Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Talon - Drachennacht

Julie Kagawa

Talon-Serie (3)

(34)
(19)
(2)
(0)
(0)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Erst einmal zum Äußeren. Das Cover fügt sich wieder perfekt in die Reihe ein. Mir persönlich gefällt es wieder sehr gut. Julie Kagawa ist ihrem Schreibstil wieder einmal treu geblieben. Er ist sehr modern, flüssig und somit leicht zu lesen. Alles wirkt auf mich sehr bildgewaltig und ich habe das Buch inhaliert, konnte und wollte es einfach nicht weglegen. Die Geschichte.... Ich muss vorweg sagen, dass ich von diesem Buch mal wieder voll begeistert bin! Band 2 war meiner Meinung nach nicht so stark wie der Auftakt, doch Band 3 konnte da wieder voll mithalten. Die Geschichte von Ember, Riley, Garret und Dante geht hier nahtlos weiter. Abwechselnd gibt es wieder Kapitel aus der Sicht der verschiedenen Charaktere. Das ganze Buch hat mich so in den Bann gezogen, denn die Story war sehr rasant und spannend. Es gibt wieder Kämpfe, sehr emotionale Momente und die Geschichte wird noch weiter vertieft. Die Charaktere haben in meinen Augen auch noch weiter an Tiefe gewonnen. Besonders Garret, da man in diesem Band mehr über sein vorheriges Leben - seine eigene Geschichte - erfährt. Aufgrund der gewählten Ich-Perspektive konnte ich mit den Charakteren mitfiebern und sie haben auch immer authentisch und nachvollziehbar gehandelt. Auch die Drei-Ecks-Geschichte mit Ember, Riley und Garret wird hier fortgesetzt. Eigentlich mag ich so etwas nicht, doch auch hier konnte ich Ember immer mehr verstehen. Am Ende kommt es zum großen Showdown und der Epilog lässt schon ein wenig erahnen, was uns in der Fortsetzung erwarten wird. Ich kann es kaum erwarten! Fazit: "Talon: Drachennacht" von Julie Kagawa hat mich richtig begeistern können. Die Geschichte wird weiter vertieft, es geht sehr spannend, aber auch emotional zu. Die Charaktere haben noch weiter an Tiefe gewonnen und ich mag jeden einzelnen. Eine mega gelungene Fortsetzung! 5/5 Punkte (Perfekt!)

Lesen Sie weiter

Ember hat sich von Talon abgewandt und möchte mit Riley die Brutstätten, das Herzstück von Talon, finden. Garrett hingegen hat sich von Ember abgewandt, denn er möchte in London heraus finden, welche Geheimnisse der Orden vor ihm verbirgt. Doch was er herausfindet, erschüttet ihn bis ins Mark und noch schlimmer: Riley und Ember befinden sich in größter Gefahr... Ember macht eine schwere Zeit durch. Sie vermisst Garrett sehr und auch Riley öffnet sich ihr nicht so richtig. Zudem wird für sie immer klarer, dass die Unbeschwertheit vergangener Tage nicht wiederkommt und sie sich mitten in einem brutalen Krieg befindet, der viele Tote fordert. Auch Garrett vermisst Ember, dennoch ist er entschlossen, dem Orden seine Geheimsnisse zu entlocken. Dabei stößt er auf Unfassbares, was sein Weltbild nachhaltig erschüttert. Interessant fand ich auch die Rückblicke in Garretts Ausbildung und Vergangenheit und wie den Schülern eine Gehirnwäsche verpasst wurde. Dabei wurde Garrett immer davon angetrieben, dass Talon seine Eltern tötete, allerdings erinnert er sich nicht mehr an den Tag. Das Buch wird aus Sicht von Ember, Riley, Garrett und Dante erzählt. Dante ist Embers Zwillingsbruder und Talon gegenüber immer noch loyal. Er entfernt sich immer weiter von Moral und Menschlichkeit und damit auch von Ember, die die Gräueltaten von Talon nicht mehr aushalten konnte. Ich fand es interessant, wie sehr die Scheren immer weiter auseinander gehen. Außerdem müssen alle erkennen, dass weder Talon noch der Orden "sauber" arbeiten und es in beiden schwarze Schafe gibt. Auch die Liebe spielt wieder eine Rolle, denn als Garrett wieder in ihr Leben tritt, muss sich Ember fragen, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Das Ende ist wahnsinnig fies und ein absoluter Cliffhanger und zwar auch noch in zweifacher Hinsicht!!! Ein wahnsinnig spannender Teil, bei dem so einige Geheimnisse ans Licht kommen. Ich will am Liebsten sofort das nächste Band lesen!

