Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rosenstunden

Debbie Macomber

Rose Harbor-Reihe (6)

(13)
(9)
(8)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

In "Rosenstunden" aus der Feder von Debbie Macomber, einer der erfolgreichsten Autorinnen, findet die Rose-Harbor-Reihe nun in dem fünften Teil das perfekte Happyend. Es ist, als würde man sich nun von guten Freunden, die man lange Zeit begleiten durfte, verabschieden. Nun sind wir wieder im Rose Harbor Inn. Hier hat Jo Marie Rose nach dem Tod ihres Mannes eine neue Heimat gefunden. Und im Laufe der Jahre wurde aus der Freundschaft zu Mark Taylor Liebe. Doch dieser hat sie ja nun seit mehr als 9 Monaten verlassen und ist seitdem in geheimer Mission im Irak unterwegs. Seit er das Städtchen Cedar Cove verlassen hat, hat sich Jo Marie geschworen, nicht wieder in Trauer zu versinken, sondern ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Als sich Emily Gaffney als Dauergast in ihrer Pension einmietet, gewinnt sie im Laufe der Zeit auch eine neue Freundin. Emily hat in Cedar Cove eine neue Stelle angenommen und ist auf der Suche nach einem Haus. Ihr Traumhaus gehört jedoch Nick Schwartz. Er ist nicht begeistert als Emily kontaktiert. Außerdem scheint Emily Personen, die sich in Nöten befinden anzuziehen ..... Schade, wirklich schade, dass diese außergewöhnliche und tolle Buchreihe jetzt zu Ende ist. Ich werde die liebgewonnen Menschen, die ich kennenlernen durfte vermissen. Den das Rose Harbor Inn ist mir ans Herz gewachsen. Und ganz besonders Jo Marie, die einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hat und jetzt wieder um ihre neue Liebe bangen muss. Wie verzweifelt und hilfslos sie sich manchmal gefühlt hat. Gerne hätte ich sie mal in den Arm genommen und getröstet. Wenigstens hat sie in Emily, die ja selbst mit der Vergangenheit zu kämpfen hat, eine wunderbare Unterstützung gefunden. Ich sehe die beiden oft beim gemeinsamen Kochen und beim Plaudern. Und dann lernt Emily Nick kennen. Doch mit welchem Dämon hat dieser zu kämpfen. Es ist immer schön, während des Lesens die Entwicklung der Mitwirkenden zu beobachten. Und ganz besonders für Nick habe ich mich gefreut. Der Schreibstil der Autorin ist einfach etwas ganz besonders. Man lebt von Anfang bis zum Ende in der Geschichte mit. Man ist selbst Gast im Rose Harbor in und genießt diesen Aufenthalt. Und dann gibt es ja noch eine besondere Aufregung als Jo Marie Greg kennenlernt. Doch für wen schlägt ihr Herz und mit wem will sie ihre Zukunft verbringen? Eine Geschichte mit viel Emotionen, Liebe, Freundschaft und Vertrauen und den Mut nach vorne zu schauen. Für mich ist diese wunderbare Geschichte wieder ein absolutes Lesehighlight, ein weiterer Bestseller. Ich habe mich beim Lesen rundherum wohlgefühlt, habe mitgelitten und gehofft und war berührt. Das zauberhafte Cover ist für mich auch ein echter Hingucker, einfach etwas ganz besonders. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.

