Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bossman

Vi Keeland

(66)
(26)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Rezension

Von: Sophie H.

19.12.2017

Meinung Ich habe das Buch angefragt, da mich der KlappenText total abgesprochen hat. Es hat mich ein bisschen an Schafes of Grey erinnert. Weshalb ich es einfach lesen musste. Die Story startest ziemlich skurrile was mir aber gut gefallen hat. Schnell hab ich aber gemerkt das es gar nicht wie schadest of Grey ist. Die Geschichte kam nie richtig in Fahrt und die Spannung die ich beim lesen eines Buches erwarte war auch nicht wirklich vorhandene. Trotz alledem habe ich die ersten 100 Seiten sehr schnell Gelesen. Zudem fand ich die Hauptcharaktere auch nicht so gefallen. Für einen CEO war mir Chase einfach zu soft, nicht dominant genug. Er ist Reese einfach wie ein Hündchen hinterher gerannt. Auf die Erotik muss man auch lange warten, was nicht schlecht ist, aber bei einem Erotik Roman einfach muss ist. Der Schreibstil der Autorin hat mir aber ziemlich gut gefallen sehr fließend und mitreisen. Das Ende hat mir wahrensinnig gut gefallen. Fazit Das Buch hat gute Ansätze die aber nicht gut umgesetzt wurden. Es ist gut aber nicht umwerfend. Es hat mir gefallen für zwischendurch mal. Weshalb ich ihm „nur“ 3,5 von 5 Schleifen gebe.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Als der attraktive Chase Parker bei Reeses schlecht laufendem Date auf einmal auftaucht und sich als alter Freund ausgibt, ist Reese zunächst vollkommen überfordert. Er rettet sie aus den langweiligen Gesprächen ihres Dates und verschwindet danach einfach wieder, nur nicht aus Reeses Gedanken. Nach einigen Wochen findet die derzeitig arbeitslose Reese auch endlich wieder einen Job, doch Chase ist der CEO ihrer Traumfirma! Reese und Chase sind zwei Charaktere, die beide ihr Päckchen mit sich herum tragen müssen, die beide in ihrer Vergangenheit schon einiges durchleben mussten. Sie haben beide eine Vergangenheit, aber sonst fand ich ihre Charaktere gar nicht so arg ausgebaut, mir fehlten da ein paar tiefere Charakterzüge. Die Autorin konzentrierte sich da auf ein, zwei Erlebnisse, aber insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, sonderlich viel über die zwei erfahren zu haben. Der Roman ist in der Ich-Form aus der Sicht von Reeses Gegenwart und aus der Sicht von Chases Vergangenheit verfasst worden. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, ich konnte schnell in die Handlung reinfinden und habe das Buch auch relativ schnell lesen können. Ich hatte Lust auf einen typischen Erotik-Roman, weswegen mir diese Neuerscheinung ins Auge sprang. CEO und Angestellte haben was miteinander? Richtig schön typisch! Aber genau das wollte ich ja und da wurde ich irgendwie doch noch überrascht. Es fängt nicht gleich damit an, dass die zwei übereinander herfallen, nein, sie lassen sich damit sogar überraschend lange Zeit und vergessen ihre eigenen Prinzipien nicht gleich auf Seite 20. Es gibt einige heiße Szenen, aber damit meine ich nicht einmal Sex-Szenen, einfach kinsternde Szenen zwischen den beiden. Die Geschichte von Chase finde ich super interessant, sie wurde auch sehr spannend aufgebaut, und da hätte ich mir noch mehr gewünscht. Und leider fehlten mir ein stärkeres Auftreten der Nebencharaktere, wie zum Beispiel von Reeses bester Freundin, Jules. Fazit Insgesamt ein sehr schöner Roman, der gar nicht so viele Sex-Szenen beinhaltet, wie erwartet, und damit doch noch ein wenig authentischer ist. Die Handlung hat noch einen ganz spannenden Hintergrund, was mich positiv überraschen konnte. Bei den zwei Protagonisten hätte ich mir noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht.