Lesen Sie weiter

Irre aufregend und voller ungeahnter Wendungen, mit taffen Charakteren, drachenstarken Kämpfen, unglaublichen Aufdeckungen und einem aufwühlendem Ende... was will man mehr?! MEHR! :D Also zu dieser Reihe habe ich eine recht lustige Beziehung... das Lesen jedes Bandes habe ich bisher Monate vor mir aufgeschoben, weil ich auf Grund des Umfangs stets unmotiviert war. Im Nachhinein habe ich mich jedes Mal gefragt, warum - denn sie lasen sich immer schnell weg und konnten mich begeistern... So auch der dritte Band. Und wie!!! Waaaah, war das spannend, aufregend und fesselnd - meine armen Nerven! Waren die Vorgängerbände schon nicht sparsam an Kämpfen und Verfolgungsjagden, war dieses Buch die reinste Achterbahn der Gefühle und Aktionen. Ständig eine neue Wendung, ein Verrat, eine Lüge, eine Aufdeckung... nichts mehr wie es scheint, nichts wie gedacht und dann kommt es schon wieder anders. Und gleichzeitig die unterschwellige Aufregung, für wen sich Ember entscheiden wird, ob Talon oder der Orden sie, Riley und Garret zu fassen kriegt und was Dante macht. Die wechselnden Perspektiven und relativ kurzen Abschnitte erhöhen die Spannung noch, denn als Leser springt man hin und her, versucht die Puzzleteile zusammenzusetzen und zu erahnen, was wohl als nächstes passieren wird. Mich konnte Riley wieder vollstens überzeugen, denn nicht nur ist er unglaublich heiß (ha, das Wortspiel! Bei einem feuerspeienden Drachen... :P), sondern hinter seiner ruppigen Fassade rührend fürsorglich. #TeamRiley Somit ist kaum verwunderlich, dass ich begeistert von den Szenen, in denen Ember und Riley sich fetzen, aber eben auch in friedlicher Dracheneintracht nebeneinander liegen, war :) Auch auf emotionaler Ebene schafft Julie Kagawa es Unruhe zu schüren und für dramatische Momente zu sorgen. Ich sag nur: DAS ENDE!!!! Waaaaah, und das obwohl es kein Finalband ist o.O So ein Showdown, Dynamik, Überraschung... und herzberührend war es auch noch ^^ Bereits angesprochen: Ich bin kein allzu großer Fan von umfangreichen Büchern, aber bei dieser Reihe merkt man die Dicke nicht (außer beim Halten xD) und auf Grund des angenehm leichten, aber zugleich fesselnden Schreibstils fliegt man wie auch Drachenschwingen durch die Seiten. Band 4 werde ich also ganz sicher nicht aufschieben, denn ich MUSS WISSEN, WIE ES WEITERGEHT!!!