Lesen Sie weiter

Es handelt sich um den 5. Teil der Rose Harbor-Reihe und ich weise darauf hin, dass ich für die Rezension die vorherigen Teile als bekannt voraussetze, da evtl. Spoiler zu den ersten Teilen vorhanden sein können. Zum fünften und letzten Mal reisen wir in den kleinen Ort Cedar Cove zu Jo Marie Rose in ihre Pension Rose Harbor Inn. Lange hatte es gedauert, bis Mark Taylor, Jo Maries bester Freund und Allroundhandwerker, ihr seine Gefühle gestand. Und auch Jo Marie hatte lange gezögert, sich neu zu verlieben, nachdem ihr Mann ums Leben gekommen war. Kurz nachdem sie sich endlich zueinander und ihren Gefühlen bekannt hattten, verließ Mark Cedar Cove und ging zurück in den Nahen Osten, um aus Freundschaft eine gefährliche Mission zu beenden. Seitdem hat Jo Marie nichts mehr von ihm gehört. Da sie davon ausgeht, dass Mark nicht überlebt hat, versucht sie ihr Leben wieder in normale Bahnen zu lenken. Dabei hilft ihr, wie auch schon früher, das Rose Harbor Inn mit seinen Gästen. Emily Goffney möchte aus beruflichen Gründen nach Cedar Cove ziehen. Während sie dort noch nach ihrem Traumhaus sucht, quartiert sie sich als vorübergehender Dauergast bei Jo Marie in der Pension ein. Ihr Traumhaus hat sie schnell entdeckt, doch da scheint Nick zu wohnen und gerade zu renovieren. Nick verhält sich außerdem manchmal seltsam und scheint ein Geheimnis zu haben. Wie bei dieser Reihe üblich erzählen uns die Protagonisten die Geschichte jeweils im Wechsel selbst, so dass man als Leser ganz nah an den Figuren dran ist und ihre Gedanken und Emotionen gut miterlebt. Und Emotionen gibt es in diesem letzten Teil viele. Jo Marie ist hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen für Mark und dem Versuch, sich für etwas Neues zu öffnen. Aber auch Emily und Nick haben einen schlechten Start und nähern sich auf freundschaftlicher Basis nur langsam an. Es war schön mitzuerleben, wie aus dem Pensions-Dauergast Emily eine gute Freundin für Jo Marie wird und umgekehrt. Die beiden sind für einander da und unterstützen sich gegenseitig. Die Autorin hat neben Jo Marie und Mark wieder facettenreiche und liebenswerte Figuren geschaffen, die ich gerne durch diese Geschichte begleitet habe. Es passiert sehr viel in diesem letzten Band der Reihe und das meiste ist sehr berührend und teilweise auch ein bisschen traurig. Der Humor bleibt hier etwas auf der Strecke. Aber das hat mich weniger gestört, denn der Autorin ist es gelungen, die Geschichte zu einem runden und glaubhaften Abschluss zu bringen. Mit ihrem tollen, mitreißenden Schreibstil lässt sie uns noch einmal mit den Protagonisten fiebern, hoffen und leiden. Das Ende ist sehr schön und nicht nur ein gelungener Abschluss dieses Buches sondern auch der ganzen Reihe bzw. Geschichte um Jo Marie und Mark. Wer gerne unterhaltsame Wohlfühlromane mit vielen Themen liest, sollte nicht nur dieses Buch sondern die gesamte Reihe lesen! Fazit: 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

ZUM INHALT: Alte Leidenschaften, neues Glück ... Vor neun Monaten gestand Mark Taylor Jo Marie Rose seine Liebe. Und verließ sie und das Städtchen Cedar Cove danach Hals über Kopf. Doch Jo Marie will sich nicht ein weiteres Mal in Trauer um einen Mann verlieren – sie ist fest entschlossen, ihr Glück wieder selbst in die Hand zu nehmen.Auch Emily Gaffney, ihr neuester Gast, hat Pläne für die Zukunft: Sie sucht in Cedar Cove nach ihrem Traumhaus – und hat auch schon eines im Auge. Der Besitzer, Nick Schwartz, ist allerdings alles andere als begeistert, als sie ihn kontaktiert. Doch Emily gibt nicht auf, und aus einem holprigen Start wird bald eine enge Freundschaft – oder sogar mehr … MEINE MEINUNG: Dies ist nun der bereits der 6. Band der "Rose Habor" Reihe und ich habe mich so sehr darauf gefreut, da ich ein großer Fan von der Autorin Debbie Macomber und dieser Reihe bin. Als das Buch bei mir ankam war ich wieder total baff, wie schön es wieder ist und es sich so gut an die anderen Teile anpasst, die Covergestaltung ist einfach nur umwerfend. So wie auch wieder der Inhalt, obwohl ich da nicht so viel sagen kann, da die Geschichte ja nun weitergeht und ich niemanden etwas vorwegnehmen möchte. Schon auf der ersten Seite, hatte ich das Gefühl nach Hause zu kommen, weil ich mich auch sofort wieder wohlfühlte, man sieht Charaktere wieder und ich liebe dieses kleine Küstenstädtchen und das Bed&Breakfest von Rose. Doch dieses Buch habe ich auch mit einem traurigen Gefühl gelesen, denn dies ist der letzte Teil der Reihe und man musste Abschied nehmen und ich habe jedes Wort aufgesaugt. Es war wieder emotional, unterhaltsam und packend und ich habe es an einem Tag ausgelesen, weil es mich wieder so gefesselt hat. Die Autorin weiß einfach wie man den Leser einfängt, mit ihren Beschreibungen, ihrem Setting und ihren Charakteren und das ist so toll. Ich kann jedem diese Buchreihe nur ans Herz legen. 5/5 Sternen