Lesen Sie weiter

Bossman

Von: Tinteundpapier

13.12.2017

Meine Meinung Das Cover von 'Bossman' gefällt mir wirklich gut. Es ist schlicht gehalten und sagt nicht zu viel aus, dennoch ist es schön gestaltet. Ich mag dieses Cover übrigens lieber, als das originale. Ich bin mit viel Freude und Erwartung an dieses Buch gegangen und wurde nicht enttäuscht. Es ist auf jeden Fall mehr als irgendeine einfache, sexy Geschichte. Die Handlung ist flirty und zugleich sehr tiefgründing. Es gibt viel zu Erfahren und die Protagonisten haben einen weiten Weg vor sich. Meist wird aus Reeses Sicht, in der Gegenwart erzählt, manchmal aus Chases, ein Paar Jahre vor dem Geschehen. Es ist immer wieder interessant gewesen, mehr über Chases Vergangenheit zu entdecken. Das sorgte für Spannung, stellte Allerdings auch wiederum Fragen auf. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch und ich konnte nicht recht gut mit ihnen identifizieren. Sowohl Reese, als auch Chase haben viel durchgemacht und müssen somit viel mit sich herumschleppe. Beide haben immer noch ihre Probleme und der Leser wird mitgenommen, auf den Weg ihrer Entwicklung. Sie sind sehr starke Charaktere, bei denen man sich durchgehend sehr wohl fühlt. auf die Nebenfiguren wurde nicht so stark eingegangen, was nicht allzu schlimm war, da die Details nicht wichtig schienen. Man konnte sie dennoch schnell liebgewinnen, was bei mir, besonders bei Sam, der Fall war. Der Schreibstil war schnell und leicht zu lesen. Es wurde nie langweilig und ich musste immer weiter lesen. Es wurden keine Szenen langgezogen und ich habe auf jeder Seite mitgefühlt. Vieles konnte ich nachvollziehen und es gab eine Menge schöne Zeilen, die ich mir unbedingt merken musste. Obwohl es eine 'Sexy/Dirty Office Romance' sein soll, fand ich es gut das Sex nicht wirklich im Vordergrund stand. Ich bin sehr in die Story vertieft gewesen und nicht zu vergessen, fand ich den Humor und die Konversationen wirklich toll. Sagen wir, ich bin nicht vom Hocker gefallen, bin aber trotzdem echt beeindruckt. Fazit Ein wirklich tolles Buch, mit guten Charakteren und interessanten Vergangenheiten. Der Verlauf der Story ist mitreißend und locker geschrieben. Eine tolle Geschichte für zwischendurch. Ich wurde keines Falls enttäuscht und würde das Buch kaufen, sowie weiter empfehlen!

Lesen Sie weiter

Das Cover traf nicht ganz meinen Geschmack, da es mir zu sehr nach einem Buch für ältere Erwachsene aussah. Je mehr ich jedoch gelesen hatte, desto besser gefiel mir das Cover, weil es den männlichen Hauptcharakter Chase doch sehr gut trifft und man sich ihn so besser vorstellen konnte. Die Story des Buches ist auch deutlich tiefgründiger, als das Cover vermuten lässt. Die beiden Protagonisten trugen beide Probleme aus der Vergangenheit mit sich herum. Die Vergangenheit von Chase wird dem Leser durch einzelne Rückblickkapitel näher gebracht. Größtenteils wird aus der Sicht von Reese erzählt, doch zum Ende hin, erfährt der Leser auch Einblicke von Chase . Die Nebencharaktere hatten keine große Rolle, dies hat mir gut gefallen, da so mehr der Fokus auf die Liebesgeschichte der beiden gelegt wurde. Chase hat mir als männlicher Protagonist sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an, musste man ihn einfach ins Herz schließen. Jedoch war es an ein paar Stellen meiner Meinung nach zu viel des Guten. Gefühlt auf jeder zweiten Seite wurde beschrieben, wie unglaublich attraktiv dieser Mann ist. Reese war mir ebenfalls direkt sympathisch mit ihrer intelligenten und umwerfenden Art. Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch von Beginn an überzeugen. Die Geschichte ließ sich locker und leicht lesen. Ich war direkt von dem Buch gefesselt. Fazit: Das Buch hat mich positiv überrascht und konnte mich bis zur letzten Seite faszinieren. Meiner Meinung nach, ist die Geschichte der Autorin sehr gelungen und ich werde bestimmt noch weitere Bücher von ihr lesen.

