7)
(27)
(14)
(2)
(1)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

3,5 Sterne

Von: Weinlachgummi

01.06.2019

Wie auch schon bei Band 1 finde ich das Cover sehr schön. Da ich Band 1 sehr mochte, habe ich mich darauf gefreut nun die Geschichte von Roman und Jessicazu lesen, besonders da diese in Mexiko spielt. Die Beziehung von Cassie ging in die Brüche und was hilft da besser als ein Trip nach Mexiko. Da darf ihre beste Freundin Jessica nicht fehlen. Diese möchte zwar eigentlich lieber Daheim bleiben und lernen, aber was tut man nicht alles für eine Freundin. Als Jessica dann am Flughafen feststellt, dass Roman, ein Dozent für den sie schwärm, auch auf dem Weg nach Mexiko ist, gestaltet sich der Trip gleich viel interessanter. Wenn man Band 1 Now and Forever gelesen hat, kennt man die Protagonisten schon ein wenig. Und ich war wirklich gespannt auf die Lovestory hier. Habe mich aber auch gefreut, wenn die zwei Protas aus Band 1 erwähnt wurden, da ich auch sehr neugierig war, was sich da so tut. Auf Mexiko als Setting habe ich mich gefreut und war dann doch enttäuscht, weil so gar nichts von dem Land durchkam. Also abgesehen davon, dass es ein Meer gibt und Tequila und es gefährlich werden kann. Das fand ich schade, wenn ich ein Buch lese, welches in einem anderen Land spielt, würde ich dies auch gerne fühlen. Jessica ist sehr zielstrebig, sie will Ärztin werden und hat einen Plan vom Leben. Sich in ihren Dozenten zu verlieben passt so gar nicht zu ihrem 5 Jahres Plan und stand auch nicht auf einer ihrer Listen, die sie so liebt. Das Buch wird nur aus ihrer Sicht erzählt, aus der Ich-Perspektive. Roman mochte ich, er ist sympathisch, hilfsbereit und fürsorglich. Doch empfand ich beide als eher austauschbar, sie stachen nicht heraus in dem Meer aus Protagonisten in NA / YA Büchern. Wer für mich herausstach war Cassie, ihre beste Freundin, die nervte mich nämlich leider total. Das Buch ließ sich einfach und locker lesen. Es gab so einige Sex-Szenen, die für mich nun nicht hätten sein müssen. Dies lag wohl auch daran, dass Sex benutzt wurde, um Diskussionen / Problemen aus dem Weg zu gehen. Was ich auch eher störend fand, war dieses Hin und Her. Keine Ahnung, ob ich dafür einfach zu alt bin oder es leid bin, aber wenn aus Dingen ein Drama gemacht wird, dann nervt mich das einfach nur noch. Ich würde sagen, es ist ein typisches Buch in diesem Genre und wer so was gerne liest und kein Problem mit künstlichem Drama und diesem Hin und Her hat, der wird bestimmt seine Freude an dem Buch haben. Für mich war es im Moment einfach nichts. Fazit: Konnte mich nicht so überzeugen wie Band 1. Vom Setting in Mexiko hatte ich mir mehr erhofft und dieses Hin und Her nervte mich. Die Protagonisten sind sympathisch, für mich aber austauschbar. Eine nette Unterhaltung für zwischendurch. 3,5 Sterne

Lesen Sie weiter

Zumal gefällt mir das Cover sehr, der Klapptext klingt ebenfalls sehr interessant, deswegen war ich sehr gespannt auf den Inhalt. Er war ein wenig anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Der Schreibstil ist flüssig, dennoch haben mich die Konversationen oftmals an ein paar Teenager erinnert, nicht an Studentinnen. Generell konnte ich oftmals das Verhalten der Protagonisten nicht ganz nachvollziehen, was vielleicht daher rührte, da es für mich ein wenig unreif wirkte, letztendlich hat es mich aber nicht zu sehr in der Geschichte gestört. Ich bin durch die Seiten geflogen, das Buch habe ich nach ein paar Tagen beendet und es war super für Zwischendurch. Es ist eher oberflächlich gestaltet, es dreht sich ständig nur um das Selbe Thema, weite Einblicke in das sonstige Leben der Hauptprotagonisten hat man daher nicht bekommen, es hat sich daher eher angefühlt wie ein Kurztrip in diese Geschichte, was für mich aber nicht wirklich schlecht gewesen ist. Generell hat es mich ein wenig an After Passion erinnert, allein schon wegen dem gewissen Suchtfaktor, den die Geschichte ausstrahlt, obwohl sie relativ primitiv gegenüber anderen Büchern in diesem Genre ist. Dennoch hat sie mir gut gefallen, es war unvorhersehbar, man wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und durch die kurzen Kapitel wurde dies noch verstärkt. Das Ende wurde mir ein wenig zu schnell abgehandelt, da hätte ich mir noch ein Epilog gewünscht, aber vielleicht erfährt man mehr in den folgenden Bänden. Insgesamt bewerte ich das Buch mit guten 3,5 Sternen, am Anfang ist es relativ schwach, dafür wird es zum Ende hin sehr interessant. Wer nach einem Buch für Zwischendurch sucht, das man schnell lesen kann, ist hier an der richtigen Stelle!

