Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zweite Chancen

Monica Murphy

Together Forever (2)

(49)
(49)
(21)
(3)
(1)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Die Geschichte um Fable und Drew geht weiter. Evtl. Spoiler enthalten Drew denkt jeden Tag an Fable, sowie Fable an Drew. Drew sucht sich einen Psychiater um sein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Fable bekommt einen neuen Job, in einem Club, dort trifft sie wieder auf Drew. Drews Kumpel feierte dort seinen Geburtstag. Eine tolle Fortsetzung. Monica Murphy konnte mich mal wieder mit ihrem Schreibstil regelrecht begeistern. Wie im ersten Teil, wird dort wieder aus zwei Ich-Perspektiven erzählt. Die Protagonisten sind sehr sympatisch und man merkt, wie sie sich in lauf der Geschichte immer mehr ins positive verändern.

Lesen Sie weiter

Worum geht’s? Fable und Drew haben seit 2 Monaten nichts mehr von einander gehört. Doch dann begegnen sie sich wieder. Und Drew versucht alles in seiner Macht stehende, um seine Liebe zurückzugewinnen. Nie mehr weglaufen, sondern endlich bleiben – das ist sein Ziel. Doch wird Fable ihm eine zweite Chance geben? Meine Meinung: Man merkt schon, die Inhaltsangabe ist schnell erzählt. Klingt nach einem gewöhnlichen New Adult Roman – und nach einem gewöhnlichen zweiten Teil. Doch dazu später mehr. Das Cover ist – wie das des ersten Bandes – süß, aber nichts besonderes. Aber mir gefällt’s eigentlich ganz gut. Im Gegensatz zu Band 1, Total verliebt (Rezension), klingt die Idee hinter der Geschichte nicht ganz so spannend und einfallsreich – eine Fortsetzung eben. Aber die Autorin hat meiner Meinung nach deutlich mehr daraus gemacht! Man wird sofort mitten ins Geschehen geworfen und dann ziehen die 360 Seiten nur so an einem vorbei. Gestern habe ich von diesem Buch ca. 310 Seiten gelesen – ich denke, das sagt alles. Genau wie in Band 1 ist der Schreibstil der Autorin wieder sehr flüssig zu lesen. Monica Murphy schafft es sehr gut, Gefühle zu vermitteln. Positiv ist außerdem, dass man als Leser nun die Charaktere Drew und Fable schon besser kennt und sich somit besser in sie hineinversetzen kann. Vielleicht fällt auch deshalb der Einstieg in die Geschichte leichter! Auch die Nebencharaktere konnten bei mir wirklich Sympathiepunkte sammeln. Vor allem Fables neue Freundin Jen gefiel mir gut. Glücklicherweise wird der dritte Band von ihr handeln! Das einzige, was ich wirklich schade an dieser Reihe finde, ist, dass sie mir kein so starkes “Wohlfühlgefühl” vermittelt – dafür passieren einfach zu viele schlimme Dinge… Aber trotzdem werde ich weiterlesen, da diese Bücher wirklich ganz nett sind. Fazit: – Cover: 4/5 – Idee: 4/5 – Handlung: 5/5 – Charaktere: 4/5 – Schreibstil: 5/5 Das Buch schneidet somit besser ab wie sein Vorgänger und bekommt von mir knappe 5 Herzen. Ich habe es verschlungen – und das, obwohl die Vergangenheit (und auch die Gegenwart) unserer Protagonisten nicht sehr rosig war (ist). Aber die Together Forever Reihe ist perfekt für Zwischendurch – kein Meisterwerk, aber durchaus unterhaltsam! Ich danke dem Bloggerportal, sowie dem Heyne Verlag bzw. der Verlagsgruppe Random House für dieses Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Nachdem ich den ersten Band rund um Faible und Drew verschlungen hatte, war ich natürlich riesig gespannt, wie es mit den beiden weiter geht. Gerade auch da der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger endet. Man beginnt mit dem Lesen und ist sofort mitten im Geschehen. Beide Teile schließen fast nahtlos aneinander an und ich hatte überhaupt kein Problem wieder in die Geschichte rein zu kommen. So kam es, dass ich auch diesen Teil verschlungen habe! Wieder einmal schaffte es die Autorin mit ihrem wundervollen Schreibstil mich an die Seiten zu fesseln und in den Bann der Geschichte zu ziehen! Abwechselnd wird die Geschichte von Drew und Faible erzählt. Das gefiel mir auch hier wieder richtig gut. Denn so bekam ich einen richtig guten Überblick über die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Die Liebesgeschichte der beiden ist auch hier wieder sehr emotional und berührend und, ja, auch dramatisch. Ich finde es grandios, dass es in diesem Buch mal nicht um den typischen Bad Boy geht. Denn Drew ist ganz sicher keiner der Sorte auch wenn man das meinen konnte, als er Faible verließ. Doch wenn man dies annimmt täuscht man sich gewaltig. Die Handlung ist wieder sehr emotional, berührend und auch sehr spannend. Ich konnte das Buch kaum weglegen gerade als das Ende immer näher rückte. Das Ende an sich hat mir so ganz gut gefallen, ich fand es sehr passend. Ich bin auf den nächsten Teil der Reihe gespannt, auch wenn ich zugeben muss, dass ich etwas traurig bin, dass die Geschichte rund um Faible und Drew nun zu Ende ist. Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt. Fazit: Mit Together Forever - Zweite Chancen ist der Autorin eine emotionale Fortsetzung rund um Drew und Faible gelungen die mich bestens unterhalten und auch fesseln konnte! 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

