Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Effortless

S.C. Stephens

Thoughtless-Reihe (2)

(27)
(38)
(12)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Obwohl mir der erste Band nicht gefallen hat, wollte ich dann doch wissen wie es mit Kiera und Kellan weiter geht. Wer würde bei dem Klappentext auch nicht zum Buch greifen? Bei Band 1 ging ich mit riesigen hohen Erwartungen ran, hier wusste ich nicht was passiert und hatte keinen Trailer gesehen, der mich voll für das Buch begeistert hat. In Band 2 geht Kiera und Kellans Geschichte weiter. Was damals schon nicht bei den besten Voraussetzungen angefangen hat, ist nun das Beste was beiden passieren konnte. Kellans und Kieras Vorgeschichte helfen aber nicht gerade dabei eine große Hilfe, um das Vertrauen beizubehalten und die Eifersucht zurück zu schrauben. Kiera wirkte hier gar nicht mehr so kindlich und naiv, sondern schon viel erwachsener. Größtenteils handelt sie auch so wie man es erwartet und macht es realistischer. Gut war noch, dass sie sich micht auf Denny eingelassen hat. Ihr Eifersucht und Misstrauen im Bezug auf Kellan war vollkommen in Ordnung. Kellan war wie immer. Der heiße Bad Boy, der Frauenherzen höher schlagen lässt und sein Freundin provoziert wo er kann, Der Streit zwischen den beiden macht das Buch spannender. Außerdem hat die Autorin viel Humor hinzugepackt und so ein Buch gezaubert, dass einem zum Lachen und schwärmen gibt. Meine Vorurteile gegenüber der Reihe sind wie weggezaubert. Das Buch hat mir zwei Abende versüßt. Auch wenn es viele Seiten hatte , ist man nur so durch das Buch geflogen. Da es aber kein weltbewegendes Buch war und ich noch Luft nach oben lassen will für Band 3, vergebe ich:

Lesen Sie weiter

besser als Teil 1

Von: Aleena

01.07.2015

Ich flehe Dich an…. Gib mich nicht auf. Bleib bei mir. Verlass mich nicht.BITTE Achtung Spoiler, da zweiter Teil. Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun sind sie endlich glücklich zusammen und versuchen die Dinge zu regeln. Ihr Leben könnte nicht besser verlaufen und auch Denny, ist wieder glücklich vergeben und hat den Beiden verziehen. Doch lange bleibt es nicht so. Kelllan verlässt Seattle um mit seiner Band auf Tour zu gehen. Diese lange Trennung stellt beide auf die Probe. Können sie sich endlich vertrauen, nachdem was passiert ist? Den ersten Teil fand ich ja wegen des Themas, nicht ganz so Meins. Ich hasse Fremdgehen und der ganze erste Teil handelte davon und stieß bei mir nicht auf Gegenliebe. Der Schreibstil und auch alles was drum herum so passierte, auch das Setting hatte mich im ersten Teil schon angesprochen, so dass ich, dem zweiten Teil doch noch eine Chance geben wollte. Auch sehen die Bücher einfach toll im Regal aus und der Preis für so ein dickes broschiertes Buch, sprach mich ebenfalls mehr als an. Die Beziehung ist noch frisch und beide haben viel durchgemacht. Das Vertrauen ist noch ein ziemlich loses Gummiband und noch kein Tau. Kellan ist immer noch Rockstar und hat viele weibliche Fans und Kiera hat immer noch, zwecks Kellans Vergangenheit, Angst dass er vielleicht doch noch schwach wird. Kiera kann dabei aber auch hartnäckig sein und mal einen richtig nerven. Andauernd betont sie, das Kellan sowas von gut aussieht(was für ein Hengst) und die weiblichen Fans alle auf ihn anspringen und Kellan alle weiblichen Fans auch hübscher findet als Kiera. Man ohhh man, wie nervig ist das denn? Es würde mich krank machen so zu denken und ich hab es verstanden warum sie am Anfang sich Mut ansaufen musste, um dieses Gefühl loszuwerden. Die Arme… aber trinken ist auch keine Lösung. Diese ganzen verzweifelten Dinge, diese Denkweisen von Kiera gingen mir schon etwas an die Substanz und dieser Kerl wäre mir echt zu anstrengend. Da lob ich mir die normal aussehenden Typen, da weiß man was man hat. Ansonsten passiert auf diesen gigantisch vielen Seiten nicht so unglaublich viel, so rein von der Story hier, wobei mir dieser Teil einen ticken besser, als der erste gefallen hat. Man kann es lesen aber ich denke, mit dem Ende an sich bin ich auch zufrieden abgespeist. (was ich nicht negativ meine)Den dritten Teil muss ich nicht mehr unbedingt lesen. Trotzdem 4 Sterne für den lockerleichten Schreibstil und das Setting und drumherum erzählte.

