Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sie

Stephen King

(10)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ganz stark

Von: Bücheraxt

06.03.2015

Als der erfolgreiche Autor Paul Sheldon einen Autounfall hat und von Annie Wilkes gerettet wird, glaubt er anfangs an eine glückliche Fügung. Sie ist gelernte Krankenschwester und versorgt seine Wunden. Gleichzeitig ist sie ein begnadeter Fan seiner Misery-Bücher. Als sie erfährt, dass die Titelfigur darin im neusten Roman stirbt, ist sie davon gar nicht begeistert. Sie fordert von Sheldon, dass er einen neuen Roman schreibt, in dem er Misery wieder auferstehen lässt. Fügt er sich nicht, fügt sie ihm Schmerzen zu. Gegenüber Misery war ich anfangs etwas skeptisch. Mir fiel es schwer, mir vorzustellen, dass eine Geschichte, die sich größtenteils an ein und demselben Ort abspielt mit lediglich zwei Personen etwas langweilig sein könnte. Aber ich wurde vom absoluten Gegenteil überzeugt! Durch die wenigen Schauplatzwechsel wirkt der Roman sehr dicht. Alles zentriert sich um die beiden Hauptfiguren Sheldon und Annie und deren Machtspielchen. "Sie" ist Psychoterror vom feinsten, der keine Sekunde der Langeweile aufkommen lässt. King macht Annie Wilkes zu wahrscheinlich eine der schlimmsten Psychopathinnen, die es nur geben kann: Eiskalt und unberechenbar. Gleichzeitig ist das Buch ein Hommage ans Lesen und ans Schreiben. Es macht einfach Spaß, am Schreibprozess Sheldons teilzuhaben. Für jeden King Fan und für jene, die es werden wollen, ist "Sie" absolut zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Misery

Von: Jennifer Sturm

26.08.2014

Wie man schon dem Klappentext entnehmen kann handelt das Buch von dem Schriftsteller Paul Sheldon welcher einen schweren Unfall hat und von Anni Wilkes, die sich als sein größter Fan entpuppt, gerettet wird. Anni nimmt ihn bei sich auf und beginnt ihn zu behandeln, allerdings merkt Paul schnell, dass Anni alles andere als normal ist und für ihn beginnt eine lange Zeit in der "Hölle". Ich finde, dass das Buch ein sehr interessantes Thema beinhaltet und dieses auch gut umgesetzt wurde. Stephen King beschreibt die Lage des gefangenen Schriftstellers sehr gut und man kann sich gut in seine Lage hineinversetzen. Die Geschichte spielt sich das ganze Buch über in dem selben Haus und hauptsächlich in einem Zimmer ab, aber dieser Fakt lässt das Buch nicht langweilig werden. "Sie" lag schon seit etwa einem Jahr auf meinem SuB und ich habe mich immer etwas davor gesträubt es zu lesen, da ich leider gespoilert wurde und das Ende bereits kannte. Jetzt bin ich allerdings froh es gelesen zu haben, denn das Buch war trotzdem unglaublich spannend und Stephen Kings Erzählstil reißt einen von Anfang an mit und man ist sofort mitten im Geschehen. Die Charakter sind gut ausgearbeitet und man erfährt wieder einiges, auch aus deren Vergangenheit im Laufe der Geschichte. Man kann Pauls Verhalten sehr gut nachvollziehen und ich würde an seiner Stelle genauso handeln. Anni wurde nicht nur als die Böse dargestellt sondern hatte auch hin und wieder nette Seiten wodurch der Wahnsinn noch besser zum Ausdruck kam, da sie im nächsten Moment wieder ganz anders war. Der Spannungsverlauf nimmt im Laufe des Buches immer mehr zu und zum Ende erreicht er seinen Höhepunkt. Das deutsche Cover finde ich etwas langweilig gestaltet, allerdings passt es gut zu den restlichen Büchern von Stephen King aus dem Heyne Verlag, da alle auf die selbe Art gestaltet sind und somit gut zusammen passen. Stephen King hat mit Misery ein tolles Werk erschaffen, dass in meinen Augen rundum perfekt ist. Er hat es wieder geschafft, dass man beim lesen permanent das Gefühl hat, dass im nächsten Moment Anni auch in der eigenen Wohnung um die Ecke kommen könnte und auch die Verknüpfungen zu seinen anderen Werken sind wieder vorhanden. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es als eines seiner besten Bücher bezeichnen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.