Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein italienischer Vater

Anika Landsteiner

(24)
(16)
(4)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Urlaubsfeeling

Von: Nina

24.10.2018

Das Buch “Mein italienischer Vater“ erzählt eine schöne Geschichte von einer jungen Frau, die ihre italienischen Wurzeln und einen Ort sucht, wo sie sich zu Hause fühlen kann. Es ist eher leichte Kost, also ein schönes Buch für ein entspanntes Lesevergnügen im Urlaub, vielleicht sogar in Italien. Die Gegenden werden sehr detailliert beschrieben, es gibt einige überraschende Wendungen. Ein paar Stellen haben mich sehr gefesselt, ein paar Stellen fand ich allerdings etwas langatmig. Alles in allem ist es ein schönes Buch für Leute, die Italien und die Mentalität der Bewohner, die eine schöne, relativ ruhige Geschichte mit einigen Höhen und Tiefen lesen mögen (Sonne, Strand, Meer, Liebe, Freundschaft, Familie,...)

Lesen Sie weiter

Sehr emotionale Geschichte

Von: Holly

19.10.2018

Die Geschichte wurde mit sehr viel Wärme geschrieben, die zum Nachdenken zur Suche der inneren Ruhe anregt. Laura ist so verzweifelt nach dem Tod der Mutter, das sie nicht weiß was Richtig und Falsch ist. Die Geschichte ist so emotional, das es einem vorkommt wie ein Traum. Laura's verzweifelte Suchen nach Liebe und Geborgenheit findet sie jedoch erst in Italien. Dort erfährt sie was Familie bedeutet. Auch dort findet sie erst die Antworten auf ihre vielen Fragen und findet sich zu sich selbst, um endlich glücklich sein zu können.

Lesen Sie weiter

Italien pur

Von: eherz

16.10.2018

Das Buch startet melancholisch und trüb. Mutter gestorben, Freund weg...was nun. Die Hauptprotagonistin Laura möchte ihrem Leben eine Wendung geben und fährt spontan nach Süditalien um ihren Vater nach langer Zeit wieder zu besuchen. Ab hier entwickelt sich das Buch immer mehr zum Positiven und Laura blüht auf. Natürlich muss sie so einige Rückschläge einstecken, aber sonst wäre es ja auch langweilig ;-) Die ganze Zeit hat man das Gefühl, man wäre selbst in Italien oder zumindestens erinnert man sich an den letzten Italien-Urlaub. Dieses Buch hilft dabei, seinem eigenen Alltagstrott zu entfliehen.

Lesen Sie weiter

Normalerweise brauche ich nicht lange, um ein Buch mit 429 Seiten zu lesen, aber bei dem Roman habe ich mich etwas schwer getan. Die Geschichte ist wirklich toll, aber der Funke ist leider nicht übergesprungen. Der Schreibstil war zwischendurch etwas zu geheimnisvoll - was ja eigentlich nicht schlecht ist - aber es hat mir zu lang gedauert, bis die Geheimnisse aufgedeckt wurden. Das Cover ist einfach gehalten, aber verwirrt mich etwas. Im Großen und Ganzen war das Buch dennoch gut zu lesen, aber ein richtiger Plot mit großen Überraschungen-Wendungen oder Ereignissen, welcher mich richtig gefesselt hat, hat mir gefehlt. Jedoch habe ich am Ende des Buches die ein oder andere Träne verdrückt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.