Lesen Sie weiter

Nach den vielen Thrillern, die ich zuletzt gelesen habe, war es mal wieder Zeit für eine Liebesgeschichte. Durch die Weihnachtsmusik, die überall läuft, und die vielen Weihnachtsfilme, die sich gerade auf Netflix tummeln, bin ich ohnehin in romantischer Stimmung... Meine Wahl fiel dieses Mal auf Bossman von Vi Keeland. Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen. Reese sitzt in einem teuren Restaurant und es könnte ein schöner Abend werden, hätte sie nicht das langweiligste Date aller Zeiten vor sich sitzen: einen Typen, der die ganze Zeit Geschichten über seine Mutter erzählt. Als die auf der Toilette heimlich ihre Freundin anruft, um gerettet zu werden, wird sie plötzlich von ihm angesprochen. Chase Parker. Gut aussehend, aber furchtbar arrogant und dreist. Und ausgerechnet dieser Typ entpuppt sich als ihr Retter, als er sich zu ihr und ihrem Date an den Tisch setzt, sie Buttercup nennt und so tut, als wären sie alte Schulfreunde. Auch Wochen später geht ihr Chase Parker nicht aus dem Kopf, obwohl sie mittlerweile einen netten Kerl namens Bryant datet. Als sie ihn ins Fitnessstudio begleitet, stößt sie auf einmal mit ihm zusammen. Chase. Bloß ein Zufall? Oder ist es Schicksal, dass er ihr ein Bewerbungsgespräch vermitteln kann - und sich dann herausstellt, dass er ihr neuer Boss ist, mit dem sie nichts anfangen möchte, weil er eben ihr Boss ist? Auf den ersten Blick ist Bossman ein Klischee. Hübsche Frau trifft auf reichen, arroganten, dominanten Typen, der ein guter Lügner ist und ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit verbirgt. Shades of Grey lässt grüßen. Aber so ist es. Die Figuren sind sympathisch und die Erotikszenen nehmen nur einen kleinen Teil der Handlung ein. Dafür sind sie leider ziemlich platt geschrieben. Warum um Himmels Willen nenntn Reese sein Glied Rute? Chase ist doch kein Hund! Also bitte... Bossman ist eine interessante, spannende Liebesgeschichte, bei der Leidenschaft, Liebe und innere Konflikte im Vordergrund stehen. Sie ist gut geschrieben, sie hat mich gefesselt und unterhalten und bis auf die Angst der Autorin, männliche und weibliche Geschlechtsteile beim Namen zu nennen, hat sie mir wirklich gut gefallen. Gerne mehr davon!

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil der Autorin ist modern gehalten und lässt sich flüssig lesen. Die Sichtweise ist hauptsächlich von Reese aber kurze Einblicke werden auch aus Chase Sicht gegeben, sodass man beide doch gut kennenlernt und auch versteht. Das Buch an sich fand ich sehr erfrischend. Nicht nur, dass der Humor einfach herrlich ist, der immer wieder zum lachen einlädt, die Gefühle werden gut rübergebracht und die Charaktere sagen einfach offen und ehrlich was Sache ist, was wirklich einfach mal was anderes ist. Natürlich ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, denn beide Protas haben einiges an Altlasten mit sich rumzutragen wirken aber sehr autenthisch in ihrem Handeln. Reese musste man einfach ins Herz schließen, denn ihre ganze Art ist einfach total liebenswürdig und sympathisch und auch Chase konnte mich durchaus überzeugen. Tiefgründige Charaktere, Haupt- wie Neben sorgten für ein stimmiges Gesamtbild was durch eine interessante gefühlvolle Geschichte voller Witz und Erotik abgerundet wurde. Die Geschichte war prickelnd, voller Gefühl aber auch immer wieder unvorhersehbar. Die Chemie passte hier und so hatte die Geschichte echt einfach etwas magisches an sich. Man konnte herzlich lachen und heulen. Dennoch hat mich das Ende irgendwie nicht ganz glücklich gemacht und für mich gab es auch zwei Logikfehler, daher ist die Geschichte ganz knapp an den 5 Sternen vorbeigeschrabbt konnte mich aber dennoch überzeugen und hat mir tolle Lesestunden beschert. Klare Kauf- & Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Reese hatte bisher nicht wirklich Glück in Sachen Männer und wieder einmal findet sie sich in einem katastrophalen Date wieder. Doch sie wird gerettet und zwar von einem unglaublich attraktiven Mann. Chase Parker verwandelt das Date prompt in ein Doppeldate und gibt vor Reese alter Freund zu sein. Reese kann den Abend und auch Chase danach einfach nicht mehr vergessen, doch als sie ihre neue Stelle antritt, in der Chase der CEO ist, bleibt ihr wohl nichts anderes übrig. Denn sie hat eine goldene Regel: Fange niemals eine Affäre im Büro an! Vi Keeland hat einen schönen, leichten und flüssigen Schreibstil, so dass das Buch in einem Rutsch durchgelesen werden kann. Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus der Sicht von Reese, wobei man zwischendurch auch einen Einblick in Chase Gefühlswelt bekommt. Die Charaktere sind wirklich gut gelungen. Sie wirken authentisch und echt. Reese mochte ich sofort. Sie ist klug, witzig und hat Charme. Sie ist keineswegs auf den Mund gefallen und lässt sich nichts gefallen. Chase hat durch sein attraktives Aussehen und die besondere Ausstrahlung eine starke Anziehung auf Frauen. Auf den ersten Blick könnte man meinen er sei ein arroganter Mistkerl, doch schnell wird klar, dass er das nicht ist. Er ist intelligent, ehrgeizig und sehr liebevoll, für seine Liebsten würde er durchs Feuer gehen. Beide tragen aus der Vergangenheit ein Päckchen mit sich rum, dass erst nach und nach ans Licht kommt. Die Geschichte ist jetzt nicht wirklich neu. Angestellte verliebt sich in den Boss, welcher noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Jedoch die Art und Weiße wie die Geschichte erzählt wurde, fand ich gut. Es gab viele humorvolle Szenen bei denen ich einfach laut auflachen musste, aber auch das Tempo der Liebesgeschichte hat gepasst. Es hat mir gefallen, dass Reese Chase nicht sofort nachgegeben hat. Sehr gut fand ich auch die Rückblicke in die Vergangenheit von Chase. Was ich etwas schade fand war, dass die Geschichte im Mittelteil etwas dahinplätschert und die erotischen Szenen überhand nehmen. In meinen Augen hätte die Autorin da noch mehr rausholen können. Wobei ich sagen muss, dass die erotischen Szenen und der Dirtytalk an sich sehr gelungen sind. Zum Ende hin wird es dann nochmal spannend und man darf sich auf ein schönes Ende freuen. Das Cover gefällt mir gut, es passt zur Geschichte. Fazit Eine prickelnde Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einem lockeren, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Der Mittelteil plätschert in meinen Augen etwas dahin, da hätten ein paar Geschehnisse mehr nicht geschadet. Aber im Großen und Ganzen macht es Spaß die Geschichte der beiden zu verfolgen, weshalb es von mir eine Kaufempfehlung gibt.

