Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Deathline - Ewig dein

Janet Clark

Die Deathline-Reihe (1)

(67)
(63)
(12)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Clarks „Ewig Dein“ erzählt eine spannende Geschichte über Liebe, Mystery und Ureinwohner. Um genauer zu werden, geht es in der Story um Josie, die es gewohnt ist auf der Ranch ihrer Eltern mit auszuhelfen. Als plötzlich sehr seltsame Dinge rund um die Protagonistin und ihre Freunde passieren und auch noch ein gutaussehender Typ zur Hilfe eingestellt wird, nimmt das Schicksal seinen Lauf und die Liebesgeschichte nimmt eine überraschende Wendung. Die erste Hälfte: konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Leider muss ich zugeben, dass sich der Anfang gezogen hat, obwohl dort schon die ersten mysteriösen Dinge passiert sind. Trotzdem wollte es mich einfach nicht packen. Ich dachte mir, dass es nur eine Teenie-Geschichte über ein Mädchen ist, welches sich in den verbotenen Kerl verliebt. Und mit verliebt meine ich, dass sie sich Hals über Kopf in ihn verknallt und direkt von Liebe spricht, obwohl erst wenige Konversationen stattgefunden haben. … Falsch gedacht! Die zweite Hälfte: wurde durch den Plot-Twist auf eine ganz andere Ebene gehoben. Und zwar auf eine, auf der Geheimnisse aufgedeckt werden, die Charaktere auf einer gefährlichen Suche nach einem Ausweg sind und das Schicksal andauernd dazwischenfunkt. Der Schreibstil: Janet Clarks Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Beschreibungen sind sehr authentisch. Das Hörbuch: Friederike Walke (u.a. Synchron-Sprecherin von Cinderella [2015]) lässt diese Geschichte lebendig werden. Ein besonderes Lob verdient ihre Vorlesekunst in den hektischen Teilen des Buches. Das Cover: Es ist kein Geheimnis, dass ich dieses Buch alleine nur wegen des schönen Covers besitzen wollte. Ich persönlich finde es natürlich sehr ansprechend, aber viel mit der Story hat es nicht zu tun, was aber auch nicht schlimm ist, da es zumindest nicht fehlleitet. Buchempfehlung? Für wen? Für jeden Liebhaber von Jugendbüchern mit der Tendenz zu Urban-Fantasy. Wobei nur ein Hauch von Fantasy dabei ist. „Ewig Dein“ ist eine gute Geschichte für zwischendurch, die schnell weggelesen werden kann. P.S. Man muss wirklich kein großer Pferde-Fan sein, da die Arbeit mit den Pferden eher hintergründig ist und die immer spannender werdende Geschichte nicht stört.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: EWIG DEIN ist der erste Band der neuen Jugendthriller-Reihe DEATHLINE von Janet Clark (empfohlenes Alter ab 13 Jahre) Dieses Buch war das mein erste von Janet Cark und ich war sehr gespannt darauf wie es mir gefallen würde. Zu Anfang war ich ein wenig abgeschreckt, da die Geschichte auf einer Rasch spielt und ich kein besonderer Pferdefan bin. Allerdings macht das gar nichts, die paar einbauten mit den Pferden haben die Geschichte eher schöner gemacht als verschlechtert. Also auch auf jeden Fall etwas für keine Pferdefans. Der Schreibstiel der Autorin ist sehr angenehm zu lesen . Die Kapitellänge war passend, was ein "geordnetes" lesen ermöglichte. Spannung wird an den richtigen Stellen aufgebaut und Rays Geheimnis braucht eine Weile, ehe es gelüftet wird. Insgesamt ist es auch eine wunderbare Mischung aus Spannung, Liebe, Freundschaft, Mut, Krimi, alter Legenden und Geheimnissen, die meiner Meinung nach sehr schön miteinander verknüpft wurden. Der Schreibstil ist angenehm und wird aus Josie's Perspektive in der "Ich-Form" erzählt, dies fand ich passend, da man sich so besser in die Geschichte hinein versetzen kann. Die Grundidee der Geschichte fand ich super und dies wurde auch von der Autorin schön umgesetzt, ab und zu war es zwar etwas langatmig, aber das positive konnte doch überragen. Die Charaktere fand ich allen im allen sehr symphatisch allerdings war mir Josie in manchen Situationen zu sehr klettenhaft und anhänglich. Ray fande ich die meiste Zeit sehr unpersönlich, was ich sehr schade fande. Man fragte sich dich ganze Zeit, ob er Josie wirklich liebt und an manchen stellen kam er mir wie ziemlicher Blödmann vor. Auch die Lieblingsgeschichte war für mich eher unrealistisch. Es kann schon sein, dass es sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt, allerdings haben die zwei am Anfang sehr wenig Zeit miteinender verbracht und waren dann plötzlich in einander verliebt. Die Umgebungsbeschreibungen dagegen haben mir sehr gut gefallen auch die Spannung konnte die Autorin an mehreren Stellen gut halten, leider waren aber einige Geschehnisse auch vorhersehbar und haben das Spannungsgefühl dann etwas zu nichte gemacht. Das Ende war plötzlich und überraschend, damit hätte ich nicht gerechnet.. Mit diesem ziemlich “fiesen“ Cliffhanger muss ich trotz Mängel einfach Band 2 lesen. Fazit: Tolle mystische Idee mit spanndenden Schreibstil . Allerdings Mängel in den Charakteren und den Gefühlsituationen.