Lesen Sie weiter

Ich habe mich schon sehr auf den 2.Teil gefreut. Der Schreibstil ist wieder wie gewohnt locker, flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt durch die Seiten. Die Geschichte schließt an Band 1 an und man ist sofort wieder im Geschehen dabei. Nur war Jess nicht die Jess die wir im 1.Teil kennengelernt haben. Sie war hier wie eine andere Person. Wir kannten sie als die ernste und klardenkende Frau, hier wirkt sie eher kopflos und sprunghaft, so ganz anders. Das fand ich sehr schade. Die beiden landen so oft im Bett, dass die Geschichte nicht wirklich in die Tiefe ging. Erwartet habe ich eine geheime Liebschaft zwischen Ramon und Jess. Das Verbotene, das kribbeln und verstecken...etwas zu tun was eigentlich nicht sein darf. Das hat mir total gefehlt, das hatte ich eigentlich erwartet und mir von dieser Geschichte erhofft. Auch das hin und her und Entscheidungen und Handlungen die absurd und eigentlich von den Charakteren her nicht zu erwarten waren, haben mich eher verwirrt. Man hat sie nicht wiedererkannt. Daher kann ich hier nur 3 Sterne vergeben. Die Geschichte hatte so viel mehr Potential, das leider nicht genutzt wurde. Dennoch freue ich mich schon sehr auf Cassies Geschichte und werde sie auf jeden Fall lesen. Danke an das Bloggerportal und Blanvalet für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Rezension zu

Von: lunchens_buecherwelt

05.05.2019

Vielen lieben Dank an den Blanvalet-Verlag und an das Bloggerportal, die mir dieses Buch zum lesen und rezensieren zur Verfügung gestellt haben! Ich fand das Cover und den Inhalt sehr ansprechend, weswegen ich es auch angefragt habe. Nachdem es angekommen ist, habe ich es auch ein paar Tage später angefangen und an einem Tag durchgelesen. Den Schreibstil fand ich sehr schön und ruhig, die Protagonisten waren okay und die Geschichte ein bisschen larm. Also, mich hat total Roman Markson gestört und Jessica Stone fand ich auch nicht soo dolle. Es ist auch nicht wirklich viel passiert, dennoch war die Geschichte ganz unterhaltsam und durch den flüssigen Schreibstil konnte ich das Buch auch sehr schnell durchlesen. Fazit: Ein Buch, was mich zwar nicht komplett umgehauen hat, aber dennoch sehr unterhaltsam war. :-)

Lesen Sie weiter

Man lernt Jess bereits im ersten Band der Reihe als Mitbewohnerin kennen. Allerdings scheint mir das über große Teile des Buches ein komplett anderer Mensch gewesen zu sein. Die rationale Jess, die immer einen Plan hat, mutiert hier zur kopflosen, unüberlegten und naiven Jessica. Es ist zwar schön, dass sie sich in Mexiko hingegen aller Einwände auf Roman einlässt und damit eine ganz andere Seite an sich kennen lernt, ihre Komfortzone verlässt. Aber dabei entstehen leider Situationen und Probleme, die einfach nicht nötig wären, hätte man etwas umsichtiger gehandelt oder gedacht. Beim Lesen sieht man das Unheil schon kommen und das tut weh! Im Vergleich zum ersten Band finde ich "With or without you" leider schwächer. Die Charaktere aus "Now and forever" ( Jill und Liam) sind mir deutlich sympatischer, sie handeln überlegter und nachvollziehbarer, was hier nicht der Fall ist. Es wirkte viel authentischer, grade wenn man Jess und Roman auch aus dem ersten Teil schon kennt. Dadurch war ihre Liebesgeschichte für mich weniger emotional als die von Jill und Liam. Es ist trotzdem eine nette Geschichte für zwischendurch, die sich locker und leicht lesen lässt. Wahrscheinlich hätte ich sie besser gefunden, wenn ich den ersten Teil nicht bereits gelesen hätte.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist Teil der "Girls in Love" Reihe, man kann es aber auch unabhängig voneinander lesen. Ich muss im Vorhinein sagen, dass ich bereits Bücher von Geneva Lee gelesen habe, manche haben mir gut gefallen, andere nicht so gut. Dieses Buch ist für mich so ein Mittelding: Es hat mich gut unterhalten, ich habe aber auch einige Kritikpunkte. Zu dieser Kritik gehört hauptsächlich, dass mir vieles einfach zu schnell ging und über grundlegende Probleme sehr schnell hinweg gegangen wurde. Auch hat es mich gestört, dass es extrem viele Sexszene vorkamen und Sex oft als Mittel genommen wurde um Probleme zu lösen oder Diskussionen aus dem Weg zu gehen, da hätte ich mir einfach andere Wege gewünscht um das zu lösen. Auch der nicht verantwortungsvolle Umgang mit Verhütung hat mich gestört. Dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten, der Schreibstil war angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Ich würde das Buch auf jeden Fall allen Fans von Geneva Lee empfehlen, für euch ist das Buch bestimmt etwas! Bei allen andere würde ich sagen, wenn ihr etwas für zwischendurch zum unterhalten sucht, dann lest es. Wenn euch die Kritikpunkte die ich angebracht habe zu sehr stören, würde ich das Buch nicht unbedingt empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.