Lesen Sie weiter

Als ich das Buch das erste Mal online gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es haben muss. Es klang einfach perfekt für Zwischendurch und genau nach meinem Geschmack! Und das war es letztendlich auch. Zunächst zum Cover, das finde ich nämlich gut gewählt. Es ist schlicht, ansprechend und man hat gleich eine Ahnung, worum es gehen könnte. Der Roman wird als "Dirty Office Romance" beworben und ich finde die Beschreibung ziemlich zutreffend. Aber er ist auch noch so viel mehr! Neben den erotischen Szenen fand ich den Roman in erster Linie lustig! Damit habe ich nicht gerechnet, aber das Buch kann wirklich mit Humor glänzen! Ich habe einige Mal laut lachen müssen, zum Beispiel über die Nacktkatze der Hauptprotagonistin. Auch zahlreiche andere Szenen brachten mich zum Schmunzeln! Sowohl Chase als auch Reese sind humorvoll und schlagfertig beschrieben. Außerdem erzeugte die Katz-und-Maus-Jagd zwischen Chase und Reese Spannung. Wie so oft bei New Adult Stories fieberte ich regelrecht auf dem Punkt hin, an dem sie endlich zusammenkommen und einander nachgeben. Das wurde hier gut umgesetzt., da es nicht zu früh und nicht zu spät passierte und nachvollziehbar war. Allgemein waren beide Hauptprotagonisten sympathisch, stark und mit Tiefgang versehen - besonders der gutaussehende, trainierte, reiche und intelligente Chase hat es mir angetan. Beide Hauptfiguren haben mit einer schweren Vergangenheit zu kämpfen, die dem Buch eine gewisse Tiefe verleiht. Ihre Schicksalsschläge beeinflussen immer noch ihre Gegenwart, was eine wichtige Rolle in dem Buch spielt. Aufgrund dessen ist die Geschichte mit kurzen Rückblenden gespickt. Diese haben mich zunächst unheimlich gestört, weil ich den Sinn nicht sah. Nach dem Beenden des Buches habe ich aber gemerkt, dass diese zum Gesamtverständnis der Story beitragen und wichtig sind, um das Ende zu verstehen. "Konzentriere dich nicht auf das, was sein könnte, sondern auf das, was ist", Vi Keeland, Bossman, S. 350. Die Tatsache, dass es sich bei Bossman um einen Einzelband handelt, hat mir ebenfalls gut gefallen. Generell liebe ich zwar Reihen, aber von Zeit zu Zeit ist es doch erfrischend, eine abgeschlossene Geschichte zu lesen. Besonders die Endszene gehört zu meinen Lieblingsszenen im gesamten Buch. So romantisch! Die Tatsache, dass Chase sich gerne Geschichten ausdenkt, macht ihn noch sympathischer und realer. Außerdem ist es eine Charaktereigenschaft, die ich so noch nicht gelesen habe. Abschließend kann ich das Buch nur empfehlen und würde es mit 4 Sternen bewerten. Es liest sich schnell und flüssig und ist perfekt für Zwischendurch. Wer das Genre mag und nichts gegen erotische Szenen und Sprache hat, wird hier definitiv nichts falsch machen. Das Buch macht Lust darauf, mehr von Vi Keeland zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.