Lesen Sie weiter

~ Meine Meinung zum Buch: ~ Das Cover zum Buch ist einfach der reinste Traum. Dezente Farben gestalten die Blumen, den Mond und vor allem den Hintergrund. Das tiefe Türkis erinnert an die Nacht, was mit dem Mond unterstrichen wird. Mir gefällt besonders der Schriftzug des Titels, da dieser in Silber gehalten ist und auf den ersten Blick durchaus mächtig erscheint. Als Gesamtbild betrachtet, ist das Cover wahrlich ein Hingucker und harmoniert mit all den Farben sehr schön. Die Kapitellänge war durchaus sehr gut bestückt und ich konnte das Buch in schöne Etappen einteilen. Bei längeren Kapiteln ist man immer irgendwie "gezwungen" das Kapitel weiterzulesen und bei der richtigen Länge, geht dies natürlich zügiger voran und man kann mehrere Kapitel hinteinander lesen, was mir heir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil von Janet Clark war flüssig, spannend und bildlich. Wenn man ihre Worte liest, kann man sich die Szene etc. bildlich sehr schön vorstellen und dies hat mir hier sehr gut gefallen, da es dem Buch einen ganz anderen Charm verlieh. Die Charaktere waren für mich gut gemacht, allerdings hatte Josie Ecken und Kanten die mir nicht gefallen haben. Der mysteriöse Ray allerdings war sehr geheimnisvoll und ich konnte nicht durch ihn hindurch schauen, was mich beim lesen echt verrückt gemacht hat. :D Auch die Nebencharaktere hat die Autorin mit sehr viel liebe "gezeichnet" und durch das bildliche schreiben, konnte ich mir jeden sehr gut vor den Augen vorstellen. Die Handlung der Geschichte war durchlaufend spannend und hatte Höhepunkte und auch Punkte an denen es sich etwas zog. Im Großen und Ganzen war die Geschichte rund um Josie und den geheimnisvollen Ray spannend und fand Anklang bei mir. Auch wenn nach oben hin noch Luft besteht um die Geschichte abzurunden. ~ Mein Fazit zum Buch: ~ Letztendlich ist der Auftakt der Dilogie empfehlenswert, da dieser spannend ist und mit einem flüssigen und durchaus bildlichen Schreibstil gesegnet ist. Auch wenn der Auftakt Ecken und Kanten hat an denen man noch feilen sollte, wurde es im Buch nie langweilig und man hatte immer etwas zum schmunzeln. Ich mochte das Buch durchaus und bin gespannt wie es weiter geht. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Diamanten.