"Together Forever - zweite Chance" ist der zweite Teil einer Reihe, die man nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen muss aber die ersten beiden Bände schon da diese um die gleichen Charaktere gehen. Da ich Band eins schon gelesen habe und es geliebt habe musste ich Band Zwei sofort lesen, da ich wissen wollte wie es weiter geht mit Faible und Drew. Der Einstieg der Geschichte war sehr einfach und leicht. Die Geschichte spielt Zwei Monate nach dem Ende von Band eins und in dieser Zeit ist einiges passiert bei den Charakteren, die uns erzählen was sie so durchgemacht haben. Die Charaktere waren wirklich gut wie im ersten Band. Drew ist reifer geworden und auch erwachsener. Er will seine Situation ändern und er fängt auch an was zu ändern mit seinen Handlungen. Er will sein Geheimnis nicht mehr für sich behalten. Er will das sein ater es erfährt und er will Faible wieder haben und um sie kämpft er sehr. Faible entwickelt sich auch sehr gut in diesem Buch, denn endlich sagt sie ihrer Mutter die Meinung und kümmert sich nun allein um ihren kleinen Bruder und das hat sie eigentlich schon immer getahn. Die beiden sind wirklich tolle Charaktere, die man mögen muss. Die Geschichte entwickelt sich sehr gut. Es passieren Dinge mit denen man nicht rechnet, da die Charaktere auch erwachsener geworden sind. Mann liest die Geschichte sehr schnell, da man wissen will wie es nun mit Faible und Drew weitergeht. Man muss auch lachen in der Geschichte aber es gibt auch ernstere Themen, die schon in Band eins zu Wort gekommen sind aber die Liebesgeschichte von Faible und Drew war sehr schön zu erleben oder besser gesagt weiter zuerleben.

Lesen Sie weiter

Von Teil 1, also 'Together Forever, total verliebt', war ich so begeistert. Es hat von mir 5/5 Sterne bekommen und war eins meiner Jahreshighlight und wurde zu eins meiner Lieblingsbücher. Deshalb habe ich mir natürlich auch viel von dem zweiten Teil erwartet und habe ich so gefreut es endlich anzufangen. Da der erste Teil mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich neugierig, was daraus geworden ist und gespannt darauf wie es mit den beiden, Drew und Fable, weitergeht. Der zweite Teil hat zwar nicht genau da angefangen, wo der erste Teil geendet hat, jedoch hat es mit diesem Thema angefangen. Das fand ich sehr gut und so konnte ich wieder schnell in die Geschichte hineinkommen. Der Schreibstil war, wie auch im ersten Teil, sehr flüssig und leicht zu lesen. Dadurch sind die Seiten nur so dahingeflogen und ich hatte das Buch schnell durch. Drew und Fable mochte ich in Band 1 ja auch schon sehr und das war in diesem Teil wieder so. Die Protagonistin schienen mir reifer und erwachsener und trotzdem haben sie sich nicht groß verändert. Das fand ich aber sehr, sehr gut und konnte dadurch auch mit beiden Charakteren warm werden und dass hat das Lesen auch viel angenehmer gemacht. Ein Buch zu lesen, in dem man die Protagonistin oder den Protagonisten mag, ist aber auch immer schöner und man hat einfacher viel mehr Lust weiterzulesen. Wie auch schon in dem ersten Teil, wurde die Geschichte abwechselnd von Drew und Fable erzählt. Dadurch wusste man immer wie die Protagonisten sich fühlen, was sie denken und warum sie so gehandelt haben wie sie gehandelt haben. Generell fand ich das Buch einfach super, empfehlenswert und genauso gut wie den ersten Teil. Die Protagonisten sind toll, der Schreibstil ist toll und die Geschichte mag ich sehr. Ich kann euch diese Reihe, bzw. die ersten zwei Teile nur ans Herz legen. Das Buch lässt sich einfach schön und schnell lesen und die Autorin hat auf jeden Fall eine wunderschöne Reihe und eine wunderschöne Geschichte erschaffen. Auch wenn dieser Teil nicht mit einem Cliffhanger aufgehört hat, möchte ich unbedingt bald den nächsten lesen, weil ich einfach wissen möchte, wie die Geschichte mit Drew und Fable weitergeht.