Lesen Sie weiter

Talon Teil 3 endlich da . Mein Gott was habe ich die Serie geliebt wie verrückt und so war ich heilfroh als ich sah , das Teil 3 endlich da ist. Das ich das lesen musste war so klar . Julie Kagawa ist einfach eine bewundernswerte Autorin wie ich finde . Sie hat im Rahmen Fantasy total den Durchblick . Alle sehr Ähnlich vom Aufbau her und genau das mag ich .So werde ich von keinem Buch entäuscht . Das Ende des 2 Ten Teiles hat natürlich unabdingbar gemacht unbedingt Teil 3 lesen zu wollen . Beide Vorteile hatten mich ja total gepackt . Inhalt sowie auch die Cover . Die Story wird mittlerweile immer schneller , spannender und sehr viel Infos die man vorher nicht hatte kommen so langsam zutage . Die Spannung war wie ich finde in keinem anderen Teil so hoch wie in diesem . Also wer von den ersten beiden Teilen schon so begeistert war wie ich , dem sei gesagt es wird noch viel besser . Auch wenn man sich das nach band 1 und 2 garnicht vorstellen kann, dass es noch besser werden kann . Auch die Hauptfigur finde ich in dem Teil wesentlich reifer, handelt nicht mehr so blauäugig wie man es vorher von ihr gewöhnt war. Ist mit den Bänden also auch mit der Story mitgewachsen, was mir sehr gut gefällt . Da das Ende einen krassen Cliffhanger hat , bin ich so gespannt was der nächste Teil mit sich bringt . Das muss einfach krass weitergehen und wird es sicher . Denn ich habe das Gefühl Julie kagawa ist mitten in der Story drin . Eine wundervolle Story und wundervolle athmosphäre erschaffen . Ich liebe es, genau wie die anderen beiden Teile und definitiv für Fantasy Fans ein Highlight . Da es insgesamt 5 teile werden darf man noch gespannt sein, was da alles noch kommt. Aber das warten fällt mir echt bei so einem tollen Buch nicht leicht . Man selber ist ja auch so gefesselt . Ich freue mich auf mehr noch in diesem Jahr .

Lesen Sie weiter

Die anderen Teile der Reihe haben mir sehr gefallen und deswegen habe ich mich auf diesen Teil sehr gefreut. Ich habe gehofft, dass meine hohen Erwartungen erfüllt werden. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang Probleme hatte mich in der Geschichte zurechtzufinden. Zum Glück gab es einige Rückblenden, sodass ich mich dann immer besser in der Geschichte zurechtgefunden habe. Die Geschichte ging weiter und es wurden sogar einie Fragen aus Band 2 beantwortet. Dies hat die Autorin mit sehr viel Spannung umgesetzt. Besonders überrascht haben mich einige actionreiche Wendungen, mit denen ich nicht wirklich nicht gerechnet habe. Das Ende hinterlässt mich mit einem Cliffhanger, ich kann Teil vier kaum erwarten. Die Geschichte um Talon und die Georgskrieger hat sich weiter entwickelt und ist dadurch sehr spannend gewesen. Es gab viele Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Gerade zum Ende hin wird es sehr actionreich und die Ereignisse überschlagen sich. Das Ende des Buches ist unfassbar gemein, es endet mit einem bösen Cliffhanger, sodass ich gerne jetzt Teil drei hätte. Auch in diesem Teil mochte ich Ember wirklich sehr. Sie ist schlau, hört aber auf ihr Herz. Garret mochte ich auch wirklich sehr, in diesem Teil zeigt er, dass er ein Herz hat. Riley mochte ich leider überhaupt nicht. Er ist viel zu aufbrausend und oftmals ist er so egoistisch. Negativ überrascht hat mich Dante, er ist in den Fängen der Organisation. Ich hoffe wirklich, dass er mal aufwacht und versteht. was in der Organisation passiert. Fazit: "Talon - Drachennacht" ist ein spannender Dritter Teil. Die Charaktere entwickeln sich weiter. Die Geschichte ist voller Wendungen und besonders nach dem Ende möchte man definitiv Teil 4 lesen.