Lesen Sie weiter

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält. Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte. Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist Meine Meinung: Als ich erfahren habe Janet Clark bringt ein neues Buch raus war ich schon Feuer und Flamme und musste auch dieses Buch Lesen. Ich habe bisher alle ihre Bücher verschlungen.Erstmal zum Buchover will ich sagen es ist einfach nur traumhaft mir gefällt es sehr gut und ein echter Hingucker es ist sehr Frühlingshaft und passend zur Jahreszeit und wirkt Geheimnissvoll und mysteriös genau wie der Inhalt des Buches. Die Charaktere wurden von der Autorin gut ausgearbeitet in meinen Augen, sie waren vielseitig und abwechslungsreich jeder Charakter hatte etwas besonders an sich was ich mochte.Auch die Nebencharaktere wie z.B. die Freunde und Familie von Josie gefiel mir und wurden gut gestaltet. Vor allem die Protagonistin Josie hat es mir besonders angetan sie wirkt sehr sympatisch ich konnte mich in sie hineinfühlen die Gefühlswelt wurde tiefgründig dargestellt .somit man sich gut in die Geschichte abtauchen konnte. Die Emotionen und Gefühle der Charaktere werden hier sehr gut eingefangen und zum Leser transportiert, die Handlung der Geschichte lässt mich als Leserin nicht kalt. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Josie geschildert und an machen Passagen spircht es einnen als Leser direkt an. Der Schreibstil war spannend und fesselnd somit keine langweile auftaucht, es hat einige überraschende Wendungen aufgenommen mit der man überhaupt gar nicht erwartet hat. Ich wollte als Leserin gar nicht mehr aufhören zu Lesen, es war mitreißend, hat mich in ihren Bann gezogen. Besonders klasse fand ich das die Handlung eine bunte Mischung aus Thriller Mysterie und Lovestory beinhaltet. Leider kam jedoch die Liebesgeschichte zwischen Josie und Ray meiner Meinug nach etwas zu kurz, es fing zwischen denn beiden alles sehr schnell. Ich hätte mir ein wenig mehr erhofft. Im Vordergrund war auch nicht die Pferderanch was auf dem Klappentext vermuten lässt, was aber auch nicht schlimm fand es wurde zwar schon auch die die Pferderanch erwähnt und ein gegangen aber für die großen Pferde Fans wird es womöglich zu wenig sein. Die Idee der sogenannten Yowama, im Buch auch "Greenies" genannt hat mir super gefallen, denn hinter diese Idee steckt eine ganz neue Welt,Hier hätte ich auch noch viel mehr erfahren wollen und hätte auch mehr im Vordergrund im Buch dargestellt werden sollen. An sich ist dieser Band eigentlich abgeschlossen, Der Epilog zeigt zwar, womit sich die Fortsetzung befassen wird aber dennoch kann man es gut als Einzelband stehen lassen. Aber ich würde mich natürlich auch freuen wenn es doch noch einen 2 Band geben wird. Fazit: Mich konnte das Buch überzeigend es war sehr unterhaltsam und freue mich auf weitere Werke von Janet Clark zu Lesen

Lesen Sie weiter

Als für die 16-jährige Josie die Ferien beginnen, ahnt sie noch nicht, dass ein Sommer vor ihr liegt, der ALLES verändern wird. Sie lebt in einer Gegend, in der es viele Mythen rund um die Ureinwohner gibt, doch mit diesen Ereignissen hat sie nie gerechnet. Sie trifft auf Ray, der sie so sehr fasziniert und ein Geheimnis mit sich herum trägt. Sie muss ihm helfen und verliebt sich immer mehr. Doch hat diese Liebe eine Chance? Das Hörbuch ist ab 12 Jahren geeignet, wobei mein Sohn mit seinen 10 Jahren auch schon gerne mal gelauscht hat. Mit einer Länge von fast 7 Stunden ist es sehr angenehm zu hören und besitzt für mich auch genügend Spannung, so dass es nicht langweilig wird. Schon allein das Cover zieht einen in seinen Bann, es ist nicht überladen, aber einfach schön und lässt mich schon zugreifen, um den Klappentext zu lesen und das ist doch schon sehr positiv. Die Geschichte selbst ist mythisch, fantastisch und jugendlich frisch. Es dreht sich zwar um eine Pferderanch, die Pferde stehen meiner Meinung nach aber nicht im Vordergrund. Es sollten sich also auch jugendliche Hörer, die keine Pferde mögen, hier wohlfühlen. Josie und Ray waren mir beide sehr sympathisch und haben mich in der Erzählung überzeugen können. Josie kommt sehr gut mit dem Geheimnis von Ray zurecht, was vielleicht etwas weit hergeholt ist, mich aber auf Grund dessen dass es ein Jugendbuch ist, nicht weiter stört. Zudem kann man schon mit einer solchen eher fantastischen Geschichte rechnen, wenn man den Klappentext gelesen hat und sollte nicht zu überrascht sein. Auch die Nebencharaktere waren detailliert beschrieben und haben super in die Geschichte gepasst. Die Sprecherin Friederike Walke hat dem Buch ihre Stimme geliehen und ich fand sie sehr passend gewählt. Sie hat für die verschiedenen Charaktere unterschiedliche Stimmnuancen verwendet und das Hörbuch so sehr lebendig gestaltet. Auch die unterschiedlichen Stimmungen wurden von ihr sehr gut rüber gebracht. Das Hörbuch konnte mich von Anfang bis zum Ende mitreißen und hat keinerlei Längen gehabt. Der Autorin ist hier ein schönes und magisches Buchprojekt gelungen, dass bestimmt viele begeisterte Leser bzw. Hörer finden wird. Die Gefühle von Josie und Ray, ihre unabänderliche Liebe, die bedrohlichen Ereignisse und das Geheimnis von Ray werden in einer jugendlichen Sprache transportiert. Tolles Hörbuch für Hörer ab 12 Jahren und auch für Erwachsene geeignet, die gerne im Jugendbuchbereich unterwegs sind. Liebe, Geheimnisse und Spannung liegen hier ganz nah beieinander!

