Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung

Andrea Martin

Die Geheimnisse von Oaksend-Reihe (1)

(44)
(24)
(2)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

"Die Monsterprüfung - Die Geheimnisse von Oaksend" hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptcharaktere des Buches sind der 11jährige Robin und das Schutzmonster Melvin. Gemeinsam bewältigen Sie die Hürden des Alltags, wie gemeine Kinder in der Schule, wichtige Prüfungen oder gemeine Nachbarn, doch sie müssen sich auch einer übernatürlichen Herausforderung stellen. Das Buch ist meiner Meinung nach bis auf einen winzigen Aspekt sehr gut gelungen. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch, trotz des fantastischen Elements des Schutzmonsters, sehr realitätsnah ist und man sich somit gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Auch die Freundschaft zwischen Melvin und Robin wurde sehr gut dargestellt und zeigt sehr gut wie wichtig echte Freunde sind. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele Freundschaften über soziale Medien geschlossen werden ist es schön ein Buch zu lesen, das zeigt, dass persönlich geschlossene Freundschaften positive Auswirkungen auf das Leben haben. Auch die Handlung ist der Autorin sehr gut gelungen, (VORSICHT SPOILER, kein direkter Spoiler, aber vllt. für manche schon zu viel Information) besonders da diese am Ende eine unerwartete Wendung nimmt. Das einzige, was ich an dem Buch bemängeln würde, ist dass die Charaktere meiner Meinung nach ein bisschen oberflächlich sind. Man erfährt zwar etwas über ihre Hintergrundgeschichten und auch immer wie sie sich fühlen, allerdings ist die Autorin dabei meiner Meinung nach nicht genug in die Tiefe gegangen. Ich finde es immer gut, wenn die Gefühle und Gedanken der Charaktere so beschrieben werden, dass man wirklich nachempfinden kann, wie diese zustande gekommen sind und man mit ihnen mitfühlt. Da die Autorin dies im Ansatz gemacht hat und ihr alles andere sehr gut gelungen ist, bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen und ich kann es jedem empfehlen.

Lesen Sie weiter

Tolle Geschichte

Von: U.M.

17.02.2019

Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung von Andrea Martin. Das Cover hat mich direkt angesprochen. Die Sprache ist flüssig und es macht großen Spaß das Buch zu lesen. Es ist von allem was dabei...es ist mutig witzig und spannend...und darum geht es... Robin lebt bei seinem Großvater. Nachdem er mal wieder von deinen Mitschülern geärgert wird wünscht er sich einen Freund und sein Wunsch geht tatsächlich in Erfüllung. In der Nacht steht ein Monster in seinem Zimmer. Er ist ein angehendes Schutzmonster und ist nun für Robin zuständig...und die beiden erleben so allerhand...

Lesen Sie weiter

Gibt es schon ein zweites Buch? Wir können es kaum erwarten.

Von: Claudia Berlinger aus Köln

16.02.2019

Wenn das Kind es nicht erwarten kann, dass es endlich heißt: "Ab ins Bett!", dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an Büchern wie "Die Monsterprüfung" von Andrea Martin, die sehr rar gesät sind. Wir waren unmittelbar mitten in der Geschichte, haben uns beim Frühstück über die Figuren unterhalten und sie in den spielerischen Alltag übernommen. Dass es sich bei dem Buch um ein Erstlingswerk handelt, begeistert uns - macht aber auch traurig, weil es bedeutet, dass wir noch lange auf einen weiteren Titel werden warten müssen. Ich hoffe, die Autorin arbeitet schon am nächsten Buch! Wir können es kaum erwarten.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jakobi Inh. Inge Jakobi

Von: Johana Behr aus Frankenberg

15.02.2019

- liebenswerte Charaktere - toll geschrieben - leichte logische Schwächen - hübsche Illustrationen

Lesen Sie weiter

Bücher- Eck Inh. Marlies Engelbertz

Von: Ulrike Hoffmann aus Sundern

15.02.2019

Ein fantasievoller und spannender Jugendroman. Die vielen Andeutungen und offenen Fragen der Geschichte machen neugierig auf die Fortsetzung - sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Ich bin begeistert!

Von: tinel72

12.02.2019

Das Cover ist schon mal sehr ansprechend. Leider war das Buch viel zu schnell fertig und ich hoffe dass Andrea Martin weitere solcher Geschichten schreiben wird. Mir gefielen ganz besonders die liebevollen Illustrationen welche das Buch noch interessanter machen. Die Geschichte und vor allem ihre Protagonisten finde ich total goldig und genau deshalb wünsche ich mir noch mehr davon. Sehr flüssig und schön geschrieben- liest sich in einem Rutsch...und spannend ist es noch dazu. Ich möchte nichts vom Inhalt vorweg nehmen aber ich kann es auf alle Fälle für jung und alt wärmstens empfehlen! Ich selbst bin 46 und tauche trotzdem gerne in solche Geschichten ein und bin immer mittendrin. Bin begeistert und gebe 12 von 10 Punkten. 😉

Lesen Sie weiter

Die Geheimnisse von Oaksend

Von: Lisa Wallawitz aus 73235 Weilheim-Teck

12.02.2019

Ich finde das Buch sehr toll, vor allem, weil ich es eine super Idee finde, immer mehrere spannende Ereignisse zu haben. Ich denke, die meisten Leute werden es mögen

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Baeuchle

Von: Inge Baeuchle aus Hinterzarten

11.02.2019

Oh, was für ein tolles Kinderbuch! Witzig, ein wenig schräg, liebevolle Illustrationen und zwei tolle Helden, die ein großartiges Team bilden. Ein wenig Grusel, viel Humor und jede Menge Action. 5-Sterne oder besser 5-Melvins-Höchstbewertung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.