Lesen Sie weiter

MEINUNG Ich muss sagen, ich bin begeistert. Vielleicht ist dies sogar der beste Talon-Band bisher gewesen. Nach dem Ende des 2. Bandes (was mich nicht gerade glücklich zurückließ) fand ich mich wieder sehr gut in der Geschichte zurecht, ich hatte noch alles trotz längerem Zeitraum sehr klar vor Augen. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt sehr flüssig, positiv aufgefallen ist mir, dass die Kapitel nicht mehr so lang sind. Dadurch wurde mein Lesefluss noch flüssiger. Die Perspektivwechsel zwischen den vier Hauptfiguren - Riley, Garret, Ember und Dante - finde ich immer noch sehr gut. Durch Dante bekommt die Geschichte noch mehr Umfang als sowieso schon und der Leser erfährt mehr über Talon. Die Handlung ist meiner Meinung nach super gelungen. Es wurde nie langweilig, und andauernd entwickelt sich die Story weiter - aber natürlich kommen auch die Charaktere nicht zu kurz. Es geschieht auch mehr als im 2. Band, man hat nie das Gefühl, dass die Geschichte stagniert. Viel Action, etwas Gewalt, Gefühle, neue Wendungen und Personen... Daher las ich das Buch auch sehr schnell, nur leider musste ich das Buch aufgrund von Schule & Co. auf eine Woche strecken. Die Charaktere: Es bleibt für mich wie gewohnt. Ich bin und werde immer Team Garret bleiben - er ist mir einfach viel sympathischer. Riley finde ich für sein Alter teils noch recht kindisch. Bei Ember wäre das einzig Negative, dass sie nie richtig zu einer Entscheidung ihrer zwei Herzbuben kommt. Und wenn doch, passiert wieder irgendwas, das sie umdenken lässt. Aber ansonsten mag ich sie sehr und vor allem nimmt sie nicht einfach so hin, dass sie auch mal jemanden umbringen muss. Sie hat ein Gewissen und beschäftigt sich wirklich damit. Dante mag ich ebenfalls und seine Geschichte macht die Handlung viel abwechslungsreicher und vielfältiger. Der Showdown hatte es dann wirklich in sich - dabei ist dies nichtmal das Finale der Reihe. Ich sag mal so: Ganze zweimal wurde ich wirklich geschockt und konnte es nicht glauben. Übrigens bin ich irgendwie immer noch... entsetzt. Denn Leute: ICH BRAUCHE UNBEDINGT BAND 4, UND ZWAR SOFORT!! Ich sag euch, bei diesem Ende ... Schon lange habe ich nicht mehr so auf den Folgeband hingefiebert o.O FAZIT Ein absolut tolle, fast schon perfekte, Fortsetzung von Talon! Ich habe stets mitgefiebert, wurde bestens unterhalten und dieses Ende... Ich brauche Band 4!!! - Vollkommen begeisterte 5 von 5 Feenfaltern! - Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar! © Anna Salvatore's Bücherreich

Lesen Sie weiter

Dies ist Teil drei einer Reihe! - Rezension kann Spoiler enthalten! Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr … Ich liebe diese Reihe! Ich liebe sie einfach! Ich kann kaum in Worte fassen wie es ist wieder mit Ember und Riley zusammen gegen das Böse zu kämpfen! Gott, diese Reihe ist so verdammt gut! Gleichzeitig raubt sie mir den letzeten Nerv. Wie immer gibt es eine Dreieck Beziehung zwischen Ember, Riley und Garret. Das hat sich ja schon in den vorigen Bänden heraus kristalisiert. Ich hasse es! Und gleichzeitig verzehrt es mich danach. So unfassbar welches Gefühlschaos die Autorin in mir veranstaltet. Ich bin aber eindeutig für Garret. Er kann Gefühle empfinden, leiben, lachen, weinen. Riley ist eher kalt. Kalt wie ein Drache eben sein sollte. Immer auf seinen eigenen kleinen Krieg bedacht. Darauf bedacht sich selbst und seine geretteten Nestlinge zu beschützen. Ja er liebt E,ber. Aber auf eine verquere Art und Weise, die mir nicht reicht und ihr hoffentlich auch nicht. Ich habe im laufe des Buches einen richtigen Hass auf Riley entwickelt und gleichzeitig wollte ich ihn, wenn auch nur einmal. Nur um zu testen wie es ist. Und ich glaube die selben Gefühle lassen Ember auch nicht schlafen! Dieser Teil ist zum Nägel kauend spannend. Man wird als Leser immer weiter in die Machenschaften von Talon und dem Georgsorden eingeweiht und das gefällt mir gar nicht- überhaupt nicht! Da kommt noch Großes auf uns zu in den nächsten Teilen. Apropos nächste Teile. Ich bin bin zum Ende adavon ausgegangen, dass dies eine Trilogie sein soll. Das ich den letzten Band lese und mich verabschieden muss. Und dann kam das Ende. Und ich habe geweint wie ein kleines Kind. Und ich dachte mir: SO kann und darf es nicht enden und habe Gott sei Dank von Google erfahren, dass noch zwei Bände folgen werden. Nichtsdestotrotz hat mich dieser Teil zerstört. Mein Herz wurde herausgerissen. Jemand hat darauf herumgetrampelt und es mir dann, kaputt wie es nun ist, wieder gegeben, damit ich es wieder einsetzen kann. Ich liebe diese Art von Geschichten, die mich rastlos werden lassen. Dafür sorgen, dass ich nicht mehr schlafen kann und mich selbst in meine Träume verfolgen. Und genau solch eine Geschichte, solch eine bezaubernde, kranke Welt hat Julie Kagawa hier gezaubert. Sie überlässt nichts dem Zufall. Alles ist super durchgeplant und die Charaktere klar. Aber sie auch hinterhältig, denn es passieren Dinge mit denen man nicht rechnet. Dinge, die einem den Atem rauben. Dinge die mich kurz haben stocken lassen um meine Gedanken nue zu sortieren und mich wieder in die Schlacht zu begeben. Die Schlinge zieht sich langsam zu und Talon wird mächtiger denn je. Ganz besonders gut gefällt mir immer noch die Kapitel Aufteilung. Jedes Kapitel wird aus der Sicht eines anderen beschrieben. Teilweise gibt es darunter auch Kapitel von Dante, Embers Bruder, der immer noch für Talon arbeitet und dort eine wichtige Stellung hat. Das sorgt beim Leser für einen guten Rundumblick und vor allem Einblick in die Gefühlswelt sämtlicher Charaktere. Mir persönlich macht ein Buch, dass so aufgebaut ist mehr Spaß zu lesen. Ich weiß gerne immer alles und habe den Überblick über alles! Vor allem Dantes Kapitel sind da wahnsinnig hilfreich und spannend. Man erfährt an dieser Stelle Dinge, die die anderen noch nicht wissen und es ist zum Haare raufen, dass man nicht einfach ins Buch springen und sie warnen kann. Wenn ihr Drachen, Krieg und Liebe liebt, dann seid ihr hier genau richtig und solltet die Talon Reihe undbedingt lesen! Sie ist jede Sekunde eurer Zeit wert! Vielen Dank an Heyne fliegt für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