Lesen Sie weiter

Durch das Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, ich fand die Farbmischung wahnsinnig schön und auch das der Schriftzug "Ewig dein" etwas schimmert. Dies ist mein erstes Buch von Janet Clark und daher war ich natürlich sehr neugierig was mich überhaupt erwarten wird. Der Schreibstil ist angenehm und wird aus Josie's Perspektive in der "Ich-Form" erzählt, dies fand ich passend, da man sich so besser in die Geschichte hinein versetzen kann. Die Grundidee der Geschichte fand ich super und dies wurde auch von der Autorin schön umgesetzt, ab und zu war es zwar etwas langatmig, aber das positive konnte doch überragen. Der Einstieg in das Buch ist mir ganz gut gelungen, weil der Schreibstil sehr einfach und locker gehalten ist. Man wird langsam an die Geschichte herangeführt, teilweise aber auch etwas zu langsam, da hätte ich mir etwas mehr "Pepp" gewünscht. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch, aber mir fehlte die persönliche Note, aber je weiter man gelesen hat, desto eher wurde ich mit den Charakteren warm und am Ende gefielen sie mir doch ganz gut. Die Situations- und Umgebungsbeschreibungen dagegen haben mir sehr gut gefallen auch die Spannung konnte die Autorin an mehreren Stellen gut halten, leider waren aber einige Geschehnisse auch vorhersehbar und haben das Spannungsgefühl dann etwas gemindert. Das Ende war plötzlich und überraschend, denn mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet, aber dadurch das es nicht vorhersehbar war fand ich es wieder gut. Es hat schon irgendwie einen bösen Cliffhanger und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Mein Fazit: Eine sehr schöne mysteriöse Grundidee, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Trotz kleinen "Mängeln", fand ich das Buch dennoch ganz ansprechend und werde den zweiten Teil definitv lesen.