Lesen Sie weiter

Ebenso wie sein Vorgänger besticht auch Effortless mit einem wunderschönen Cover und einer tollen Aufmachung. Ein wahrer Blickfang. Zur Handlung kann ich sagen, dass sie mich von Beginn an mehr gefesselt hat, als die des ersten Bandes und so langsam kann ich mich nun sogar mit Kiera anfreunden. Es ist weiterhin auch eine Entwicklung dieses Charakters zu erkennen und so wird sie endlich auch durch ihr Handeln zu einem tragenden Bestandteil der Handlung. Ich bin wirklich froh, diesen zweiten Band gelesen zu haben und freue mich nun schon wirklich auf Careless. Neben den neuen Aspekten, die die Handlung von Effortless auflockern, wird auch durch den Gedanken an Thoughtful, dem Band der uns die Story aus Kellans Sicht berichtet und im November erscheint, Spannung aufgebaut. Darüberhinaus sind die positiven Faktoren wie zum Beispiel der Schreibstil, die dem Leser bereits aus Thoughtless bekannt sind auch in Effortless zu finden.

Lesen Sie weiter

Das Cover gefällt mir genauso wie bei Band 1 wirklich gut, auch wenn es vielleicht ein wenig einfallslos wirkt. Auf den zweiten Band der Trilogie habe ich mich wirklich sehr gefreut, da Band 1 mich wirklich überzeugen konnte und ich gespannt war, wie es mit Kellan und Kiera weitergehen wird. Schon nach den ersten Worten war ich wieder mitten im Geschehen und der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort wieder fesseln. Die Geschichte startet bei einem Auftritt von Kellan und Kiera ist dort, um ihrem Freund zuzujubeln, doch die junge Beziehung wird sofort auf eine harte Probe gestellt - Kellan geht auf große Tournee und das bedeutet nicht nur, dass sie sich nicht sehen werden, sondern auch eine ganze Horde weiblicher Fans. Mir hat es wirklich gut gefallen, dass die Autorin sich etwas einfallen lassen hat und die Handlung in eine andere Richtung geleitet hat. Zwar war die Handlung ganz interessant, jedoch war der Teil, bei dem Kellan auf Tour war, meiner Meinung etwas langgezogen. Allerdings meine ich mit langgezogen nicht automatisch langweilig. Denn durch Kellans merkwürdiges Verhalten zweifelt Kiera an seiner Treue und so fiebert man bis zum Schluss mit, ob Kellan Kiera wirklich betrügt, nach allem, was die beiden durchgestanden haben. Richtung Ende wurde die gesamte Handlung auch wieder etwas interessanter und die Spannung wurde bis zum Schluss aufrecht erhalten. Kira als Protagonistin hat mir wirklich gut gefallen, da man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen konnte, vor allem in Sachen Kellan. Da die Trilogie nur aus der Sicht von Kiera geschildert wird, macht es die Handlung viel spannender und vor allem Kellan bleibt einem ein Mysterium mit vielen ungelüfteten Geheimnissen. Insgesamt hat mir die Fortsetzung wirklich gut gefallen, auch wenn ich der Meinung wäre, dass über 600 Seiten nicht unbedingt nötig wären. Nun bin ich wirklich gespannt, was der Final Band mit sich bringen wird und wie die Liebe zwischen Kiera und Kellan sich weiterentwickeln wird. Empfehlen kann ich die Reihe allen Young Adult Lesern und alle die den ersten Band mochten werden auch ihr gefallen an Band 2 finden.