Lesen Sie weiter

Inhalt Die Einzige, die mir je etwas bedeutet hat, habe ich verloren - vor lauter Angst, das Zusammensein mit mir könnte sie kaputt machen. Aber jetzt wird mir klar, dass ich ohne sie völlig verloren bin. Sie ist ein Teil meines Lebens... und obwohl sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehen, denkt sie noch genauso an mich wie ich an sie. Das weiß ich. Sie ist schön, süß - und so verdammt verletzlich, dass ich nichts mehr will, als ihr zu helfen. Für sie da zu sein. Sie zu lieben. Wenn ich Fable doch nur überreden könnte mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer. Meine Meinung Der zweite Teil ist noch schöner als der erste. Nachdem mich das Ende des ersten Teils so geschockt hat, konnte ich es nicht erwarten mehr von Fable und Drew zu erfahren. Und ich wurde nicht enttäuscht. Aber nicht nur die Liebesgeschichte und große Gefühle ´gehen weiter, sondern auch die Probleme in Drews Familie werden immer schlimmer und herzzerreißender. In Together Forever werden Gefühle ganz groß geschrieben, dieses Buch kann einen nicht kalt lassen. Cover Besonders das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist genauso schön wie das der anderen Teile. Fazit Together Forever - Zweite Chancen ist ein Buch was man gelesen haben MUSS. Ich vergebe 5/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Eine bestens gelungene Fortsetzung! Monica Murphy schafft etwas, an denen andere Autoren scheitern. Nämlich die Spannung zu halten, nachdem das eigentliche Hauptthema abgeharkt ist. Durch neue Personen, die wirklich extrem sind, frischt sie das ganze nochmal auf und man kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Viele denken, dass ist eine lockere Highschool Romanze, recht oberflächlich und belächeln diese Reihe, ABER ich kann wirklich sagen, dem ist nicht so, denn die Probleme sind schon auf ihre Art realitätsnah und nicht einfach. Das Buch mag auf den ersten Blick nach nichts besonderes aussehen, aber es definitiv eine zweite Chance verdient und hat mich absolut überzeugt!

Lesen Sie weiter

Kritik: Nachdem ich den ersten Teil innerhalb kurzester Zeit verschlungen habe, konnte ich es nicht abwarten, endlich den zweiten Teil zu lesen. Nach gut zwei Monaten trifft Drew Fable durch Zufall, denn sie hat versucht, aus seinem Leben zu verschwinden. Als sie ihn trifft, kommen unerwartet alte Gefühle wieder hoch, doch sie kämpft mit aller Kraft gegen diese. Aber Drew dagegen möchte die Gefühle nicht verdrängen, sondern versucht ein Gespräch zu finden, um mit Fable zusammen zu kommen. Nach und nach kommen sie sich näher und glauben an eine gemeinsame Zukunft. Die Autorin konnte mich wieder einmal mit ihren Protagonisten begeistern. Fable und Drew könnten nicht unterschiedlicher denn je sein, dennoch wussten beide, dass sie nicht ohne einander Leben könnten. Murphys lockerer Schreibstil ermöglichte es mir, das Buch in einem Rutsch zu verschlingen. Fable hat weiterhin ihre Familienprobleme, die sie bewältigen muss, und Drew hat es mit seinem strengen Vater und seiner Stiefmutter nicht leicht. Drew sucht nun Hilfe bei einer Psychologin und Fable konnte sich ihrer Mutter anvertrauen. Monica Murphy schuf zwei Protagonisten, die genau wussten, was sie wollten. Im Vergleich zu anderen new-adult-Geschichten gab es kein Hin-und-Her zwischen den Hauptcharakteren, denn das nervt mich gewaltig und dadurch verlor ich immer die Nerven. Aus dem Grund mochte ich sowohl Fable als auch Drew. Wie im ersten Band auch, bin ich froh, dass Drew alles andere als ein Bad-Boy ist. Obwohl er sportlich und attraktiv ist, weiß er einfach, wie man mit einer Frau umgehen sollte, ist einfühlsam und dazu bodenständig. Aus dem Grund weicht dieser new-adult-Roman von vielen anderen ab.  Hinzu kommt, dass die Autorin Owen, Fables jüngeren Bruder, nicht außen vor lässt, sondern man ihn wieder von seiner "besten Seite" kennenlernt. Owen lässt nicht mit sich reden und hört nicht auf Fable, da er sich für alt genug hält.  Mit diesem Band endet leider die Geschichte um Fable und Drew. Doch im nächsten Band tauchen beide wahrscheinlich ab und zu auf, denn die Hauptcharaktere sind mit Fable befreundet.  Das Cover ist wieder einmal gelungen und passt gut zu der Handlung. Fazit: Monica Murphy hat einen wundervollen Abschlussband um meine Lieblingsprotagonisten (die wilde) Fable und (den ruhigen) Drew erschaffen. Ich bin wieder einmal endlos begeistert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.