Lesen Sie weiter

Klappentext: Die 16-jährige Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithalten würde. Sie ahnt nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Nie hätte sie gedacht, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden würde. Dies ändert sich, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn er ist nicht nur ihre große Liebe, sondern trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte. Josie muss sich entscheiden, auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist. Meine Meinung: Ich fange erst einmal mit der äußeren Erscheinung an. Das Cover ist, wie ich finde, wirklich schön. Es wirkt mystisch und ist total passend zur Geschichte. Auch die Blüten, Schmetterlinge und der Mond gefällt mir. Normalerweise sehe ich das bei Buchcovern nicht so, aber dieses ist eines, das ich mir wirklich auch hin hängen würde. Da es das erste Hörbuch ist (abgesehen von den Bibi und Tina Hörspielen die ich gehört habe, als ich jung war) das ich mir angehört habe, kann ich zu der Leserin nicht wirklich viel sagen, außer, dass mir ihr Stil zu lesen wirklich gut gefallen hat. Manchmal hat man das Gefühl, dass einen etwas an einer Stimme stört, aber das war bei Friederike Walke überhaupt nicht so. Sie hat eine ruhige und klare Stimme, was es leicht gemacht hat das Hörbuch schnell durch zuhören. Zum Inhalt: Von der ersten CD an war ich wie gefesselt an dieser Story. Ich habe gelesen, dass die Geschichte vergleichbar mit Twilight ist, aber das finde ich gar nicht. Meiner Meinung nach ist die Geschichte um Josie und Ray etwas ganz neues und ganz anders als alles was ich vorher gelesen habe. Das finde ich wirklich gut und gerade deshalb fand ich es so fesselnd. Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir etwas anderes Vorgestellt, aber dass meine Vorstellungen nicht so eingetroffen sind, war im Endeffekt gut, da meine Erwartungen wirklich übertroffen wurden. Josie als Protagonistin war mir super sympathisch und ich konnte ihre Gefühle richtig nachfühlen und mich total in sie hinein versetzen, was mir immer sehr wichtig bei guten Protagonisten ist. Sie ist immer sie selbst geblieben und obwohl sie viel negatives durchmachen musste war sie meistens fröhlich, lustig und selbstbewusst. Ray hat mir ebenfalls gut gefallen. Das geheimnisvolle an ihm hat mich sofort in den Bann gezogen und diese beschützerische Seite an ihm hat ihn noch sympathischer gemacht. Die beiden als Paar haben perfekt harmoniert und es war nicht wie in den meisten Liebesgeschichten, dass die beiden sich ständig gestritten und versöhnt haben. Das hat mir wirklich super gefallen. Die anderen Charaktere haben mir ebenfalls gefallen. Die Freunde von Josie fand ich super. Man konnte den Zusammenhalt und die Loyalität zwischen ihnen richtig fühlen. Ihren Bruder mochte ich anfänglich gar nicht, doch im Laufe der Zeit wurde er mir immer sympathischer und am Ende hatte ich ihn sogar richtig gern. Ihren Vater fand ich auch ganz toll, er hat zwar seine Probleme, aber dennoch ist er seinen Kindern ein liebevoller Papa. Ich habe mich auch echt gefreut, dass man die Eltern von Ray näher kennenlernt, die wirklich liebevoll rüber kommen und so habe ich sie mir die ganze Zeit gewünscht, für mich war dieses Detail also perfekt. Auch die Fantasy-Elemente waren ausgewogen und immer passend. Es gab mehr Fantasy-Anteile, als ich gedacht hatte, aber trotzdem nicht zu viele. Es war genau richtig. Am Ende wurde es auch noch einmal richtig richtig spannend und ich habe alles um mich herum vergessen, so vertieft war ich in der Geschichte. Mein Fazit: Ich kann dieses Hörbuch jedem empfehlen! Es ist einfach super und ich kann einfach keinen Kritikpunkt finden! Zwar ist das Ende nicht so, wie ich es mir gewünscht habe, dennoch habe ich fast mit so etwas gerechnet. Der Epilog lässt noch etwas Interpretationsspielraum, weshalb ich denke, dass es bald einen zweiten Teil geben wird. Ich hoffe es jedenfalls sehr, da ich noch lange nicht genug von Josie und Ray habe! An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Verlag und beim Blogger Portal der Verlagsgruppe Random House bedanken, die mir das Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ich habe von Janet Clark noch nichts gelesen, habe bisher aber nur gutes über ihre Bücher gehört und war daher sehr gespannt, was mich wohl erwarten wird. Ich war zu Beginn etwas skeptisch, da die Geschichte auf einer Pferderanch spielt und das nicht unbedingt etwas für mich ist. Allerdings stehen die Pferde nicht im Vordergrund so hat es mich überhaupt nicht gestört, sondern war eher eine schöne Abwechslung und für Pferdefans ist dies natürlich besonders toll. Der Schreibstil von Janet Clark ist sehr angenehm und gut zu lesen. Sie schreibt sehr detailreich, aber nicht so, dass es langweilig wird. Die Spannung in der Geschichte ist klasse. Janet Clark spielt super damit und daher wird es nie langweilig. Ich bin gegenüber Jugendthriller häufig skeptisch, in wie fern sie mich mitreißen können, aber die Autorin hat das wunderbar gemeistert. Ich war sehr von der Geschichte gefesselt und sie konnte mich absolut mitreißen. Die Protagonistin "Josie" hat mir unglaublich gut gefallen. Ich konnte mich gut mit in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Im Laufe der Geschichte macht sie eine kleine Entwicklung durch, die aber auf jeden Fall noch ausbaufähig ist. Fazit: "Ewig Dein - Deathline" von Janet Clark hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch ist für alle etwas, die Lust haben auf eine spannenden Jugendthriller und die sich im besten Fall auch noch für Pferde interessieren. Aber auch alle nicht Pferdefans kommen hier auf ihre Kosten, da das Buch einen tollen Schreibstil, viel Spannung und klasse Charaktere beinhaltet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.