Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Duell der Prinzen

C.S. Pacat

Prinzen-Serie (2)

(7)
(2)
(0)
(0)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

"Sentimental geworden?", fragte Laurent. "So was in der Art." Als sich ihre Blicke trafen, begann Damons Herz laut zu pochen. Ein paar Sekunden Stille, ein Abstand, der wuchs, bis Laurent wieder das Wort ergriff. Erstmal vor weg; ich bin sehr sehr enttäuscht das es dieses Buch NUR als Ebook gibt, wobei der erste Teil ja in gedruckter Form erschien. Ich hasse es denn so steht der erste Band einer Buchreihe alleine im Regal! Der erste Teil hat mir ja schon sehr gefallen, auch wenn es da mehr um Sex ging als die eigentliche Handlung. In Band eins wurden wir Zeuge des Verrates welcher Damen, den Kronprinzen von Akielos in die Gefangenschaft seines Feindes Laurent brachte. Dort war Laurent alles andere als nett zu Damen und behandelte ihn als genau das als was er ihn sah- als Sklaven. Gegen Ende des Buches rettete Damen, Laurent das Leben und machte sich mit ihm auf mit einer Armee den Hof zu verlassen. Dort setzt nun der zweite Teil an und ich wurde angenehm überrascht. Nicht nur das man nun mehr über die politischen Hintergründe erfuhr, nein auch Laurent selbst zeigte dieses mal mehr von sich. War er im ersten Band noch eher arrogant und unnahbar, so bröckelte seine Fassade Damen gegenüber merklich und Damen konnte sehen was hinter Laurent steckt. Die Armee die ihm sein Onkel mitgeschickt hat ist im Grunde keine, eine Bande Söldner die im besten Fall ihr eigenes Leben verteidigen, wird unter Damens Anleitung zu einer richtigen. Damen der inzwischen mehr als Berater, statt Laurents Sklave dient, hilft dem jungen Prinzen wo er nur kann. Schnell bemerkt Damen das Laurent ohne seine Hilfe nicht überleben würde. Als sie in einen Hinterhalt geraten und Laurents Leben in Gefahr ist, muss Damen sich entscheiden. Entweder er überlässt Laurent seinem Feind, oder er tötet einen Mann aus seinem eigenen Reich. Da Damen bereits sanfte Gefühle für Laurent hegt, hilft er ihm. Gerade als er wieder in Freiheit ist, sieht sich Damen mit neuen Problemen konfrontiert die Laurent das Leben kosten könnten. Der Schreibstil hat sich im Vergleich zum ersten Buch verbessert, dieses mal hat die Autorin mehr Beschreibungen zugefügt und uns mehr an der Gefühlswelt von Laurent und Damen teilhaben lassen. herauskamen ein paar witzige und tolle Szenen, wie zum Beispiel die von Laurent und Damen auf dem Dach. Ich mochte den Vorband schon gerne, obwohl mir da leider die näheren Hintergründe der Geschichte etwas gefehlt haben. Nun in diesem Band hat die Autorin alles nachgeholt und mich gut unterhalten. Fantasy gepaart mit einer schönen kleinen Priese Sex, Gayromance genannt, ist mit Sicherheit lesenswert. Ich bin begeistert und warte nun schon voller neugier auf den Dritten Band "Die Rückkehr des Prinzen".

Lesen Sie weiter

[SPOILER ZU BAND 1!] Auch der 2. Band der Prinzen-Reihe ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Autorin hat einen unaufgeregten Erzählstil und verliert kein Wort zu viel. Daher verbirgt sich hinter fast jedem Satz mehr als es zunächst scheint. Jede Aussage der Figuren ist von C.S. Pacat wohl überlegt und kann jederzeit zu einem bestimmten Punkt innerhalb der Handlung wichtig werden. Selbst als sehr aufmerksamem Leser kann einem schonmal etwas entgehen, daher werde ich beide Bände nochmal lesen, bevor Band 3 erscheint. Die Handlung verlagert sich vom Hofe Veres ins Land, während Laurent und Damen mit einer Truppe, die noch keine rechte Einheit ist, in die Schlacht ziehen. Nachdem Damen im 1. Band Laurents Leben gerettet hat, hat sich das Gefüge ihrer Beziehung verändert. Damen möchte immer noch so schnell wie möglich nach Akielos zurück und dort seinen rechtmäßigen Platz einnehmen, doch er kommt nicht umhin Laurent und dessen Fähigkeiten mehr und mehr schätzen zu lernen. Während man im ersten Band vor allem die Lasterhaftigkeit des veretischen Hofes kennenlernte, so erfährt man hier nun mehr über die politischen Hintergründe und den Machtkampf zwischen Laurent und seinem Onkel. In diesem geht es stets darum dem anderen einen Schritt voraus zu sein und eine Intrige wechselt sich mit der Nächsten ab. Auch streut die Autorin geschickt weitere Häppchen ein, die meine Vermutung aus Band 1 bestätigen, welchen Grund Laurent für den Hass auf seinen Onkel hat. Das würde auch viele seiner Verhaltensweisen erklären. Besonders Laurent lernt man hier ganz anders kennen. So auch Damen, der von diesem immer wieder überrascht wird. Die Beiden haben einige sehr schöne Szenen zusammen, ergänzt durch klasse Dialoge. Sogar Humor spielt diesmal mit 'rein, die Szene auf dem Balkon hat mich wirklich herzhaft lachen lassen. Es war faszinierend, wie zwischen Laurent und Damen ein zartes Band entstand und wie sich vor allem Laurent öffnet. Keine Frage, dass ich den 3. Band nun ungeduldig herbeiwünsche, um endlich zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht! Wer Band 1 mochte, sollte "Das Duell der Prinzen" nicht verpassen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.