Lesen Sie weiter

Auf den zweiten Band Effortless "Einfach verliebt" von der Autorin S.C. Stephens war ich sehr gespannt, wie die Geschichte rund um Kiera und Kellan weitergehen wird.Vom ersten Band Thoughtless "Erstmals verführt" war ich schon sehr begeistert, umso größer war die Erwartung bei diesem Buch.Allerdings muss ich ganz klar sagen, das ich hier Anfangs so meine Schwierigkeiten hatte und ich mir auch nicht sicher war, ob ich dieses Buch beenden würde. Das erste Drittel zog sich wie Kaugummi, der Erzählstil war lahm und bei machen Dialogen fragte ich mich "warum zum Teufel antwortet Kiera nicht/ warum verhält Kiera sich jetzt so?". Das sich meine Meinung dann um 180 Grad drehen würde,überraschte mich selber.Die Geschichte von Kiera und Kellan ist an sich nicht schlecht. Allerdings störte mich so manches mal Kieras Eifersucht, immerhin wusste sie von Anfang an auf welchen Typ Mann sie sich da eingelassen hat und auch seine Wirkung und vergangener Verbrauch an Frauen war ihr nicht fremd.Kellan macht hier einen gewaltigen Sprung und kommt seinem Traum vom Rockstar näher und kann diesen auf einer 6-monatigen Tour ausleben. Kiera hat aus ihren Fehlern mit Denny gelernt und lässt ihn ziehen. Die durch die hervor gerufene Trennung auf Zeit, machen das Gefühlschaos der beiden perfekt.Beide lieben sich innig, sind aber was "Treue" angeht gebrannte Kinder. Missverständnisse und Probleme sind hier vorprogrammiert und man hat manchmal das Gefühl, die Story dreht sich im Kreis.Allerdings war ich auch vom vielen Wendungen überrascht, stellt sich z.B. Kellan endlich seiner Vergangenheit, aber auch das Denny in der Geschichte wieder auftaucht, fand ich persönlich klasse.Die Protagonisten haben sich weiter entwickelt, sie erscheinen jetzt reifer. Kiera wird allerdings immernoch wegen jeder Kleinigkeit rot, hat ihre Selbstzweifel und auch ihre Schüchternheit hat sie noch nicht abgelegt. Dieses mal empfand ich sie als etwas anstrengend.Kellan hat seit dem ersten Buch eine 180 Grad Drehung hingelegt. Er flirtet zwar immernoch mit seinen weiblichen Fans, schleppt diese aber nicht mehr ab. Was ihn jetzt sogar noch sympathischer macht.Fazit :Trotz meines problematischen Einstieg in die Geschichte, hatte mich die Autorin nach dem ersten Drittel in ihrer Hand. Der Ausgang hier hat mich überrascht und die Neugier auf den dritten Band ist geweckt.

Lesen Sie weiter

Für meine Verhältnisse ziemlich lange habe ich auf diesen zweiten Band der Thoughtless-Trilogie gewartet, und nun endlich bekomme ich Post vom Goldmann-Verlag. Habe ich eigentlich schon mal öffentlich das RandomHouse-Bloggerportal über den grünen Klee gelobt? Innerlich jedenfalls tue ich das regelmäßig. So bin ich auch an dieses Rezensionsexemplar gekommen. Leider muss ich auch hier sagen, dass der erste Band mir besser gefiel: Es ist oft schwer, meine Aufmerksamkeit über mehrere so umfassende Bände zu packen. Der erste Band einer Reihe gefällt mir oft, schon allein deshalb, weil es etwas anderes ist, eine neue Idee, eine einzigartige Umsetzung, fremde Charaktere, die zu Freunden werden. Im zweiten Band kenne ich die Menschen, die Umgebung, die Handlung. Es ist alles vertraut und gewohnt. Jetzt ist es eine Herausforderung für den Autor / die Autorin, die Handlung so weiterzustricken, dass ich am Ball bleibe und gern weiter lese, dass ich dabei Spaß anstelle von Langeweile habe. Bei Effortless fand ich den Anfang zu langatmig: Etwas über 100 Seiten wird einfach das weiter gesponnen, was im ersten Band erzählt wird. Erst dann beginnt die eigentliche Handlung dieses zweiten Bandes. Dadurch dauerte es ein bisschen, ehe meine Aufmerksamkeit wirklich gefesselt wurde und ich wieder voll dabei war. Die Entwicklung der Charaktere gefällt mir aber sehr gut, auch die Beziehung zwischen Kiera und Kellan. Die Handlung an sich passt auch sehr gut in die Rahmenhandlung. Ein paar Dinge, die mit den Figuren passieren (wer es genau wissen will, markiert den folgenden Abschnitt: SPOILER!), zum Beispiel, dass Anna von Griffin schwanger wird und, dass Denny mit seiner Freundin heimkommt und sich die vier wunderbar verstehen, sind für mich ziemlich klischeehaft und beinah etwas zu weit hergeholt, aber es passt doch auch irgendwie dazu. Was mir nicht gefiel, waren die Schreibfehler, die mir immer wieder aufgefallen sind. Irgendwann habe ich versucht (und es auch größtenteils geschafft), sie auszublenden, aber manche Dinge (zum Beispiel "Keira" statt "Kiera") fallen auf und sollten nicht passieren. Fazit Nicht so gut wie der erste Band, aber wurde zum Ende hin immer besser. Ich mag Kiera immer mehr - sie ist nicht mehr das kleine unsichere Mädchen. Kellan tut ihr gut!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.