Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zeitspiel

Kim Harrison

(3)
(2)
(3)
(0)
(0)
€ 1,99 [D] inkl. MwSt. | € 1,99 [A] | CHF 3,50* (* empf. VK-Preis)

Der Wissenschaftler Silas Denier arbeitet gerade an einer Theorie über Zeitspringer, die - sollte sie sich als wahr erweisen - das Zeitspringen komplett revolutionieren könnte. Doch seinem Vorgesetzten Professor Milo ist er einfach nur ein Dorn im Auge und dieser ergreift jede Gelegenheit, ihn schlecht zu machen. Darunter müssen nun auch seine Freundin Summer und ihr Zeitsprung-Partner Allen leiden, doch das will Silas nicht so einfach hinnehmen. Jetzt kann ihnen nur noch die junge Zeitagentin Peri Reed helfen, aber das Risiko ist hoch und schließlich stehen sogar Leben auf dem Spiel. "Zeitspiel" ist das Prequel zur neuen Sci-Fi-Serie von Kim Harrison und liefert einen ersten Einblick in diese neue Welt, die die Autorin kreiert hat. Die Idee mit den Zeitsprüngen, mit deren Hilfe man bestimmte Ereignisse in der nahen Vergangenheit (die letzten paar Minuten) beeinflussen kann, finde ich wirklich faszinierend und die Autorin unterlegt diese Möglichkeit auch mit verschiedenen Restriktionen, sodass nicht jeder jederzeit zurückspringen kann, sondern dies nur unter kontrollierten Bedingungen geschieht, denn sollte etwas schief gehen, kann das fatale Folgen haben. In dieser Vorgeschichte erhält man einen ersten Eindruck von der Komplexität, die hinter diesem Konzept steht und ich muss zugeben, dass ich nicht alles verstanden habe, was die wissenschaftlichen Hintergründe angeht, weil in dieser Kürze natürlich nicht alles detailliert erklärt werden kann. Denünoch war das Prequel durchaus spannend und ich habe die Kurzgeschichte gerne gelesen. Man erhält einen ersten Eindruck der Charaktere, wobei ja vor allem Peri Reed in der Serie eine Rolle spielen wird, die selbst aber noch ziemlich geheimnisvoll bleibt. Ich bin wirklich gespannt, was diese Serie alles bereit hält, es hat auf jeden Fall neugierig gemacht.

Lesen Sie weiter

Um was geht es? Kim Harrison schafft in ihrem Roman unterschiedliche Menschen, Zeitspringer, Anker und normale Menschen. Zeitspringer können bis zu 40 Sekunden zurückspringen, also das Geschehen um 40 Sekunden zurückspulen. Doch diese Zeitspringer, wissen nicht, was in den Sekunden passiert ist, die sie zurückgespult haben. Dafür hat jeder Zeitspringer seinen Anker, dieser merkt, wenn ein Zeitspringer die Zeit zurückdreht und er weiß auch noch, was passiert ist. Die normalen Menschen hingegen fällt gar nichts auf. Silas ist ein Anker, doch er arbeitet in der Forschung, da er zu groß und zu kräftig für einen aktiven Anker ist. Seine Freundin Summer hingegen ist eine Zeitspringerin, ihr Anker ist Allen. Alle sind noch in ihrer Ausbildung (College). Bei einer Prüfung geht so einiges schief. Um es wieder in Ordnung zu bringen, schmieden Allen, Silas und Summer einen Plan. Zu diesem Plan stößt auch noch die Neue, Peri. Meinung: Da es die Vorgeschichte, des neuen Romans von Kim Harrison ist ‚Die Zeitspringerin‘, wollte ich es noch unbedingt lesen, bevor ich das Buch beginne. Am Anfang war ich leider etwas enttäuscht, für mich waren die ersten zwei bis drei Kapitel wirklich verwirrend. Aber als ich das Grundkonzept verstanden hatte, wurde es richtig spannend und interessant. Jetzt bin ich richtig gespannt auf das Buch. Ich kann euch die Kurzgeschichte empfehlen, wenn ihr auf ‚Zeitreisen‘ steht, auch wissenschaftliche Eindrücke werden hier angesprochen. Der Kurzgeschichte und Vorgeschite gebe ich 4 von 5.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.