Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rock my Body

Jamie Shaw

The Last Ones to Know (2)

(78)
(43)
(5)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Der Schreibstil ist leicht und mittreißend. Ohh mann, oh mann. Diese Geschichte ist genial, sie ist mitreißend und mit Gefühlen beladen. Dee hat es faustdick hinter den Ohren. Sie ist mir aber sehr sympathisch. Ihr Verhalten ist verständlich aber auch sehr nervig auf ihre Art. Sie muss ja auch einiges mitmachen. Joel ist ein Rockstar teils wie man sich sie so vorstellt. Er wird mir aber immer sympathischer . Er bringt mich zum Lachen und in ihn kann man sich leicht verlieben. Die Truppe Mike,Adam, Shaw und Ro ist klasse. Sie sind so natürlich geblieben. Der einzige den ich von Anfang an nicht so leiden konnte ist Cody. Er ist ein Ar..... Die Zweifel die man hegt sich selbst gegenüber und der Liebe ist treffend beschrieben. Dadurch fühlte ich mit den Charakteren mit und macht die Geschichte so real

Lesen Sie weiter

Dee geniest ihr Leben in vollen Zügen. Ihre Beziehungen gleichen mehr Affären, die immer kurz und heftig sind. Nur für den Gitaristen der Band "The Last Ones To Know" macht sie eine Ausnahme. Joel hat den selben Lebensstil wie Dee. Keine langen Beziehungen nur Kurzzeit Bekanntschaften. Sie fühlen sich sehr voneinander angezogen, verbringen auch die eine oder andere Nacht miteinander und verstehen sich auch außerhalb des Schlafzimmer sehr gut, aber beide wollen sich nicht auf eine langfristigere Beziehung einlassen. Seltsamer Weise reagieren beide eifersüchtig, wenn der andere sich mit Fremden trifft. Jedoch kann keiner der Bbeiden über seinen Schatten springen. Somit ist sehr viel Platz für Missverständnisse. Wie hat es mir gefallen? Mit Jamie Shaw habe ich eine neue Autorin entdeckt. Bereits ihren 1. Roman "Rock my Heart" habe ich regelrecht verschlungen und ich freute mich auf das 2. Buch. Dieses Mal stehen der Gitarist Joel und Rowans beste Freundin Dee im Mittelpunkt. Zwei Figuren, die sich in ihrem Gebaren und Tun sehr ähnlich sind. Dee hat gesehen, wie ihr Vater von ihrer Mutter betrogen und verlassen wurde. Dieses Beispiel ist ihr eine Warnung und somit öffnet sie ihr Herz nur sehr schwer. Das hindert sie nicht daran ihr Leben in vollen Zügen zu leben. Joel, gut aussehend und heiß, keinem Flirt abgeneigt und ihm wird eine rosige Zukunft als Rockstar vorher gesagt. Die Bandmitglieder sieht er als seine Familie. Ihnen gehört seine Loyalität. Diese zwei Menschen treffen sich in ihren besten und schlimmsten Momenten. Die Geschichte rund um die Mitglieder der Band hat mich von Beginn an gefesselt. Mit Dee und Joel rücken zwei Charaktere in den Focus, die zeitweise einem Stereotyp entsprechen, die mich dann doch überraschten und sehr berührten. Wer den ersten Teil schon mochte, wird auch die zweite Geschichte lesen und mögen. Der nächste Teil erscheint auch schon recht bald und davon verspreche ich mir eine noch interessantere Geschichte.

Lesen Sie weiter

Erster Satz: „Küss mich!“, befehle ich dem glücklichsten Typen des Abends. „Rock my Body“ lässt sich flüssig lesen und ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Dee geschrieben. Die Charaktere sind abwechslungsreich und die meisten Charaktere sind schon aus „Rock my Heart“ bekannt. Hier erfahren wir mehr über Dee und Joel. Dee, die ich in „Rock my Heart“ sehr mochte fand ich hier stellenweise echt nervig auch wenn sie meist ganz sympathisch war. Ich fand Dee sehr anstrengend gerade wenn es darum ging sich ihrer Gefühle Joel gegenüber einzugestehen diese Passagen waren auch die wo sie mir gewaltig auf den Keks ging. Dennoch ist sie sehr gelungen und überzeugend und wenn man Dee's Vergangenheit betrachtet wirklich stimmig. Auch Joel konnte mich überzeugen, ihm mochte ich sehr gern und ihn empfand ich auch nicht also so nervig wie Dee wobei er auch etwas Begriffsstutzig ist was Dee angeht. Aber auch in Anbetracht seiner Vergangenheit ist er sehr stimmig und gelungen. Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte mir die Szenen auch sehr gut vorstellen. Sie sind sehr stimmig und konnten mich überzeugen. Die Geschichte und die Grundidee gefallen mir sehr gut. Vor allem die Umsetzung ist sehr gelungen was aber sehr wahrscheinlich stark an dem Schreibstil liegt der sehr angenehm is. Das Cover passt einfach super in zu der Reihe. Ich mag die Farben und die Anordnung nur hätte ich mir etwas mehr „Iro“ gewünscht. So passt der Abgebildete Typ nicht ganz zu dem Bild was ich von Joel habe, was ich doch schade finde. Meine Gedanken und Gefühle beim Lesen waren sehr unterschiedlich. Das Buch lies sich sehr gut lesen und hat mich gut durch getragen allerdings gab es Stellen da ist mir Dee einfach nur auf den Zeiger gegangen das ich ihr am liebsten eine klatsch würde um sie auf ihre Gefühle zu stoßen. Meist konnte ich mich gut in die Geschehnisse einfinden und das Ende war sehr Tränenreich. Auch die Szenen in den Joel von seiner Kindheit erzählte berührten mich sehr. Im großen und ganzen sind meine Gedanken meist bei der Geschichte geblieben und sind nur selten abgeschweift. Die Gefühle kamen bei mir an und „Rock my Body“ als Gesamtpaket konnte mich durchaus bei Laune halten und mich auch überzeugen. Ich bin sehr gespannt wie es mit dem nächsten Band weiter geht. Fazit: „Rock my Body“ ist flüssig und locker zu lesen. Die Charaktere sind überzeugend auch wenn Dee manchmal genervt hat. Die Szenen sind gut beschrieben und die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt. Das Cover rundet das Gesamtpaket sehr gut ab und passt sehr gut zu dem Vorgänger. Ich kann „Rock my Body“ sehr empfehlen würde aber auch raten vorher „Rock my Heart“ zu lesen. Mir macht „Rock my Body“ Lust auf mehr.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.