"Drachennacht" ist der dritte Band der fünfteiligen "Talon"-Reihe von Julie Kagawa. Bereits die ersten beiden Teile dieser Geschichte um diese außergewöhnlichen Drachen wussten mich zu fesseln und ließen mich ein jedes Mal neugierig auf den nächsten Band zurück. Nachdem der letzte wieder einmal so fulminant endete, war ich nun gespannt, wie die Autorin ihre Ereignisse fortführen wird. Dabei gelingt es jedes Mal überaus spielerisch wieder in die Geschichte hineinzufinden und sich von ihr mitreißen zu lassen. Allerdings bemerkt man schnell, dass die Handlung immer düsterer und auch erwachsener wird. War diese zu Beginn der Reihe noch sehr verspielt und genauso wie die Hauptprotagonistin etwas naiv, so ist die Geschichte mittlerweile tiefgründig und sehr atmosphärisch. Auch die Spannung spiegelt dies deutlich wieder. Nahezu den gesamten Roman hindurch wird diese konstant weit oben aufrecht gehalten und punktet mit vielen Überraschungen und einem recht rasanten Tempo. Seite um Seite vergehen regelrecht wie im Flug und halten stets etwas Neues für den Leser bereit. Es finden sich etliche Geheimnisse, die es zu ergründen gilt, wobei zudem auch einige bereits gelüftet wurden. Wie bereits erwähnt, ist dieser dritte Band bisher der erwachsenste der Reihe und besticht mit einer düsteren Atmosphäre, die den Leser so richtig in die Geschichte eintauchen lässt. Dabei wirkt die Handlung sehr gereift, was auch den Charakter der Hauptprotagonistin widerspiegelt, die mich stellenweise in den vorigen Bänden mit ihrer Naivität auf die Palme zu bringen wusste. Nun aber kann man sich hervorragend von der Geschichte begeistern lassen und lechzt immer mehr nach den jeweiligen Fortsetzungen. Auch dieser dritte Band bietet einen überbordenden Cliffhanger, eigentlich sogar mehrere.Nun bin ich erst recht auf die Fortsetzung gespannt und hoffe, dass auf diese nicht allzu lange gewartet werden muss. Es mutet an, als würde alles noch einmal auf Anfang gesetzt; fast so wie eine Serie, die auf Ihre finale Staffel hinausläuft. Fazit: Bisher der stärkste Band der Reihe; spannend, atmosphärisch und ungeheuer mitreißend.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.