Lesen Sie weiter

Ein Roman aus drei Perspektiven jeweils als Ich-Erzählungen. Diese Erzählweise irritiert nur am Anfang ein wenig. Jeder Kapitelanfang weist darauf hin, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Der Titel schließt nahtlos an den vierten Band rund um die Bed & Breakfast Pension in Rose Harbour an. Es geht also weiter und im Gegensatz zum letzten Buch glücklicherweise genauso locker-seicht wie die ersten drei Bände. Ohne jeglichen Tiefgang mit herzlichen Typen und natürlich mit Herzensangelegenheiten: ein reiner Schmöker für ein paar Stunden am Strand, im Liegestuhl oder auf dem Sofa zum geistigen Abschalten :-) Leser erfahren mehr über Mark, ein wenig mehr über den neuen Dauergast und einen neuen Bewohner der Kleinstadt. Gerade, weil diese Romanreihe über keinerlei Tiefgang verfügt, aber gut, mit Witz und anheimelnd geschrieben wurde, ist sie wunderbar: Für Abende, an denen man einfach nur in andere Welten abtauchen möchte ohne den Kopf anzustrengen. Für die „Gute-Nacht-Lektüre“ oder faul am Strand zu liegen und ab und zu zu lesen.

Lesen Sie weiter

"Rosenstunden" Debbie Macomber Verlag: Blanvalet Seitenzahl: 416 ISBN: 978-3-7341-0449-7 Erstausgabe: 17. Juli 2017 Preis: 9,99 Euro Klappentext: Sommer, neues Glück und alte Leidenschaften ... Vor neun Monaten gestand Mark Taylor Jo Marie Rose seine Liebe. Und verließ sie und das Städtchen Cedar Cove danach Hals über Kopf. Doch Jo Marie will sich nicht ein weiteres Mal in Trauer um einen Mann verlieren – sie ist fest entschlossen, ihr Glück wieder selbst in die Hand zu nehmen. Auch Emily Gaffney, ihr neuester Gast, hat Pläne für die Zukunft: Sie sucht in Cedar Cove nach ihrem Traumhaus – und hat auch schon eines im Auge. Der Besitzer, Nick Schwartz, ist allerdings alles andere als begeistert, als sie ihn kontaktiert. Doch Emily gibt nicht auf, und aus einem holprigen Start wird bald eine enge Freundschaft – oder sogar mehr … "Es fühlt sich beim Lesen an, als ob man mit guten Freunden zusammensitzt, mit denen man über alle Freuden und Sorgen sprechen kann." New York Journal Gestaltung des Buches: Ich finde wie auch bei den 4. Teilen zuvor, das die Gestaltung absolut gelungen und ansprechend ist. Ich fühle mich schon beim Anschauen des Covers wohl und mein Herz tanzt vor Freude, wenn ich so ein tolles Buch lesen kann. Meine Meinung: Hier ist er nun, der letzte Teil der Rose Harbor Inn Reihe und es schmerzt sehr, das es nun zu Ende ist. Ich liebe diese Reihe vom ersten Wort an. Die Autorin ist mir direkt mit Ihrem Schreibstil ans Herz gewachsen. Ein wohlfühlender und berührender Schreibstil, den Debbie Macomber hat. Jedes einzelne Buch dieser Reihe habe ich innerhalb eines Tages verschlungen. Ich bin so dankbar, das es diese Reihe gibt. Zusammen mit der Geschichte um Jo Marie und Mark lernt man viele weitere Personen kennen und den Ort Cedar Cove auch sehr genau. Die Beschreibungen der Details sind wirklich super gelungen und man kann das Buch nicht aus den Händen legen. Jeder will einfach wissen, wie es nun weitergeht mit Jo Marie und Mark. Es war für mich ein Genuss den letzten Teil zu lesen. Würde ich jetzt näher auf das Buch eingehen, kann ich nur spoilern, denn ich bin der Reihe einfach verfallen. Daher nur so viel: Ihr müsst diese Reihe lesen! Meine Bewertung: 5 von 5* Vielen Dank an das Bloggerportal für die Zusendung des Buches!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.